Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 302 von 1179
Neuester Beitrag: 03.05.24 16:02
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.453
Neuester Beitrag:03.05.24 16:02von: klaus1234Leser gesamt:8.574.334
Forum:Börse Leser heute:1.092
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 1179  >  

3374 Postings, 8909 Tage Pietertja Nagatier, schön wenn wir 40 mio

 
  
    #7526
09.04.21 12:11
Dosen Biontech bis Ende Juni nach Deutschland bekommen . Nur wenn weiter so wie bisher geimpft wird ( wer der Glückliche ist der Biontech bekommt der bekommt auch nach paar Wochen die zweite Dosis) dann haben wir mit Biontech bis Ende etwa 10+20Mio Deutsche maximal geimpft, 2x.  Das wird aber nicht reichen um die Pandemie zu brechen. Die wird dann auch im Sommer ungebremst weiter wüten. Bis Ende Juni werden wir dann schon locker 20000  weitere Tote in Deutschland haben. Wetten, bis Ende 2021 überschreiten wir dann  locker die 100 Tausend Tote in Deutschland.

Ich erinne an die Sendung vom Lanz von gestern, Donnerstag 8.4.  und das was dort der Lauterbach vor der Kamera gesagt hat. Nur kurz wieder gegeben von mir :  Es hilft jetzt nur noch Impfen und zwar nur noch Erstimpfungen, vorerst. Nur dann bekommen möglichst rasch möglichst viele Bürger soviel Impfschutz das die Gefahr einer schweren Erkrankung, Klinik und  Tod  gebannt wird. Und nur das würde die Kapazitäten der Kliniken noch schützen. Und nur dann könne man die Inzidenzen noch rasch bremsen und damit den Lockdown etwas verkürzen.
Wenn man die zweitimpfung jetzt nicht aussetzet, dann bedeutet das noch viele zusätzliche Tote, viele die zwar überleben, aber für ihr Leben lang an schweren Nebenwirkungen leiden werden und die Krankenkassen auf lange Zeit erheblich belasten werden (viele werden nicht mehr arbeiten können aber regelmässig ärztliche Hilf brauchen.) und es bedeutet noch einen viel längeren Lockdown.

Und was hat der CDU Generalsekretät dazu gestern bei Lanz gesagt, bla, bla, bla,.. solange die Stiko ihre Meinung dazu nicht ändert und jetzt die reine Ersttimpfung emfiehlt und die Zweitimpfung auf viel später.. blah..blah.. wird man so weiter agieren wie bisher.  

882 Postings, 7752 Tage BonnerPieter

 
  
    #7527
09.04.21 12:16
Übrigens so wie du bei der Wirksamkeitsberechnung vorgehst liegst du  falsch.

Ich  kenne das so, dass bei der Wirksamkeitsberechnung untersucht wird
wie viele Erkrankungsfälle in der geimpften Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe auftreten,
und aus dem Vergleich beider Größen wird dann ein Prozentsatz gebildet.
Sonst könnte man sich die Placebogruppen auch ganz sparen.  

3374 Postings, 8909 Tage PieterBonner, ich habe zwar keine Wirksamkeits

 
  
    #7528
09.04.21 12:30
berechnungen gemacht. Ich habe nur die Zahlen die überall in jeder Menge Pressemitteilungen nach zulesen sind genannt.
Und wenn du da auf J&J anspielst, die haben selber eine 66% ige Wirksamkeit gemeldet. Das heist das
66% weniger der geimpften sich noch infizieren als bei Ungeimpften. Das bedeutet aber auch das sich weiter 34% dergeimpften denoch infizieren KÖNNEN.  Und da sicherlich auch bei denen der Impfstoff etwas wirkt, werden die sich wohl nicht mehr so vor schweren Erkrankungen fürschten müssen, aber das ist ja dann auch das schlimme für andere die noch garnicht geimpft sind. Den die leicht Erkrankten J&J ler sind denoch infektiös und können dann unbemerkt (und ungewollt) das Virus weiter tragen in alle Welt ( muss da gerade an Roman Polanski und seinen Tanz der Vampire denken :-))


J&J ist direkter Biontechkonkurrent und damit sehr relevant für diesen Thread.  

1391 Postings, 1546 Tage Nachdenker 2030Biontech liefert am zuverlässigsten

 
  
    #7529
1
09.04.21 12:53
… „Biontech liefert am zuverlässigsten
In den ersten zwei Wochen würden die Arztpraxen mit dem Impfstoff von Biontech beliefert, bekräftigte Spahn. Ab Mitte April gebe es etwa zur Hälfte Biontech und zur Hälfte Astrazeneca, später auch den Impfstoff von Johnson & Johnson. Biontech liefere bisher sehr verlässlich und auf den Wochentag genau. Das habe man bei den anderen Herstellern noch nicht erreicht, hier sei teils nur die Lieferwoche bekannt, nicht aber der Tag.“ …
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...an-Praxis-Impfung-article22479446.html
 

6661 Postings, 2484 Tage NagartierLöschung

 
  
    #7530
1
09.04.21 13:13

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.21 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1391 Postings, 1546 Tage Nachdenker 2030Biontech vs Sinovac. Mal was humorvolles

 
  
    #7531
5
09.04.21 13:20
Nicht Off Topic, aber humorvoll

So eine automatische Übersetzung kann auch mal – bei allem Ernst der Lage - lustig sein:

"Selbst wenn eine Person mit zwei Dosen Sinovac erschossen wird, ist der erzielte Schutz geringer als eine Einzeldosis BioNTech ."

Finde den Fehler. Ich kann leider kein Türkisch, deshalb bin ich bei solchen Texten auf die automatische Übersetzung angewiesen :-)

Originaltext:
“Bir kişi Sinovac’ın iki dozunu vurulsa dahi elde edilen koruma BioNTech’in tek dozundan bile düşük”

http://www.diken.com.tr/...inligi-biontechin-tek-dozundan-bile-dusuk/
 

767 Postings, 1292 Tage meikel123Termin Oncologie Conference

 
  
    #7532
1
09.04.21 13:27
zum einloggen
https://investors.biontech.de/events/event-details/canaccord-genuity

April 15, 2021
Canaccord Genuity Horizons in Oncology Virtual Conference
 

767 Postings, 1292 Tage meikel123zum Impfstoff @Nachdenker

 
  
    #7533
1
09.04.21 13:36

"Es kann nur einen geben"

Quelle: Christopher Lambert:/Connor MacLeod  

6661 Postings, 2484 Tage NagartierLöschung

 
  
    #7534
1
09.04.21 13:56

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.21 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1312 Postings, 1424 Tage FashTheRoadEU will bis zu 1,8 Milliarden Impfdosen bestellen

 
  
    #7535
6
09.04.21 14:21
"Die Pläne, die Sandra Galina, die Generaldirektorin der Generaldirektion Gesundheit, dem sogenannten
Lenkungsausschuss für die Impfstoffbestellungen, in dem Vertreter aller Mitgliedstaaten sitzen, vorgestellt
hat, sind bereits sehr detailliert. Demnach will die Kommission Rahmenverträge für Lieferungen von rund
900 Millionen Dosen von Impfstoffen der zweiten Generation abschließen. Außerdem will die Behörde eine
Option auf 900 Millionen weitere Dosen sichern.


Da sollte doch wohl ein großer Anteil auf Biontech entfallen ?! Schauen wir mal !!


https://www.welt.de/wirtschaft/article230039059/...sen-bestellen.html  

1312 Postings, 1424 Tage FashTheRoadmRNA + europäische Hersteller !!

 
  
    #7536
14
09.04.21 14:26
"Die Behörde legt sich auch technologisch fest: Wissenschafltichem Rat folgend setze man auf Impfungen, die
die mRNA-Technologie nutzen, heißt es in den Vorschlägen der Kommission. Damit ist der Kreis der möglichen
Lieferanten sehr begrenzt: Derzeit gibt es drei Impfstoffe, die diese Technologie nutzen: Die von Biontech/Pfizer
und Moderna sind in Europa bereits im Einsatz, der von CureVac ist noch im Zulassungsverfahren."

"Weitere Kriterien für die neuen Verträge engen die Zahl der Hersteller, die in Frage kommen weiter ein. Es sollen
Hersteller bevorzugt werden, die ihren Sitz möglichste in Europa haben und die in Europa möglichst geschlossene
und belastbare Lieferketten haben. Außerdem sollen sie rasch liefern können."


An der Goldgrube !! Ick hör dir trappsen !!

https://www.welt.de/wirtschaft/article230039059/...sen-bestellen.html
 

1312 Postings, 1424 Tage FashTheRoadEMA untersucht Johnson&Johnson Impfstoff

 
  
    #7537
5
09.04.21 14:43
"Die EU-Arzneimittelbehörde EMA untersucht mehrere Fälle von Blut-Gerinnseln nach Impfung mit dem
Stoff von Johnson&Johnson. Zuvor war die Nebenwirkung beim Astrazeneca-Vakzin aufgefallen.
Alle Infos im Newsblog."


Nicht Offtopic !! Johnson&Johnson ist direkt Impfstoff-Konkurrenz !!


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-wegen-thrombose.html  

1332 Postings, 1226 Tage Denker1979Nachtrag mit Quelle

 
  
    #7538
1
09.04.21 15:43
Warum hier ständig Beiträge gemeldet werden, unverständlich.
Wenn ich schreibe, ich beziehe mich auf einen Beitrag hier im Forum, dann reicht das.

Aber gerne noch einmal mit Quelle.

Deutschland hat keine extra 30 Millionen Dosen bei Biontech bestellt.
 

42 Postings, 2657 Tage falconeddyKeine Mischimpfungen !!

 
  
    #7539
09.04.21 16:21
um 15:47:26 Uhr
ROUNDUP/WHO: Keine Empfehlung für Impfung mit zwei verschiedenen Vakzinen

GENF (dpa-AFX) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht keine Empfehlung für sogenannte Kreuzimpfungen gegen das Coronavirus aus. Es lägen noch keine ausreichenden Daten für mögliche Risiken einer ersten Impfdosis mit Astrazeneca und einem anderen Mittel als Zweitimpfung vor, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Harris bezog sich bei ihren Aussagen auf eine vorläufige Empfehlungen eines WHO-Expertengremiums von Februar. Demnach solle vorläufig das gleiche Produkt für beide Teilimpfungen gespritzt werden. Die Experten forderten weitergehende Forschungen, um die Mischung von Vakzinen zu überprüfen. In Deutschland gibt es eine gewissen Druck, genau solche Kreuzimpfungen vorzunehmen. Der Grund: Seit kurzem bekommen Menschen unter 60 den Astrazeneca-Impfstoff wegen Thrombosegefahr nicht mehr gespritzt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zufolge haben aber bereits 2,2 Millionen Bürger unter 60 eine erste Impfung mit Astrazeneca erhalten. Die Frage ist nun, wie diese Menschen ihren vollen Impfschutz bekommen, für den eine zweite Dosis nötig ist. "Ohne ausreichende Daten über mögliche Risiken darf es keine Zweitimpfung mit anderen Impfstoffen geben", sagte Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt, dass die Betroffenen nun nach zwölf Wochen eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech/Pfizer oder Moderna) bekommen. Allerdings ist eine Entscheidung dazu noch nicht gefallen. Die Gesundheitsminister der Länder wollen zunächst noch offene Fragen diskutieren./al/DP/fba  

6661 Postings, 2484 Tage NagartierBiontech

 
  
    #7540
09.04.21 16:32
Das Bundesgesundheitsministerium hatte im Dezember mitgeteilt, dass Berlin neben den Bestellungen
über die EU national nochmals 30 Millionen Dosen bei BioNTech und seinem US-Partner Pfizer geordert habe.
Von der Leyen kritisierte das Vorgehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/biontech-bestellung-101.html  

184 Postings, 1221 Tage simplehumanPlatz im Keller schaffen

 
  
    #7541
09.04.21 16:32
Hallo Leute,
Die aktuelle Kursexplosion (  ;-)) ) trotz guter Nachrichten zeigt die kommmende Kursichtung an.
Wir sollten im Keller schon einmal Platz für unsere Gewinne machen.  

1272 Postings, 3814 Tage Trader Leo€ 100 !

 
  
    #7542
09.04.21 16:35
Na bitte,das WE ist gerettet !!  

447 Postings, 1191 Tage Neuronales NetzPrognose Earnings per Share 2025

 
  
    #7543
09.04.21 16:37
Mittlerweile ist auf der Internetseite von simplywall.st die Schätzung eines weiteren Analsysten für das Ergebnis pro Aktie in 2025 zu finden, jedoch mit -4,55€ sehr pessimistisch. Das gute ist aber, dass es jetzt auch eine erste Schätzung für 2026 gibt, die wieder mit 2,75€ positiv ist. Ich gehe davon aus, dass der eine Analyst für 2026, der gleiche ist wie der mit dem negativen Wert in 2025, da beide Schätzungen neu sind und es für 2025 bisher nur einen gab. Wenn dem so sei, dann sieht er zumindest auch die Trendwende nach der Post-COVID-19 Umsatz- und Gewinndelle innerhalb der betrachteten Jahre.

https://simplywall.st/stocks/us/...iotech/nasdaq-bntx/biontech#future

 
Angehängte Grafik:
biontech_prognose_2026.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
biontech_prognose_2026.jpg

447 Postings, 1191 Tage Neuronales NetzPrognose Earnings per Share 2025

 
  
    #7544
09.04.21 16:40
hier noch der Zahlenwert für 2026 von simplywall.st  
Angehängte Grafik:
biontech_prognose_2026-2.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
biontech_prognose_2026-2.jpg

3374 Postings, 8909 Tage PieterAlso Leute, was soll den so eine Prognose für 2025

 
  
    #7545
4
09.04.21 17:07
und 26  den interessant machen. Das ist ja nun wirklich Kaffeesatzlesen.

Die naechsten etwa 2 vielleicht 3 Jahre kann sich jeder schon fast selberausrechnen wie die Zahlen aussehen, dazu brauch ich keine bezahlten Schmierfinken.

Und wie das dann 24/25/26  aussieht, würde ich sagen durchaus gut. Corona ist bis dahin vermutlich durch, Grippe aber nicht, wer weis, möglicherweise gibt es dann sogar ein Coronapandemienachfolger, wer weis das schon.

Die Krebsimpfstoffe sind aber in 3..4 Jahren sicherlich spruchreif für den Markt, und das sind dann die cask cows.
Oder es geht doch noch was schief mit mRNA. Danach sieht es aber derzeit nicht im geringsten aus.  

4203 Postings, 4435 Tage 51MioNeuronales Netz

 
  
    #7546
09.04.21 17:18
Auf was fußt das Ganze denn? Echt haarsträubendes Geschreibe.  

523 Postings, 1501 Tage EscalonaGlaube

 
  
    #7547
5
09.04.21 17:23
nicht, dass wir 2023 mit Corona durch sind. Da werden meines Erachtens immer wieder Auffrischungen bei eventuell nachlassendem Impfschutz oder gegen Mutationen notwendig sein. Selbst wenn in Europa eine Herdenimmunität bestehen würde, bringt uns das gegen Mutationen aus dem Rest der Welt nichts. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir bis 2023 eine weltweite Herdenimmunität haben.

Ich glaube, auch andere Länder werden über kurz oder lang auf Vektorbasierte Impfstoffe verzichten, ähnlich wie im obigen Artikel beschrieben jetzt in der EU angedacht.  

4203 Postings, 4435 Tage 51MioEsacalona

 
  
    #7548
09.04.21 17:28
Die 3 Mrd. werden nötig sein. Was für eine Zahl, wir reden nicht über Sandkörner.  

1312 Postings, 1424 Tage FashTheRoadStatement: Biontech aka Sputnik V !!

 
  
    #7549
4
09.04.21 17:29
"Die ganze Welt impft mit Biontech. Das Land aber, in dem der bislang wichtigste Impfstoff entwickelt wurde,
bekommt nur zu geringe Mengen davon und will das mit einem noch nicht zugelassenen russischen Impfstoff
kompensieren“, sagte er der „Bild“ (Samstagausgabe)."

"KBV-Vize Stefan Hofmeister hält die Diskussionen um das Mittel für unnötig. „Solange es keine eindeutige
und nach wissenschaftlichen Standards anerkannte EU-Zulassung gibt, darf Sputnik V kein Thema sein.
Alles andere sind Ablenkungsmanöver“, sagte Hofmeister der „Bild“.


So siehts aus Leute !!

https://www.hasepost.de/...bestrebungen-von-bund-und-laendern-245415/  

982 Postings, 3227 Tage bugs1Sehe ich genauso

 
  
    #7550
2
09.04.21 17:36
Was mit Sicherheit absehbar ist - kein Ende der Pandemie in 2022. Auch wenn Europa und USA irgendwann >70% geimpft sind. Bleiben noch Milliarden Menschen ohne Schutz und hoher Bevölkerungsdichte. Der Virus bleibt vorhanden, mit ständiger Gefahr neuer Mutante. Selbst wenn die Pandemie abebbt wird man rückversichern wollen. Ein abrupter Abfall des Umsatz wie er am Aktienmarkt momentan gespielt wird ist unrealistisch, aber nur so ist der momentan niedrige Kurs zu erklären.
Meine Meinung  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 1179  >  
   Antwort einfügen - nach oben