Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
"Kaum mehr profitabel: Kosten für Bitcoin-Mining explodiert
Stark gestiegene Strom- und Hardwarekosten sorgen dafür, dass Bitcoin-Mining aktuell selbst für große Mining-Farmen kaum mehr profitabel ist. Um einen Bitcoin zu schürfen, müsste man als Einzelnutzer:in in Deutschland derzeit 200.000 US-Dollar aufbringen. "
Einfach auf Pump Bitcoin kaufen fertig. Produktive Tätigkeit wird überbewertet.^^
"Bitcoin-Halving enttäuscht: Schwächste Kursentwicklung aller Zeiten
Das Bitcoin-Halving galt lange als Kurstreiber - doch dieses Mal bleibt die Euphorie aus. Ein Jahr nach dem letzten Halving verzeichnet Bitcoin seine schwächste Nach-Halving-Performance aller Zeiten."
Enttäuschung entsteht durch zu hohe Erwartungen. Wer sich mit Bitcoin auskennt, sollte nicht enttäuscht sein. Man kann schon am Langzeitchart sehen, wie die Anstiege mit jedem Halving flacher wurden. Dieses exponenielle Wachstum findet doch schon seit Jahren nicht mehr statt.
"Gier frisst Hirn" ist mMn der hauptsächliche Kurstreiber dieser Spekulation.
ich kann nur für mich sprechen und die entscheidung btc gekauft zu haben, ist genau die richtige gewesen. wer ein wenig voraus schauend ausgelegt ist, kann / könnte erahnen, was so noch so gutes passieren kann. im übrigen, rückschläge gehören ebenso dazu, jedoch wird unsere " mutti " ehr gestärkt. ( siehe langzeitchart )
Wie ich schon immer gesagt habe...kauf den Dip, halte und trade nicht.
Ja, ich war damals nicht dabei, weil ich damals noch zu naiv und blöde war.
Seit 7 Monaten bin ich schlauer und verfolge genau diese Strategie.
Was interessieren mich jetzt meine kurzfristigen Mega-Buchgewinne ?
Nicht viel. Die Reise hat gerade erst begonnen.
Aber immerhin wesentlich netter, als gar keine BC im Depot zu haben.
So wie mancher Möchtegern-Trader hier .-)
Ja natürlich kann man auf Tages-/Wochenbasis-/Monatsbasis auch mal im Minus sein.
Aber hey...wie gesagt, die Long-buy-the-dip-Holder waren und sind die Gewinner.
Und nur davon sprechen wir.
Wer das verstanden hat, treibt sich hier nicht täglich rum, sondern konzentriert sich auf den Gewinner-Thread nebenan.
1) Fakten machen einen nicht zum Anti Bitcoiner.
2) Keiner hier behauptet, dass der Bitcoin in Zukunft an "Wert" verliert. (nur ihr unterstellt es )
3) Meine Prediction hat wieder einmal perfekt gestimmt. Das ich nicht investiert habe, liegt nur darin begründet, dass ich mein frei geschaufeltes Geld in Aktien gesteckt habe.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.25 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.05.25 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Investoren sind Spekulanten auf langfristige Sicht.
Du bist hier bei BC lediglich Zocker, aktuell mal wieder abgezockt, weil der Zug ohne dich gestartet ist. Dein tägliches Geschreibsel seit Nov hat dich lediglich Lebenszeit gekostet, dir aber keinen Gewinn gebracht.
Dein angeblichen Unternehmensbeteiligungen aber, die dir angeblich auch noch Geld gebracht haben, sind unbekannt. Belege, mit Einstieg und Ausstieg gibts nicht.
Man weiß gar nicht, wo man bei dir anfangen soll...
Ich kann dir auch erzählen, dass ich Präsident vom Mars bin.
Vertrau mir einfach.
Im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig, kann Fehler eingestehen und dementsprechend zu handeln.
Das hat mir seit Nov. nicht unbedingt geschadet.
Bei dem veamten ist seitem nichts mehr so wie es mal war. Nicht nur moetär....
Das zum Thema selbstüberschätzung einhergehend mit alternative realitäten.
Stichwort.... echokammer
"Ehemaliger Binance-Chef kritisiert Krypto-Adoption in Europa
Der ehemalige Binance-Chef moniert, dass Europa noch keine nennenswerten Bemühungen um eine Krypto-Reserve gemacht hat. "
Warum wohl. Kein Land dieser Erde braucht wirklich eine Reserve. Sieht man an die USA, Reserve eingeführt und auf einmal hat man Angst vor der Rezession.