Wirecard 2014 - 2025
Price Targets:
2014 - €68
2015 - €87
From 2016 onwards - Over €100!!!
It's great to see such optimism and confidence in Wirecard's potential. Please share more if you have insights or questions about this exciting stock!
Wir sollten uns alle vor dem Gerichtsgebäude in der JVA Stadelheim versammeln mit Transparenten wie "Stoppt diesen Pseudo-Prozess !" Oder: "Zuerst Milliarden-Betrug, dann Justiz-Betrur"... usw.
ich hab ja nie verstanden wie man diesem #luftbude quatsch auf den leim gehen konnte.
Aber das jetzt noch kein Anwalt Geld wittert und das insolvenzgutachten zerpflückt ist ohne worte!
aber wir haben uns ja unser land nehmen lassen , warum nicht wirecard obendrauf?
https://twitter.com/SHomburg/status/1714735610005491810
was gabs hier für ein inszeniertes Gespött als ich vor jahren zusammenhang mit Ibiza sah ?
gestern hat csfa alias jigajag diesen Post von April 23 veröffentlicht .ohne csfas sinneswandel, den ich nicht wkl durchschaue , wären die dokumentierten Geldflüsse der großen menge der anleger wohl garnicht zu vermitteln, würden konsequentest ignoriert
uf Beitrag Nr.: 73.667.231 von Amiga500 am 13.04.23 21:26:39
Zitat von Amiga500: Jigajig: du musst dich doch für nichts schämen. Du hast doch als einer der ganz wenigen durchgehend Skepsis geäußert. Hut ab! Es war Wahnsinn was hier abging im Forum. Wie sich hier befeuerte wurde. Heute denke ich, dass auch das zu teilen bestellt war….
Ja. Hier waren bezahlte Fake-Mitglieder einer Wiener Detektei aktiv. Einer von denen hat sich anonym dem ORF offenbart. Er hatte eine Festplatte. Nach der Ausstrahlung eines Beitrags in ORF2 bekam er es mit der Angst zu tun und deshalb konnte die Spur nicht weiter verfolgt werden...
Das ist keine ausgedachte Geschichte:
Lies mal dieses pdf-Dokument aus dem Wirecard-PUA (Aussage von Julian Hessenthaler) - nach PRM suchen...
Falls hier Mods unterwegs sind: überprüft gerne mal die IPs von den Leuten, die mich hier ständig beleidigt und angemacht haben. Vor allem diejenigen, die mich kurz vor dem Zusammenbruch der Wirecard im Rudel bei der Moderation anschwärzten, bis sogar Hardy Schilling persönlich mich öffentlich (und völlig zu Unrecht) als "bezahlter basher" bezeichnet hat und ich gesperrt wurde.
ich habe besseres zu tun als csfa s post hierher zu kopieren, wenn sowwieso kein Anleger aktiv wird
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
@Meisteps
und 7 weitere Personen
nach meiner Überzeugung. Jaffe schafft einen Erzählrahmen, der nicht hinterfragt werden darf. Viele Zeugen hängen ihre Aussagen in diesen Rahmen oder werden da reingehängt.
Werning hat gestern nach meinen Berichten miserabel verteidigt. Unerklärlich.
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
@Meisteps
und 7 weitere Personen
Er ist zur Aufrechterhaltung einer nach meiner inzwischen kaum mehr zu übersehenden Justizposse als Nichtzeuge effektiver. Es geht hier nicht nur nicht um Wahrheit, es geht um Vertuschung
#wirecard
Arne MeyerFünffinger
@meyerar
·
19. Okt.
Für heute ist die Hauptverhandlungen unterbrochen. Am Montag geht es weiter, u.a. will sich der Angeklagte Bellenhaus in einer 1 1/2stündigen Erklärung ausführlich äußern. Zum heutigen Prozesstag später mehr bei
@BR24
Bellenhaus darf ungestölrt reden - aber nicht mehr lange...
Erst durfte er Anfang des Jahres seine Version zum Vortrage bringen, auf die er sich wohl mit der StA geeinigt hat ;)
Im Ernst: In seinen Aussagen in den Vernehmungen und Stellungnahmen gab es eklatante Widersprüche. Dazu ausführlich (als Antwort auf Berichterstattung SZ und Spiegel neulich)
https://drive.google.com/file/d/16P9HoxlCNVyPN3p8vEXrcxUdTK8LfoIh/view
Ich bin wieder voll "auf Temperatur", wie Volker Ter Haseborg immer sagte.
Vor ein paar Wochen wurde das sogenannte "j'accuse" veröffentlicht, das Ergebnis einer wochenlangen intensiven Recherche auf der Grundlage unzähliger Gespräche mit allem, was zum Thema Wirecard Rang und Namen hat. Ausgelassen habe ich Bellenhaus und seine Verteidiger, ansonsten habe ich mit allen direkt oder über Mittelsmänner diskutiert. Mit allen. Denkt Euch selber aus, wen und was das beinhaltet :)
Hier zusammengefasst der Begleittext zum j'accuse, das an ungefähr 50 Leute verschickt wurde, sogar an die AfD. Immerhin war Kay Gottschalk PUA-Vorsitz. Ich bekam 7 direkte Antworten, davon eine Unterlassungsaufforderung, der ich nachgekommen bin.
Hier ist die aktuelle Fassung mit etwas drumherum. 25 Seiten Auszug aus einem Buchentwurf, an dem ich derzeit arbeite (verschickt wurde nur das j'accuse ab Seite 129 in dieser Fassung)
https://drive.google.com/file/d/...r3eEytR5fdUyhg/view?usp=drive_link
Hier Auszüge aus dem Begleitschreiben:
Ich bin xxx xxx xxx
Seit 2003 engagiere ich mich ehrenamtlich im Bereich des Verbraucherschutzes mit dem Schwerpunkt auf Internet- und Telefonbetrug. In diesem Bereich konzentrierte ich mich auf die Aufdeckung von Netzwerken, um sie der Strafverfolgung zuzuführen. Ich initiierte oder unterstützte zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen nationale und internationale Drahtzieher von Massenbetrug an Verbrauchern, die – wenigstens gelegentlich – zu Anklagen und Verurteilungen führten.
Eine gewisse Bekanntheit erlangte ich im Zusammenhang mit dem Skandal um Wirecard, einen deutschen Zahlungsdienstleister, der teilweise wertvoller war als die Deutsche Bank und der im DAX notiert war, ehe er im Juni 2020 binnen weniger Tage in sich zusammenbrach, weil Milliarden an Firmenvermögen unauffindbar waren. Der Skandal blamierte die deutschen Aufsichts- und Ermittlungsbehörden und die Schockwellen reichten bis in die höchste Politik. Ich habe zu dieser Firma seit 2003 umfangreich recherchiert und gelte als „Enzyklopädie“ des Falles. In der Dokumentation „Die Milliardenlüge“ wurde ich als einer der „Aufklärer“ in dem Fall porträtiert.
In den Jahren meines Engagements wurde ich zu einem hartnäckigen und streitbaren Kritiker der Institutionen und schreckte nicht davor zurück, nach der Einstellung eines Ermittlungsverfahrens bis hin zum Bundesjustizministerium zu intervenieren – mit Erfolg! Ich war nie besonders gut zu sprechen auf Ermittlungsbehörden, die aufgrund der Komplexität der Fälle von vorneherein abwinkten, noch auf Aufsichtsbehörden, die ihre Arbeit nicht machten und schon gar nicht auf Gerichte, die – wenn es schon einmal zu einer Anklage kam – meist nur wenig abschreckende Deals zustande brachten.
Bereits 2003 wandte ich mich das erste Mal an die Münchner Polizei im Zusammenhang mit der späteren Wirecard und 2004 veröffentlichte ich zusammen mit einigen Mitstreitern in einem angesehenen Verbraucherschutzforum eine ausführliche Abrechnung mit dieser Firma, die gerade an die Börse ging. Daraufhin bauten deren Anwälte eine massive Drohkulisse auf, die nach harter Gegenwehr dazu führte, dass alle Artikel gelöscht wurden und der Name der Firma nicht mehr genannt werden durfte. Die Erfahrung der Ohnmacht gegenüber einer Betrugsfirma, gegen die gleichzeitig von Seiten der Behörden nicht vorgegangen wurde, hat mich tief geprägt und war über Jahrzehnte Quelle meiner Motivation.
Als im Dezember 2022 vor dem Landgericht in München der Prozess gegen die mutmaßlichen Drahtzieher im größten Wirtschaftsprozess der deutschen Nachkriegsgeschichte begonnen hat, bin ich in freudiger Erwartung ins Gericht gepilgert, sooft es von meiner Arbeit her ging. Ich habe mit großem Interesse die Anklageschrift studiert und war überzeugt, dass in der Hauptverhandlung Stück für Stück der Fall aufgeklärt werden würde. Doch schon bald zweifelte ich mehr und mehr an diesem Prozess. Das Ergebnis dieses Zweifels ist der vorliegende Text.
Eingebettet in den Rahmen eines „Briefes“ an die Justitia auf dem Münchner Justizpalast setze ich mich mit relevanten juristischen Themen wie der Kronzeugenregelung oder dem Weisungsrecht auseinander, aber auch mit der Bedeutung der Architektur als Symbol einer starken Justiz. Ich referiere über die Hintergründe des Falles und erzähle von unserem frühen Kampf um die Wahrheit.
Das zentrale Thema dieses Kunstbriefes ist allerdings der Gerichtsprozess um die Wirecard. Unter Bezug auf den historischen Fall des Alfred Dreyfus schildere ich der Münchner Justitia (in Vertretung für alle möglichen LeserInnen) die Bauchschmerzen, die mir der Prozess bereitet. Die kritische Abrechnung mit der Staatsanwaltschaft, dem Gericht und den Medien im Falle des Mammutprozesses um den Wirecardskandal gipfelt in einem „j’accuse“, angelehnt an den Brief des Emile Zola in der Dreyfusaffäre.
---
Ich bin nicht mehr oft hier im Forum, aber einige lesen ja auf Twitter mit.
Reaktionen auf das j'accuse gab es z.B. von Seiten eines bekannten Geschädigtenvertreters, dessen name ich nicht nennen werde. Ich habe zugesagt, nach Kräften (unentgeltlich) für ihn zu "wirken". Es ist noch nicht klar, wie das praktisch aussehen wird. Ist halt auch eine Zeitfrage. Für das j'accuse und den Text habe ich meinen Jahresurlaub hergegeben und mich eine Woche in einen Wohnwagen gesperrt :)
Einige kennen mich noch als strreitbaren Kämpfer für Aufklärung im Fall Wirecard. Mir ging es nie um den Börsenkurs, sondern immer um die Wahrheit. Ich glaube, dass auch nach dem Zusammenbruch viele Fragen bleiben und neue Fragen entstanden sind.
Ich habe Stephanies Theorie von der "unnötigen Zerschlagung" der Wirecard lange belächelt, aber ich kann dieser Theorie inzwischen einiges abgewinnen. Zu diesem Thema habe ich auch einen Text geschrieben, aber der ist bis heute nicht fertig.
KPMG sehe ich inzwischen als Farce an, wobei mir noch nicht ganz klar ist, in wessen Dienst das passiert ist. Nach meiner derzeit gültigen Idee war KPMG die Reaktion auf einen offenen Brief von "mca-mathematik.com", der bereits im August dem Aufsichtsrat deutlich machte, dass sie haften würden, wenn sie nichts unternehmen. Der Brief wurde bekannt unmittelbar nach dem FT-Artikel im Oktober 2019. Binnen Stunden wurde damals - auch von Braun unterstützt - eine Sonderuntersuchung festgezurrt. Diese hatte eklatante Mängel und diente faktisch der Schaffung eines "Moratoriums" bis zum Juni 2020.
Ich lasse es mal hier bewenden, stellt gerne ragen.
Geschädigte, die anwaltlich vertreten werden, können diese gerne auf meien Texte aufmerksam machen. Ich bin nicht plötzlich zum Verteidiger Brauns geworden (wobei ich ihn ja immer sehr positiv gesehen habe), ich stehe nicht auf der payroll von Dierlamm oder von Erffa. Ich denke nur, dass etwas völlig daneben läuft hier und ich will das nicht kampflos akzeptieren.
Schöen Abend,
pastapasta
würde mich auch interessieren, was Jaffé da wieder bringt, anstatt sich endlich im Prozess zu stellen...
PS: Ich habe gesehen, dass Stephanie einiges von Twitzter übertragen hat, das ist dann teilweise doppelt. Sorry.
Berichtemal, ob das funktioniert
https://threadreaderapp.com/user/csfraudanalysis
Kopf hoch! Wir brauchen nur etwas Unterstützung, irgendwo einen Hebel, dann läuft das von alleine... Ich habe Erfahrung damit, wie anstrengend Hartnäckigkeit sein kann...
Ich kann zur Aufmunterung jeden tag einen Song aus meinem #wirecardsoundtrack posten.
Der gehört natürlich dazu:
https://t1p.de/kzjwe