Wirecard 2014 - 2025
ich denke ausserdem , dass Kindler und alle and Teilnehmer der JM Siko Helden sind
aber sonst stimme ich Euch zu
ich bilde mr zusammenhang zw NS2 ,ibiza u WDI explosion ein
Finde aber, dieses im Netz veröffentlichte Video spricht eine Sprache, die einen nur noch fassungslos zurücklässt.
Den Link dazu spar ich mir. Findet man aber im Netz, wenn man an diesem Thema Interesse hat.
Entschuldige mich aber jetzt schon dafür, wenn ich die Forums-Regeln nicht befolgt habe.
Hier etwas zum Thema Sachspenden an die erdbebenopfer in türkisch-syrischen Grenzgebiet.
Achtung, man braucht ein stabiles Nervenkostüm als hilfsbereiter und williger Spender, mehr sage ich dazu jetzt mal nicht.
Wilhelm Geraedts
@WGeraedts
Es ist schon sehr verwunderlich, Heer von Knoop kann seinen Geschäften weiter nachgehen?
Ist er eigentlich auch nach dem Wirecard-Drama mit diesem "Unternehmen" noch irgendwie verbunden?
Oder sind die "Kontakte" nun endgültig gekappt?
Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn?
https://www.finance-magazin.de/koepfe/alexander-von-knoop/
"Waren die Gelder da und sind veruntreut worden - oder haben sie nie existiert. Das ist doch die relevante Frage", sagt Braun.
Födisch findet, dass die relevante Frage ist, ob die Bilanzen richtig waren.
"Das würde ich anders sehen", sagt Braun. Sagt dann aber: Das Geld sei nicht auf den Treuhandkonten angekommen. "Insofern war die Bilanz falsch."
nach dem Motto: Wagt ja nicht zu stochern. Das Geld auf Fremdkonten wird nicht weiter verfolgt, hat keine Bedeutung.
Es gibt wohl höhere Prioritäten als wir Aktionäre?
Man möchte doch sicher keinem auf die Füße treten, wo man doch langfristig Ambitionen hat.
Lustig ist auch die Aussage: Man könne sich doch bei seinen Klagen auch auf die Berichte des U-Ausschusses berufen.
Wie war die Aussage von De Masi dazu? Fast alles geschwärzt ! Man kann Informationen nicht veröffentlichen, unter Verschluss.
Das Interesse des Staates hat Vorrang.
Und die Anleihen steigen stetig! Was es alles gibt:)
Ich denke, das "erwirtschaftete Geld aus den Verkäufen" wird schon seine Abnehmer finden.
https://www.wirecard.com/wp-content/uploads/2021/...om-07.06.2021.pdf
am A... vorbei geht!
ja und ich denke auch herriot und don haben sich zurückgezogen bzw wollten unser ehemal forum löschen, weil sie damals schon über ihre anwälte wussten , dass man dem von Ihnen viel gescholtenem Braun ausser vll techtelmechtel nicht wkl viel anhängen kann
was Braun allen an Verleumdungsgeld u Haftentschädigung eintreibt, reicht für ein ruhiges Leben, Der stellt sich doch nicht nochmal für doofland und seine dussligen linken Gesetze in eine Schusslinie. Das ist ja nur noch grauslig, je doofer desto aggressiver greifen die einen an . Vll geht er wie der ebenso zerrupfte S, Kurz zu Palantir.
Was hier wieder verzapft wird, würde ich ich auch nicht als grundsätzlich dumm bezeichnen, es zeugt nur von reichlich Pech wenn es ums Denkrn geht.
Weil wir doch nicht denken können:)
Weil wir doch nicht selbst denken können:)
Ich verstehe nicht, warum man M. Braun noch viele Monate verhören muss. Geht es hier auch um Verjährung? Keinerlei Bestreben oder Fortschritte mehr, um die ganze Geschichte bilanztechnisch aufzuarbeiten. Seit dem zufälligen "Fahrradunfall" von Anwalt Tilp, der offenbar gegen EY vorgehen wollte, ist dahingehend Ruhe. Erinnert mich alles seltsamerweise an die Pipeline-Sprengung, die ja sicherlich den Russen zuzuschreiben ist lol... Auch da war den politischen Entscheidungsträgern schnell klar, wer dahinter steckt, deshalb wurde da auch nicht mehr probiert nachzuforschen und die Sache wird seitdem quasi totgeschwiegen. Wie bereits erwähnt wird Braun seine Lektion gelernt haben nach fast 3 Jahren Knast und vermutlich nur noch ein paar milliönchen auf seinem Konto. Vom Verlauf her ist die Sache ähnlich gelagert wie bei MLP damals in den 2000er Jahren. Da wurde das Verfahren gegen den angeblich betrügenden Vorstand nach einigen Jahren einfach eingestellt. Könnte hier demnächst dann möglicherweise genauso laufen. Auch bei mlp hatten sich so einige shortseller ja eine goldene Nase verdient. MLP gibt es noch heute, aber ob Wirecard auch nochmal weitermachen bzw. eher neu anfangen wird/darf halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich, wenn auch nicht komplett ausgeschlossen.
Denkt nach wie Stefana Palma die Firmensitze beleuchtet hat , Klar die beiden waren prakt "Aussendienstler " u schalteten Kontakte meinetwegen zu dubiosen Partnern von zuhause aus.
Aber Fröhlich Tours hatte an die 100 Busse und man hatte bei der Beschreibung der Presse 2 Lastenfahrräder n Bambushütte vor Augen
Die Verwendung von Möglichkeiten, keine teuren Kassenzysteme kaufen zu müssen:)
Er hatte auch engen Kontakt zu Markus Braun.
Die Aufgabe von Leogrande wurde nmM nie richtig thematisiert.
Auch die Tätigkeiten in Indien wurde zu wenig beleuchtet.
Nicht jeder "Fortschritt" gefällt jedem!
Und was die Verschwiegenheit, die uns ja auch als negativen Aspekt dargestellt wird, die hatte sicher auch ihren Grund.
Es wurde "Negatives" mit "Positivem" einfach gemischt und der Öffentlichkeit präsentiert.
Wenn die Möglichkeiten ausgehen, dann hilft man eben nach. Nach dem Motto: Pressefreiheit
Der Schaden, der damit angerichtet wurde, ist zweitrangig.
Auch Dan Mac Crum hat in seiner "Schreiber-Kariere so einiges veröffentlicht, da ist man später auch eingeknickt.
Weil z.B. der betreffende CEO einfach sein Desinteresse am Aktienkurs bekundet hat.
War wohl nicht so geplant?
Nun, da ja vieles als "Verschwörung" dann abgetan wird, ist diesem Thema auch nicht beizukommen.
Und ja, über den Tellerrand schauen, informiert:)
Wenn ich mir dieses Theater mit den Wahlen in Berlin ansehe, da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
Die Leute bekunden ihren Unmut mit dem Wahlergebnis !
"Weitermachen" geht nicht, da die Wirecard AG gem. §262 Abs.1 Satz 3 Aktiengesetz aufgelöst ist:
https://www.northdata.de/?id=6051736468
https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__262.html
"Neu anfangen" ginge nur mittels Bilanzsanierung über §274 Aktiengesetz wegen Liquidation der AG im laufenden Insolvenzverfahren. Es existiert kein Insolvenzplan.
https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__274.html
Nach aktueller Überschuldungsbilanz dürfte (naheliegende Vermutung) hierzu das Grundkapital mittels Kapitalschnitt auf Null herabgesetzt werden, damit die AG wieder werbend werden könnte.
Hätten Alt-Aktionäre also nichts davon.
Kosten und vor Allem Aufwand für einen anderen Börsenmantel von der Stange dürften meiner Erfahrung nach erheblich geringer sein.
Ich gehe davon aus, dass die Wirecard AG nach Beendigung der Liquidation aus dem Handelsregister gelöscht wird. Über §394 FamFG.
https://www.gesetze-im-internet.de/famfg/__394.html
erst müsste das jmd wollwn
dann hätten eigentl nur shorter die Gelder irgendetwas gutzumachen
wenn man ihnen Arglist nachweisen könnte
wenn geld da war , woher auch immer hätte Jaffe grobst fahrlässg unser Vermögen eingestampft
https://www.channelnewsasia.com/singapore/...tions-spf-police-3286716
Dir Kernfrage ist nicht, ob die Bilanz richtig oder falsch war, sondern ob das Geld da war oder nicht. Das sind doch absolute Basics. Dr. Dierlamm muß sich angesicgts dieser Zustände an den Kopf greifen.
Deshalb ist es seit zwei Jahren die wichtigste Frage dieses verdammten Gerichtes die Geldströme nachzuvollziehen. Wir alle wissen, daß enorme Summen veruntreut wurden !!
Aber Födisch und Bäumler Hösl lassen den Finanzvorstand, der in allererster Linie für's Geld verantwortlich ist völlig unbehelligt. Das stinkt doch gewaltig gen Himmel.
Ich hatte ohnehin von Anfang an das Gefühl, daß die Justiz einfach nicht aufklären will und "Coronaschwindelrichter" Födisch mit diesem Fall betraut wurde, weil sich fähige Richter weigerten, bei diesem Pseudoprozess ihr Gesicht hinzuhalten. B-H ist sowieso eine ausgemachte Null.
Natürlich hätten die schon lange selbst prüfen müssen, ob das Geld überhaupt da ist und nicht mehr testieren dürfen ... Klar. Schwerstes Versagen.
Aber, wenn selbst das Gericht so schlampig ist (grobe Fahrlässigkeit) und die Geldströme nicht nachverfolgt und derjenige der umfangreich Daten löscht zum Kronzeugen des Prozesses erhoben wird .... was soll man da noch sagen ?
Bin neugierig, ob Dr. Dierlamm Schritte gegen die Staatsanwaltschaft einleitet. Der Mann ist ziemlich kompetent. Es wird spannend. Aber es ist zu fürchten, daß ihm auch ein Deal angeboten wird ...
und das nachweisbar ist , das wird schwer denn umsonst sollten Teile davon ja nicht gg teuer Marge verdeckt transferiert werden ,
Oberes ist vglbar mit NS2 Zerstörung
dann sind d8e mitttelbaren Hauptschuldigen an unserem disaster
FREIS , JAFFE , vorlaute Presse ,
gut die können einfach wie die meisten Aktionäre , die diese luftnummer glaubten , ich sag mal "danebengelegen haben"
fällt mi r aber schwer zu glauben , dafür wurden Gegenstimmen zu sehr bekämpft
Oberes ist vglbar mit Asylkrise, Corona , Waffenlieferungen
Ich fantasiere, der Zusammenbruch von WDI war konzertierte Aktion . Die Dirigenten hatten vorher Geld und haben jetzt mehr , Sie werden schwer zu ermitteln sein.
Vll durch Zufall weil Braun u OB sich nicht auf gemeinsame Linie einigen konnten, Die TH u Sulli auch noch in verlegenhet kommen und die Bevölkerung allgemein skeptischer wird
Die Risikogeschäfte von WDI, die polit Orient von Marsalek boten vll den Anlass
Nur meine ,sich seit Anfang verfestigende Fantasie