Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1946 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.850.041 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1944 | 1945 | | 1947 | 1948 | ... 2308 > |
Warum verkaufen diejenigen aber ihre Aktien?
Haben die keine Geduld? Es geistern doch 4-stellige Kursziele durch die Foren
Und was BIONTECH bei der SEC eingestehen musste, haben wir hier schon vor Monaten prophezeit und wurden gesperrt.
Die SEC Meldung ist doch ein Fakt, oder...?
NASDAQ100 schon 3x mal an eine wichtige Unterstützungslinie geklopft.... je öfter man klopft, dann geht die Tür auf........
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
BioNTech als Allrounder, einfach faszinierend? Nur meine Meinung.
Wenn man sich den Euroraum ansieht, kann man nur hoffen, das der "Euro ",nicht implodiert.
Die beiden anderen blicken in die Vergangenheit, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Und die ZDF sprechen für eine glänzende BioNTech Zukunft. Meine Meinung.
Ick freue mich einfach für die kranke Menschheit, wenn Biontech Produkte oder Erkenntnisse liefert, die denjenigen hilft und wenn es noch monetär dem Unternehmen und den Aktionären zugute kommt, ist das doch einfach schön und man hat wieder n paar Karmapunkte, wenn man solche Unternehmen unterstützt
Bei der eher angespannten Börsenlage halte ich dieses Szenario aber für weniger wahrscheinlich. Was aber, wenn der Boden bei 121.32 USD gebrochen wird? Dann könnten die Kurse sogar bis hin zur psychologisch wichtigen Marke von 100 USD fallen. Warten wir jedoch vorerst einmal ab, wie die Aktie reagiert, wenn der nächste vermeintliche Boden erreicht wird.
Aussicht: BÄRISCH"
Insgesamt ist das aber nicht so,sondern nur enttäuschend, und vielleicht auch "gefährlich "...?
Warum nach gut 2 Jahren, immer noch keine reguläre Zulassung...?
Bereits avisierte "Impfstoffe " gegen Krebs sind viel komplexer .
Wenn man schon eine relativ einfache Struktur, wie ein Virus nicht erfolgreich behandeln kann, wirken solche "KREBSTHERAPIEN", unseriös....
SORRY
lassen wir uns überraschen mit China
Die Chinesen sind ja nicht naiv und wissen was zu tun ist....
was das $BNTX Zeug was taugt um die Wirtschaft wieder anzukurbeln würden sie wohl es kaufen ........ thats it......... warten wir einfach ab ............ wenn nicht, kann man sich seinen Teil denken.....
Ich erwarte ein stabiles Volumen durch neue COVID-Mutationen und -wellen sowie darauf angepasste Impfstoffe. Außerdem erwarte ich mehr Wettbewerb durch neue Anbieter und dadurch sinkende VK-Preise. Der Name, die gute Wirksamkeit, etablierte Kundenbeziehungen und langfristige Verträge sowie sinkende HK-Kosten werden den Gewinn pro Dosis nicht entscheidend senken.
Die Krebsforschung ist teuer und mit hohem Risiko verbunden. Wenn eine disruptive Innovation das Ergebnis sein wird, ist der aktuelle Kurs verfielfachbar. Nur meine Meinung.
China handelt v.a. politisch und sie wollen keinesfalls ihr Gesicht verlieren. Das würden sie aber bei Zulassung von BioNTech, weil dadurch ihre Eigenentwicklung in Frage gestellt werden würde. Wenn es unbeherrschbar wird mit den derzeitigen steigenden Infektionen und Lockdowns, braucht es eine Storyline für den Einsatz von nichtchinesischen Impfstoffen.
Habe lange genug dort gelebt, um mir meine Meinung bilden zu können.
Die hier im Forum mehrfach geäusserten Hoffnungen, dass sich China für den BNTX-Impfstoff entscheidet, teile ich nicht, aus folgenden Gründen:
(1) Biontech-Booster: Schutz sinkt bereits nach drei Monaten - nicht nur bei Omikron
Das ist m.E. kein ausreichender Anreiz, um sich für diesen Impfstoff nach monatelanger Abwehrhaltung in China nun doch zu entscheiden!
https://www.wa.de/leben/gesundheit/...-schwerer-verlauf-91499657.html
(2) Z.Z. vorherrschende Corona-Variante in China ist Omikron.
Einen speziell auf Omikron abzielenden Impfstoff hat BNTX jedoch noch nicht vermarktet (das kann noch Monate dauern, sofern alles planmässig verläuft und sofern EMA das OK gibt).
(3) Sofern ARCT-154 von Arcturus Therapeutics in Vietnam demnächst die Notfallzulassung erhält, gibt es einen weiteren Konkurrenten für BNTX, mit voraussichtlich diversen Vorteilen, die u.a. im nachstehenden Bericht aufgeführt werden:
https://www.merkur.de/welt/...usa-wirksamkeit-zulassung-91505947.html
Zu 1) Es gibt schon zu viele Ansteckungen. Der Lockdown im größten Wirtschaftsraum Shanghai lähmt die chinesische Wirtschaft massiv. In Beijing beginnen gerade Panikkäufe wegen wenigen COVID Fällen im Stadbezirk Chaoyang aus Angst vor Lockdown in der Hauptstadt. Den Chinesen läuft die Zeit weg. Die Durchseuchung wird China nicht vermeiden können und richtet weniger Schaden an mit wirksameren Impfstoffen als den chinesischen.
2) und 3) Derzeitiger Impfstoff von BioNTech ist besser als chinesischer, warten auf einen
besseren ist keine Alternative. Wegen Dringlichkeit muss nach den Mai-Feiertagen eine Entscheidung darüber fallen, wie es weitergeht
Wir werden es sehen.