Biopetrol-Wachstums- Thread 2006 $ o. T.


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 07.02.07 18:17
Eröffnet am:08.02.06 11:48von: SolarBullAnzahl Beiträge:297
Neuester Beitrag:07.02.07 18:17von: franzl1Leser gesamt:44.226
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullBiopetrol-Wachstums- Thread 2006 $ o. T.

 
  
    #1
9
08.02.06 11:48

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullin der heutigen Ausgabe von...

 
  
    #2
08.02.06 11:51
FM ist u.a. Biopetrol unter der Überschrift: THINK BIG -erwähnt wurden.
Der Operative Gewinn soll sich auf 50 Millionen €  verfünffachen.
Die heutigen Rücksetzer sehen - nach meiner Ansicht-  doch ganz lukrative aus ?!  

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullAbsatz gesichert ?

 
  
    #3
08.02.06 11:55
die Bundesregierung und EU will eine Beimischung bis zu 5,75% im Dieselkraftstoff vorschreiben ( bisher nur 2,5%) -
Also meine Schlussfolgerung für mich: Egal ob die Biokraftstoffsteuer kommt - der Absatz für u.a Biopetrol wird zunehmend größer..  

1562 Postings, 6817 Tage Stock FarmerAnfänglich waren ja nur Institutionelle in dieser

 
  
    #4
08.02.06 13:00
Aktie. Deshalb habe ich geglaubt, die verkaufen jetzt nach dem die Aktie im Vgl. zur Erstnotiz gewaltig gestiegen war. Aber eigentlich müsste da doch noch eine Sperrfrist sein.
Der Preisverfall ist der Annahme (wahr oder nicht?) zu verdanken, dass durch die Besteuerung von Biodiesel einige Erzeuger vor die Hunde gehen werden.

 

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullLies..

 
  
    #5
08.02.06 13:32
den heutigen Bericht in der Focus Money nach, zwar klein aber interessant; meiner Meinung - welche sich durch Infosuche im Netz bildete - ist Biopetrol besser aufgestellt als Eop; dies zeigt alleine schon die größer Produktion und Marktcap.; Biodieselhersteller können nach meiner Ansciht nur gewinnen, gerade da sie durch eine Beimischung ( welche ja auch von der EU angestrebt wird bzw. eine höhere ) mehr verdienen als an der Tankstelle durch den Verbraucher  

1610 Postings, 6822 Tage SolarBull$$$$sagte ich doch++ o. T.

 
  
    #6
08.02.06 16:16

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullAuslöser?

 
  
    #7
08.02.06 17:01
News & Artikel/
News/
Einzelnachricht
UBS lanciert ersten Biotreibstoff-Index
08.02.2006

UBS AG und Diapason Commodities Management S.A lancieren in den nächsten Wochen den ersten Biotreibstoff-Index – den UBS Diapason Global Biofuel Index (UBS-D GBFI). Dieser global ausgerichtete Index basiert auf verschiedenen Rohstoffen, die zur Herstellung von Ethanol und Bio-Diesel verwendet werden. Der Indexstand wird in den Währungen USD, EUR, CHF und JPY veröffentlicht.

Der steigende CO2-Ausstoss im Transportverkehr, die einhergehende globale Erwärmung und die Abhängigkeit gesamter Volkswirtschaften von Rohöl führen zu einem Umdenken in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Alternative Kraftstoffe treten in den Vordergrund. Ethanol und Bio-Diesel, die zwei wichtigsten alternativen Kraftstoffe, werden in stark steigenden Mengen produziert und immer mehr Nationen fördern die Verwendung dieser alternativen Kraftstoffe. UBS und Diapason sind der Auffassung, dass alternative Kraftstoffe Erdöl in den kommenden Jahren zwar nicht ersetzen, aber einen wichtigen Beitrag zur Deckung des weltweit steigenden Energiebedarfs sowie zur Reduktion des CO2-Ausstosses leisten werden.

Der UBS Diapason Global Biofuel Index setzt sich aus verschiedenen Rohstoff-Futures zusammen. Die Indexgewichtung erfolgt gemäss der Bedeutung der einzelnen Rohstoffe in der Produktion von Ethanol und Bio-Diesel sowie aufgrund der Liquidität der zugrunde liegenden Rohstoff-Futures.

Dieser innovative Index eröffnet eine neue Dimension im Bereich der liquiden Rohstoff-Indizes und eignet sich als Basis für verschiedene strukturierte Finanzprodukte. Mit dem Index erhalten Anleger erstmals Zugang zu einem liquiden und effizienten Anlageinstrument, mit dem sie an der Marktentwicklung
Quelle: UBS AG
 

2892 Postings, 7234 Tage RockeFällerSchon beachtlich, was Biopetrol

 
  
    #8
26.03.06 12:59
da für eine Performance hinlegt. Es wird sicherlich noch viiiel weiter rauf gehen. Schon deshalb, weil das Unternehmen in der Schweiz ansäßig ist... Wir erinnern uns... die Schweiz gehört NICHT zur EU. Folglich wird deren Biodiesel etc. auch NICHT mit 10 Euro-Cent je Liter besteuert werden, wie dies in der EU fortan der Fall sein wird!

Wäre somit also nicht so unklug, wenn man seine Gelder, die man in deutsche oder andere EU-Biodiesel Werte, wie z.B. EOP gesteckt hat, in BIOPETROL umschichtet!

RF  

1610 Postings, 6822 Tage SolarBull!

 
  
    #9
26.03.06 13:46
sry, aber deine Einschätzung ist bzgl. Biopetrol völlig falsch! Lies dich mal durch dann würd dir etwas auffallen.

PS.: jetzt ist der Kurs aber schon sehr hoch gelaufen, kommt bestimmt mal ein derber Ruckschlag wie im Feb. nach dem letzten starken Anstieg.  

48 Postings, 6681 Tage Askets. gut aus+++ o. T.

 
  
    #10
29.03.06 19:04

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullfragt sich nur noch wie lange :(

 
  
    #11
29.03.06 19:05

2892 Postings, 7234 Tage RockeFällerKonsolidierung!?!

 
  
    #12
30.03.06 11:48
Wer hätte das gedacht - ich dachte wirklich schon, diese Aktie kennt nur eine Richtung.

RF  

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullwas ist daran heute so merkwürdig ? o. T.

 
  
    #13
30.03.06 11:49

1610 Postings, 6822 Tage SolarBulleindeutig zu teuer mit KGV 103

 
  
    #14
31.03.06 19:23
Per 2006 belaufe sich das KGV auf 103 und das jetzt schon zu beginn des Jahres ohje.  

48 Postings, 6681 Tage AsketKGV 103 na und ....

 
  
    #15
01.04.06 12:51
bei einer jungen Aktie wie dieser ist nicht das KGV allein entscheidend sondern die Zielsetzung deren Umsetzung, Kreditsitution sowie die an das Produkt geknüpfte Markterwartung. ....das sieht alles sehr gut aus. Verschuldungsgrad 0,00. Wie hoch sind eigentlich die Barmittel? Und Ausserdem ''das leben ist ein Spiel''. oder etwa doch Bausparen?  
Angehängte Grafik:
biopetr02.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
biopetr02.gif

1610 Postings, 6822 Tage SolarBull!

 
  
    #16
01.04.06 13:26
Verschuldensgrad ist gering aber nicht 0,00 ! Wenn du meinst dann leg mal los mit deinem Spiel, deine Aussagen gleichen aber eher dem Spiel des rus. Rolett  

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullwenn du das

 
  
    #17
01.04.06 13:36
Kgv mit dem von Solarwert vergleichst bei einem vor kurzen vorhandenen Kurs von 227,25 EUR. kommst du auf ein Kursniveau von rund 38 für 2006; und dies ist alles andere als billig; man spricht von Überhitzung

gegengüber steht ein KGV von 103 bei Biopetrol dies ist selbst schon keine Überhitzung mehr, aber naja den letzten beißen die Hunde !  

48 Postings, 6681 Tage AsketWo der Kurs hingeht...+++

 
  
    #18
01.04.06 20:47
Ok Leute um mal eins klarzustellen, ich sage nicht das der Kurs sich auf diesem Niveau hält oder steigt. Was ich sage ist folgendes. Biopetrol hat sich nicht zur Aufgabe gestellt einen hohen Jahresgewinn zu erziehlen sondern der fünftgrösste Mitspieler in seinem Umfeald zu werden. Wird dieses erreicht werden wir nochmal über das KGV reden müssen. Wer meint der Kurs bleibt im steilen Aufwärtstrend muss ebenfalls nicht richtig liegen. Kurzum mir gefällt die agressive Strategie. Deshalb bleibe ich pos. gestimmt.

Sollte ich eins auf die Ohren kriegen, auch gut.Kann bei Aktien nunmal passieren. Daher lege ich  nicht alle Eier in einen Korb.
Das andere abweichende Meinungen und  Ansichten vertreten ist natürlich völlig Ordnung, das schützt mich vor Betriebsblindheit und kann eine gute Hilfe sein. Also raus mit mit allen Bedenken ich werde sie entsprechnd würdigen aber nicht unbeding kommentieren.
Es bleibt spannend.  

26 Postings, 6702 Tage ecki1xBioPetrol und Bio-Diesel...

 
  
    #19
01.04.06 21:20
Unter den jetzt bekannten Bio-Diesel Herstellern ist die größte Firma in Hamburg.
Name entfallen - ist auch keine AG.
Die EOP Biodiesel ist eine noch kleine Klitsche, die aber auch weiter investiert.
Die BioPetrol ist meines Erachtens eine Power-Firma. Sie sagt was sie kann, was sie vor hat und "zuckelt" nicht nur in Deutschland herum. Sie will in ganz Europa die gelben Felder "abernten". Das Vorhaben in Rodderdam ist das naechste Ass das man aus dem Aermel zieht. Allen Bio-Diesel Herstellern kommt die Zeit als pure Finanzspritze entgegen.
Herkömmliche Kraftstoffe werden niemals billiger werden könnem. Hierfür sorgt allein der Fortschritt und der Wohlstandsaufbau in der großen asiatischen Regionen. China, Indien,Pakistan usw. Oder glaubt jemand daran, dass die Bundesegierung irgendwann so volle Staatskassen hat, dass man die Mineralsteuer im 50% senken kann?
Eher wird man noch versuchen hier draufzupacken um den Bio-Kraftstoff und somit die Arbeitsplätze zu fördern.
Klingt doch logisch ? Warum sollen wir den reichen Ölaendern weiterhin das gute teure Geld in den Hals stecken, wenn es über Eigenproduktion billiger geht und zusätzlich noch Arbeitsplätze schafft.
Irgendwann werden die Politiker diese Richtung ernsthaft und nachhaltig einschlagen, wenn sie nicht noch dümmer sind als viele glauben und sie in den letzten Jahren gezeigt haben.

Bisher haben sie keine Möglichkeit gefunden und und auch nicht das Kapital gehabt um produktive Arbeitsplätze zu schaffen. Hier ist eine Möglichkeit die sich selbst steuert.
 

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullUnd wie passt die Besteuerung in dein

 
  
    #20
01.04.06 22:08
Konzept ? Es wird in Zunkunft u.a. kräftig besteuert da der Staat mitverdienen will; also ganz so fördert der Staat derzeit nicht diese Sparte eher hemmt man mit der Steuer  

48 Postings, 6681 Tage AsketObulus zahhlt....

 
  
    #21
02.04.06 09:07
Die Steurn werden wie im richtigen Leben vom Endverbraucher entrichtet. Ansonsten handelt es sich um einen ''Durchlaufenden Posten''. Ausserdem bedenke man das ein eingestellter Gewinn auch nicht brutto einbehalten werden kann. Also was solls mit den Steuern, wenn Firmen Steuern zahlen müssen und somit ein schlechtes Invest wären müssten alle AG's kurz vor der Pleite am höchsten bewertet sein.  

26 Postings, 6702 Tage ecki1xSteuern von beiden Seiten betrachtet...BioDiesel..

 
  
    #22
02.04.06 14:01
Wenn man die Steuerennahmen auf die herkömmlichen Kraftstoffe Benzin/Diesel z.T. in Subvention für BioDisel stecken würde (was man ja auch verstärkt vor hat), schafft man über die Unternehmenssteuer, Gewinnsteuer und Gehaltssteuer sowie Sozialabgaben einen größeren Steuergewinn als bei der hohen Versteuerung des herkömmlichen Kraftstoffes, welche weniger verbraucht wird, weil er immer teurer wird und somit auch die Steuereinnahmen sinken.
Das war beim Alkohol und Tabak ebenfalls so. Man kaufte billig im Ausland ein.
Die Dienstleistung für Kraftsoffe bleibt auch bei BioDiesel die gleiche. Es werden also keine Leute auf Tankstellen entlassen, wenn BioDiesel zusätzlich verkauft wird.
Aber die Produktion schafft Arbeitsplätze. Das bringt die Gewinne für den Staat und kann zusätzlich zur Arbeitsplatzbeschaffung eingesetzt wérden, wenn die Politiker das kapieren.  

48 Postings, 6681 Tage Asketes gibt noch mehr kritische Meinungen----

 
  
    #23
03.04.06 19:12
03.04.2006 09:36:00

Biopetrol: Verkaufen (EurAmS)


Der Wahnsinn geht weiter

Anleger sollten sich nicht von der rosigen Zukunft regenerativer Energien täuschen lassen. Biodiesel-Hersteller Biopetrol hat zwar starke Zahlen vorgelegt. Während der Umsatz um gut 355 Prozent auf 87,1 Millionen Euro kletterte, erhöhte sich der Gewinn um 2765 Prozent auf 3,2 Millionen Euro. Für 2006 peilt Vorstands-Chef Christoph Dicks Erlöse von 150 Millionen Euro bei einem Gewinn von acht Millionen Euro an. Ob aber ein Geschäftsmodell, das jederzeit zu kopieren ist, eine Börsenbewertung von 880 Millionen Euro rechtfertigt, sei dahingestellt.

-ch-

© Smarthouse Media GmbH


Quelle:FINANZEN.NET
 

48 Postings, 6681 Tage AsketRechne mit Seitwärtsbewegung daher verzichte ich..

 
  
    #24
03.04.06 19:24
auf die letzten % und steige erst bei ca. 17,00 € wieder ein  
Angehängte Grafik:
RVTI020406.gif
RVTI020406.gif

1610 Postings, 6822 Tage SolarBullstimme deiner "verkaufen" News zu

 
  
    #25
03.04.06 19:31
im Moment kann es einfach zu schnell und zu weit nach unten gehen







__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben