Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
also ich hab mir immer gedacht das ich bei 23 euro raus bin ( + - 10c) und jetzt wo ich in der situation bin will ich irgendwie so kurz vor den zahlen nicht verakufen...
verdammt ... wo ist meine glaskugel noch mal?
da bin ich gespannt, was morgen wird. vielleicht packen wir bis mitten nächster woche die 23,- nachhaltig
einmal gestellt hatte.
Veeco bzw Cree Handelsvolumen auf
Xetra sehr gering.
Wo kauft Ihr diese Aktien
teilweise nur 5-6 am Tag hier gehandelt!
Gerne auch als Bordmail!
Danke im Voraus!
Schönen Abend noch!
Die Gebühren sind allerdings höher.
Hier mal was zum Durchstöbern :
http://www.google.de/...amp;gs_rfai=&pbx=1&fp=a373dce8f67a325
Welche Aktien von globalen Trends profitieren
Aixtron
KGV: 11,8
Dividendenrendite: 0,7
Der Trend zu langlebigen und energiesparenden Leuchten in allen Lebensbereichen sichert dem Aachener TecDax-Unternehmen die Zukunft. Aixtron stellt Maschinen zur Produktion von Verbindungs-Halbleitern und anderen Multikomponenten-Materialien her. Damit werden auch LED (Light Emitting Diode) -Lampen gebaut, die zurzeit einen großen Boom im Industrie- und Autobereich erleben und in Zukunft noch stärker die Bereiche Straßen- und Wohnraumbeleuchtung erobern werden. Darüber hinaus ist der Maschinenbauer sehr profitabel in den Bereichen Elektronik, Laser und Solarzellen aktiv. Und Aixtron profitiert nach Ansicht von Analysten besonders vom steigenden Wohlstand der Schwellenländer: 94 Prozent der Spezialanlagen werden in Asien verkauft.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...trends-profitieren;2671587;10
Das marktkonforme KGV müsste bei 15 liegen.
Auch Universal Display - http://www.ariva.de/universal_display_corp-aktie - der Endvermarkter und Kooperationspartner von Aixtron hat in diesem Jahr schon über 100% zugelegt.
Ich denke, dass bei Aixtron, eine freundliche Börse vorausgesetzt, noch in diesem Jahr 35% drin sind.
Der Kurs der Aktie ist um mehr als 10,2 Prozent auf 22,74 Euro geklettert, intraday wurden 23,16 Euro erreicht. Der Chart zeigt damit zwar ein Ausbruchssignal, das mit dem Anstieg über den Widerstand bei 22,39 Euro zustande gekommen ist. Der Widerstand bei 23,17 Euro, der vom Tageshoch am 21. Juni 2010 stammt, konnte dagegen nicht überwunden werden.
Es bleibt abzuwarten, ob der Aixtron-Aktie die Bestätigung des Breaks gelingt. Das Scheitern an 23,17 Euro sowie der Anstieg über das obere Ende des Bollinger-Bandes (22,40 Euro, Tendenz steigend) sind allein keine Gründe zur Besorgnis, können aber einen Pullback in Richtung der breiten Zone zwischen 21,75 Euro und 22,39 Euro führen. Ein Rutsch hierunter wäre dann bearish zu werten. Bleibt das Kaufsignal stabil, sollte ein erneuter Breakversuch bei 23,17 Euro anstehen.
...hat auch alles eine Gute Seite ;-)
...viel tiefer geht's vorerst nicht. Beim Dax ist technisch der Weg nach oben frei. Und der TecDax inklusive Aixi dürften da hinterherziehen. Außerdem: Fundamental spricht bei Aixtron immer noch alles für Norden. Das haben jetzt, glaube ich, so manche erkannt. Setzt man ein KGV von 15 an, müssten wir über 27 Euro stehen mit dem Kurs.
Aix muss erstmal nachhaltig über die 23,3x springen, dann kann es weiter nach Norden gehen!
Beim Dax ist sicher der technische Weg nach oben frei, denoch kommen heute wichtige US Zahlen und die können auch mal schnell eine Abwärtsbewegung auslösen.
Das bei Aix übrigens fundamental alles i.O. ist bestreitet keiner, darum warten wir ja auch wieder auf einen Einstieg.
Bis zu den Q-Zahlen werden sicher noch ein Paar Korrekturphasen oder die ein oder andere US-Schreckensmeldung die Kurse erschüttern. Sind ja noch 2 Wochen