Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 204 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.802.443 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.655 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 2308 > |
Ich finde es super und spannend und es ist aktuell wirklich ne Aktie die man speilen kann und keine Zockerei.
Wenn aber eines sicher ist, ist das an dem Tag wo die Phase 3 Ergebnisse verkündet werden ICH nur wenige oder gar keine Aktien vopn Biontech im Depot habe.
Fallen die schlecht aus ist klar was passiert.
Fallen die gut aus denkt jeder das die Aktie dann explodiert - das sehe ich nicht so, aber die Gedanken teile ich gerne wenns so weit ist.
Wie lange soll die Phase 3 laufen? Ab wann sind hier Ergebnisse zu erwarten? September oder später?
Weiss das jemand? Bis dahin ist alles gut!
Heute morgen wollte jemand nicht, dass der Kurs weiter steigt. Jeder kauf wurde sofort mit einem Gegenkauf wieder runter gedrückt.
Heute nachmittag genau das Gegenteil - bei jedem Verkauf kommt sofort wieder eine Kauforder auf den alten Stand. Jetzt will anscheinend jemand nicht, dass der Kurs fällt...
Biontech etwa 15 Milliarden dollar
Moderna etwa 17 Milliarden dollar , Moderna ist was seine Tests angeht wohl leicht vorne ,
Inovio Pharmaceuticals etwa 3,3 Milliarden €
Novavax 4,3 Millarden € alles zahlen von Ariva
Jedoch haben Biontech und Moderna andere Ansätze , das zu beurteilen müsste man Virologe sein , denke die Börse gibt die aussichten gut wieder , die großen Fonds haben mit sicherheit sich mit Virologen zusamen gesetzt und die kurse spielgeln wohl die chansen wieder
aber wie gesagt die risiken sind nicht zu unterschätzen -
Wenn morgen ein Indisches Unternehmen das Medikament für Corona bringt dann wird es für die konkurenz tief rot , in china kann man auch ganz anders Forschen dort könnte ein unternehmen unbegrenzt an Häftlingen versuche durchführen , die können wichtige testphasen die für die gesundheit der Probanten wichtig wären überspringen , wer soll dort klagen wenn 5000 Leute in einem internierungslger sterben ?
das sind natürlich nur Überlegungen man kann niemand was unterstellen .
Denke es gibt auch die möglichkeit das gar kein impfstoff gefunden wird , siehe Aids
vielles basiert doch auf hoffnung , solange man es nicht gefunden hat , hat man es nicht gefunden , sage ich mal
also mehr als 5 % meines Kapitals fließt nicht in biontech oder irgendeinen anderen Wert , ich liebe es gewinne zu machen , aber noch mehr hasse ich es verluste zu machen , verluste dürfen einen nicht um 10-20 Jahre in seiner Kapitalentwicklung zurück werfen dann ist man einfach nur ein Zocker
Die Russen haben nach eigener Aussage schon einen - wen interessierts?
Was stimmt ist dass das ne Heisse Kiste ist, aber nicht für die nächsten Monate - höchstens in positivem Sinne.
und
Novavax mit ich glaube so 300-400 Millionen daher dieser enorme anstieg bei
Novavax wenn Biontech im selben umfang steigen würde würde es jetzt 60-90 Milliarden Wert sein und das ohne Umsatz und Gewinn ich denke mal man sollte den Ball flach halten irgendwann ist mal gut
und selbst wenn Biontech bei 90 Milliarden Bewertet wäre , würden die meisten hier wieder unzufrieden sein und wieder von einer ver 10 fachung treumen , ich glaube die meisten wissen gar nicht was Börsenbewertung bedeutet
zum Vergleich Apple ist zwar mit mehr als 1 Billione Bewertet die machen aber auch ich pro quartal 11 Milliarden Gewinn also im Jahr 2019 fast 60 Millarden dollar gesamt Gewinn nach steuern
zum vergleich die machen mehr Gewinn als Daimler an der Börse überhaupt wert ist
nach eine kleine Rechnung wenn man apple kauft und 15 Jahre hält dann bekommt man als Gewinn den aktuellen Bo Wert ! also das KGV
bei biontech gibt es kein umsatz , sprich kein Gewinn da kann man tausend jahre warten die 15 milliarden kommen nicht rein wenn sie nicht irgendwo ein medikament liefern deshalb sollte man wissen wo die risiken sind und aufhören vom kurz entteucht zu sein
zu meiner person , ich hab aktuell 17 Werte in meinen DEpo manchmal vergess ich über wochen rein zu schauen , im urlaub schau ich überhaupt nicht rein
so funktioniert geldanlage automatisiert man kauft hat für den einen oder anderen wert einen Stopp und ein konzept
wer jede halbe stunde auf die kurse schaut hat einfach zu viel drin ! ich hab einen Kollegen der hengt die ganze zeit an seinem händy , und ich verrate euch was er macht sich lächerlich der wird in der firma keine KArriere machen alle reden schon hinter seinen Rücken
Vorhergesagt: Hoch bis ca. 58,80 = check
Vorhergesagt: kurzer Ausbruch nach oben um 15.00 Uhr = check
ob wirklich Schlusskurs bei 57,80 = abwarten, sieht aber danach aus...
Schönes Wochenende!
Sollte es allerdings einen DAX, Dow, etc.. Aktiencrash geben, da sind die Pfizer eher anfällig als eine Biontech Aktie, die hatte im März den Crash locker weggesteckt und war nicht betroffen....
Keiner hat eine Glaskugel.
Nicht mehr als 5% Biontech ins Depot und laufen lassen.
Denk an Kostolany's Schlaftabletten.
Genau das hat er damit gemeint.
https://www.onvista.de/aktien/IMMATICS-N-V-Aktie-NL0015285941
frisch an der Börse Deutsches Unternehmen ebenfalls Biotech Sektor schwerpunkt Krebstherapie.
Die Entwicklung des Kurses sieht sehr gesund aus ...
Schönes Wochenende
hab mein Stopp bei 55 € das reicht als absicherung bin klar im Gewinn und wenn der Spass auf 70-80 Steigt bis september und die 3 Testphasen ergebnisse kurz vor der Veröffentlichung steht , hab ich die Überlegung kurz vorher
mein einsatz raus zu nehmen und den Gewinn drin zu lassen und dann kann es von mir aus auf 40 zurück fallen ist eh immer noch alles Gewinn
Die Jungs die zum Stopp loss auffordern bei 55 € wollen an die Aktien anderer.
also obacht,
Es werden bestimmt einige Bewegungen statt finden, z.B. bei Verkündung der Genehmigung Phase 3.
uns dann kommt wohl 2 Monate ein Loch ohne News und dann ein anziehen des Kurses gegen 70€.
Das ist mein Blick n die Glas Kugel :-)
https://www.google.com/amp/s/...bt-debuet-an-der-nasdaq/25971422.html
Denke man kann nun neues Geld drucken um es uns als Investoren auszuzahlen. Versuche gleich noch nachzukaufen.
dann würde ich alle folgenden Videos stets in der selben Weise einbetten ...
Bin also sehr auf Eure Rück-Meldung hier angewiesen, ob das Ding wirklich sichtbar ist !
Ganz liebe Grüße:
Der olle Teras.