Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
"Britische Regierung will rechtlichen Status von Kryptowährungen klären
Die britische Regierung will nun endlich Klarheit beim Umgang mit Kryptowährungen schaffen. "
6.3 Die Registrierung ist nur volljährigen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland zur privaten Nutzung erlaubt.
Motox1982: "also bei uns in ö ist seit märz 2021 alles steuerpflichtig, egal wie lange man bitcoin hält."
17:42 #199233
finde den Fehler.
"Nachhaltiges Bitcoin-Mining: CleanSpark erweitert Betrieb in Tennessee
CleanSpark erweitert sein Bitcoin-Mining-Geschäft durch den Kauf von sieben neuen Mining-Anlagen in Tennessee. Mit einem Investment von 27,5 Millionen US-Dollar zielt das Unternehmen darauf ab, seine Hashrate um über 22 % zu steigern und auf emissionsarme Energiequellen zu setzen. "
Wieder ein Schlag gegen die Klimabilanz.
" eToro schränkt Krypto-Handel in den USA nach Einigung mit SEC ein
Im Rahmen einer Einigung mit der SEC hat sich eToro nicht nur zu einer Strafzahlung in Höhe von 1,5 Mio. US-Dollar bereit erklärt, sondern auch zur Einschränkung des Handels mit Kryptowährungen im US-Markt. "
"Bitcoin: Trotz Gegenbewegung auf Richtungssuche
Am Kryptomarkt dominieren am Donnerstagvormittag wieder die grünen Vorzeichen, Rückenwind liefern positive Vorgaben von den Aktienmärkten in den USA und Asien. Dennoch geht die Richtungssuche bei Bitcoin und Co vorerst weiter und auch die Stimmung unter den Marktteilnehmern bessert sich nur langsam."
Ein spekulatives Asset wie Bitcoin braucht ein Narrativ.
"Sind Bitcoin ETFs das nächste Ziel nordkoreanischer Hacker?
Bitcoin in Milliardenhöhe: Der Erfolg der Spot ETFs lockt kriminelle Akteure an. Jetzt warnt das FBI vor Angriffen aus Nordkorea."
"In diesen Ländern wird Krypto am häufigsten genutzt
Nach Jahren der Stagnation legt die globale Krypto-Adoption wieder zu. Das verdanken Bitcoin und Co. vor allem dem vergangenen Bullrun."
Von El Salvador im Ranking keine Spur. Wer hätte denn das gedacht. ^^
"Peter Schiff: “Bitcoin kann man nicht mal rauchen”
Bitcoin wird bald sterben, während Gold auf über 20.000 US-Dollar steigen könnte. Was BTC-Kritiker Peter Schiff sonst noch behauptet."
Als könnte Bitcoin jemals sterben. Bitcoin könnte weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ... aber sterben halte ich für ausgeschlossen. Darüber hinaus muss Bitcoin nicht sterben, um zu massive Verluste zu führen. Von den Pushern wird ja häufig ein anderes Bild vermittelt, aber - wenn man sich heute ein Bitcoin kauft und sich der Wert halbiert, dann hat der Spekulant den Wert seines investierten Kapitals halbiert. Die Pusher argumentieren in solchen Fällen immer ganz gerne mit historischen niedrigeren Kursen: der Bitcoin hat mal wesentlich weniger gekostet. Als würde das die Situation verbessern.
Bedeutet natürlich im Umkehrschluss. Wer in den zurückliegnden Jahren die Informationen des Threads verfolgt und den Inhalt verstanden hat, der konnte mit Bitcoin maximale Gewinne einfahren.Hier im Thread wurde sowohl der perfekte Einstieg, als auch der perfekte Ausstieg kommuniziert.
Wenn seit 6 Monaten der Kurs einen Abwärtstrend ausbildet, ist das keine Bull Flag mehr, sondern ein gefestigter Trend. Und wenn trump die Wahlen verliert, dürfte bei etlichen Spekulanten die Hoffnung auf Megagewinne verloren gehen.
Wir werden sehen
gggg*
"BTC-Kurs: Gold auf Allzeithoch – Folgt Bitcoin als Nächstes?
Gold konnte in den letzten 24 Stunden das nächste Rekordhoch erreichen. In einem positiven Makro-Umfeld halten Analysten jetzt auch eine Rallye bei Bitcoin für möglich."
In unsicheren Zeiten zieht es das Geld zu vermeintlich sicheren Assets. Der Bitcoin hat da jegliches Vertrauen in den letzten Jahren verspielt.
"Krypto News: MicroStrategy kauft erneut Bitcoin im Wert von 1,11 Milliarden Dollar!
Langsam aber sicher wendet sich das Blatt am Kryptomarkt und die Stimmung wird wieder bullisher. Nach einer monatelangen Korrektur, bei der es weder Bitcoin noch den Altcoins gelungen ist, einen Boden zu bilden, hält sich BTC nun relativ stabil auf hohem Niveau. Das ruft auch wieder einige Wale auf den Plan, die die Bodenbildung als Einstiegsgelegenheit sehen. Einer der größten Bitcoin Wale überhaupt ist MicroStrategy, das Unternehmen rund um den Milliardär und inzwischen Krypto-Legende Michael Saylor. Auch heute schlägt MicroStrategy wieder zu. "
Ohje, die Clique muss die Kurse mit Zukäufen stützen. Wie lange das noch gut wenn, wenn die FOMO weiterhin ausbleibt. Irgendwann müssen sie es wieder gegen Fiat tauschen. Immerhin laufen die KRedite auf Fiat.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: minicooper