Blackberry- Die Rallye beginnt.
Handelsvolumen 41,3 Millionen
Tageshoch bei $10.19 und somit schon mal am Zweistelligen geschnuppert
Das sind doch schöne Aussichten!:-)
"Der Aktionär" scheint nun auf den fahrenden Zug aufspringen zu wollen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier sehr schlecht recherchiert wurde.
Es scheint sich NICHT bis nach Kulmbach rumgesprochen zu haben, dass...
...die Immobilienmeldung erst nachbörslich kam.
...am Montag in den USA MLK-Day war und somit der gestrige Kursanstieg noch eine direkte Reaktion auf die Pentagon-Meldung ist.
...die Aktie gestern nachbörslich auf die Immobilienmeldung von $9.93 auf §10.23 gestiegen ist.
...die Einpreisung der Immobilienmeldung heute an der Nasdaq erfolgen wird.
Etwas bessere Recherchearbeit sollte man mMn schon erwarten können.
ist es nicht eher positiv, dass für die nötigen veränderungen mehr geld zur verfügung steht dann?
Unglaublich, was die für einen inhaltsleeren Käse schreiben und dafür auch noch Geld kassieren. Meine Meinung: Wenn man sich nicht informiert und somit keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten.
Mein persönliches Highlight:
"Die Strategie des neuen BlackBerry-Chefs, den kanadischen Smartphone-Hersteller weniger auf das Endkundengeschäft auszurichten, sondern stattdessen wieder zunehmend den Sicherheitsaspekt und die Unternehmenskunden im Visier zu haben, scheine laut Bergmann bei den Anlegern anzukommen."
Gewagte These nach der Kursrallye der vergangenen Wochen!*lach*
PS: Aktuell auf Tageshoch bei $10.615.
Ich bin auch ganz begeistert, wie stürmisch sich diese Aktie seit Montag entwickelt!
Ach ja, dass viele Analysten die Branchenverschiebung von Hardware zu Software noch nicht verstanden haben und in ihren Analysen nur versuchen, die Kursentwicklung zu erklären, stimmt mich zuversichtlich, dass es noch etwas weitergehen kann.
Nebenbei: Weiß jemand, wo man sich über Shortingquoten amerikanischer Aktien wie Blackberry informieren kann? Zum Jahreswechsel betrug die Shortquote etwa 20%, zuvor sogar mal 30-35%. Ich hätte gerne eine kleine Ahnung, ob bzw. wieviel Short-squeeze wir schon erlebt haben und wieviel an Zusatzbeschleunigung hier noch ausstehen könnte.
Dies ist das Aktuellste, was ich zu Shortquoten bei BB finden konnte. Auch nur die Daten bis Ende 2013.
Ich dachte, dass es vielleicht auch etwas zeitnähere Zahlen gäbe.
Darin kam auch dieser Vergleich von BES mit seinen Konkurrenten vor: "When it comes to enterprise, we're still the leader. Don't be fooled by the competition's rhetoric claiming to be more secure or having more experience than BlackBerry. With a global enterprise customer base exceeding 80,000, we have three times the number of customers compared to Good, AirWatch and MobileIron combined. This makes BlackBerry the leader in mobile-device management."
Citron Reseach schätzte die Marktkapitalisierung dieser drei Konkurrenten auf jeweils gut 1 Mrd.$. Dass diese Schätzung eher konservativ war, zeigt der aktuelle Verkauf von AirWatch zu 1,54 Mrd$: http://www.computerwoche.de/a/...rnimmt-mdm-anbieter-airwatch,2553021
Ich hasse Falschmeldungen :-( wie die unter
http://www.ariva.de/forum/...-Rallye-beginnt-491971?page=9#jumppos248
gepostet. Das DoD wird zwar überbewertet, das Signal wäre aber wirklich gut gewesen.