Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Also zurücklehnen Geld verdienen und abwarten.
Das wird uns wohl ein wenig nach unten ziehen...
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsbilanzdefizit hat sich im August 2010 vergrößert. Dies teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag mit.
So hat sich das Handelsbilanzdefizit um 8,8 Prozent auf 46,3 Mrd. Dollar erhöht, während Volkswirte 44,5 Mrd. Dollar prognostiziert hatten. Für Juli wurde der Passivsaldo von vorläufig 42,8 Mrd. auf 42,6 Dollar nach unten revidiert.
Im Einzelnen stiegen die Exporte um 0,2 Prozent, während die Importe um 2,1 Prozent zulegten.
Beim Außenhandel mit China hat sich der Passivsaldo auf nun 28 Mrd. Dollar ausgeweitet, nach 20,3 Mrd. Dollar im Vorjahresmonat.
22,66 aber ich denke nicht dass es viel weiter runtergeht als 22,5 ausser den Amis stimmt ja der Gesamtmarkt , was meint ihr ?
...hält sich unser Baby wacker. Denke, dass vor den Zahlen nicht allzu viele Leute verkaufen werden und wenn finden sich viele, die auf der Lauer liegen, einsteigen und den Kurs wieder hochtreiben...
Xetra-Schlusskurs heute einen knappen halben Euro über gestrigen und dazu noch über dem Widerstand von 23,17.
..dürfen nur die Amis nicht abschmieren. Im Moment Dow bei 0,3 Prozent im Minus, Nasdaq minus 0,4 Prozent. Hoffentlich ziehen die noch hoch vor der Schlussglocke.
The companies in the Index are engaged in the design or production of LEDs, LED lighting systems, or related technologies.
To gain immediate access the LED Lighting Stocks Index, a complete list of its components, and various charts and related metrics, please visit the following link:
http://www.tickerspy.com/index/LED-Stocks?refer=prn11
The LED Lighting Stocks Index is up 9.8% over the last month, as investors have become increasingly attuned to the environmental and power-saving potential of LED lighting. The LED Lighting Stocks Index is ahead of the S&P 500 by 45% since the start of 2008.
Tickerspy Indexes use a "net asset value" calculation and cover a wide range of market sectors and segments, including dry bulk shipping stocks, Canadian energy trusts, gold and silver stocks, alternative energy stocks, money center banks, and many more. Tickerspy also offers various other alternative energy and "green" investing-related Indexes, including for solar stocks, ethanol stocks, wind energy stocks, geothermal energy stocks, nuclear energy stocks and many others.
About Tickerspy:
Tickerspy is a free, stock market-focused website that lets users track proprietary Indexes and institutional holdings. Tickerspy members can also track each other's portfolios and share investment ideas and news. In addition, Tickerspy members receive a free, customized daily email that includes portfolio performance, alerts, and news on the stocks they are tracking.
NOTE: This release was published by Indie Research Advisors, LLC, a registered investment advisor with CRD #131926. Interested parties may visit adviserinfo.sec.gov for additional information. Past performance does not guarantee future results. Investors should always research companies and securities before making any investments. Nothing herein should be construed as an offer or solicitation to buy or sell any security.
Link:
http://www.finanznachrichten.de/...cs-aixtron-and-rubicon-tec-008.htm
Gruß
r.
Vor 17 Jahren erfolgte der Spin-off aus der RWTH in Aachen. Seit 1997 an der Börse.
Heute "DER" Weltmarktführer, ohne große Konkurrenz. Und in einem genialen Wachstumssegment. Gut zum Traden und gut zum liegenlassen.
Viel Glück weiterhin allen Beteiligten.
Der Emissionspreis betrug im Jahre 1997 Euro 2,-.
...prächtige Zahlen vorgelegt und schoss gestern nachbörslich um 7,xx Prozent nach oben. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das die Tec-Werte nicht beflügelt.
Wochenabschluss und Gewinnmitnahmen.
Bei Steigerungen von 12 % wird dies wohl eher angehen, als das es weiter steigt.
Was soll man von den Q3 Zahlen erwarten.
Das die klasse ausfallen...kein Zweifel.
Waren die von Q2 ja auch.
Und das Resultat kennen wir ja alle.......
Also...vorsicht...so meine Meinung.
Oder auch Bullenfalle genannt.
Sieht für mich verdammt nach Absprache aus...so wie am Dienstag...ab 11:00Uhr.
Denke, das da noch mehr kommt.
Ich warte lieber mit dem Nachkauf...siehe dazu auch meine Meinung vom letzten Freitag.
Das Aix v o r den Zahlen noch Federn lassen wird , ist so sicher wie das Amen in der Kirche. wieviel Federn weiss ich natürlich nicht aber die GROßEN wollen doch zweimal verdienen....ist doch klar das die dann noch Abverkaufen um zu drücken.
Alles in allem hat Aix doch trotzdem einen guten Kracher hingelegt und da kann man doch auch nicht meckern.
Also , nehmts mit Fassung ;-)
Es wird hier auf alle Fälle weitergehen und ein Rücksetzer ist auch gesund.
Zweimal haben wir die 23,30 angelaufen und sind abgeprallt. Ein kurzer Rücksetzer war einzuplanen. Schauen wir mal, ob wir heute nochmal den Anlauf schaffen.
Falls der Rücksetzer noch weiter geht liegt die nächste Unterstützungszone bei 22,40-21,70
Also ist es für die Großen auch kein Problem den Kurs auch wieder schön fallen zu lassen.
Das Spiel dürfte ja gerade hier bei Aix bekannt sein.
Und wenn die eben bei 21,80 zum Beispiel wieder rein könnten , dann tun die das auch so , ohne wenn und aber.
Auf Sicht wird Aix selbstverständlich steigen und steigen aber mit größeren Rücksetzer m u ß gerechnet werden und da darf man auch nicht betrübt sein.
Das Siel an der Börse dreht sich nun mal halt um das Geldverdienen.
Was dem Einen Freut ist dem Anderen Leid.
JEDER bekommt halt so seine Chance mit zu mischen.
Selbst wenn man ...wie beschrieben...noch zwei weitere sehr gute Quartale vor sich hat..
Man ist ja schon bei 23 sehr vorsichtig.
Wer will denn dies Risiko eingehen und wird zB bei 35 noch nachkaufen, wenn er weiß...bald ist das sehr gute Quartal vorbei.
Wann soll denn die 39 erreicht werden....2050?
Aber nur wenn Veeco und all die anderen nicht mehr sind...dann vielleicht.
Ich für mich wäre froh,wenn wir zu den Q3 Zahlen bei 25 stehen.
Ist aber wohl nur ein Wunschtraum.
Technisch gesehen ist Aix unterbewertet und es hat auch keiner behauptet das Aix in 2 Wochen bei 39 steht.
Auch auf Grund der letzten Berichte über die LED Zukunft ist ein Aktienwert von 40 Euro von Aix nicht so weit hergeholt.
Es ist alles nur eine Frage der Zeit, denn der LED Markt steht immer noch am Anfang.