Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 570 von 604 Neuester Beitrag: 30.11.24 09:34 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 11:46 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.097 |
Neuester Beitrag: | 30.11.24 09:34 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.578.002 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.344 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 568 | 569 | | 571 | 572 | ... 604 > |
Man, was bin ich froh, das kein Sack Reis in China umgefallen ist.
Ich bleib dran und Optimist, auch mit 10% im Minus momentan. Bitcoin geht wieder hoch, Augen zu (beim Kurs) und durch.
Viele nehmen noch Geld in die Hand und irgendwann fällt der Kurs auf Null zurück. Klar, wenn du für paar Euro investierst hast dann kannst du dir inzwischen paar Autos davon kaufen.
Die Börse wird immer verrückter und um eine richtige Bewertung geht es fast nicht mehr. Andernfalls würde auch unsere Group deutlich höher stehen. Hoffentlich geht es heute wieder deutlich über 50 EUR...
Und Informationen sind da das mindeste.
Für mich das beste Beispiel, die neue Plattform, soll in Q2 aktiv werden, klar, sehe ich das Ende Juni, wir sind jetzt Anfang Mai, bis jetzt aber 0 Informationen darüber, News, erste Bilder, etwas Werbung.....
( alles schon 10mal durch gekaut )
Hallo und Guten Tag,
mich würde mal interessieren, wann mit näheren Informationen zur neuen Handelsplattform zu rechnen ist ( ob Fotos, Infos, Werbung )
Laut Aussage der AG soll diese im Q2 diesen Jahres in Betrieb gehen. Mir ist bewusst, das auch der letzte Tag im Juni noch im Q2 ist.
Es wäre schon gut, wenn die AG etwas Werbung und vermehrt neue Infos über die neue Plattform nach außen gibt, gerade wenn es nicht mal mehr 2 Monate bis zur Veröffentlichung sein sollen.
Die AG glänzt allgemein nicht mit Informationen über ihre Arbeit, wo ich denke, dies Spiegelt auch den Kurs wieder.
Etwas mehr Präsents nach außen wäre schon wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Ansonsten ist der Hintergrund bzw. der Inhalt dieser Anfrage nicht unberechtigt. Ich will jetzt nicht wieder ausarten, zumal ich meine Position hier auch etwas reduziert habe. Gerne stocke ich wieder auf, wenn einer der folgenden Faktoren eintreten (Begründung im Anschluss):
1. Die neue Plattform geht an den Start und sorgt für "Erfolg" (primär und vor allem schnell mehr Nutzer...der Rest sollte dann ja erstmal von alleine kommen). Wobei auch bestehende Nutzer eventuell aktiver traden könnten. Aber fürs erste wäre ein positives Feedback zur Aufmachung oder neue Trading-Möglichkeiten auch als "erster" Erfolg zu werten und konnte entsprechend den Kurs mal etwas treiben. durch interne Entwicklungen/Faktoren und NICHT durch externe. Eine Kooperation wäre hier (wenn möglich!) natürlich auch förderlich für die Wahrnehmung der BTG.
2. Die Erhöhung des Kryprobestands (also die MicroStrategy oder Tesla-Strategie). Damit meine ich die absolute Erhöhung des Bestands und zwar eine ordentliche Erhöhung um in den Bereich „Krypto-Investment Gesellschaft“ vorzustoßen.
Zur Begründung (für mich am Wichtigsten!):
Die Bitcoin Group steht am Scheideweg. Und ich in mir relativ sicher, dass sich die Verantwortlichen dem voll bewusst sind und sich diese Frage bereits gestellt (ich hoffe auch richtig beantwortet) haben.
Welche Frage? Die Frage wohin die Reise denn gehen soll. Wie wir alle wahrscheinlich längst bemerkt haben, führen Meldungen a la "Kryptobestand erreicht neues Level", "Umsätze betragen bereits 70% aus 2020" etc. pp (ihr wisst, was ich meine) kaum bis gar nicht dazu bei, dass sich im Kurs etwas nachhaltig Positives tut.
Warum ist das so?
Weil die BTG im Endeffekt eine kleine, kaum ernst zu nehmende Handelsbörse in diesem Marktumfeld ist und zumindest aktuell zu wenig (nachvollziehbar) nennenswerte Perspektiven aufzeigt, wohin denn die Reise gehen soll. Darum...und nur darum geht es bei der Bewertung der BTG. Darauf werden dann auch größere Player schauen. Will man wachsen? Wenn ja, wohin und wie in welchem Zeitraum?
Es gibt hier im Wesentlichen m. E. eigentlich nur zwei Möglichkeiten wirklich organisch zu wachsen bzw. nennenswerte Erfolge und Abgrenzungen zum Wettbewerb (damit ist auch der Wettbewerb zu anderen Krypto-Aktien gemeint) zu generieren. Siehe dazu bitte Punkt 1. und 2. oben.
Alles andere sind nichts weiter als hübsche Lebenszeichen und das wird auch immer so bleiben, solange sich bei Punkt 1 und/oder 2 nichts nennenswertes ändert. Sollte es nennenswerte Entwicklung in einem (oder besser beiden) Punkt(en) geben, wird die BTG schnell auf dem Radar der größeren Player erscheinen und dann sind auch Bewertungen im Milliardenbereich kein Problem. Wenn nicht, werden wir hier weiter dahindümpeln und mit Ach und Krach vielleicht mal wieder die 80 Euro Marke angreifen...wenn der Bitcoin bis 100K geht (externer Faktor!). Danach sieht es aktuell aber nicht aus (spekulativ!).
Dessen sollte sich jeder ganz klar bewusst sein, der hier investiert ist.
a) auch eine Dividendenzahlung kann helfen einen weiteren Aktionärskreis zu erschließen,
b) Segmentwechsel und zeitnahe Quartalsmeldungen
Sind nur zwei kleiner Punkte mit großer Auswirkung !
Also eigentlich alles gute Zeichen, dass der Bitcoin sich festsetzt und nicht wegbricht. Im Gegenteil, alle Vorraussetzungen sind da, dass wir dieses Jahr noch neue ATHs sehen.
Ich laufe lieber hier meinem Einstandskurs hinterher, als gerade bei einer Wasserstoffaktie. Die Chancen, dass Bitcoin ausbricht (und die Group mitzieht) sind wenigstens höher als dass Plug Power sein ATH demnächst wiedersieht.
Also weiter Vertrauen in den Bitcoin. Ob die Bitcoin Group dieses Jahr noch irgendwas hinbekommt, keine Ahnung. Aber sie haben ja Gottseidank Bitcoins.
Und vielleicht komplett die Seite auf HTML Text runterfahren.