Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Die spielfreie Woche hat offenbar auch mental viel gebracht. Die Mannschaft hat sich für die nächsten Wochen EINIGES vorgenommen und ich sehe der restlichen Saison extrem zuversichtlich entgegen.
Hoffentlich bringt es Auba wirklich was, die zwei Tore gemacht zu haben.
(Davor war er ja geradezu unglaublich verunsichert.)
Wir werden es bei den nächsten Großchancen sehen, die nicht SO unversiebbar sind...
Gerne darf Schürrle mal ein wenig mehr spielen oder auch Pulisic
Würde es nur generell schecht finden wenn man 1. die Aufstellung so beibelassen würde , ohne jemand zu schonen , oder 2. Wenn man auch wieder die Taktische ausrichtung verändern würde. Das System scheint echt gut zu klappen so , und Lotte sollte auch wenn sie bis zu den Haarspitzen motiviert sind zu schlagen sein.
Mal gut, dass der Schmelzer nicht gespielt hat. Der gehört auch nicht in die erste 11.
der marke "werner" von leipzig.
der mann macht echt spass.
torgefährlich, frisch, schnell, ballsicher.
das wäre einer für den bvb.
aber den haben wohl schon andere aufm zettel.
u a yogi.
er ist jedem Ball jeder Chance hinterher gesprintet also ich weis nicht was man da an seiner Lesitung meckern kann , klar hat er auch einige Chancen liegen gelassen aber er war mit sicherheit kein Fauler Stürmer der nur auf den Pass gewartet hätte !
Aber ich bin auch der Meinung das wenn man für ihn 70-90 mio bekommne kann , ist das auf jedenfall genug und man sollte ihn abgeben .
Mich würde Isak noch interesieren , er kam ja zum nicht nur um mit zu trainieren , wird der diese Saision noch spielen ?
und zu werner , also ich denke das der BvB einfach nur einen braucht der enorm schnell ist , das er dann dorthin läuft wo es weh tut und die genialen pässe verwertet denke das würde reichen , und der JEAN-KÉVIN AUGUSTIN falls er denn kommen sollte wäre nicht so schlecht , schnell scheint er ja zu sein alles andere kann er lernen
https://twitter.com/PassionFootClub/status/835793660746862592
Werner hat damit eh nix zu tun, dessen Torquote ist unter ferner liefen.
Interessant finde ich, was angeblich der BVB plant, nämlich Augustin von Paris St. Germain zu kaufen. Letzten Sommer hatte Arsenal 50 Mio (!!!) für ihn geboten, ein chinesischer Verein bot 80 Mio. Paris lehnte aber ab, sie wollten ihn unbedingt behalten und haben sich verzockt. Augustin weigert sich zu verlängern oder sich verleihen zu lassen. Jetzt kommt er eventuell zum BVB für rund 10 Mio. Das wäre natürlich verglichen mit den anderen genannten Summen ein wahnsinniges Schnäppchen.
Quelle ist zwar nur die BILD, die Ursprungsquelle ist aber L'Equipe:
http://www.bild.de/sport/fussball/...e-auba-werden-50575146.bild.html
http://www.fullmatchesandshows.com/2017/02/25/...dortmund-highlights/
Das Spiel war wirklich wahnsinnig gut, kann man nicht anders sagen, die beiden Spiele davor auch. Bei Aubameyang ist es völlig egal, ob er nur den Fuss hinhalten muss, denn beim CL Spiel gegen Benfica war es letztlich das Gleiche, sehr einfache Tore, die er hätte machen müssen, mindestens drei, eines war der Elfmeter.
Der BVB braucht also noch nicht mal einen überragenden Aubameyang, sondern eine weiterhin geschlossene Mannschaftsleistung und einen Aubameyang der einfachste Torchancen nur reinmacht, indem er den Fuss hinhält.
Bei der Leistung vom BVB der letzten drei Spiele, wird es einerseits sehr spannend, was in der Saison noch geht, aber umso spannender wird es in der nächsten Saison. Denn den notwendigen Umbruch bei den Bayern möchte ich erst mal sehen, bzw. die Leipziger mit Dreifachbelastung.
und Talente sind ja auch noch genügend vorhanden , Pulisic , Passlack und so weiter , also ich wäre echt froh wenn das Team einfach so zusammen gehalten wird , klar en zwei abgänge und ein zwei neue , aber bitte nicht mehr als 5 neue ! Toprak , Dahud , Kevin , und 2 die sich Herr Tchel noch aussuchen darf , gehen müssen , Kagawa , Sahin , weidenfeller , park ,ginter , rode, und so leid es mir tut Götze , der es einfach nicht schafft wirklich anzugreifen und das muss man wenn man beim BvB auf so einem hohen Niveau spielen will . Wäre echt gut wenn die alle untergrbecht werden könnten , bin da aber wenig optimistisch , hoffe auf kloppo :) der uns Götze abnimmt für 20 mio oder so
denn man hat einen neuen SUPER STAR gefunden in Dembele ! bin absolut begeistert über dieses Spieler , wenn sie es schaffen das er lange , sehr lange da bleibt wird es der beste Borusse aller zeiten da lege ich mich jetzt schon fest , und die Borussia wird mit ihm wieder um große Titel spielen , was man aber ja jetzt auch schon macht :) halt dann kommt man auch eventuell in die Finale der großen Tuniere , soll jetzt nicht heisen das der Bvb das dieses jahr nicht schaffen könnte aber falls der Bvb weiter kommt , sieht es wegen der Abwehr nicht so rosig aus , egal ! gegen wen man dann spielen sollte , wirklich EGAL :)
@nba... Ich habe mir das Spiel natürlich komplett angeschaut, Auba ist gut aber halt sehr schlecht bei Zweikämpfen sowie Kopfballspiel. Im Moment fehlt ihm die Frische und das Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf Betriebstemperatur kommt... Wir brauchen seine Tore und wäre schön, wenn er Torschützenkönig wird.
Denk mal an das Megatalent Ödegaard. Der konnte überall hingehen, JEDER war interessiert. Barcelona, Bayern, BVB, Manchester, Chelsea, dazu auch sämtliche kleinere Vereine wie Schalke und einige andere.
Er entschied sich für Real Madrid und das war ein Fehler. Er landete da noch nicht mal auf der Bank. Ist genau das Gleiche wie bei den Bayern. Dort konnten sich nur Talente aus der eigenen Jugend durchsetzen, Talente von außerhalb hatten nicht den Hauch einer Chance. Renato Sanches ist jetzt wieder ein Beispiel, vielleicht gelingt ihm noch der Durchbruch.
Aber der Weg eines Talentes ist anderswo DEUTLICH schwieriger als beim BVB. Der BVB gehört immerhin zu den 10 besten Vereinen in Europa, völlig unabhängig davon wie sie gerade international abschneiden.
Letztlich wurde das in ALLEN Medien immer wieder durchgekaut, als Real Madrid jetzt in der CL gegen den BVB unentschieden spielte. Was wäre das für ein phantastisches Spiel gewesen, wurde geschrieben, es spielte die Mannschaft der Gegenwart (Real Madrid) gegen die Mannschaft der Zukunft (BVB). Emre Mor mit einem Zuckerpass zum 2:2, Dembele extrem auffällig und Pulisic rotzfrech. Das hat total beeindruckt und wenn nun der BVB zu Augustin kommt und sagt: DU sollst hier der Aubameyang Nachfolger werden, es sei denn der 18-jährige Alexander Isak ist besser als Du, dann hat der BVB ganz klar sehr gute Karten ggü allen anderen europäischen Topvereinen.
Hoffe drauf das tuchel großzügig Rotieren wird und z.B Schürrle den Vortrit gibt
generell wäre ich zufrieden wenn die Start elf so aussehen würde
Bürki ( soory aber da würde ich auf nummer sicher gehen ! )
Schmelzer , Passlack , ginter , Barta
Castro Merinio
Pulisic , Kagawa , Guierro
Schürrle
klar ist das heftig von der Rotation her aber ich fände es gut um die anderen zu schonen , klar wenn es in die hose gehr wars das mit rotation und man hat ca 2-3 mio € verloren da das das Halbfinale bringen sollte aber wenn es klappt und das Spiel gewonnen wird hat man eine halbwegs ausgeruhte A Manschft gegen Leverkusen , oder man macht es ganz anders , man lässt nun die A Manschaft spielen und gegen Leverkusen die B um dann wiederum die A gegen Benfica spielen zu lassen , was ja wohl das wichtigste der 3 Spiele sein dürfte
Ich denke man wird gegen Lotte auf 3-4 Positionen wechseln und zudem sowohl gegen Lotte als auch Leverkusen mit Auswechslungen/Einwechslungen der Topspieler die Belastungen dosieren. Gegen Leverkusen wird man aber mit der besten Elf beginnen, erstens weil die Bundesliga Priorität hat (CL Quali), und zweitens weil man sich vor dem Spiel gegen Lissabon Selbstbewusstsein holen will. Die Belastung ist durch die volle Trainingswoche zuletzt und die wenigen Verletzten eher gering. Man kann in den nächsten Tagen das Training etwas dosieren und allemal jeden 4.Tag ein Spiel austragen. Viele Spieler machen das sogar sehr gerne statt Trainingsintensität.
But I STILL BELIVE
Freu mich schon sehr auf das Spiel.
das darf sich der bvb nicht entgehen lassen
Aber es ist schon eine schweinerei das man auswärts auf einen Rasen spielen muss der nicht mal für die dritte Liga ausreichend ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Wochenende wurde das spiel gegen Kiel abgesagt weil der Rasen zu schlecht ist ?!!!!!!!!!! unglaublich das man dann als DFB es zulässt das eine Bundesliga Manschaft da drauf spielen muss ! finde ich skandalös !
in solch einem Fall sollte es ausweichs Stadien geben , also ich sehe jetzt schon die Diskussion wenn sich jemand ernsthaft wegen dem Rasen verlezt !
Der Pokaltag in der Fußballprovinz beginnt für Borussia Dortmund schon denkbar schlecht. Der Mannschaftsbus bleibt auf der Anfahrt in Stadionnähe stecken.
„Ohne Trecker wärt ihr garnicht hier!“
Bauer zieht BVB-Bus in Lotte aus dem Schlamm
Man scheint aber taktisch offensiver aufzustellen.
Bürki
Piszczek - Bartra - Schmelzer
Durm - Castro - Weigl - Guerreiro
Kagawa - Aubameyang - Reus
Zwischen 17.03 und 1.April ist noch ne Lücke, aber ich vermute mal da ist Länderspiel. Jetzt sagt Watzke gerade am 15.03. Dann müsste man das Bundesligaspiel gegen Ingolstadt aber vom Freitagabend den 17.03. auf den Samstag den 18.03. legen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/lotte-dortmund-abgesagt/
"...Und Watzke weiß wohl auch schon, wie es jetzt weitergeht: „Ich habe schon über den Flurfunk mitbekommen, dass es am 15. März ganz gut passen könnte.“