Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 536 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.661.550
Forum:Talk Leser heute:517
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 790  >  

479 Postings, 2838 Tage wassolldasdenn@nba1232

27.08.18 09:53
Deine Prognose zur fehlenden Kopfballstärke bei Standardsituationen wurde ja nun schon am ersten Spieltag zerlegt ;)
Bei aller Euphorie bezüglich des Ergebnisses wie H. Bosch schon geschrieben hat: hat Bürki keinen Sahnetag, geht das Spiel 4:4 aus. Leipzig mit mehr Torabschlüssen, BVB extrem effektiv. Dennoch fällt der Sieg aus meiner Sicht zwei Tore zu hoch aus. Aber absolut positiv: Die Reaktion nach dem frühen Rückstand. Es gab schon Phasen, und die sind noch nicht so lange her, da wäre man 90 Minuten lang kopflos angerannt und hätte 1:0 verloren. Unter Favre wirkt das alles geplanter und strukturierter. Sancho dann auch gerne mal von Beginn an, größtes Talent seit Dembélé aus meiner Sicht.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232Ja voll witzig, das

1
27.08.18 10:17
Dahoud einen Kopfball macht damit habe ich nicht gerechnet. :)  

4063 Postings, 3993 Tage warkla2sehr gut

1
27.08.18 11:05
wenn das so weiter geht, sind die Neuverpflichtungen ja richtige Schnäppchen.
Das der BVB seine Chancen so gut nutzt haben wir lange nicht gesehen.
Der Trainer könnt sich noch als Goldesel  entpuppen  (hoffentlich).  

14369 Postings, 5057 Tage crunch timeEine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

4
27.08.18 12:38
Ball flach halten und nicht vorschnell einreden der Durchmarsch sei wohl so gut wie sicher. Man sollte sich durchaus auch nochmal genau daran erinnern was letzte Saison war: Erstes BL- Spiel gegen Wolfsburg 3:0 gewonnen und dann weiter losgelegt wie der Teufel, z.B.  Köln 5:0 wegefidelt, Gladbach mit zu 6:1 demontiert, nach 7 Spieltagen in der BL schon 19 Punkte, 21:2 Tore und 5 Punkte Vorsprung vor Bayern. Hier im Forum und in den Aufbauschmedien nurnoch blinde Euphorie: Trainer super, alle Spieler super,  BVB-Vorstand super,  alle Verpflichtungen toll. Spieltag 19: Bayern 17 Punkte vor dem BVB, der BVB nurnoch auf Platz 6 mit 40:25 Toren. Hier im Forum Frust und Ärger, die Aufbauschmedien im Niedermach-Dauermodus: Trainer doof, Watzke/Zork doof, Spieler und Neuzugänge doof. Alle am besten weg.  Am Ende mit viel Glück noch den CL Platz geschafft, weil LEV eine Krise am Ende hatte. Deswegen sagt so ein Spiel wie gestern noch NICHTS aus, ob das Team auf länger Sicht wirklich gut sein wird. Und noch hat man auch die Gruppenphase der CL nicht überstanden. Da muß auch diesmal geliefert werden. Sollte man wieder nicht in der CL überwintern und vielleicht sogar noch gegen Union Berlin im Pokal verlieren, dann könnte hier auch genauso schnell wieder Unmut aufkommen und alles in Frage gestellt werden. Von daher nichts übereilt hochjubeln was sich erst noch auf längere Strecke wirklich beweisen muß. Leizig war für mich kein so starker Gegner. Die hatten unter der Woche ein schweres  Auswärtsspiel (in der 2.Hz. somit schwere Beine), wo sie auch schon schwach aufgetreten sind. Werner saß die 1.Hz gegen den BVB auf der Bank und ist schon bei der WM in einem tiefen Loch gewesen. Und der Abgang eines Schlüsselspielers wie Naby Keïta  hat Leipzig auch qualitativ schwer zugesetzt. Schauen wir mal wie es auswärts läuft für den BVB, wenn Gegner kommen die ausgeruhter sind und die sich zunehmend besser auf den BVB taktisch einstellen können, wenn man mal ein paar BVB-Spiele unter Farve genauer analysieren konnte.  

2728 Postings, 2775 Tage H. BoschCrunch

1
27.08.18 14:16
So ist das. Man sieht es gut am Kurs.
Was auf dem Papier steht wird gehyped.
Die Realität auf dem Platz sah anders aus.
Aber immer noch besser als letzte Saison.
Das Team wird sich finden und wachsen, auch nach Niederlagen.
Nicht auszumalen, wenn der BVB 1 Minute Spielzeit weniger gegen Greuther gehabt hätte.

Erstes kleines Fazit würde ich nach der engl. Woche Ende Sept. ziehen. Hoffenheim auswärts, Club zuhause, LEV auswärts.
Wenn da was konstantes und überzeugendes auf dem Platz gezeigt wird, auch wenn es mal eine knappe Niederlage gibt, kann man gut in die CL Gruppenphase starten. Das sind zwei Konkurrenten gegen die man spielerisch auf jeden Fall überzeugen MUSS. Vor allem kein Gegentor nch 30 sek. fangen sollte.

36496 Postings, 7179 Tage JutoSpieltaganalyse von bernie

1
27.08.18 14:39

4756 Postings, 3160 Tage nba1232Hört hört schmelzer

27.08.18 16:38
Der immer an allem schuldige in der elf des spieltages....

321 Postings, 4297 Tage VIAIMMOBILIENKursziel Ende des Jahres 8 Euro

1
27.08.18 16:45
falls wir die Meisterschaft holen sollten, sehe ich ein Kursziel von 9-10 Euro.

Top Aktien 2018

1. BVB
2.Arafura
3.Steinhoff
4.Tele Columbus  

3711 Postings, 2812 Tage HamBurchSpannende Woche...

27.08.18 18:36
Am Do. findet die CL-Auslosung statt...Außerdem fällt die Entscheidung ob Paco Alcacer zum BVB kommt
und evtl. Sahin und Kagawa den Verein bis Freitag  noch verlassen...bzw. der ein oder andere Spieler
ausgeliehen wird...zB. Isak...

Ansonsten wird´s bei einem 30-Mann Kader ziemlich eng auf der Bank bzw. Tribühne...Da wird
Favre bzw. Kehl einige bei Laune halten müssen.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232ist leider so das es wohl

27.08.18 22:45
ein enorm großer Kader bleibt
ein kagawa und ein Sahin sind halt nur vierte oder fünfte Wahl
eigentlich wäre es ein Win win situation wenn man sie Ablösefrei hergeben würde und sie von der Gehaltsliste bekommen würde. Ich sehe aber schwarz dafür , ich kann mir aber vorstellen das man im Winter den ein oder anderen noch losbekommt wenn die anderen Clubs eventuell ein oder zwei verlezte haben und dringen Ersatz brauchen . Gerade sieht es aber nicht danch auß.

Cl Auslosung wird sehr intressant aber es wird sowiso mehr auf dem BvB selber ankommen und weniger auf die Gegner ob man in das Achtelfinale einzieht oder nicht .

Die Töpfe sind alle mit extrem guten Teams bestückt !
Da man selbst im Topf 2 ist gehe ich davon aus das man ein Cl Titel Anwärter in die Gruppe bekommt , denn alle Teams in Topf 1 sind dies bis auf Moskau aber da müsste man schon arg Glück haben um in diese Gruppe zu kommen .
Dann Topf 3 auch tolle Teams dabei ebenso Topf 4

Leihe kann ich mir auch nicht mehr vorstellen , das hätte man dan schon mal vorher machen müssen.

Leider wird es so sein das es wenn Weigl auch wieder Fit wird noch mehr Härtefälle geben , der Kader ist eifach viel zu groß , zumindest ihn sollte man abgeben da er einfach keinne Platz mehr hat , Typen wie Delany und Witsel sind einfach präsenter  

65 Postings, 3314 Tage Lucas19Alcacer

1
28.08.18 13:14
Alcacer hat den Medizincheck wohl schon absolviert. Da bekommt Favre seinen mitspielenden Stürmer. Bin gespannt ob er an seine Leistungen in Valencia anknüpfen kann, in Barcelona war er ja nur Ergänzungsspieler.

Wenn sich die Leihe mit Kaufoption bestätigt kann man hier eigentlich nichts falsch machen.
Wundert mich nach dem Theater um Dembele, dass sich Barcelona darauf einlässt.

Hoffentlich findet man für 2-3 Spieler noch einen Abnehmer bis Donnerstag um den Kader zu verkleinern.  

3711 Postings, 2812 Tage HamBurchPaco, der langersehnte Stürmer ist da...

28.08.18 14:27
Borussia Dortmund gibt die Verpflichtung von Paco Alcacer bekannt. Der Stürmer kommt vom FC Barcelona in die Bundesliga.

Der achtmalige deutsche Meister Borussia Dortmund hat auf seine Probleme im Sturm reagiert und laut Medienberichten wie erwartet Paco Alcacer vom FC Barcelona bis zum Saisonende ausgeliehen.

Der 24 Jahre alte Angreifer, für den sich Borussia eine Kaufoption sicherte, gilt als Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Lucien Favre.

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in der Bundesliga. Der BVB mit diesen unglaublichen Fans ist auch für mich etwas total Besonderes und Spezielles. Diese Südtribüne hat für jeden Spieler etwas Magisches", sagte Alcacer nach erfolgreichem Medizincheck  

321 Postings, 4297 Tage VIAIMMOBILIENLöschung

28.08.18 14:57

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.18 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

65 Postings, 3314 Tage Lucas19Alcacer

1
29.08.18 09:22
Mal angenehm die Vertragsdetails komplett von offizieler Seite(Barca Homepage) zu sehen. Fast völlig risikofreie Leihe, falls Alcacer einigermaßen einschlägt ist es ein unglaubliches Schnäppchen gerade was den Stürmermarkt betrifft.

2 Millionen Leigebühr + Gehaltsübernahme.  23 Millionen Kaufoption + 5 Millonen variabler Bonus und 5% Prozent Weiterverkaufsgebühr.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232Abgesehen davon

29.08.18 10:32
Das ich ihn nicht so dolle finde
Sind die vertragsdaten wirklich gut
Hoffen wir das er sich gut entwickelt  

4741 Postings, 4996 Tage Der TschecheIch komme nicht darüber hinweg...

29.08.18 16:05
...dass Schalke knapp 40Mio. für den Kehrer  bekommen hat. Aber gut, Tuchel hat vermutlich den besseren Blick für fußballerisches Potenzial als ich, das gebe ich zu.  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschanba1232 was hast du eigentlich gegen Alcacer?

2
29.08.18 16:16
Ich kann mich noch erinnern als ich ihn für die spanische Jugendnationalelf spielen gesehen habe. Ist zwar schon 5-6 Jahre her, aber da fand ich ihn grandios.

Und bei Barca hat er halt neben den Weltstars kaum Einsatzzeiten bekommen. Trotzdem sind seine Statistiken noch stark, was Tore pro Minute angeht. Man muss ja bedenken, dass seine Statistiken pro Spiel nur deshalb relativ schwach aussehen, weil er oft nur eingewechselt wurde. Wenn man das pro Minute betrachtet, sieht das deutlich besser aus.

Versteh jedenfalls nicht auf welcher Grundlage du ihn ständig als nicht so gut empfindest. Man konnte ihn ja in den letzten zwei Jahren kaum spielen sehen. Oder guckst du dir irgendwo ständig Barca-Spiel an und hast doch genau auf die wenigen Minuten von Alcacer geachtet?

4756 Postings, 3160 Tage nba1232ich finde ihn

29.08.18 16:29
nicht so gut weil wie ich auch schon geschrieben habe auf den Bulligen Stürmer stehe !
ich finde es toll wenn man einen über 1,90 großen Stürmer hat der auch für extreme Kopfball gefahr sorgt !

und nein ich habe wenig ahnugn von ihm muss ich zugeben , kann auch sein er verblüft mich total
aber alles was ich von ihm gesehen habe ist das er eigentlich nicht groß ist , nicht schnell , nicht sprunkräftig usw

aber er hat Kampfgeist und läuft enorm geschickt in die Räume und vollstreckt dort auch Eiskalt
hat eine super Reaktion

kann sein das es dass ist was der BvB braucht , wenn es so ist dann ziehe ich meinen Hut und sage RESPEKT ! an allen beteiligten an dem Transfer .

ich hätte lieber einen Balotelli hier gsehen , einen Batshuai , einen großen halt

ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

wenn er torschützenkönig werden sollte kaufe ich mir Trikot von ihm und werde damit einen Tag lang in München shoppen gehen !  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232Cl Auslosung

30.08.18 10:25
leider wie vermutet ist nun Liverpool doch in Lostopf 3

dadurch kann man ein HAMMER HAMMER Gruppe bekommen !

wenn es ganz dumm läuft hat man

einen Starken gegener von Gruppe 1  ( alle auser Moskau )
dann man selbst aus topf 2
dann aus Topf 3 Liverpool !!!
und aus Topf 4 inter mailand

wenn das so kommen sollte wäre das die ABSOLUTE TODES GRUPPE

mandarf gespannt sein

kann natülich auch sein das man mega Glück hat
und Moskau aus topf 1
selbst aus topf 2
porto aus topf 3
und Brügge aus topf 4

das wäre wiederum Hammer :)

aber wenn man sich so präntiert wie im Vorjahr spielt es eigentlich keine Rolle gegen wen man spielt  

14369 Postings, 5057 Tage crunch timehätte schlimmer kommen können

30.08.18 19:17

Egal ob Madrid oder Monaco.. Hauptsache Italien ... ;)  Atlético ist schon eine sehr harte Nuß, aber der Rest machbar. Und mit Monaco hat man noch etwas gutzumachen unter "normalen" Umständen. Stichwort: Bombenanschlag Bus und damaliger Gegner.

Gruppe A:
Atlético Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
FC Brügge

65 Postings, 3314 Tage Lucas19CL-Auslosung

30.08.18 19:18
Atletico, Monaco und Brügge

Kann man gut mit leben denke ich.

Hätte besser aber auch wesentlich schlimmer kommen können. Ich hoffe International wird wieder ein anderes Gesicht gezeigt. Zumindest Platz 3 ist Pflicht  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschazumal selbst Atletico nicht mehr so

30.08.18 19:22
hoch einzuschätzen ist wie vor 2-3 Jahren. Klar ist der BVB da Außenseiter, aber mit etwas Glück und dem richtigen Spieltag gegen sie kann man da vielleicht punkten.

Monaco verliert auch ständig ihre besten Spieler, aber die sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Brügge muss man schlagen.

50:50 Sache was das Weiterkommen angeht. Entscheidend vermutlich (wie so oft) die Spiele gegen den Lostopf3-Team, in diesem Fall Monaco. Aber ein Heimsieg gegen Atletico wäre auch schön.

3711 Postings, 2812 Tage HamBurchCL

30.08.18 19:26
Alles lösbare Aufgaben, die da auf Dortmund zukommen...Die Griezmann-Truppe ist wohl der schwierigste Gegner...Aber lieber solche Kaliber als ein vermeintlich leichtes Los wie Nikosia...
Bayern hat das Losglück mal wieder auf seiner Seite...

2728 Postings, 2775 Tage H. BoschMachbar

30.08.18 19:40
Platz 3 sollte drin sein.
Platz 2 wäre unter Favre‘s erster Saison und Neuausrichtung das Sahnehäubchen.
Atletico ist immer Geheimfavorit.
1 Punkt sollte zumindest drin sein.

Monaco aktuell nicht mehr so stark wie davor. Auch in der Ligue 1 zu sehen.
3- 4 Punkte könnten drin sein.

Brügge sollte nicht das Nikosia 2.0 werden.
Hier sind 6 Punkte Pflicht.

Entscheidend ist wie sich Monaco international gibt und ob der BVB zu den entscheidenden Spielen bereits eingespielt ist.

Freuen konnten sich wieder mal die roten Glückslos-Gewinner aus dem Süden.
Da ist ja das 8telfinale geschenkt, bei der Gruppe.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttWeiterkommen für BVB

30.08.18 19:43
sehe ich wahrscheinlicher als 50%

sehr interessant sind auch die anderen Gruppen, letztlich haben alle eher leichtere Gruppen bekommen, bei niemandem eine Todesgruppe.  

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben