Wirecard 2014 - 2025
htps://www.handelsblatt.com/finanzen/...ufklaerer-bei-wirecard/23976616.html
Jedenfalls wird der Juli lustig:
https://www.cz.de/weltgeschehenwirtschaft/...-streit-mit-versicherung
Mal gespannt wie seine tollen Anwälte das finden :-)
Das wird mit Sicherheit die allergrösste Lachnummer, wenn der braune Ösi „seine“ Beweise mitte Juli vorträgt.
(Man schaue sich nur dieses Forum an, technisch auf dem Stand von 2003)
Ich bekomme halt täglich News von egal woher, wenn bestimmte Keywords enthalten sind.
Google News (Search) bietet auch sowas.
Naja, die meisten Nutzer können auch nicht mit Google oder ihrem veralteten oder auch neuem Equipment umgehen (hier sollte ein LOL Emoji erscheinen, stattdessen wirft das Form eine fehlerhafte Fehlermeldung…lächerlich)
Längere Texte lesen und im gesamten Kontext richtig verstehen, fällt den meisten auch recht schwer!
siehe Interpretation des KPMG Berichtes einiger User hier!
Wenn die Bafin ihre Arbeit auch nicht macht, dann wenigstens die EZB,
Wenn die EZB ihre Arbeit genauso wenig erledigt, dann gibt es die Zollbehörde,
Wenn die Zollbehörde ihre Arbeit nicht macht, dann gibt es die FIU,
Wenn die FIU ihrer Arbeit nicht nachgeht, dann landet das irgendwann bei der Staatsanwaltschaft,
Naja, und wenn die Staatsanwaltschaft genau das tut, was ihr die Anwälte von Wirecard ins Ohr flüstern, dann muß derjenige geflüstert hat möglichst schnell weg geschafft werden.
Und auf der Lobbybank sah es ähnlich aus:
Wenn vielleicht ein junger Beamter im Bundestagsuntersuchungsausschuß die Wahrheit sagen will, sitzt ihm seine Chefin gegenüber.
Und wenn sonst im Behördengetriebe doch unerwartet Geräusche entstehen, dann stehen von Guttenberg mit seiner Spitzberg Partner Armada, die Ex-Ministerpräsidenten Carstensen und von Beust zur Verfügung oder es gibt Verstärkung vom ehemaligen Geheimdienstkoordinator des Bundeskanzleramtes oder einem ehemaligen Polizeipräsidenten also von Klaus Dieter Fritsche oder dem besonders umtriebigen Waldemar Kindler. Um Schmidbauer nicht zu vergessen. Und der Ex-Bild-Chef Diekmann geht für Wirecard sowieso durch DICK und dünn. Denn der ist ein Kumpel von von und zu und für einen Kumpel ... genau wie gesagt. Und wenn´s dann knallt verschwinden alle in ihre Opferrollen. Jetzt ist der Futtertrog leer geworden, aber es gibt schon wieder andere....
Und jetzt sitzt dieser Marsalek am Schoß von Putin. Ja besser kann´s ja für diese Opfer gar nicht laufen.
Und am Ende sind die Staatsbürger oder die Kleinanleger oder wie diese Idioten alle heißen die Verarschten. Dafür ist immer gesorgt. Und bei dieser Staatsanwaltschaft und diesem Zustand der Justiz braucht sich keiner der Verbrecher Sorgen machen. Dafür ist garantiert.
https://lobbypedia.de/wiki/Wirecard
Ich weiß einfach gar nichts, außer daß die Behörden komplett versagt haben und die politiknahen Lobbyisten viel Geld eingestreift haben.
Und zu den Journalisten und ihrer "Ethik" habe ich mich ausreichend geäußert.
Ob von den 1,9 Mrd tatsächlich was da war oder nicht, das WEISS ich auch nicht, nur daß sich die Staatsanwaltschaft bisher wohl nicht die Mühe gemacht hat, sich danach zu bücken. Kommt ja nicht ganz überraschend.
09.07.23 09:46
sind mal wirklich nicht auf der Höhe. Es gab keine 1.9 Milliarden! Es gab auch kein Geschäft, welches die Bude hätte retten können! Die „Technologie“ von der Bude (man muss unweigerlich lachen, wenn man Technologie und Wirecard in einem Satz lesen muss), war auf dem Stand von Urzeit :-)
Und genau darum hat Marsalek, lt.Aussage in dem verlinkten Video, Daten -Zahlungsinfos eines ganzen Jahres verlangt!
Wo nichts ist, kann man auch nichts weitergeben:)
Warum sollte dann Russland an Daten interessiert sein, die es nicht gibt?
So würde sich auch das Thema abgelehnter Russland-Verhör klären.
Ich schließe bei diesem Spitzenpersonal in der Politik Nichts mehr aus.