Wirecard 2014 - 2025
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
@wiebittee
kriegst Du aus dem Stegreif hin, welche Mittel wann abgeflossen sind? #wirecard Jaffe hatte da mal eine Übersicht. Kennt jmd die Jaffeberichte 2,3,4?
Zitat
WieBittee
@WieBittee
·
7 Std.
Antwort an @csFraudAnalysis
Warum gabs dann die Strukturen für Bilanzbetrug, die personelle Besetzung der TPAs mit Wirecard Leuten? Gib mir bitte mal eine schlüssige Erklärung. Wohin flossen im letzten Wirecard Jahr 2 Mrd aufgenommene Kredite? Das waren wahrscheinlich die Gelder, von denen Dierlamm flötet.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
37 Min.
Jaffé sagt (Sommer 20): Roundtripping identifiziert, genau kann man's nicht sagen. Analysiert ab 2015: Fremdmittelaufnahme 2,5Mrd, Schulden 3/20: 2,6 Mrd. op. Verl. 1,1Mrd, Mittelabflüsse 0,5Mrd, M&A 0,4Mrd, sonst. Invest. 0,3Mrd, sonst 0,3Mrd #wirecard
@wiebittee
csfa.
@csFraudAnalysis
·
30 Min.
M&A seit 2015: GI natürlich, MoIp 23,5+13,5(37), 3pay 14mln, allscore 70mln+x, Supr:?, mygate 23mln, Citi (wohl in den 0,3 mrd sonst Inv. enthalten). Macht 145mln. die 365mln sind wohl GI plus ??. #wirecard hier also strittig: Zahlung an EMIF minus Zahlung EMIF an Ramasamy
csfa.
@csFraudAnalysis
·
26 Min.
Argumentation wirecard war "GI-Deal toll, Mehrpreis gerechtfertigt". Deal wurde von namhaften Kanzleien begleitet, von EY geprüft. Wenn Ansatz für Zweifel, müsste Jaffé klagen. Ein großes Loch sehe ich da nicht, max 0,2 Mrd. Bleiben 1,6mrd offen. Davon 1,1 op. Verlust. #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
25 Min.
Insgesamt sind also maximal 0,5 mrd offen "verdächtige Mittelabflüsse" - plus evtl. 0,2 wegen GI. Nicht eingerechnet: was wurde für Aktienrückkauf schon bezahlt? also: max 700 Mio, nicht 2 Mrd #wiebittee #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Min.
Wo genau Jaffe das vermutete Roundtripping verortet, bleibt offen. GI habe ich ja schon eingerechnet. MCA-Zweifel bezifferte
@mcamathematik
in 8/19 schon auf 300-400mln. Ob darin OCAP-Darlehen enthalten sind, weiß ich nicht. #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
19 Min.
ich hab das nicht ausführlich analysiert, aber die Aussage, dass die Hunderten Millionen, von denen Dierlamm spricht, roundtripping sein sollen, ist IMHO nicht stimmig. Es ist schlicht zu viel Geld, selbst wenn man fehlendes Geld abzieht #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
17 Min.
ganz klar: Die auf Jaffé gestützte Argumentation gegen die Beweisanträge Dierlamms ist - wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass ich es hier nur grob überschlage - höchstwahrscheinlich Unfug. #wirecard Bin aber Forensiker, kein Bilanzexperte.
csfa.
@csFraudAnalysis
ah stimmt, die Anleihe gab es ja auch noch! Aber weiß jemand, wo Jaffé sie einrechnet? IUn welchem Sachstandsbericht? #wirecard
7:39 nachm. · 8. Okt. 2023
·
28
Mal angezeigt
(Will stay ... until ...)
@molettini
·
12 Min.
Erinnern Sie mich bitte nicht an die Anleihe.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
Hast Du die gekauft? Welche?
Meisteps
·
10 Std.
ich schreib das jetzt seit 3 jahren! als ohne die 1,3 milliarden . Wirecard hatte Vergangenheit u Zukunft! es wurde aus anderen Gründen gemeinschaftl geschlachtet . verdienst der shorter könnte 1 grund gewesen sein.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Stopp! Bleib an dem Punkt "Insolvenz war nicht ok" und regle das. Dann stelle IFG-Antrag an BaFin, die sollen rausrücken, was sie über die LV wissen. Ich wette: nichts! Denn ich wette, dass da fette Interessen sitzen. Nicht der AMG-Fan Fraser. Ganz andere Kaliber. #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
Dass niemand gefragt hat, wer Milliarden gegen Wirecard gewettet hat, gehört für mich zu den größten Rätseln. Oder zu den klarsten Hinweisen, dass da etwas nicht stimmen kann...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Min.
Die BaFin hat nach jedem kritischen Artikel analysiert, wer short war, aber nicht beim Zusammenbruch? FDP hat im Sommer 2019 dazu angefragt. Aber nicht im Oktober 19 und Juni 20.
#wirecard
Keiner weiß, wer die Milliarden hat, die den Anlegern fehlen und keiner fragt.
csfa.
@csFraudAnalysis
vielleicht mache ich eine Analyse, wenn ich nach der OP nicht schreiben kann... Aber im Bundesanzeiger stehen nur ab 0.5% und das sind oft Holdings in Taka-Tuka-Land. Ein Skandal an sich
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
19 Min.
Die BaFin hat nach jedem kritischen Artikel analysiert, wer short war, aber nicht beim Zusammenbruch? FDP hat im Sommer 2019 dazu angefragt. Aber nicht im Oktober 19 und Juni 20.
#wirecard
Keiner weiß, wer die Milliarden hat, die den Anlegern fehlen und keiner fra
@Meisteps
·
5 Min.
ja das muss unbedingt nachgefragt werden, sobald es juristisch mögl ist. Manchmal muss man eben doch von der Beute ausgehend rückwärts statt schritt f schritt ermitteln, der Hase für diese eindeutig mind ÜBERSTÜRZTE Insolvenz kann fast nur bei Shortern oder Daten begraben sein
@Meisteps
adidas daimler wurden während dieser zeit mieten gehälter wg corona aus staatskasse bezahlt! #coronainsolvenzaussetzung . an allen kassen stand "zahlen Sie mit karte" und Jaffe kündigt Kunden! Auf pergamentpapier "senden Sie Hardware an mich" was es allein gekostet hat ...ach
Post übersetzen
8:30 vorm. · 9. Okt. 2023
@Meisteps
·
9. Okt.
ich glaube es war im SKANDAL film er erzählte er tanzte auf den tischen in st tropez . marsalek hatte versucht die kooperation ze journalisten u shortern zu beweisen mit falschem scheich . es ist ihm ja sogar gelungen ,oder ?
@florian_toncar
and FDP asked in 8/19 but didn't ask in 6/20
I would need around 20hrs research time to investigate it. An IFG or a parliamentary request would make more sense
#wirecard
@Meisteps
·
1 Min.
YES!first Adress 2 look at, HERE is where the damage for the shareholders and banks happened and the only chance,to be healed in parts. everybody starting from tolentino who knew that the safe is empty could have made masses of money there , the cascade fall to quick 2b natural
csfa.
@csFraudAnalysis
·
13 Min.
Zitat
S3 Partners
@S3Partners
·
22. Juni 2020
$WDI Short-sellers "notched paper profits of $2.6 billion off Wirecard’s plunge, according to data-analytics firm S3 Partners."
@MattUntermanS3 @ihors3
#WSJ #S3data
https://on.wsj.com/3166FzK
csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
Beachte: Da war der Kurs noch lange nicht bei 0!
Nach 18.06. ist Bundesanzeiger noch voll mit Meldungen. Es würde mich viele Stunden kosten, das zu analysieren. IFG oder Anfrage geht schneller
#wirecard Frag
@florian_toncar
csfa.
@csFraudAnalysis
Von TCI ist das Closing Date bekannt. Steht im Bundesanzeiger. Ob die Berechnung seines Gewinnes in den Medien stimmt? Müsste man klären.
#wirecard Ist eine Fiezelarbeit. Mache ich nicht.
9:24 vorm. · 9. Okt. 2023
·
10
Mal angezeigt
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Min.
Fraser soll sein Haus verpfändet haben. Ob er aber mehr Geld in Wirecard hatte als Thomas Eichelmann, das will ich mal bezweifeln :)
@Meisteps
·
2 Min.
ja aber überleg , wann man Haus verpfändet oder 70% setzt ? WENN MAN ES 90 % ig weiss
@Meisteps
·
4 Min.
ja das ist nicht unser job , das muss jmd offizielles nachschauen . ich schätze 20.6 war kurs bei 30 od 15 und shortergewinne letztlich fast auf höhe der aktionärsverluste
@Meisteps
·
27 Min.
ja aber überleg , wann man Haus verpfändet oder 70% setzt ? WENN MAN ES 90 % ig weiss
csfa.
@csFraudAnalysis
Jeder konnte es wissen. Simon Cawkwell, 2016 "Ich weiß nicht, wann die Implosion kommt, aber sie wird sicher kommen". Stand unangetastet im Netz. Bis es dann passierte. Irgendwo zwischen (!) Perring, Hohn und Chanos findest Du die Kriminellen, die es wussten.
#bafin #wirecard
9:46 vorm. · 9. Okt. 2023
·
9
Mal angezeigt
csfa.
@csFraudAnalysis
·
8 Min.
Perring, Hohn, Chanos, Cohodes, Quadir waren mutige Investoren. Wer sie attackiert, ist nur neidisch über ihren Mut. Die Kriminellen kann Dir nur die BaFin nennen. Ganz abgesehen von den Kriminellen auf dee Longseite.
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
8 Min.
Ob man Eichelmann hier mitrechnen muss?
Antworten anzeigen
@Meisteps
·
1 Min.
die implo kam ,weil angeblich KEiN geld da war ,weil wirecard angeblich insolvent war! wäre dieses ich sag mal Missverständniss nicht eingetreten ,wären die mutige pleite
Und was man nicht alles unternimmt, um einem "angeschlagenen Unternehmen" den Kurs zu drücken, kann man selbst an anderen Beispielen sehen.
Die Frage der Aktien-Anzahl in diesem Zusammenhang ist für mich auch noch nicht geklärt.
Braun seine Investitionen (Aktien %) waren immer ein Hindernis, es noch schneller gehen zu lassen!
Die Veräußerung seiner Anteile, ist mit ein Schlüssel zu diesem Drama für die Aktionäre.
Und ja, es sollte doch mal intensiv nach denen gesucht werden, die wirklich am Untergang von Wirecard verdient haben.
Es war eine doch recht einfache Sache mit den entsprechenden "Interessenten".
Und die Rolle der "Presse" wird auch nicht beleuchtet.
Wir war die Aussage:
............. hat benutzt und wurde benutzt?
Man wirft eine "Info" in den Ring und entsprechende "Ahnungslose" werden aktiviert?
Ein doch recht schmutziges Geschäft !!!
Und dann hat man doch den "Schutz" der Pressefreiheit"?
"Sanktionen" werden genutzt und umgangen?
Aber eine zähe Masse hält dagegen
immerhin csfa hat seine position verändert und vll stronzo
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Min.
Du vermischt einfach Sachen, die nicht zusammengehören. Zwischen der Erkenntnis, dass Wirecard full of crap ist und blindem Vertrauen standen nur die Institutionen. Jeder konnte es sehen, nur nicht wissen, ob/wann es kracht
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Min.
Dass es aber Insiderwissen gab seit mindestens 10/19 kann keiner ernsthaft als Theorie abtun. Dss Insiderwissen war aber nicht bei den bekannten LV. Die haben nichts gewusst, was nicht jeder wissen konnte
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
Dass zu den Zeitpunkten der Artikel Insiderwissen unterwegs war, halte ich auch für plausibel. Das galt ja schon für mich ;)
Ich hätte auch reich werden können...
#wirecard
10:52 vorm. · 9. Okt. 2023
·
4
Mal angez
@Meisteps
·
9. Okt.
full of crap war die überstürzte insolvenz , denn wirecard is still? full of money . euer insiderwissen #luftbude #keinasiengeschäft #geldvorgetäuscht war ja der eigentliche fake , man kann ja nicht wegen diffusem verdacht "do stimmt wos net, wos woaß i net, oba do stimmt wos net
Keine Ahnung, ob man den Artikel öffnen kann.
Recherchiere doch mal zu dem Thema Swift :)
Mir kommen immer noch die Worte von ...... in den Sinn.
Und wenn Marsalek in Russland ist, dann gnade im Gott? War die Aussage so ähnlich?
Recherchiere mal zu Cells.
"Russlands Swift Alternative baut auf eine Blockhain". Man will sich von der US Währung gänzlich trennen.
Und dann schauen wir mal auf die vielen Anwärter der "BRIC-Vereinigung".
Über 40 Staaten haben lt. der südafrikanischen Regierung ihr Interesse an einer BRICS-Mitgliedschaft bekundet. 23 Staaten haben einen formalen Antrag gestellt.
Und da Wirecard ja "technisch eine Niete" war, so die Aussage von EINIGEN, braucht man doch nicht klären, was es denn wirklich für ein "Datenchaos" bei Wirecard gegeben hat?
Und wo ist eigentlich die Auswertung des letzten Quartals bei Wirecard geblieben?
Gab es die dann noch oder konnte die dann einfach "abgewürgt" werden.
Die "Datenmenge" wäre doch mal interessant gewesen!
Spricht kein Mensch mehr von:(
Ist in dem "Zeitschinden" auch gleich mit "entsorgt"worden?
Und was hat der Chinese gesagt: "Dann schmeißen wir den Dollar auf den Markt" ? !
So ähnlich war die Aussage ?
Und da es ja keine "Aktivitäten-TPAs" bei Wirecard gab, muß man sich auch keine Sorgen machen, es würden Zahlungen in diesem Zusammenhang geben?
Die Frage die ich mir stelle, ist eigentlich das "Zukunftsdenken von Brau und Marsalek":)
Aber man ist damit beschäftigt zu "beweisen", ob Braun "Marktmanipulation" betrieben hat und es eine kriminelle Vereinigung bei Wirecard gegeben hat:(
Dan lässt grüßen :(
Oder ANDERE?
1:16 nachm. · 9. Okt. 2023
·
19
Mal angezeigt
csfa.
@csFraudAnalysis
·
58 s
2/x #wirecard #dierlammfürdummies I. Tatbild
"Prozess leidet an Geburtsfehler".
- StA hat Tatbild 22.7.20 festgelegt
- Grundlage: Bellenhaus, aber der lügt
- "Ab wann kein Geschäft?" "15,17,13,16,weiß nicht" "Ah, ok, also nie!"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
54 Min.
Antwort an
@Meisteps
@WieBittee
und 4 weitere Personen
Hm. Ich bezweifle trotzdem, dass Du irgendwie abwarten kannst und Braun verklagt dann Jaffé. Oder wie meinst Du? Das ist doch alles von einem Gericht bestätigt. Jetzt besorg Dir doch das Insolvenzgutachten... #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@Meisteps
@WieBittee
und 4 weitere Personen
Wie ist das denn im Insolövenzrecht? Es gibt Insolvenzverschleppung, ja, die fürchteten Jaffe und Freis und andere. Aber gibt es eine Insolvenzverfrühung? #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@Meisteps
@WieBittee
und 4 weitere Personen
Es ist doch schon bekannt... StA sagt: Veruntreuung hebt Anklage nicht auf, Strafverfahren hat mit Insolvenzverfahren nichts zu tun. Wenn es keine Einsrpüche gegen Insolvenzverfahren gab, ist der Zug abgefahren. Bedanke Dich bei den Verantwortlichen
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 10.10.23 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Std.
Ob wider besseren Wissen, kann ich in diesem Fall nicht sagen. Wenn ich bedenke, dass RA Tilp die Strukturen nicht verstanden hat als ich es ihm erklärt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Juristen der Sta dazu in der Lage sind.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Könntest Du bitte hier kurz ergänzen, wie Du das siehst mit dem Geschäft außerhalb der Kontrolle der Wirecard Bank? Ich habe Deinen Text noch nicht ganz verstanden. Aber ich habe es so verstanden, dass bewusst Geschäft ausgelagert wurde. Bank war nur 2006 zentral, nicht 2012ff
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Std.
Geschäft außerhalb der Bank war keiner banktypischen Compliance unterworfen. Ist so wie wenn man in den Supermarkt geht, dort wird auch nicht der Personalausweis an der Kasse kontrolliert.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Std.
Noch besser wäre der Vergleich mit der Anmeldung bei einer Packstation. Dort wird man einmalig identifiziert, anschließend kann man jedes Päckchen entgegennehmen wie man will. Merchants die keine Zwischenfinanzierung Inanspruch genommen haben, wurden ähnlich behandelt.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Es geht immer noch um die Schlüsselfrage: War ein Geschäft allein deshalb kein Wirecardgeschäft, weil es nicht mit offiziellem Vertrag über die Wirecard/Bank lief? Glaubt StA heute noch ernsthaft, dass Bluetool 2010 kein Geschäft der Wirecard war?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Ido Raviv, Bluemay Enterprises: Über 30 Mio auf Konto bei der Wirecard. Das war doch keine Spareinlage... #wirecard Über israelische Zeitungen erfuhr man, worum es ging. Über UK-Handelsregister nix zu sehen: https://...mpany-information.service.gov.uk/company/07187480/officers Aber Mosbach & Osterloh wussten sicher Bescheid.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Std.
Das Geschäft kenne ich nicht. Wenn der Cash im Verhältnis zur Bilanzsumme eines Unternehmens schon mittelfristig eine gewisse Schwelle überschreitet, muss das verdächtig sein.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
35 Min.
Dass Ido Raviv ohne Wirecard sein Gambling abrechnete und da halt zufällig das Girokonto seiner Consettfirma hatte, ist völlig abstrus. StA hielt das im Zatarrabericht für harmlos, macht es heute zu Geldwäsche. Super Logik.
#wirecard
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
30 Min.
Und selbst das ist nur an der Oberfläche gekratzt. Ne Offshore Geldwäschefirma zu eröffnen und nach einer Weile wieder zu schließen um Spuren zu verwischen, ist doch eine Kleinigkeit. Deshalb will ich von Jan Marsalek die Geschäftsdaten, also alles!
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Std.
Im Übrigen ist es so, dass die WDB genauso funktioniert hat wie andere Konzernbanken auch. Man kann da nicht direkt hingehen (außer wie bei Firtasch). Wenn man zu seinem Autohändler geht, bekommt man nur einen Kredit angeboten wenn man ein Auto kauft.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
1 Std.
Braucht man einen Kredit für den Kauf und bekommt ihn nicht von der Bank, kann der Autohersteller auch nicht helfen.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
2 Std.
Die Behauptung der Sta scheint grundsätzlich unlogisch. Wenn die Bank Geschäft abgelehnt hat, ist es nicht zwingend gegeben, dass das Geschäft vom Konzern nicht auch abgelehnt wurde.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
2 Std.
Wenn z.B. ein Kunde eine Kreditanfrage an die Bank gestellt hat und die Bank die Anfrage aus welchem Grund auch immer abgelehnt hat, kann das Geschäft nicht an deren Stelle vom Konzern gemacht werden. Das schließt sich sogar aus, da der Konzern keine Banklizenz hat.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Nun zur StA: Das wird sich nicht mit ein paar tweets erledigen lassen. Ich glaube nicht, dass die StA Angst davor hat, dass sich die öffentliche Meinung zu Braun ändert. Darum geht es auch gar nicht. Die StA hat Angst, dass ihr auf die Finger geschaut wird. #jaccuse #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Dass VT nicht von Milliarden auf THK ausgeht, ist eine Binse. Das Problem ist ein anderes: StA geht von "kein Drittpartnergeschäft" aus. Das ist schlicht falsch. Nicht einmal Bellenhaus hat das gesagt. Es ist eine Erfindung von StA und TPARC. #wirecard #jaccuse
@Meisteps
und von jaffe und von freis und von 1000 reportern und shortern und de masi #luftbude
Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
·
11. Okt.
Am 28.09.23 schreibt
@hessemartin1
im Spiegel: "Staatsanwalt zerlegt Verteidigungsstrategie von Ex-Wirecard-Chef" Ich habe heute eine chaotische Mitschrift erhalten. IMHO fehlt es Hesse erkennbar an Hintergründen. Kein Vorwurf. Aber es muss korrigiert werden. #wirecard #jaccuse
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
26. Sep.
Antwort an @csFraudAnalysis
#wirecard #jaccuse 20230926 v 2.0 Die Erstversion löste eine Richtigstellung aus. Ich habe den Text vorläufig entfernt und überarbeitet. Ich verwende wohl besser Versionsnummern. Bitte RT und vor allem: Diskussion! https://drive.google.com/file/d/...VnG5G2vrPINxj4r4x/view?usp=sharing
csfa.
@csFraudAnalysis
·
21 Std.
Nun zur StA: Das wird sich nicht mit ein paar tweets erledigen lassen. Ich glaube nicht, dass die StA Angst davor hat, dass sich die öffentliche Meinung zu Braun ändert. Darum geht es auch gar nicht. Die StA hat Angst, dass ihr auf die Finger geschaut wird. #jaccuse #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Std.
auch an anderer Stelle StA-Logik: wenn nicht an Wirecard Bank angebunden, kann es kein Wirecardgeschäft sein. Das ist nicht zwingend. Siehe
@wirecardinsider
zum Thema BaFin - Stichwort: Brandmauer. TPA war gerade Geschäft außerhalb. PXP von Jan kontrolliert. #wirecard
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
20 Std.
Es war exakt anders herum. Das Geschäft ist nicht über die Bank in den Konzern gekommen, sondern über den Konzern in die Bank.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
20 Std.
Mit dieser Behauptung unterstelle ich der Sta die Absicht den Eindruck zu vermitteln, dass alles Bankgeschäft war und folglich Geldwäsche geprüft. Das wird aber schon dadurch widerlegt, dass das BaFin eine Einstufung von Wirecard als Finanzholding abgelehnt hat.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Std.
Darum geht es noch gar nicht... Ich verstehe StA so: Wenn Händler in Mails des Verteiebs auftauchen, die bei Bank nicht angenommen werden, sind das keine Wirecardkunden, sie an andere zu vermitteln sei normales Geschäft. Das galube ich nicht. Das war TPA.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Std.
Deshalb auch keine Beschwerden bei Wirecard, deshalb auch keine Mails, keine Nachweise, nichts. Weil, wie Marsalekbrief sagt, alles außerhalb lief. Es lief nach dem Zusammenbruch einfach weiter. Mit denselben Leuten. Wenn das GW ist, lässt StA es wohl auch weiter zu. #wirecard