Blackberry- Die Rallye beginnt.
Wobei ich mich gerne wiederhole: Das Hardwaregeschäft ist ein Auslaufmodell bei Blackberry. Im Bereich Sicherheitssoftware ist man global das Maß aller Dinge und im InternetOfThings wird in den kommenden Jahren das große Geld verdient werden.
http://www.sap.com/bin/sapcom/en_us/...-financials-pdf.bypassReg.html
Hardware wird nun langsam auf ein Minimum reduziert, während die Software aufgebaut und später (2018+) das grosse Geld verdient wird.
Das heisst man muss jetzt in der Aktie drinnen sein bis das die Masse checkt.
Pikant: Sogar ein CEO einer Softwarebude in Siliconvaley wusste nichts über die langsame Transformation von BBRY zu Software à la SAP und war ganz erstaunt, dass BBRY nun unter den Top 4 EMM Unternehmen ist.
Mit all den SAP Managern in der GL kann das nur gut kommen.
Leider geht das nicht von heute auf Morgen. Der schleichende Prozess von BBRY geht aber in die richtige Richtung und der Verteilkampf des IOT ist noch nicht entschieden, welche Unternehmen darin führend sein und das grosse Geld verdienen werden.
Google und SAP vielleicht IBM werden darin sein, aber sicher BBRY, Cisco und AMS sowie Qualcomm werden darin gross mitmischen. Bei Apple, der unter grossem Innovationsdruck steht währe ich einmal vorsichtig und würde meine Hand nicht ins Feuer legen.
Das bleibt aber spannend es zu verfolgen und in BBRY investiert zu bleiben!
Ich bin mir zu 1000% sicher.. Chen & Co. machen aus Blackberry einen Sicherheits- Software Giganten!
Die nächsten 2 Quartale werden entscheidend. Wenn Chen da steigende Umsätze berichten kann, und das hat er ja bei den letzten Q-Zahlen schon angekündigt, dann wird klar, dass der turnaround gelingt. Und dass es tatsächlich eine erfolgreiche Zukunft geben könnte für Blackberry, dass hat ja schon lange keiner mehr auf dem Schirm. Ich kenne keine einzige Kaufempfehlung. Der Markt ist ausschließlich negativ eingestellt zu der Aktie. Wenn dann plötzlich aus einem "gibt es die denn noch"-Unternehmen ein finanzstarkes, wachsendes Unternehmen wird, dann steht eine komplette Neubewertung an. Eine Verfünffachung des Kurses wäre da nicht ungewöhnlich.
Wenn dann noch das Gerätegeschäft wieder Relevanz bekäme und vielleicht bei IoT oder MDM eine Marktführerschaft erreicht werden könnte, dann ist auch Chens einst genanntes Kursziel von 50$ möglich.
Solche Neubewertungen vollziehen sich in der Regel recht schnell. Sollte sich der Turnaround bei den nächsten Q-Zahlen andeuten, dann könnten o.g. Kursziele binnen 2 Jahren erreicht sein. Das ganze bekäme dann eine Dynamik. Der Markt nimmt zur Kenntnis, dass BB übern Berg ist und wieder wächst. Dadurch steigen auch wieder die Verkäufe und das Markenimage verbessert sich. Die Analysten Stufen hoch.
Die nächsten Monate werden spannend. Das Risiko ist auf diesem Niveau übrigens auch gering. Sollte das Priv floppen, wird Blackberry die Gerätesparte wohl aufgeben, was zwar die Umsätze nochmal drastisch reduziert, die Kosten aber auch. Insofern bleibt es bei einer finanziell recht starken Position.
Aber wie Lanzelott schon schrieb: In einigen Jahren wird es egal sein, ob man zu 6€, 8€ oder auch 12€ eingestiegen ist, weil wir den Kurs dann in gänzlich anderen Regionen jenseits der USD25 haben werden mMn.
Hoffen wir mal, dass das Priv so gut ankommt, wie es in vielen Artikeln geschrieben wird.
Mir wäre es ja lieber, man hätte genug produziert um einfach weiter zu verkaufen. Aber immerhin scheint Blackberry mit dem Priv ein großer Wurf gelungen zu sein. Extrem positive Presse zu dem Gerät. Und das Priv ist wohl das einzige Slider Smartphone weltweit. Das ganze auf einem sehr populären OS, ich denke da könnten tatsächlich mal hohe Stückzahlen drin sein.
http://www.telekom-presse.at/smartphones/...23-_november.id.34543.htm
Die krasse Unterbewertung der Aktie liegt mMn vor allem an den unermesslichen Unternehmenswerten im Softwarebereich.
habe heute zum ersten mal von Wandelschuldverschreibungen auf
Blackberry gelesen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-einer-massiven-rally,4402330
d.h. es gibt bestimmte Interessen den Kurs unter 10 zu halten bzw. über 10 zu bringen. Oder?
Weiß jemand wann die auslaufen?
Ich habe heute die günstigen Kurse genutzt und nochmal nachgekauft. Bin schon seit 3 Jahren bei der Aktie dabei. In diesen 3 Jahren gab es nie Atikel wie den von Godmode, dass die Aktie vor einer massiven Rally stehen könnte. Irgendwie dreht sich gerade die Stimmung zu Blackberry. Es sind auch nur noch 74 Mio Aktien Short, so wenig wie seit Jahren nicht mehr. Auch die Hedgefonds scheinen zu wittern, dass der Kurs den Boden erreicht hat.
Ich warte schon sehr lange auf den turnaround. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es endlich so weit ist. Es klingt vielleicht verrückt, aber ich halte Kurse von 50$ binnen 24 Monaten für möglich. Für einen Turnaround mit 500 bis 1000% Kursanstieg gibt es zahlreiche Beispiele: Infineon, Dialog, Freenet, Apple und viele mehr. Selbst Blackberry hat 2007 binnen 12 Monaten 600% gemacht.