Wirecard 2014 - 2025
Sie hat dabei die Persönlichkeitsrechte der Angeschuldigten zu berücksichtigen.
Die Informationen reichen ja schon bis in das Jahr 2016 zurück.
Werden dann eigentlich auch die Jahre vor 2019 und 2020 beleuchtet?
Ich denke mir, da hat es sicher auch schon Geschäfte mit Wirecardaktien von den Bafinmitarbeitern gegeben.
Mir fällt dazu auch wieder Lilalaunebär ein!
Im übrigen gehören diese gemachten Gewinne aus Insiderhandel für mich in die Insolvenzmasse inklusive Strafzahlungen , also nicht nur "dudu !"und ab jetzt gelten neue Regeln, sondern Zahlungen in den Topf für die Geschädigten wäre wohl das Mindeste!
mit obligarischen Besuch des Reichstages...lol...
MB signalisierte, dass er von den doofen Briefkästen in Fernost, wo Milliarden nur so rauswucherten, nix genaues wusste.
Wirecard ein raketigsten Raketen !
Körbchen aufstellen nicht vergessen, sind jetzt natürlch Höhenbegrenzungen !
Denkt mal drüber nach !
Anschliessend nochmals pasteurisieren lassen.
Keine Handlungsempfehlung!
Wenn möglich sollten sie nun gemeinsam nach den verschwunden Milliarden suchen.
Mein Vorschlag: Guckt zuerst mal bei Hampels unterm Sofa nach.
Auch gut möglich, dass eine Putze nach einem Meeting in der Aschheimer Zentrale mit den Milliarden abgedampft ist....
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...s-opfer-1029819519
Obwohl es ja "nur" um politischen Zusammenhänge ging.
Das hätte man sich sparen können.Vom Anwalt vorformulierte, von einem zerknitterten Zettel abgelesene Floskeln helfen niemanden weiter.
Informativ waren dagegen die Aussagen der ehemaligen Aufsichtsrätin Tina Kleingarn.
Vom gefeierten Selfmademann, Master of the Universe und Milliardär zum Buhmann im Kittchen.
Alles im Rekordtempo.
Nach dem Gestammel gestern im Bundestag glaub schon, dass ihn die Realität langsam einholt...
Ein schelm wer böses dabei denkt.
Ich vermute all, die Verarsche war in der Corporate DNA, die vom Vorstand oder den wichtigen Teilen davon vorgelebt wurde.
Börsenfirma, wie eine Eigentümerfirma geführt, geht halt selten gut. Dann gibts wenig Kontrolle und wenn was im Busch ist, dann explodiert der Busch und vorher wird alles unter der Decke gehalten.
Schmieriges Payment, mit Schmuddel, Grau und Schwarzbereicht sowie Zahlungsdienstleister für Betrüger, wird man nicht einfach so, daß muss man schon wollen.
Dialer Ceo, bleibt immer Dialer-Ceo. Das ist ien Charakterzug und Mindset.
Wer verarscht wurde hat sich halt je nach Bedarf geändert. Kunden, Banken, Lieferanten, Aktienbesitze, Aufsichtsrat, Bilanzprüfer, Anleihegläubiger, Bafin, Presse, ....
> mehr als 2 Mrd. sein dürften. Der Rest ist unser Anlegergeld, unsere Forderungen
> gegen unsere ehemalige Firma. Wäre der Konzern nicht zerschlagen
> wurden gäbe es unsere Forderung nicht.
Hä !? Die Forderung kanns nur geben, da Wirecard BILANZEN gefälscht hat.
1,4 Mrd. Anleihegläubiger und ca. 1,6 bis 1,8 Mrd. Banken sollten es "hart" sein ~ 3 Mrd.. On top kommen natürlich Schadenersatzansprüche von Aktienbestitzern UND Anderen, die der Inso sicher bestreiten wird.
Bis die Schadenersatzansprüche durchgeklagt sind, dürfte es 5-10 Jahre dauern. Vorher ist natürlich auch viel Geld der ca. 500 Mio. gebunden und geht erstmal an Inso, Masseverbindlichkeiten, Berater und Anwälte. Eventuell Mitarbeiter/Sozialplan.
Um den Rest streiten sich die Hunde. Der Inso nimmt sich pro jahre aber immer einen ordentlichen happen weg ;)
Am Ende gibts vielleicht noch 300 Mio. übrig. 3 Mrd. harte Forderungen =10%.
Hoffentlich war die Bank und die Einlagen save. Das wird dann durch die Klagen verwässert.
Man war immer wieder geneigt, das Märchen vom Aschheimer Aschenputtel zu glauben. Dass es in der bösen Welt da draussen ganz nach oben zum Prinzen schafft.
Letztlich wars aber eine Fälscherwerkstatt mit üblen Seemannsgarn.
Kann nur hoffen, McCrum und auch Moodys mit ihrem Ramsch- Rating vorm 18.06. haben einigen misstrauischen Followern noch rechtzeitig die Augen geöffnet....
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Was brauch man da noch mehr zu wissen??
Aber wie üblich, werden jetz im Netz noch ein Haufen Verschwörungen losgetrampelt....
- wird geprüft werden was für ein Fehler, Haftungsregelungen und wem gegenüber gehaftet wird.
1.) Art des Fehlers:
- Mitwisser durch Teil der Mitarbeiter !?
- grob fahrlässig
- fahrlässig
2.) Haftung/Freistellung:
Wann greift die Haftungsfreistellung & Begrenzung auf 2? Mio.
3.) Wem gegenüber haftet E&Y:
Insgesamt dürfte das für E&Y ungemütlich werden. Den Brei für die Gläubiger wird es aber auch nicht fett machen, da wenn E&Y Europe/World nicht mit in die Haftung genommen werden kann, dann bis zu den Klagen in der letzten Instanz, in 5-7 Jahren, hier nicht mehr viel zu holen sein wird.
Ich vermute mal, wenn der E&Y nur dem Inso gegenüber haftet, der ggfs. einen Deal mit E&Y und deren Versicherung macht. Falls E&Y aber auch gegenüber allen anderen Klagen offen ist von externen, wird es kaum, zeitnah einen Deal geben können, da es hier zu viele Potentielle Kläger gibt.
"Eilmeldung am Dienstagabend für Wirecard Anleger – Mittwoch wird bombastisch werden"
Heute lese ich von denselben Leuten :
"Bombastisches Signal: Darum wird für Wirecard Anleger Donnerstag sensationell sein – Heute vor 19 Uhr handeln!!! "
Nun ja, den Kursverlauf kann ja jeder sehen..
Aber es gibt auch andere Nachrichten.
Vor dem Landgericht Koblenz wird gegen einen Anlagebetrüger verhandelt, der eine Art Ponzi-Schema aufgezogen hat und mit ergaunertem Geld im Wesentlichen seinen aufwendigen privaten Lebenstil finanziert hat. Mit einem kleineren Anteil versuchte er sein Glück mit hochriskanten Finanzprodukten, was misslang.
Armes reiches Deutschland und Tschüß
Klar Scholz und Co. und dann sagen die den Leuten noch. Investieren für die Altersvorsorge.
Wobei die in 12 Monaten es nicht mehr gibt. das wird noch lustg und für sehr sehr viele schmerzhaft.
Der Streubesitz an den Börsen gehört inzwischen den Zentralbanken und deshalb fallen die Umsätze und die Kurse schwanken wie Pennystock Papiere.
Was aber wenn die Zentralbanken, habeeeeen fertig?