Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Es generiert sich Umsatz im Btc Handel somit mehr Geschäft.
Quasi win win.
Hoffe dass Sie durch den steigenden Aufwärtsdruck auf Basis der BTC Anstiege bald mal den Sprung über die charttechnischen Widerstände schafft.
Bitcoin Group müßte eigentlich mindestens auf € 41 steigen heute
Die Situation von vor Weihnachten hat aber gezeigt, dass es wohl nicht am Unternehmen an sich liegt - damals hat sich die Aktie dann plötzlich innerhalb kurzer Zeit verdoppelt, obwohl der BTC nur etwas angestiegen ist.
Somit müssen wir wohl hoffen und geduldig sein, dass sich diese (rechnerische) Kursdifferenz erneut demnächst ausgleicht.
3.673 BTC => (x ca. 65.500 EUR) = 241 Mio. EUR
10.232 ETH => (x ca. 3.700 EUR) = 38 Mio. EUR
Liquidität ca. 14 Mio. (Stand Mitte 2023 gemäß Geschäftsbericht)
Gesamt: 293 Mio.
Bei rund 5 Mio. Aktionen wäre dies ein Krypto-Bestand von ca. 60 EUR je Aktie (bei einem aktuellem Kurs von knapp 40 EUR)
zzgl. operatives Geschäft (Bitcoin.de mit 1 Mio. registrierten Nutzern etc.)
Hoffe, dass damit dann der Weg frei ist und die Group endlich aufholen kann. - Wie oben dargestellt, hat die Aktie aus meiner Sicht mind. +50 % Potential - und das Risiko nach unten hin dürfte (selbst bei einem Rückgang des BTC) sehr überschaubar sein.
Aber jeder muss für sich entscheiden. - Das ist keine Kaufempfehlung, sondern nur meine Meinung!
Wenn der BTC gleich bleibt (wobei ich auch hier eher von weiter steigenden Kursen ausgehe), würde der Krypto-Anteil pro Aktie bei 60 EUR liegen.
Wenn man das operative Geschäft und die Erwähnung des CEO, dass aktuell Gespräche mit Großbanken wegen Partnerschaften geführt werden, mit einbezieht.
Wären 70-80 EUR sicherlich in den nächsten Monaten nicht unmöglich.
Aber 55-60 EUR sehe ich auf jeden Fall für realistisch.
Wenn der BTC allerdings noch weiter Richtung 100.000 US-Dollar geht, wären nochmal 30-40 % mehr drin.
Wie immer aber nur meine persönliche, private Einschätzung.
Wenn man hier nun die BTC-Steigerung mit einberechnet ...
Soviel zur Frage wie hoch es gehen kann. - Es geht so hoch, wie der Markt Wert + Fantasie drin sieht. - Wobei gerade letzteres nicht vorhersehbar / berechenbar ist ;-)
30 % Steigerung, wenn ich richtig gerechnet habe!