Biodel - Marlboro für das Depot?
Informationen sammeln aus allen Richtungen, Meinungen einholen aus allen Richtungen und dann selektieren und das wertvolle vom Müll trennen. Das machts aus im Börsendschungel. Nicht nur eine Meinung sondern mehrere und dann den Konsens daraus ziehen.
Laut selektive ist dieses Wertpapier mit dem beschlossenen Merger gerade erst am Anfang und es könnte zukünftig angenehme Überraschungen geben!
Ich habe es nicht notwendig mich zu profilieren. Bin lediglich an einem Austausch und Meinungen interessiert. Die Möglichkeiten es amerikanischen Marktes, einer proffessionellen Finanzberatung habe ich bereits seit Jahren (schon alleine aus steuerlichen Gründen). Eine andere Betrachtungsweise öffnet oft die Augen für andere Dinge.
Vielen Dank für die offene Kommunikation.
Genau davon ist eigentlich auszugehen.
Bin mit 100.000 Stück investiert, das ist für mich viel Geld, aber trotzdem nur zweitgrößte Position.
Vor Jahren hätte ich bei diesen Aussichten noch mein ganzes Geld in BIOD gesetzt. Jetzt zwinge ich mich, das nicht zu tun.
Meines Erachtens werden aber nach Resplit und Mergerabschluss noch ganz andere Adressen kommen als wohlhabende Schweizer Privatanleger, so dass 0,40 € auf Sicht immer noch ein sehr niedriger Kurs ist (der zudem durch Cash weitgehend gedeckt ist).
Ich denke das es auch ohne die ganzen Zuckerl wie hier schon oft erwähnt einfach eine günstige und auch die einzige Möglichkeit ist an dem Unternehmen Albireo teilhaben zu können. Ob bei 0,40 der Einstieg noch rentabel ist, ist eine gute Frage, vor 2 Monaten gab es hier auf jeden Fall noch mehr Optimisten die sofort eine Kaufempfehlung ausgesprochen hätten. Da es sich bei Ihnen um einen Längerfristiges Investment handelt stellt sich im Endeffekt die Frage wie hoch das neue Papier nach Merger gewertet wird wobei ich mich nicht traue hier eine Schätzung abzugeben. Viel Glück & Erfolg
Auch ich erhoffe mir durch den Merger einen Vervielfacher, aber Börse ist bekanntlich oft unergründlich!
Denke, das wertet nun auch die sehr skeptisch beäugten Macher von SD etwas auf.
Bin mir recht sicher, dass Biodel/Albireo bald noch eine völlig andere Aufmerksamkeit erfahren wird wie derzeit. Albireo soll ja richtig "dicke" Investoren haben.
Ich versuche, mein Investment ja immer kritisch zu durchleuchten. Kann hier aber einfach nichts Negatives finden.
Ergo würde ich eine Entscheidung davon abhängig machen welche Perspektive Albireo hat, wir haben alle keine Glaskugel, aber die Pipeline und andere Dinge von Albireo sind ja bekannt ..
Aufgrund der fundamentalen Daten und Sachlage schwarz auf weiss mit Sicherheit meine Aussage nicht falsch und zudem auch noch MEINE Meinung !
Aber ehrlich ich glaube dass der Herr aus der Schweiz unsere Ratschläge nicht braucht, sondern er bildet sich nur aus jedem Post seine Meinung und holt sich seine Bausteine die er braucht raus.... vermutlich ist er über viele Jahre sehr gut damit gefahren....
Vielen Dank für die rege Diskussion.
Ich kann Ihnen allesamt nur raten in einem Börsenforum folgende Regeln zu beherzigen:
1. Es gibt keine dummen Fragen (sofern Sie sich fundamental mit dem Wertpapier beschäftigt haben)
2. Man ist hier um sich mit seinem Wissen untereinander zu helfen (was der eine weiß, weiß der ander nicht und andersrum
3. Börsianer/Shareholder verfolgen bei der investierten Firma das gleiche Ziel und schätzen sich untereinander
4. Redet nie über Eure investierte Aktienanzahl und mit welchem Geldwert Ihr investiert seid
Ich werde die nächsten Tage meine Bewertungen treffen und mich mit meinen Kollegen beratschlagen! Auf Wiedersehen!
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.16 09:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 31.08.16 09:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Ganz unten...
http://www.ariva.de/biodel-aktie/times_and_sales?boerse_id=131
Es ist aber auch geradezu ätzend, wie einige User sich hier und auch bei Stockchat "auskotzen"!
Warum eigentlich???