Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Soweit ich das gesehen habe Vorbörslich mit Kursenvon L&S.
Naja. Ich werd jetzt am heiligen Feiertag mein Auto waschen und dann gleich nochmal reinschauen.
Bis später!!
wie von mir schon mal erwähnt, unter 20,- EUR bekommt man die Axi nicht wieder.. deshalb hatte ich sofort zugegriffen und freue mich immer noch darüber das ich mir ein par unter 20,- ergattern konnte.
die analysten sollten deren herabstuffungen mal bei anderen Aktien versuchen, bei unsere Axi klappt das nicht, einfach zu viele gute News und Aussichten was LED-Technik angeht.. da können die noch so viel bashen, aber in Axi sind schon Leute investiert die zumindest wissen was LED-Technik ist.
ps: Rechtschreifehler düft ihr behalten, schreibe vom Handy aus ;)
Kaum öffnete die "richtige Börse" fiel Aix wieder unter 22€
Finde das irgendwo Bauerfängerei, dass mit L&S
Da jetzt auch noch Morgen Brückentag ist, dürfte sich diese Woche nur noch gerinfügig was tun
aber ab nächste Woche, sofern Ruhe in die Märkte reinkommt, gehts wieder in die richtige Richtung
denn die letzten Nachrichten über Bestellungen waren ja leider durch fallende Märkte verpufft.
Branchenstudie sehr positiv zur Halbleiterbranche geäußert. Darin sieht Analyst
James Covello die Halbleiterunternehmen im stärksten jemals beobachteten
Branchenzyklus. Er hob seine Investitionsprognosen für 2010 und 2011 auf bis zu
62 Milliarden US-Dollar und erwartet erst 2011 den Höhepunkt des Zyklus. Das
bisherige Maximum habe in 2007 bei 59 Milliarden Dollar gelegen. Die anziehende
Auftragslage werde zu höheren Marktschätzungen führen, was sich wiederum zum
Haupttreiber der Kursentwicklungen herauskristallisieren dürfte, so Covello.
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=128628
..denn sobald der Gesamtmarkt kippt, ist das wie eine Grippe.. da wird ein nach dem anderen angesteckt.. die Kollegen am Parket sind ja alle beisamen und da steckt sich sowas ziemlich schnell an..
Trotzdem, lest Euch mal die letzte News vom Aktionär durch wie er da Aixtron wieder anhebt. Vor drei Tagen noch in seiner Ausgabe.. schaut Euch das Bild an..
Ich muss sagen, Aktionär, du labberst nur verquirlte Schweine_s_cheisse. Das wird der Grund sein weshalb ich mein Abo demnächst kündigen werde. Keine Sterne, heißt für den Aktionär.. Finger weg von der Aktie.. (vor 3 Tagen) .. heute .. Aixtron mit Kurssprung - Trendwende geschafft?. Wohlgemerkt mit Fragezeichen.. er will sich ja nicht selbst anpissen. Anstatt mal einen vernünftigen Bericht über Aixtron zu bringen immer diese Orakelei, keine vernünftige begründete Recherche.
Fill
07.06.2010 (www.4investors.de) - Die schwache Entwicklung des Gesamtmarktes kam der Aixtron-Aktie bei den Arbeiten an einer Trendwende in die Quere. ....
Aus charttechnischer Sicht hätte der Rebreak eine Trendwende im kurzfristigen Ausblick auslösen können mit entsprechend positiver Auswirkung auf den weiteren Kursverlauf. So steht nur erneut die breitere Unterstützung oberhalb von 20,66 Euro im Blickpunkt. Hält diese Marke, können schon kurzfristig wieder die Hürden um 22,20 Euro und oberhalb von 22,90 Euro in den Blick kommen. Ein Rutsch in Richtung 18,92/19,51 Euro droht, wenn 20,66 Euro unterschritten und das Verkaufssignal bestätigt wird."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=37116
( mic )
Die 30 haben wir spätestens am Jehresende.. schätze noch früher..
Gruß
hatte letzten Freitag alles verkauft zu ca. 22,65, d.H. noch mit Verlust. Bei derzeitigem Auf-und Ab kann man wahrlich nicht so richtig investieren. Heute wieder langsam einsteigen unter 20, irgendwann habe ich dann wieder die ursprüngliche Stückzahl zum niedrigeren Mittelkurs als vorher und somit würde der Verlust in etwa kompensiert. Klartext heisst es nun, die kurzzeitige & heftige Kursschwankungen nutzen (Kauf-und Verkauf mit niedriger Gewinnspanne wie Zoggi es tat) um die Verluste nach und nach auszugleichen. Denn ich kann es nicht tatenlos nur zuschauen wie Tag für Tag der Wertverlust grösser wurde.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3576
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ial_id_43__dId_12120999_.htm
... habe mich nun mit einem dicken Minus von Aixtron verabschiedet und die Reißleine gezogen. Versuche mir nun das Geld durch traden zurückzuholen. Ich denke das Vertrauen vieler in den ewigen Aufstieg von Aixtron ist verloren gegangen.
Ich wünsche Euch viel Glück!