Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
das aktuell laufende teil im chart, welches der dax gestern um 9:43 uhr und der dow erst gestern um 21:38 uhr begann, besteht immer aus 3 teilen (down-up-down) und braucht auch in der regel mehrere handelstage bis zur fertigstellung. geduldig sein heißt also die devise.
vor 5 Min
DAX12.404,00 Pkt-3,26%
MDAX26.305,15 Pkt-2,20% / Quelle: Guidants News
:)
Kann Gekko nichts führ also bleibt mal cool. Der Kapitän versucht gerade nur sein Schiff wieder auf Kurs zu bringen
Heutige Bilanz: Erhebliches Minus, noch Pulver da, und recht zuversichtlich für die nächsten Tage.
Aber die eigentliche Message von mir, hast Du leider nicht beantwortet ... warum Sorgen wegen Vorbild hier und dann so ein Schwenk ohne die selben?!
Und zum Löschen des SL - wer hat das nicht schon gemacht - hat sich ja auch als richtig rausgestellt!
Ansonsten, sehr erbaulich und transparent hier! Weiter so!
Im 5-er und 15-er schaue ich nur für die Intraday Trades nach.
Also zu sagen dass alles rosig aussah ist schon gewagt.
ich persönlich würde mir 60% Gewinn nicht mehr nehmen lassen -
Bisher habe ich wenig Erfahrung in der Chart-Analyse, dieses Forum hier hat mir hier bereits sehr nützliche Infos geliefert.
Aber dennoch: Als Anfänger in diesem Thema liest man immer & überall als Erstes, dass das Stop-Setzen wichtig ist und man sich an seine Stops dann auch bedingungslos halten soll. Insofern irritiert mich das Vorgehen von @gekko ein wenig, wobei er natürlich tun und lassen kann, was er für richtig hält.
Zu den US-Indices: Ich denke, dort hält man die Füße still, bis nach Handelsschluss die Ergebnisse der großen Techs vorliegen.
Ich beobachte den DOW auch genau, tatsächlich würde ich dir jetzt spontan diese 4 Zeichen als "Warnsignale" einzeichnen, ich erkläre sie jetzt nicht genau da ich denke, du meinst wenn dann die hier.
Aber: Das ist nur der 4h Chart, Mikrocharts sind für mich nicht sooo relevant, ich beobachte das große Ganze und da gehts ab dem Daily erst richtig los.
Ich sage: Golden Cross beim Daily Chart ist ein starker bullisher Indikator.
Der wird aber meiner Erfahrung nach immer nochmal getestet, weshalb wir auch den Drop mMn heute sehen, das hat alles prima mit den schlecht erwarteten Zahlen gepasst.