Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
"Coinbase hofft nach Trump-Wahl auf Änderungen bei der SEC
Die Kryptobörse Coinbase hofft, dass die US-Börsenaufsicht nach der Wahl von Donald Trump offener gegenüber Krypto wird. "
Naja, hoffen kann man ja. Aber auch die Hoffnung weiß, das die SEC die Hosen an hat.
" SEC will Einsprüche von Kraken vor Gericht abweisen lassen
Die SEC argumentiert, dass die Einsprüche von Kraken für den Fall nicht relevant sind und nur ein ordnungsgemäßes Verfahren behindern würden. "
"Crypto.com gerät in Polen ins Visier der Aufsichtsbehörden
Die polnische KNF warnt die Öffentlichkeit des Landes, dass die Kryptobörse Crypto.com mutmaßlich unrechtmäßige Finanzdienstleistungen anbietet. "
"Sie mögen ihn nicht, aber er macht sie reich
Donald Trump schürt die Hoffnung unter Bitcoinern und anderen Kryptoanlegern auf neue Allzeithochs. Seine Politik mögen nicht alle – auch wenn sie davon profitieren."
Wenn es um die eigene Kohle geht, werfen sie doch alle ihre Moralvorstellungen über Bord. Ich meine, sie feiern den "coolsten Diktator der Welt"1 oder eben Michael Saylor als ihren Sektenführer, in Guru Pose. 2
1 )https://www.welt.de/politik/ausland/...oolster-Diktator-der-Welt.html
2) https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...r-denn-je-20369343.html
"Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde. "
" Ehemalige Chefin von Alameda Research steht vor Haftantritt
Caroline Ellison muss nach ihrer Verurteilung voraussichtlich ab heute für zwei Jahre in Haft gehen. "
"Deutsche Telekom testet Bitcoin-Mining mit überschüssigem Solarstrom
Solarstrom wird nicht immer dann erzeugt, wenn er benötigt wird. Eine Tochter der Deutschen Telekom testet mit Partnern, ob man damit nicht Bitcoins minen kann."
Die Mär vom überschüssigen Strom. (der am besten noch die Leitungen verstopft)
Insofern ist es doch clever, diesen überschüssiges Strom zu nutzen.
"Strom-Überproduktion führt zu Negativpreisen
Wer Strom verkaufen will, muss den Abnehmern in diesem Fall noch Geld bezahlen."
https://www.wemag.com/blog/...iert-wenn-zu-viel-strom-produziert-wird
Nix verstopft die Leitung. Hat auch keiner gesagt (Strohmann-Argument). Und "verstopft die Leitung" ist auch wirklich nur dann lustig, wenn man keine Ahnung hat
"Katrin Göring-Eckart löst die letzten Rätsel der Energieversorgung: Der böse Atomstrom hatte die Leitungen verstopft
Es gibt ihn ja (noch?) nicht, den Annalena-Baerbock-Preis für ungekünstelte Intelligenz. Aber eine würdige Anwärterin gäbe es schon: Katrin Göring-Eckart, grüne Genossin der Aussenministerin.
Bei Anne Will versuchte sich die abgebrochene Theologie-Studentin und heutige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags in angewandter Physik – mit erstaunlichen Erkenntnissen.
Jeder habe sich doch schon mal gefragt, sinnierte sie, warum Windräder manchmal trotz starkem Wind stillstünden. Dabei läge die Antwort auf der Hand – weil die Leitungen verstopft seien von bösem Atomstrom."
Ich helfe natürlich gern. Aber bitte gehe mir jetzt nicht jeden Tag mit dem Quatsch vom Strohmann auf den Keks. Du hast ja die unangenehme Art, Pferde völlig tot zu reiten..
Im Beispiel oben nimmst Du Elemente aus dem Artikel, dass die Telekom jetzt Bitcoin Mining testest und verknüpfst sie mit einer Aussage von Göring-Eckar.
Du fummelst Dir also eine Strohpuppe (Strohmann) aus verschiedenen Portionen Stroh zusammen und dann argumentierst Du gegen diese Strohpuppe (Strohmann).
Tolle Leistung *slowclapping*
So, und nun sperr mich bitte wieder. Denn Du wärst ja sonst zu leicht durchschaubar. Gegenwind magst Du nicht. Und Dein bestes Argument ist das Sperren
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin
Und unterlass bitte den Hass und die Hetze.
Du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen einem Scheinargument und einer Verschwörung?
Lass mich Dir bitte helfen:
- Scheinargumente sind nur ‚scheinbar' Argumente, da sie eine aufgestellte Behauptung inhaltlich nicht belegen. Sie zielen darauf ab, jemanden zu verunsichern oder vom eigentlichen Thema abzulenken. Scheinargumente gelten als unsachlich und manipulativ.
- Eine Verschwörung oder Komplott ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter. Der Begriff ist negativ besetzt.
Ich bin gegen ein Scheinargument vorgegangen und habe nicht eine Theorie über eine mögliche Verschwörung aufgestellt.
Hat das geholfen? Ahhh, das freut mich aber
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin