Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1806 von 2308 Neuester Beitrag: 11.03.25 20:41 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.694 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 20:41 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 20.023.054 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1804 | 1805 | | 1807 | 1808 | ... 2308 > |
Zeitpunkt: 27.01.22 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Die Info war mir nicht bekannt, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe, immer die neuesten news zu verfolgen. Den Artikel von "seekingalpha" kann ich leider nicht lesen, da hinter "paywall".
Meine letzte Info zum Omikron-Impfstoff ist folgende:
Das Mainzer Pharmaunternehmen BioNTech und sein US-Partner Pfizer haben mit der Produktion eines an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoffs für eine spätere kommerzielle Nutzung begonnen. Das teilte BioNTech-Chef Ugur Sahin auf einer Gesundheitskonferenz der US-Bank J.P. Morgan mit.
Ende Januar werde eine klinische Studie zu dem Impfstoff beginnen. "Wir gehen davon aus, dass wir bis März für eine Belieferung des Marktes bereit sind, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen."
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat bislang jedoch noch nicht erklärt, ob sie einen an Omikron angepassten Impfstoff mit einer anderen Zusammensetzung als bei dem derzeit verwendeten Vakzin für notwendig hält.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...mpfstoff-101.html
Somit ist weiterhin unklar, ob dieser neue Impfstoff von der EMA überhaupt noch für notwendig erachtet wird! Die Impfbereitschaft wird bis dahin m.E. noch weiter abgenommen haben und der Peak der Omikron-Infizierten bis dahin in mehreren Ländern schon längst überschritten sein (meine Vermutung!)
An den Impfdoktor, der hier weiterhin mitliest, noch ein "danke" für den schwarzen Stern.
Zum Schluß wurden die Gewinne wieder realisiert..... erstmal Gewinne einsacken ... morgen kann man wieder einsteigen, falls man Lust hat ;-)....
abends FED Entscheidung
Aber vielleicht doch Richtung Norden... sagen wir 175 bis Freitag in der Spitze??
Bin mir ziemlich sicher, dass die 120 der Boden waren....
Die spanische Regierung steuert nun dagegen. Ministerpräsident Pedro Sánchez will Covid-19 nicht mehr wie eine Pandemie behandeln, sondern als einen endemischen Coronavirus verstehen. Das bedeutet für die Zukunft: Spanien verzichtet überwiegend auf Tests und Quarantäneregeln und veröffentlicht keine Statistiken über das tägliche Infektionsgeschehen. Der Regierungschef verweist dabei auf die hohe Impfquote Spaniens: 82 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft, 40 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Die spanischen Gesundheitsbehörden arbeiten deshalb seit Monaten daran, wie Covid-19 als eine weitere von vielen Atemwegserkrankungen angesehen werden kann, ohne dabei die Bevölkerung maßgeblich zu gefährden. Ähnlich wie mit der saisonalen Grippe soll eine auserwählte Gruppe von Ärzten und Krankenhäusern Covid-19 stichprobenartig beobachten, um so die Entwicklung des Virus weiter zu kontrollieren – fern der breiten Öffentlichkeit.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...endet_id_43504030.html
Du musst nicht alles verstehen. Aber bitte bei dieser Sachlage keine „Weisheiten“ verbreiten. Es gibt sicher Investments, die Du verstehst. Versuche es doch dort mit einer Beteiligung.
Aber sie sagte, eine Zulassung im April/Mai wäre denkbar.
Nachdem aber z.B. Österreich von von der Leyen die Zusage erhalten hat (Zitat Nehammer, Bundeskanzler), dass ein Omikron Impfstoff ab Ende März zur Verfügung stehen wird, gehe ich persönlich davon aus, dass die EMA den zulassen wird. Meiner Meinung nach schon Ende März, Anfang April. Zumindest per Notfallzulassung.
Die Länder wollen den, da steht die EMA unter Druck. Der Druck wird es richten.
Alles meine Meinung.
Mathias Brandt,
26.01.2022
377 Euro war eine Biontech-Aktie Anfang August 2020 wert. Zum Vergleich: Vor Beginn der Pandemie wurde das Papier an der Frankfurter Börse für wenig mehr als 30 Euro gehandelt. Grund für den steilen Aufwärtstrend ist natürlich der Erfolg des zusammen mit Pfizer entwickelten Corona-Impfstoffs Cominarty. Trotzdem zeigt der Trend anschließend erstmal für einige Monate nach unten. Erst Ende November 2021 kletterte das Papier nochmal auf über 300 Euro. Und wieder folgte der Absturz. Aktuell ist eine Aktie des Unternehmens rund 139 Euro wert. Damit bleibt die Frage, ob BioNTech über Corona hinaus das Potential zum Kursgewinner hat, vorerst offen. Zu steil dürfte es für das Biotechnologieunternehmen aber nicht nach unten gehen. Zum einen hat die nächsten Generation des mRNA-Impfstoffes Booster-Potential, zum anderen haben die Mainzer noch weitere zukunftsträchtige Technologie-Eisen im Feuer - allen voran Krebsimmuntherapien auf mRNA-Basis.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lt-kurs-1031125739
Zeitpunkt: 27.01.22 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
lieber den Nachbarthread lesen...nur dort werden die aktuellsten Nachrichten gepostet ...
siehe Beitrag 21860 (Neues BioNTech-Werk Marburg: 1 Milliarde Impfdosen pro Jahr angepeilt.)
uiuiui...schon fast 1 Jahr alt
oder ist er etwa besser informiert als die EMA?
Laut EMA steht die Zulassung des Impfstoffes erst für Q2 auf dem Plan
https://www.mdr.de/wissen/...ron-angepasste-impfung-ab-april-102.html
Er hat nicht gesagt "wird zugelassen"
sondern "wird zugelassen, sonst wird es nix mit dem Verimpfen bis Herbst"
Also keine Falschaussage zur Zulassung sondern eine Schlussfolgerung, dass man ein ungelegtes Ei nicht essen kann.
Hätte man klarer formulieren können ... aber wer ist schon perfekt ;)
Ich würde mich tendenziell aber auch dieser Annahme anschließen ... und seiner Schlussfolgerung.
Bevor die EMA ihre Hufe scharrt sind die Klinikärzte bereits schon durchgeimpft, so wars bisher jedesmal. Also keine Sorge diesbezüglich bin ich besser informiert wie sie. Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg noch.
Long
aber die Aktie eine echte Gelddruckmaschine! und hoffentlich bleibt sie das noch für lange so! Umso volatiler, desto besser