Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
https://investors.biontech.de/static-files/...-4fe8-a76a-6602248de75b
Wenn das adhoc-pflichtig wäre müssten Fußballvereine wie Dortmund oder Juventus Turin auch jederzeit kommunizieren mit wem sie verhandeln, was aber ja auch erst passiert, wenn der Wechsel "fix" ist.
Allgemein werden solche Präsentationen den Analysten frühzeitig bereitgestellt, dass diese genügend Zeit haben zeitnah zum jeweiligen Event eine professionelle Analyse ausarbeiten können.
Da diese Analysten auf der Homepage benannt sind, unterliegen sie natürlich verschärfter Beobachtung als Insider.
DCF ist die jährliche Zusammenrechnung inflationsbereinigter Gewinne und
hat seine Grundlagen nicht in der mathematischen Theorie.
DCF gehört zur geübten betriebswirtschaftlichen Praxis, die man im BWL Studium weltweit lernt.
Wer dies nicht auseinanderhalten kann, hat keine besonderen Kenntnisse in Mathematik und BWL
und sollte sich mit einem Urteil dazu etwas zurückhalten.
Dass Wissenschaft immer im Fluss ist, sich permanent weiter entwickelt,
wird hier kaum übersehen werden,
das ist aber eher eine besondere Stärke von Biontech. Das Unternehmen wird von besonders ausgezeichneten Wissenschaftlern medizinisch und auch strategisch geführt.
Welche andere Aktiengesellschaft in Deutschland ist in den letzten Jahren vergleichbar erfolgreich?
Dies bedeutet auch, dass insbesondere im Bereich der Wissenschaft die Chancen überwiegen
und die Risiken bestens gemanagt werden. Dass Biontech auf plötzliche
Veränderungen in der Medizin und Wissenschaft besonders schnell reagieren kann,
diese Veränderungen sogar vorzüglich prognostizieren kann? Dies hat die Vergangenheit
mehrfach gezeigt. Biontech hat weit über 6000 Mitarbeiter und in den 108 Folien zum
Innovation Day habe ich bisher keinen einzigen Fehler gefunden. Wo? Das ist natürlich, weil
die Folien von vielen Mitarbeitern und Bereichen durchgesehen wurden. Es wäre sehr
weltfremd anzunehmen, dass auf zwei Folien 200K, 300K und über 400K behandelte Patienten
als Planung aufgeführt sind und nicht alle betroffenen Bereiche und auch Mediziner
(CEO Sahin, CMO Türeci) dies geplant und bestätigt haben. Wenn man dazu bedenkt,
dass Biontech bekannt ist, bei den Präsentationen und Ankündigungen mit fast
sprichwörtlichem Understatement sehr zurückhaltend zu sein, lässt dies eher Upside
für die Zukunft erwarten. Die im DCF Modell verwendeten Zahlen stammen aus einer
gemeinsamen Präsentation der Vorstände, welche die internen Planungen berücksichtigen
und ganz grundlegend widerspiegeln.
Die genau darauf aufbauende DCF Bewertungsmethode einfach als "bullshit" zu beleidigen,
ohne überhaupt ein eigenes belastbares oder überprüfbares Verfahren vorzulegen zu können,
ist ein Beispiel von Peinlichkeit und Schwäche. Vielleicht würde "Bullshit" dazu dann passen?
Quellen (Seiten 4, 40, 47):
https://investors.biontech.de/static-files/...-4511-b418-a3f9bccb3bb2
https://www.google.com/search?q=wenn+man+keine+ahnung+hat
https://www.finanznachrichten.de/...-sie-ein-neues-jahreshoch-486.htm
https://fintel.io/de/so/us/bntx
der Verkauf/Rückzug von der Familie Strüngemann erfolgt
sehr human,...die Verkäufe wurden angekündigt
Der Rückzug sollte erfolgen sobald BioNTech mit der
Krebsforschung ERFOLG hat ! Ist doch klar das auch
ein Rückfluss erfolgen muss. Ein Verkauf der Beteiligung
als ganzes war nie vorgesehen...
der Anteil wurde um 2,28% auf aktuell 42,8% vermindert.
Regelmäßig wurde Mitte Februar gemeldet,
aufgrund der größeren Verkäufe wurde nunmehr zum 13.11.2024
bereits gemeldet.
Die Anteile wurden von 51,5 % in den letzten Jahren suksessive vermindert.
https://fintel.io/so/us/bntx/athos-kg
Der Wunsch der Familie Strüngmann war mit Sahin und Türeci einen
eigenständigen innovative Pharmakonzern aufzubauen.
"Investoren wollen Biontech zum Pharmakonzern ausbauen"
Hauptinvestor Thomas Strüngmann will das Biotechunternehmen zu einem „eigenständigen, voll integrierten Pharmakonzern aus Deutschland“ machen. Einen Verkauf schließt er langfristig aus.
Von Eva Müller und Martin Noé
21.01.2021, 10.29 Uhr
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...386-1b5d036db43b
Das erste gemeinsame Unternehmen (Ganymed) wurde nach Entwicklung
eines Produktes als "Forschungsunternehmen" noch verkauft.
nachzulesen im Artikel des MANAGER MAGAZINS vom 21.01.2021
Interview von Eva Müller und Martin Noe
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...000-000174925829
die Famile Strüngmann versteht BioNTech
und sie möchte das es zur AMAZON der Biontechnologie wird...
dazu gehört laut Strüngmann das BIONTECH sich zum Teil auch
zum Datenunternehmen entwickelt, je mehr daten und Patientendaten
zur Verfügung stehen um so besser wird der Krebs behandelt werden können
https://www.hnu.de/hochschule/hochschul-news/...6282db3a57a2d19557d0a
Er beschreibt da ganz gut wie man absichtlich unter den Radar geflogen ist um Patente zu sichern etc.
Und ich glaube bis heute haben die meisten das wahre Ziel von BioNTech nicht verstanden, andauernd liest man was von "Vakzinhersteller" etc. Dabei hat man jetzt schon längst die Weichen gestellt für die Zukunft nach Eintritt in den Onkologiemarkt und die anderen Bereiche der aktuellen Pipeline.
1. PhagoMed
"Mit der Akquise von PhagoMed scheint das Vakzin-Unternehmen einen Weg einzuschlagen, der in Zukunft über Impfstoffe hinaus gehen soll. Man erweiterte das eigene Portfolio im Bereich Infektionskrankheiten durch die Übernahme des Wiener Biotechnologieunternehmens, das auf die Entwicklung einer neuen Klasse von Antibiotika spezialisiert ist, heißt es seitens BioNTech. Konkret: man arbeite daran, “das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der Immuntherapie zu werden”.
https://brutkasten.com/artikel/...agomed-fuer-rund-150-millionen-euro
2. reSano GmbH
"Die Entwicklung von Arzneimitteln für die regenerative Medizin, unter anderem zur Prävention und Behandlung von Autoimmun-, Herz-Kreislauf-, Lungen- und ZNS-Erkrankungen"
https://www.northdata.de/reSano%20GmbH,%20Mainz/HRB%2048435
Dazu die Implementierung von KI, sowie die Vorbereitung sämtliche Stationen der Wertschöpfungskette abdecken zu können.
BioNTech ist angetreten um nahezu alle Bereiche der Pharmaindustrie abzudecken, mit keinem geringeren Ziel als global führend zu werden (Zitate s.o.)
"Apple der Gesundheitsindustrie"
Die ersten Produkte und zulassungsrelevanten Studien aus der laufenden Pipeline sind in der Vision von BioNTech gerade mal die metaphorische Ankündigung von Amazon Bücher verkaufen zu wollen.
Der Rest schlummert bislang unterhalb der Haube. Wie Jeggle damals schon sagte "unter dem Radar".
Ausschnitte aus einem Interview mit Thomas Strüngmann, Helmut Jeggle und Michael Motschmann
alles vertreten
und das bereits schon zum Teil 2018 erkannt !
Familie Strüngmann hat dem Unternehmen BioNTech
Zeit gelassen sich zu entwickeln...sie waren geduldig und
sie hatten ausreichend Phantasie sich die Entwicklung vorzustellen,
FAZIT
Phantasie ist oftmals besser als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt
der Börsenkurs wird der Entwicklung des Unternehmens weiter folgen...
Ein sgroßer Pluspunkt ist das intelligente Management was im stande ist sich schnell an die Gegebenheiten anzupassen, auch aufgrund des Fachwissens, bei dem meisten anderen Firmen denken die Geschäftsführer hauptsächlich an ihren jahresbonus
mehrfach Glück, hat meist mit Können zu tun !
Ohne die Intuition und Vorstellungskraft von Ugur Sahin,
wäre die Entwicklung nicht so wie sie ist!
Durch das Vertrauen in die handelnden Personen
bin ich hier solange dabei !
...
Sie haben ihr Können durch Ganymed bzw. Hexal bewiesen, Sahin seinen Weitblick bezüglich der Entwicklung von Corona gezeigt und sie arbeiten professionell, konzentriert und vor allem finanziell intelligent an der Sache.
An anderen Personen wie dem CEO von Moderna sieht man Ankündigungen, große Worte und am Ende den Aufschub der Ziele und Kapitalverbrennung.
Ich bin und war immer fest davon überzeugt, dass BioNTech am Ende Milliarden-Gewinne liefern wird.
Frei nach Peter Lynch ("Die Firma hat x Stores, wieso sollten sie nicht bald xy Stores haben?") wird eine Firma die in Lichtgeschwindigkeit eine globale Pandemie bekämpfen kann auch andere Produkte herstellen können.
Und wenn die Gewinne um Faktor x steigen, steigt die Aktie um Faktor x.
Die Weitsicht ist da, die Forschung und Entwicklung läuft, die Ausrichtung wird vollzogen und irgendwann wird er schlagartig da sein der große globale Pharmakonzern mit x Milliarden Gewinn pro Jahr (und evtl. Dividenden).
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...de-krebsforschung-fokus
"Marktführer im Bereich Krebsmedikamente"
So langsam kommt bei den Analysten und Medien der Plan und das Potenzial von BioNTech an.
PS3-08: Interim Overall Survival of Patients with Locally Advanced or
Metastatic Triple-Negative Breast Cancer treated with First Line
PM8002/BNT327 in Combination with Nab-Paclitaxel in Phase Ib/II Study
Presenting Author(s): Jiong Wu
Abstract Number: SESS-3600
Background: PD-L1 and VEGF play important roles in immune evasion and tumoral
angiogenesis, promoting cancer growth and metastasis. PM8002/BNT327 is an
investigational bispecific antibody targeting PD-L1 and VEGF-A, in development for the
treatment of solid tumors. We conducted a Phase Ib/II study of PM8002/BNT327 in
combination with nab-paclitaxel in pts with locally advanced or metastatic triple-negative
breast cancer (LA/mTNBC) in China. We provide updated results including interim overall
survival (OS) since initial reports at SABCS 2023 and ESMO 2024.
Methods: 42 Pts with previously untreated LA/mTNBC were enrolled till 11 Apr 2023 to
assess the safety and efficacy of PM8002/BNT327 in combination with nab-paclitaxel. All
patients received PM8002 at 20 mg/kg (Q2W) and nab-paclitaxel at 100 mg/m2 on the 1st,
8th, and 15th day of each 28-day cycle until unacceptable toxicity or disease progression
were observed. Efficacy was assessed every 8 weeks. Primary objectives were safety per
CTCAE 5.0 and objective response rate (ORR) per RECIST v1.1 by investigator assessment,
with progression free survival (PFS) and overall survival (OS) as secondary objectives.
Results: As of 13th Sep 2024, with a median follow-up time of 18.1 months (95% CI 16.9,
19.7), median duration of treatment was 10.0 months (range 2.0-22.0) with 9/42 patients
still on treatment. The confirmed ORR (cORR) was 73.8% with a disease control rate (DCR)
of 95.2%. The median time to response (TTR) was 1.9 months (95% CI 1.8, 2.0), the median
duration of response (DOR) was 11.7 months (95% CI 7.2, 17.3). The matured median PFS
was 13.5 months (95% CI 9.4, 18.1) for the ITT population. The median OS was not reached,
while the matured 12-month OS rate was 80.8% (95% CI 65,3, 89.9), the matured 15-month
OS rate was 78.1% (95% CI 62.1, 88.0) and the nearly matured 18-month OS rate was
72.2% (95% CI 55.2, 83.7). 38 pts had available PD-L1 expression results tested with E1L3N
assay. cORR was 76.9% in 13 pts with PD-L1 combined positive score (CPS) < 1 and 72.0%
in 25 pts with PD-L1 CPS ≥1. All 9 pts with PD-L1 CPS ≥10 achieved PR. All pts experienced
treatment-related adverse events (TRAEs), 59.5% were Grade 3 or 4, no Grade 5 TRAEs
were observed. The most common (≥30%) TRAEs included neutropenia, leukocytopenia,
anemia, proteinuria, alopecia, hypertriglyceridaemia, hypercholesterolaemia, epistaxis and
asthenia. 31.0% of pts experienced immune-related adverse events (irAEs), 9.5% were
Grade 3, no Grade 4 or 5 irAEs were observed. The most common irAEs included
hyperthyroidism, hypothyroidism and rash. The most common AEs typically associated
with VEGF inhibition were hypertension (23.8%) and proteinuria (64.3%) which were
mostly Grade 1 or 2.
Conclusions: In pts with LA/mTNBC, first-line therapy with PM8002/BNT327 combined
with nab-paclitaxel showed clinically meaningful survival outcomes and antitumor activity
regardless of PD-L1 status, together with a manageable safety profile. No new safety signals were observed beyond those typically described for anti-PD-1/PD-L1 and anti-VEGF
therapies and nab-paclitaxel. A randomized controlled Phase III clinical trial
(NCT06419621) of first-line treatment of TNBC in China and a global Phase II trial
(NCT06449222) are ongoing in TNBC
https://sabcs.org/Portals/0/Documents/...ahfFpG4FEZ_NWNqzxJiR5Q%3d%3d
https://oncologypro.esmo.org/meeting-resources/...-breast-cancer-tnbc
im Zusammenhang mit Biontech etwas recherchiert, was sich ziemlich übel liest. Wenn all das zutrifft, dürfte es mit dem Aktienkurs in den tiefen Süden gehen.
Ein Patient bekommt pro Monat (28 Tage Zyklus) 3 Behandlungen.
-> 1 Patient = 36 Dosen pro Jahr
39 wären es wenn man streng die 28 Tage auf das Kalenderjahr hochrechnet.
Also wie groß ist der Markt, welchen Marktanteil kann man erreichen und was kann man pro Dosis verlangen?
Ich sage euch da kommen große Zahlen raus, selbst wenn man konservativ rechnet...
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/...e-klagen-100.html