Blackberry- Die Rallye beginnt.
Aber gibt ja mMn auch keinen einzigen plausiblen Grund zum Ausstieg. Ist doch jetzt eine herrliche Aktie zum Laufenlassen. Finanziell abgesichertes Unternehmen mit frischem Wind im Management und einem Aktienkurs, der mehr als 95% vom ATH verloren hat(te). Perfektes Investment mMn.
1. short-squeeze
2. Die Meldung, dass das Pentagon nahezu komplett auf Blackberry setzt.
Vermutlich decken sich die Amis heute an ihrem Feiertag in Kanada und bei uns ein, um morgen bei Wiedereröffnung der NYSE nichts zu verpassen.
Ich war lange in BBRY investiert und habe dann die schmerzhafte Reißleine gezogen. BBRY hat für mich keine Chance mehr, selbst mit dem jetzigen Fokus auf Unternehmenskunden wechseln viele jetzige BBRY Kunden in Richtung iOS und Android. Klar ist BBRY mit Tastatur und Hub ein gutes Business Handy, aber das Ganze drum herum,...
-Managementwechsel
-BBRY10 Release verkackt
-Mrd. Verluste
-sdchlechte Verkaufszahlen
-ungewisse Zukunft
...setzen immer weniger auf BBRY... damit verschärft sich die Situation.
Ich wünsche euch viel Glück, aber ich sehe wenig Raum nach oben. Die, die bei 4,30 rein sind, well done!
Die kam zwar schon Freitag abend heraus, musste aber erst bekannter werden. Und einige brauchten sicherlich wie ich die Zeit über das Wochenende, um sie zu lesen und zu durchdenken.
Das muss andere Gründe haben, auch das Kursziel von 17$ kann kein Grund sein. Das ist ein Leser wie du und ich der so etwas postet.
Das muss andere Gründe haben, keine Ahnung warum so etwas an einem börsenfreien Tag passiert. Vielleicht kommt noch ne Ad-Hoc und einige wissen mehr...
Die Analyse von Citroen Research wird es auch nicht sein, hat die schon mal jemand vorher gehört?? Ich noch nie!
Da steckt was anderes dahinter. Würde mich freuen wenn wir die 10$ Marke halten zum morgigen Tag
Die ausgesprochen hohe Shortquote und die Analyse des auf shorten spezialisierte Firma hat für zusätzliche Impulse gesorgt.
Bin mal gespannt wie es in der nächsten Zeit mit der Aktie weitergeht. Wenn die neuen Maßnahmen von mr. chen sitzen halte ich Kurse die zurzeit undenkbar sind für möglich:).
Glück auf!
Was soll sich bitte denn großartig geändert haben?
Wegen dem Pentagon Bericht?
hier geht es um den aktuellen Status nicht um SP Neuanschaffungen, dass wäre interessant.
Aber nun scheint es halt so zu sein, dass das massive Runterprügeln der Aktie (ca. 97% in der Spitze) beendet ist und man sich nun wieder auf die Zukunft konzentriert. Und um die rosig zu gestalten, sind schon Maßnahmen ergriffen worden (Chen, Foxconn etc.) und werden weitere dazu kommen. Die Maßnahmen zeigen ja auch schon erste Erfolge (Fairfax, DATEV, Pentagon) und werden zu weiteren Erfolgen führen.
Somit immer schön die Füße stillhalten und den Kursanstieg in den kommenden Jahren genießen. Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass ich erst Ende Februar mit zweistelligen Kursen rechne, aber die heutigen Vorgaben aus Toronto scheinen dies evtl. sogar schon in Januar möglich zu machen. Wir werden sehen.
Schönen Abend noch zusammen.
Ein Paar Anregungen:
Chen ist es zuvor gelungen ein kurz vorm Bankrott stehendes Unternehmen zu sanieren und unzählige Quartale in Folge mit gewinn zu bewerkstelligen.
BYOD ist ein Wachstumsmarkt wo Blackberry die Infrastruktur stellen kann und den BBM voll zu Entfaltung bringen kann. Als Zuckerle kann man ja auch noch eigene Handys verkaufen.
Die integration von dem Playstore ala Amazon ist auch nicht zu verachten. Somit hätte man ein Kommunikationsmoster samt unzähliger Apps.
Das QNX im Automobilsektor ist das einzige Echtzeitbetriebssystem zurzeit und auch auf lange Sicht.
Was ich damit sagen will ist das Blackberry noch enorme Möglichkeiten hat profitabel zu werden.