Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2017 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.698.189 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2015 | 2016 | | 2018 | 2019 | ... 2308 > |
Etwas in den Hintergrund gerückt ist in letzter Zeit die Aktie von BioNTech (US09075V1026), welche im vergangenen Jahr noch eines der beherrschenden Themen an den Börsen war. Es zeichnet sich aber ab, dass dem Papier noch ein großes Comeback bevorstehen könnte, wenn auch aus nicht sonderlich erfreulichen Gründen.
Bekanntlich arbeiten die Mainzer derzeit an einem neuen Vakzin, welches an die Omikron-Variante von Corona angepasst ist und gegenüber jener eine deutlich bessere Wirkung erzielt. Aktuellen Planungen zufolge könnte jenes im Herbst für die Massen bereitstehen und genau dann könnte das auch bitter nötig sein. Denn die Infektionszahlen sind schon wieder auf dem Vormarsch, wofür Beobachter vor allem den Omikron-Subtyp BA.5 verantwortlich machen. Der verbreitet sich Medienberichten zufolge gerade rasant in Portugal und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hierzulande die Fälle sich häufen werden.
https://www.ntg24.de/Schwere-Zeiten-13062022-AGD-Aktien
Börsentag bevor...hmm
Langfristuntersuchung zeigt: Dienstage besonders fest
Die folgende Grafik zeigt die annualisierte Performance des S&P 500 seit der Jahrtausendwende in Schwarz sowie die an den einzelnen Wochentagen in Blau. Gemessen hat Dimitir Speck dabei immer von Schlusskurs zu Schlusskurs; die Performance beispielsweise des Dienstags ist jene vom Montags-Close bis Dienstags-Close. Dabei zeigt sich deutlich: Der Dienstag alleine schlägt den Gesamtzeitraum.
https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...-uebrigen-196416/
wie Übertreibung nach oben gibt es Übertreibung nach unten ........... auch bei Biontech wird das passieren wie bei allen anderen Assets, insbesondere wenn eine Rezession kommen sollten( und womöglich anderes ....)
Fundamentale Daten sind da uninteressant, reine Psychologie lenkt die Märkte, Ängste , Hoffnung, Gier.... nichts anderes ...... fundamentale Daten kann man sich schönreden ....als Beruhigung
"Es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt"
Dieses berühmte Zitat geht zurück auf den Finanzier Baron Nathan Mayer Rothschild. Rothschild selbst machte nach der Schlacht von Waterloo gegen Napoleon ein Vermögen, indem er sich bereits während der napoleonischen Kriege der britischen Regierung als Bankier anbot.
noch sind wir nicht soweit
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
so funzt charttechnik und trading
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Biontech scharrt schon mit den Hufen, und unser aktueller Gesundheitsminister wird sicher alsbald wieder "dringend warnen" (oder hat er schon?).
Habe allerdings schon lange nicht mehr die chronisch besorgte Mine unseres obersten Tierarztes in den Nachrichten gesehen. Vielleicht sollte ich meinen Zukauf erst dann starten, wenn RKI-Leiter Lothar Wieler es wieder in die Tagesschau schafft?
;-)
kenne viele die 3 mal mit mRNA gespritzt wurden und trotzdem infiziert wurden .
denke , viele haben nun genug davon und wollen sich nicht mehr impfen...aus Enttäuschung ?
nur meine Meinung
BioNTech-Chef Ugur Sahin hat angesichts der hohen Ansteckbarkeit der Omikron-Untervariante BA.5 des Coronavirus Entwarnung gegeben.
"In Afrika hat
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ges-unternehmen-11439424
Zeitpunkt: 15.06.22 12:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Original-Link: https://www.finanzen.net/nachricht/...-unternehmen-11439424
Zeitpunkt: 14.06.22 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
DEN MEISTEN? Dann würde die Bude kurstechnisch NICHT da stehen wo sie jetzt steht!
Meine Meinung, aber was weiß ich schon von Börse
Wen interessieren hier steigende Zinsen ? Die Unternehmenskasse nicht und das Produkt auch nicht . Ich sehe doch jetzt schon die Gegenbewegung heute im Ansatz .
Aber : Techs werden weiter korrigieren und dann kommt auch die Biontech in Sippenhaft .
Solange die Kreditzocker noch nicht gemolken wurden , ist der Markt nicht sauber .
Die 128 wollte gestern nicht fallen . Geht alles down in zwei bis drei Wellen kann Biontech auch wirklich noch auf 100 abrutschen - ohne Frage .
Allen einen entspannten Tag
Gonzo
Eine wichtige Rolle für die Perspektive der Aktie könnten die angepassten Impfstoffe sein, die ab Herbst ausgeliefert werden sollen. Selbst eine zusätzliche Variante, die ansteckend und zugleich gefährlich ist, ist noch nicht vom Tisch. Mit Bezug auf BA.5 sieht es aktuell allerdings so aus, als würde die natürliche Immunität den Wettlauf mit den Impfstoffherstellern gewinnen. Gut möglich, dass der Impfdruck bei vielen Menschen sinkt, die gerade erst eine Infektion durchgemacht haben.
https://www.esg-aktien.de/kommentare/...ontech-lufthansa-triumph-gold
"Enttäuscht" kann nur der sein, der Wissen mit Glauben verwechselt hat.
Was bnei Börsianern ein weit verbreitetes Phänomen ist, nicht wahr? ;-)
Aber das Rennen startet ja wie üblich erst um 15.30 Uhr....dann sind wir schlauer.
Die Futures sind jedenfalls schon einmal grün, aber auch das hat zu diesem Zeitpunkt keinerlei Aussagekraft über den bevorstehenden Handelstag
Bis dahin, sonnige Grüße aus dem Garten
Ich gehe davon aus, dass es zu einer heftigen weltweiten Konjunkturabkühlung kommen wird, einhergehend mit noch deutlich tieferen Kursen als z.Z. und der Kurs von BioNTech sich nicht hiervon abkoppeln kann!
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen schnellt wieder nach oben: Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag 105.840 neue Fälle binnen 24 Stunden. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 447,3 von 331,8 am Montag.
Quelle. Guidants.com.
Unabhängig davon ist es aber gerade in so einer Situation nicht ganz unüblich, dass in Sippenhaft genommene Unternehmen schlicht temporär unterbewertet sein können.
Eine gewisse Anzahl Poster geht eben davon aus bzw. bewertet das Unternehmen eben nicht nur aufgrund des Chartbilds.
Was den Mehrwert der Posts der Longies angeht ... naja, 100 mal das Gleiche posten ist in keinem der beiden Fälle besonders lesenswert ...
Also ja, konkrete Charttechnik finde ich toll ... blabla darüber hinaus eher nicht, Aluhut-Diskussionen über Impfungen ekeln mich an ...
(also wirkliche Diskussionen belegt mit offiziellen Zahlen im Gesamtkontext gerne, aber "meine Oma hat aber"-Texte nerven nur)
Whatever
Peace