Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2012 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.700.786 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2010 | 2011 | | 2013 | 2014 | ... 2308 > |
Ich FÜR MICH erwarte noch kein schnelles Ableben und deshalb ist MEINE MEINUNG, dass ich ein neues ATH sehen werde.
Falsch ist, von sich auf andere („sehen wir…“) zu schließen, weil es eine unzulässige Verallgemeinerung ist.
Nicht nur meine Meinung und, liebe Mods, nicht „Off-topic“ oder „Beschäftigung mit User“ oder „Kein Mehrwert für andere User“. Ansonsten würde fast jeder Beitrag der 24/7 Poser darunterfallen.
Erstens ist es respektlos und eine Provokation, einen fortwährend mit einem anderen Namen anzusprechen: der user heißt maxiwidi. Zweitens hat maxiwidi die sich als falsch herausgestellte Prognose eines Mitforisten angesprochen, nicht Deine Prognose, die auf Annahmen beruht.
Meine Meinung
Es ist verdammt schwer einzuschätzen . Ich bin selber 3 mal geimpft - sehe aber überhaupt keinen Grund mich noch mal impfen zu lassen . Im Rückspiegel betrachtet hat es mir nix gebracht .
Viele meiner Kollegen sind trotz Impfung erkrankt . Andere ungeimpfte sind erkrankt und hatten nicht mehr als Erkältungssymptome.
In meiner Familie hat absolut keiner Corona gekriegt , trotz beruflich bedingter starker Kontakte .
Also bliebt der nächste Konsumentenschub ( ist ja freiwillig ) aus ? Ich für meine Person steige nach der dritten aus .
Zur Aktie selber :
Die Firma ist super aufgestellt mit den riesigen Cashbergen . Man hätte locker 10 Euro zahlen können als Dividende . Alleine das was seit Corona eingenommen wurde , bezahlt doch schon annähernd die Marketcap. Bezogen auf den Impfstoff ist es auch eine brutal gute Umsatzrendite .
Mein Gefühl sagt mir ,dass im Herbst wieder soooooo viel Böses vom Himmel fällt , dass einfach weiter verdient wird .Und wer weiss - es muss ja nicht bei Erkältungspandemien bleiben .
Das Krebsgeschäft ist für mich gar nicht greifbar und rein vom Bauch heraus glaube ich da auch nicht dran .
Charttechnisch betrachtet ist die Aktie meiner Meinung nach immer noch im langdristigen Aufwärtstrend und versucht einen Boden auszubilden .
Konsenz :
Zinserhöhungen interessieren weder das Produkt von Biontech noch die eigene Bilanz .
Corona und Co kommen wieder und die Einnahmen bleiben noch viele Jahre . Die Stimmung ist einfach schlecht .
Ich versuche für mich bei 130 - 135 wieder einzusteigen . Vielleicht schon heute Nachmittag .
Wie immer alles subjektiv
Gruss an alle
Gonzo
Betrifft selbstverständlich NICHT User dieses Forums, ehrlich...
in Korrelation zu Kurszielen.......................
wieso steht der $BNTX Kurs da wo er steht ?
wird seinen Grund haben, da wird nichts dem Zufall überlassen oder
Diese Aussage halte ich falsch:
"die Market Player wären nicht informiert" über diese "unterbewertete, unterschätze " Aktie
(= Aussage eines Fondsmanagers, da wäre ich skeptisch
)
Market Player sind sehr wohl informiert, haben mehr Infos als wir Kleinanleger ohne Insiderwisser.
nur meine Meinung
Aktien sind Sachwerte und gerade bei hoher Inflation steigen die Kurse (da der Wert des Unternehmens ja gleich bleibt).
Whatever, ich habe ja von allen am allerwenigsten Ahnung und nur meine Postings nur ausgedruckt und kompostiert einen Mehrwert für Floristen.
Peace
neues ATH ? höher als bisher ?
hast doch keine Begründung dafür !
ist eine reine Wette oder Lotto:
A) mRNA Technologie funktioniert ohne wenn und aber dann neues ATH
B) mRNA Technologie funktioniert mit Einschränkungen , dann vermutlich kein ATH, Kurs pendelt sich irgendwo ein auf niedrigem Niveau in Korrelation zu den Umsatzerwartungen / Wachstum / Rückgang der kommenden Jahre
C) mRNA Technologie funktioniert leider nicht so wie erhofft, wurde als zu optimistisch "verkauft" und hat deutliche Schwächen bzw. Wirkung lässt zu wünschen übrig, dann Gefahr auf Totalverlust.
was ist wohl richtig ? A) B) C) ? ich weiß es nicht, habe kein Insiderwissen wie vermutlich viele Kleinanleger hier.
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung, habe ja keine Ahnung ;-.)
Wer diesen Fakt anzweifelt, ist inzwischen auch nur noch doof.
Schutz = Reduktion des Risikos in Abhängigkeit von der zeitlichen Entfernung zur Impfung.
also mindestens beide mRNA-Impfstoffe SCHÜTZEN sowohl vor Ansteckung als auch vor schweren Verläufen.
Leider nicht zu 100% ... aber besser so als gar nicht ...
Zu 100% schützen übrigens weder Helme noch Kondome noch Airbags oder Gurt.
Dennoch allesamt echt tolle Erfindungen und wenn sie häufiger genutzt werden würden, würde uns manches Leid erspart.
ich selbst gehe zwar von steigendem Wert des Unternehmens aus, aber das spielt für obige Argumentation eh keine Rolle.
Im Kern langweilt mich das ATH-Thema ohnehin ... da ich lange vor dem ATH zufrieden grinse (Aktuell eher gequält grinsend, aber ok)
Ich lass mich auf jeden Fall mit dem Omikron Booster impfen, alles andere wäre mE dumm.
China wird den Omikron Impfstoff kaufen, die Lage gerät sonst regelmässig außer Kontrolle.
Jetzt haben sie eine Sondersitzung anberaumt .... könnte die Entscheidung für den FOSUN Impfstoff geben.
Für Biontech würde dies eine adhoc Kursverdoppplung bedeuten.
Die anderen Forschungsprojekte sind ebenso gigantisch und durch mRNA wird ein komplett neue medizinische Standardtherapie etabliert .
Das ist eine Revolution, da gebe ich Hendrik Leber uneingeschränkt recht.
Deswegen bin ich auch gut investiert und kaufe nach.
Die, die in dieser Zeit die Schwankungen getradet haben, haben nun ein Lächeln im Gesicht
Meine Meinung aus dem Garten
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...ime-chart?boerse_id=131
Ist doch schon einmal ein Anfang, oder?
Geduld, Geduld, Geduld
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...ime-chart?boerse_id=131
Korrigiere mich, wenn ich da etwas durcheinander bringen sollte
Ankündigung "demnächst 100": Falsch!
Ankündigung "demnächst 110": Falsch!
Kein Wunder, flüchten sich sich diejenigen, deren Prognosen derart daneben lagen, in gebetsmühlenartige Entschuldigungsversuche, sie hätten keine Ahnung. Nun denn, warum ihnen da widersprechen...
Diese Aussage von Dir ist schlichtweg falsch, oder einfach Stimmungsmache von Dir? In Deiner Quellenangabe steht nichts von "mal wieder". Entweder Du zitierst richtig oder machst Deine Aussage als Deine Meinung kenntlich. Wenn "mal wieder" ausgesagt wird, dann sollte das auch belegt werden.
Meine Meinung.
Kannst Du eine Quelle zu Deiner Aussage ergänzen?
Stell doch mal nen screen shot von Deinen umfangreichen Tradings ein...würde mich echt mal interessieren, was bei Dir "gut verdient" heißt. Wenn ich mich recht erinnere, lebst Du ja ausschließlich mit Haus und Garten von Deinen Tradings mit BioNTech, oder?
Korrigiere mich, wenn ich da etwas durcheinander bringen sollte