Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Bei aller Euphorie bezüglich des Ergebnisses wie H. Bosch schon geschrieben hat: hat Bürki keinen Sahnetag, geht das Spiel 4:4 aus. Leipzig mit mehr Torabschlüssen, BVB extrem effektiv. Dennoch fällt der Sieg aus meiner Sicht zwei Tore zu hoch aus. Aber absolut positiv: Die Reaktion nach dem frühen Rückstand. Es gab schon Phasen, und die sind noch nicht so lange her, da wäre man 90 Minuten lang kopflos angerannt und hätte 1:0 verloren. Unter Favre wirkt das alles geplanter und strukturierter. Sancho dann auch gerne mal von Beginn an, größtes Talent seit Dembélé aus meiner Sicht.
Das der BVB seine Chancen so gut nutzt haben wir lange nicht gesehen.
Der Trainer könnt sich noch als Goldesel entpuppen (hoffentlich).
Was auf dem Papier steht wird gehyped.
Die Realität auf dem Platz sah anders aus.
Aber immer noch besser als letzte Saison.
Das Team wird sich finden und wachsen, auch nach Niederlagen.
Nicht auszumalen, wenn der BVB 1 Minute Spielzeit weniger gegen Greuther gehabt hätte.
Erstes kleines Fazit würde ich nach der engl. Woche Ende Sept. ziehen. Hoffenheim auswärts, Club zuhause, LEV auswärts.
Wenn da was konstantes und überzeugendes auf dem Platz gezeigt wird, auch wenn es mal eine knappe Niederlage gibt, kann man gut in die CL Gruppenphase starten. Das sind zwei Konkurrenten gegen die man spielerisch auf jeden Fall überzeugen MUSS. Vor allem kein Gegentor nch 30 sek. fangen sollte.
Top Aktien 2018
1. BVB
2.Arafura
3.Steinhoff
4.Tele Columbus
und evtl. Sahin und Kagawa den Verein bis Freitag noch verlassen...bzw. der ein oder andere Spieler
ausgeliehen wird...zB. Isak...
Ansonsten wird´s bei einem 30-Mann Kader ziemlich eng auf der Bank bzw. Tribühne...Da wird
Favre bzw. Kehl einige bei Laune halten müssen.
ein kagawa und ein Sahin sind halt nur vierte oder fünfte Wahl
eigentlich wäre es ein Win win situation wenn man sie Ablösefrei hergeben würde und sie von der Gehaltsliste bekommen würde. Ich sehe aber schwarz dafür , ich kann mir aber vorstellen das man im Winter den ein oder anderen noch losbekommt wenn die anderen Clubs eventuell ein oder zwei verlezte haben und dringen Ersatz brauchen . Gerade sieht es aber nicht danch auß.
Cl Auslosung wird sehr intressant aber es wird sowiso mehr auf dem BvB selber ankommen und weniger auf die Gegner ob man in das Achtelfinale einzieht oder nicht .
Die Töpfe sind alle mit extrem guten Teams bestückt !
Da man selbst im Topf 2 ist gehe ich davon aus das man ein Cl Titel Anwärter in die Gruppe bekommt , denn alle Teams in Topf 1 sind dies bis auf Moskau aber da müsste man schon arg Glück haben um in diese Gruppe zu kommen .
Dann Topf 3 auch tolle Teams dabei ebenso Topf 4
Leihe kann ich mir auch nicht mehr vorstellen , das hätte man dan schon mal vorher machen müssen.
Leider wird es so sein das es wenn Weigl auch wieder Fit wird noch mehr Härtefälle geben , der Kader ist eifach viel zu groß , zumindest ihn sollte man abgeben da er einfach keinne Platz mehr hat , Typen wie Delany und Witsel sind einfach präsenter
Wenn sich die Leihe mit Kaufoption bestätigt kann man hier eigentlich nichts falsch machen.
Wundert mich nach dem Theater um Dembele, dass sich Barcelona darauf einlässt.
Hoffentlich findet man für 2-3 Spieler noch einen Abnehmer bis Donnerstag um den Kader zu verkleinern.
Der achtmalige deutsche Meister Borussia Dortmund hat auf seine Probleme im Sturm reagiert und laut Medienberichten wie erwartet Paco Alcacer vom FC Barcelona bis zum Saisonende ausgeliehen.
Der 24 Jahre alte Angreifer, für den sich Borussia eine Kaufoption sicherte, gilt als Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Lucien Favre.
"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in der Bundesliga. Der BVB mit diesen unglaublichen Fans ist auch für mich etwas total Besonderes und Spezielles. Diese Südtribüne hat für jeden Spieler etwas Magisches", sagte Alcacer nach erfolgreichem Medizincheck
2 Millionen Leigebühr + Gehaltsübernahme. 23 Millionen Kaufoption + 5 Millonen variabler Bonus und 5% Prozent Weiterverkaufsgebühr.
Sind die vertragsdaten wirklich gut
Hoffen wir das er sich gut entwickelt
Und bei Barca hat er halt neben den Weltstars kaum Einsatzzeiten bekommen. Trotzdem sind seine Statistiken noch stark, was Tore pro Minute angeht. Man muss ja bedenken, dass seine Statistiken pro Spiel nur deshalb relativ schwach aussehen, weil er oft nur eingewechselt wurde. Wenn man das pro Minute betrachtet, sieht das deutlich besser aus.
Versteh jedenfalls nicht auf welcher Grundlage du ihn ständig als nicht so gut empfindest. Man konnte ihn ja in den letzten zwei Jahren kaum spielen sehen. Oder guckst du dir irgendwo ständig Barca-Spiel an und hast doch genau auf die wenigen Minuten von Alcacer geachtet?
ich finde es toll wenn man einen über 1,90 großen Stürmer hat der auch für extreme Kopfball gefahr sorgt !
und nein ich habe wenig ahnugn von ihm muss ich zugeben , kann auch sein er verblüft mich total
aber alles was ich von ihm gesehen habe ist das er eigentlich nicht groß ist , nicht schnell , nicht sprunkräftig usw
aber er hat Kampfgeist und läuft enorm geschickt in die Räume und vollstreckt dort auch Eiskalt
hat eine super Reaktion
kann sein das es dass ist was der BvB braucht , wenn es so ist dann ziehe ich meinen Hut und sage RESPEKT ! an allen beteiligten an dem Transfer .
ich hätte lieber einen Balotelli hier gsehen , einen Batshuai , einen großen halt
ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)
wenn er torschützenkönig werden sollte kaufe ich mir Trikot von ihm und werde damit einen Tag lang in München shoppen gehen !
dadurch kann man ein HAMMER HAMMER Gruppe bekommen !
wenn es ganz dumm läuft hat man
einen Starken gegener von Gruppe 1 ( alle auser Moskau )
dann man selbst aus topf 2
dann aus Topf 3 Liverpool !!!
und aus Topf 4 inter mailand
wenn das so kommen sollte wäre das die ABSOLUTE TODES GRUPPE
mandarf gespannt sein
kann natülich auch sein das man mega Glück hat
und Moskau aus topf 1
selbst aus topf 2
porto aus topf 3
und Brügge aus topf 4
das wäre wiederum Hammer :)
aber wenn man sich so präntiert wie im Vorjahr spielt es eigentlich keine Rolle gegen wen man spielt
Egal ob Madrid oder Monaco.. Hauptsache Italien ... ;) Atlético ist schon eine sehr harte Nuß, aber der Rest machbar. Und mit Monaco hat man noch etwas gutzumachen unter "normalen" Umständen. Stichwort: Bombenanschlag Bus und damaliger Gegner.
Gruppe A:
Atlético Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
FC Brügge
Kann man gut mit leben denke ich.
Hätte besser aber auch wesentlich schlimmer kommen können. Ich hoffe International wird wieder ein anderes Gesicht gezeigt. Zumindest Platz 3 ist Pflicht
Monaco verliert auch ständig ihre besten Spieler, aber die sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Brügge muss man schlagen.
50:50 Sache was das Weiterkommen angeht. Entscheidend vermutlich (wie so oft) die Spiele gegen den Lostopf3-Team, in diesem Fall Monaco. Aber ein Heimsieg gegen Atletico wäre auch schön.
Bayern hat das Losglück mal wieder auf seiner Seite...
Platz 2 wäre unter Favre‘s erster Saison und Neuausrichtung das Sahnehäubchen.
Atletico ist immer Geheimfavorit.
1 Punkt sollte zumindest drin sein.
Monaco aktuell nicht mehr so stark wie davor. Auch in der Ligue 1 zu sehen.
3- 4 Punkte könnten drin sein.
Brügge sollte nicht das Nikosia 2.0 werden.
Hier sind 6 Punkte Pflicht.
Entscheidend ist wie sich Monaco international gibt und ob der BVB zu den entscheidenden Spielen bereits eingespielt ist.
Freuen konnten sich wieder mal die roten Glückslos-Gewinner aus dem Süden.
Da ist ja das 8telfinale geschenkt, bei der Gruppe.
sehr interessant sind auch die anderen Gruppen, letztlich haben alle eher leichtere Gruppen bekommen, bei niemandem eine Todesgruppe.