Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1150 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.831.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1148 | 1149 | | 1151 | 1152 | ... 2308 > |
Da liegen andere auch gar nicht so schlecht,was dann 2022 oder 2025 interessiert mich weniger.
Schade das hier auch niemand die letzten Filings von Sept. wirklich liest ,wenn ich gestern lese kein Geld für Maschinen und sonstigen Quatsch kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich hatte Teile der letzten Q Berichts , da steht auch alles drin.
ZU 99 % wird hier eh nur seltsames Zug geschrieben das nichts oder gar nichts mit der Aktie zu tun hat, ich bitte nochmals darum das die Gegner schriftlich auf alles verzichten ( Das geht und kann beim Hausarzt hinterlegt werden ) ,hoffe das wird auch gemacht.
https://www.fool.de/2021/01/02/...2021-realistisch/?rss_use_excerpt=1
BioNTech-Aktie: 3.000.000.000 Euro Gewinn sind 2021 realistisch
Ralf Anders, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 2. Januar 2021
.......................................Als Preise werden 12 Euro für die EU, 15 Pfund für Großbritannien und 19,50 US-Dollar für die USA genannt. Kleinere Kunden wie Israel sollen noch deutlich mehr bezahlt haben. Ich denke allerdings, dass absehbar ist, dass hintenraus die Preise purzeln werden. Das zum Jahresende erstmals zugelassene Oxford-Vakzin soll zum Kampfpreis von lediglich 3 Pfund vermarktet werden. Weitere Hersteller, die kurz vor der Zulassung stehen, streben ebenfalls ein Preisniveau von unter 10 Euro an.
die leigen genau auf meiner Berechnung , oder haben diese übernommen )
aus vorherigem Link ...................
Von daher denke ich, dass in diesem Jahr erneut etwa eine halbe Milliarde Euro Verlust anfallen wird, wenn man das Corona-Impfstoffprogramm ausklammert. Zudem ist infolge der umfassenden Investitionen mit erheblich höheren Abschreibungen zu rechnen. Dennoch: ein operatives Ergebnis von ca. 3,5 Mrd. Euro erscheint realistisch, wovon 2,5 bis 3,0 Mrd. Euro als Nettogewinn blieben.
Das läuft auf ein 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von möglicherweise lediglich 5 hinaus, bezogen auf den Jahresschlusskurs. Ob allerdings 2022 erneut Gewinne in ähnlicher Größenordnung anfallen, wie einige Analysten erwarten, bin ich nicht so sicher. Ich würde höchstens mit der Hälfte rechnen, was aber immer noch einem günstigen 2022er-KGV von 10 entspräche.
Auf alle Fälle hat BioNTech nun bis zu zwei Jahre Zeit, um die anderen Aktivitäten in Richtung Marktreife voranzubringen. Diese werden zwar sicherlich nicht für so viel Umsatz sorgen wie der COVID-Impfstoff. Dafür ist BioNTech aber bei einigen davon Alleineigentümer, sodass sie in Summe mittelfristig ein ähnliches Volumen für das Unternehmen generieren könnten. Im optimistischen Szenario erscheint die BioNTech-Aktie daher günstig bewertet.
gibt es auch im anderen Forum, bitte nur da posten ......
Wie ich bereits geschrieben habe. Es ist zum heulen wie schlecht Ugur Sahin, die Leistungen seines gesamten Teams und seiner Firma in der Presse und am Stammtisch gemacht wird.
Grausam, grauenvoll und traurig zugleich. :-((
Aber auch schon die Rechnung 3,5 Mrd Umsatz bei 1,3 Mrd Dosen ist schon voll in die Hose gegangen... vielleicht liegts aber auch an der Unkenntnis des Fachbegriffs Umsatz!?
Es ist also wie immer; Geld heißt Gesund?
Pandemie wurde durch die WHO doch erst im März ausgerufen,wie kann das sein?
Noch cleverer als ich gedacht habe.
Sich erst mit Bill Gates zusammentun und dann eine Pandemie auslösen, um Milliarden zu scheffeln....
Guter Mann...
Hat den irgend jemand schon mal live gesehen?
Na also, den gibt's doch gar nicht - das ist doch 'ne Erfindung von Walt Disney ...