Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1987 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.735.327 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.047 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1985 | 1986 | | 1988 | 1989 | ... 2308 > |
Gesamtmärkte weiterhin mittelfristig short, Impfaktien weiterhin mittelfristig short ,.........
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.22 19:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 27.05.22 19:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Müsste doch eigentlich abgehen wie Schmidt´s Katze, oder?
Meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung
entscheidend ist ja nur, dass die $-Widerstände fallen ... damit der Kurs sich aufwärts orientieren kann
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart
Nur meine Meinung keine handelsempfehlung , alles nur Wahrscheinlichkeiten. ;–)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...-a994-0ca1d21bbcde-amp
Kein gutes Zeichen, oder habe ich einfach nur keine Ahnung?
Mittlerweile habe auch ich meine Ansprüche runtergeschraubt, hoffe auf einen break über den Widerstand bei 183 $.....und dann nach Bauchgefühl handeln
Haben "andere Aktien auch" so ein günstiges KGV wie BioNTech? Kann man Aktien einfach so vergleichen? Nein. Nur meine Meinung.
Wann erreicht Deiner Meinung nach der BioNTech-Kurs 500 Euro Minimum?
Cash
Sonstige Materielle Werte
Immaterielle Werte wie Patente
Erwartungen an die Entwicklung in Zukunft in Bezug auf Wachstum der oben genannten Werte
Mehr Umsatz ist idealerweise tatsächlich mehr Gewinn (was wie bei Amaz. natürlich reinvestiert werden kann aber dann ja eben trotzdem Wachstum darstellt ... allerdings macht es bei einem forschungslastigem Unternehmen mit begrenzten laufenden Einnahmen mehr Sinn, einen Cashpuffer zu haben)
Da der Wert des Unternehmens eben nur kaum über den materiellen Werten notiert (im Vergleich zu anderen) scheinen mir die immateriellen Werte und die Erwartungen komplett unterbewertet.
Das KGV wäre bei einem normalen Unternehmen ja schon ohne den Cashbestand lächerlich ... mit dem Cashbestand fehlen mir schlicht die Worte, es treffend zu umschreiben.
Mir fehlt absolut die Fantasie ein Kursdebakel unter den Materialwert zu denken ... damit würde ich die komplette Pipeline als negativ berechnen ... das macht keinen Sinn.
Charttechnik gut und schön ... aber sie wird sich nicht 100% von der stetig steigenden Grundlinie entkoppeln können ... denn da drohnt schlicht die Betonunterstützung bei der jegliche Zockerei nach unten an Wahnsinn grenzt.
Solange BioNTech mehr einnimmt als ausgibt (und dafür brauchen sie nicht mehr Umsatz sondern reicht ihnen weniger) werden die materiellen Werte weiter steigen (und damit meine gedankliche Unterstützung)
Wie sich die immateriellen entwickeln weiß niemand ... aber grundsätzlich gibt es eine breite Pipeline und durchaus positive Tendenzen.
Mag sein, dass die 400 letztes Jahr ein Hype waren und mag sein, dass Verkaufen eine pfiffige Idee gewesen wäre ... aber imho bleibt der aktuelle Kurs ein schlechter Witz ... getrieben von äußeren Umständen, aber losgelöst vom Wert des Unternehmens.
Also ja, lästert so viel ihr wollt ... ihr hattet ja auch durchaus Recht mit den Absturzszenarien, aber eben nur bis zu einem Punkt.
Wir werden sehen wie es weitergeht, ich bleibe optimistisch ... und überzeugt (auch wenn der Kurs um 3gefallen ist während ich das getippt habe)
Beweise, harte Fakten daß es funktioniert mit anderen Projekten fehlen !
-------------------------------
läuft der $BNTX Kurs... kommt Schwung rein - ab in den Süden - nach Plan ..........
sieht nach SKS aus ;-)wie vor Tagen angekündigt
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung, kein Ratschlag für Gierman., alles Wahrscheinlichkeiten
....und der Markt hat immer Recht, das weißt du doch.
....und spiele NIE gegen den Markt.
Meine Meinung - aber ich habe ja noch viel weniger Ahnung als du
aber geil, so steigt wenigstens die Dividendenrendite
wenn ich long bin kaufe ich und vergesse die Aktie und tue mir den täglichen Forenschmarrn nicht an,
alles andere wäre Masochismus ..... verstehe einige Longies hier nicht .....könnte was besseres mit meiner Freizeit anfangen ....... wir traden - leine Longies - für tägliche Gewinne und lauern auf Chancen - was ganz anderes ..... da ist Zeit nebenbei ........
nur meine Meinung