Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 188 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.640.324
Forum:Talk Leser heute:839
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 790  >  

11 Postings, 5889 Tage alilinuxNach der heutigen Leistung

11.02.17 17:28
Sollte der Verein über eine  Negativprämie nachdenken.
Sprich Geldabzug.  

2439 Postings, 4374 Tage franz22Blamage

11.02.17 17:32
völlig verdienter Sieg des Tabellenletzten, Darmstadt hätte bei der nicht vorhandenen BVB Abwehr heute auch 4-5 Tore schießen können oder müssen.
Alle Spieler mit Note 6, alle unterirdisch.

Eine Frechheit war dieser Auftritt und nix anderes. (einzig der Bürki hielt den BVB im Spiel) was gutes hat dieses monatelange Gegurke in der Bundesliga auch, spätestens nach der heutigen Blamage wird der Druck auch auf Tuchel mal so richtig steigen........

4751 Postings, 3206 Tage BaerenstarkIch freue mich für Darmstadt

11.02.17 17:36
bin enttäuscht vom BVB und hoffe einfach das sich solche Spiele am Ende der Saison nicht rächen was das Erreichen der Champions league Plätze angeht....

Naja abhaken und weiter machen....

Vielleicht gewinnt man ja dieses Jahr die Champions league dann hätte sich das Thema erledigt ;-)

Positiv denken Leute.....  

1459 Postings, 5694 Tage ReiseNiederlage.....

11.02.17 17:37
gegen den Tabellenletzten. Kann ja mal passieren....nach dem harten Pokalspiel.
Wenn, man seitens des BVB so ehrlich wäre und sich eingestehen würde, dass man weiterhin hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Dazu braucht es scheinbar noch das CL-Aus gegen Lissabon und die Niederlage gegen Lotte.  

36496 Postings, 7166 Tage Jutosorry

11.02.17 17:37
manche mögen behaupten
ich sei ein "mode-fan" .
aber ich stell mir dann immer vor,
dass ich unter den fans bin,
die alle 14 tage auswärts sich sowas antun.
und wieder und wieder.
muss ne art masochismus sein.
wäre mir meine freizeit zu schade für,
ohne mich.

554 Postings, 3343 Tage trefrtUnd bei dem

11.02.17 17:46
0:3 gegen Hamburg....hat man dann gesehen was der Sieg gegen Leipzig wert war....sogsr Hamburg haut die ersatzgeschwächten Leipziger 3:0 weg...
Da hat sich der bvb als leipzig sogsr 5 spueler fehlten noch einen abgebrochen...  

554 Postings, 3343 Tage trefrt.....

11.02.17 17:52
vorbildlich. Das hätte auch anders laufen können: Vor dem Spiel stoppte die Polizei rund 90 Problem-Fans bei Gießen. Sie hatten Pyrotechnik, Sturmhauben, Kampfsporthandschuhe, Drogen und Schmerzmittel im Gepäck. Wohl kaum für ein friedliches Stadion-Erlebnis.....wow...das hätte mal richtig schief gehen können...  

1163 Postings, 3957 Tage halbprofi87Tuchel hat ein Einstellungsproblem

11.02.17 17:58
Nach solchen Auftritten liest man oft, dass die Spieler ein Einstellungsproblem hatten. Ich kann das Einstellungsproblem der Spieler gut nachvollziehen, da der Coach gegen solche Gegner auch ein Einstellungsproblem hat. Nichts gegen Burnic, aber diese Personalie zeigt doch ganz gut, dass Tuchel den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Man kann in dieser Phase nicht mehr experimentieren, da die Lage in der Tabelle zu kritisch ist. Dieses Spiel war wichtiger als die Spiele gegen Hertha oder Lissabon. Diese verlorenen, fest eingeplanten 3 Punkte können am Saisonende noch sehr, sehr weh tun.  

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleidDie Niederlage an Burnic

11.02.17 18:22
festzumachen ist schon sehr abenteuerlich. Die ganze Mannschaft, ausser Bürki, war scheisse. Wie hätte denn eure Mannschaftsaufstellung ausgesehen, bevor ihr das Spiel gesehen hättet? Beim Tschechen hätte 1x Bürki und 10x Passlack gespielt. Aber wie sehen das diejenigen, welche nicht so verliebt in einen bestimmten Spieler sind?  

3946 Postings, 5593 Tage Thyron24@halbprofi...

1
11.02.17 18:42
Da bin ich deiner Meinung. Ich hätte den Guerreiro links gestellt und Kagawa im Mittelfeld. Burnic kann man keinen Vorwurf machen. War ein sehr schwieriges Spiel, da kann man nicht erwarten, dass er fehlerlos spielt. Aber ihn darf der Trainer erst garnicht aufstellen. 1-2 Spieler sind immer geschwommen und das zog sich am Ende durch  die ganze Mannschaft. Der Trainer muss mal defensiver aufstellen. Reus und Auba wieder mal wenig Zweikämpfe gewonnen. Es wird viel zu viel durch die Mitte gespielt, zu wenig über aussen. In der letzten Saison wurden die Spieler aussen sehr gut freigespielt...  

1163 Postings, 3957 Tage halbprofi87kein Mitleid

1
11.02.17 18:52
Auf den 2 Außenverteidigerpositionen hätten von den fitten Spielern Guerreiro, Ginter, Durm u. Passlack spielen können. Es gab also gar keine Not, Burnic ins kalte Wasser zu werfen.

Ich mache die Niederlage auch nicht an dieser einen Personalie fest, sondern mir geht es um das Signal was Tuchel mit so einer Aufstellung aussendet.

Man könnte auch noch darüber diskutieren, ob zwingend solch eine junge, unerfahrene Mannschaft aufs Feld geschickt werden muss, wo doch auf der Bank noch erfahrene Spieler wie Kagawa, Castro oder Schürrle saßen, von denen keiner 120 Minuten gegen Hertha spielte.

Meine Grundkritik an Tuchel ist, dass er es mit der Rotation immer übertreibt. Natürlich muss nach solch einem Spiel gegen Hertha rotiert werden, aber gleich so?  

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleid@Thyron24

11.02.17 18:55
"Der Trainer muss mal defensiver aufstellen"

Wie bitte?! Dortmund hat gegen den Tabellenletzten gespielt.  

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleid@halbprofi87

11.02.17 18:59
Es werden doch hier immer die Jungprofis gefordert? Nach dem Spiel kann ich auch große Töne spucken.(Ist nicht direkt an dich gerichtet)  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttkeinMitleid

1
11.02.17 19:02
na und? Bayern hat gegen den 17. gespielt, da stand es nach 90 Min 0:0, RB Leipzig hat gegen den 16. gespielt, die haben 0:3 verloren.

Ist ziemlich egal, auf welchem Platz die gegnerische Mannschaft steht. Wenn man selber nicht in Form ist oder wegen Pokal ko, dann kann man durchaus mal versuchen, viel defensiver zu spielen.
Daß der BVB nach dieser Pokalschlacht und unmittelbar vor der Champions League ein Sandwichspiel herschenkt, ist völlig normal, das passiert seit 4 Jahren durchgängig. Man könnte es aber taktisch schlauer anstellen, definitiv.

In den Meisterjahren passierte sowas nicht, weil man da schon längst debakulös aus den KO Wettbewerben ausgeschieden war.  

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleidhalbgottt

2
11.02.17 19:06
Den Aufschrei hätte ich gerne mal gehört, wenn Tuchel defensiv aufgestellt hätte. Wie gesagt, nach dem Spiel kann ich auch klugscheissen.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttim übrigen

1
11.02.17 19:07
kann ich mich nur wundern, was heute wieder in allen BVB Foren los ist.

Der reinste Fanboy Alarm. Die meisten Leute hier und bei wallstreet online haben zur BVB Aktie monatelang sowieso keinen einzigen Kommentar abgegeben, bei glorreichen Siegen in der Champions League aber auch nicht. Aber nun, nach einem sehr schlechten Spiel.

3946 Postings, 5593 Tage Thyron24@kein Mitleid...

3
11.02.17 19:08
... Mit defensiver meine ich, dass Weigl oft alleine ist, es fehlt mir noch ein defensiver im Mittelfeld, damit mehr Stabilität reinkommt. Was nutzen so viele Offensive Spieler, wenn sie keine Zweikämpfe gewinnen und es immer vor dem eigenen Tor brennt? Es ist wie Harakiri... Zu einfach für den Gegner... Dortmund mit Dribblings und zu wenig Tempo und der Gegner braucht nur Zweikampf gewinnen und schnell nach vorne spielen. Das hat auch ein Darmstädter Spieler so gesagt. In dieser Saison war nur sehr selten Stabilität und Kompaktheit in der Bvb Truppe und das muss der Trainer so erkennen.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttkeinMitleid

11.02.17 19:14
naja, klugscheissen ist etwas deftig ausgedrückt. Nach den gemischten Leistungen in den letzten Spielen, war die Niederlage vorhersehbar, da brauche ich mich gar nicht aufzuregen, tue ich auch nicht. Meine Kritik an der Taktik ist da auch nur gemäßigt, ich hätte Mor nicht ausgewechselt, aber vielleicht war er ja auch angeschlagen, das kann ich nicht wissen.

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleid@Thyron24

11.02.17 19:14
Das hört sich schon anders an. Da stimme ich dir sogar zu.

Die Hertha ist heute auch nicht besonders stark. Noch so ein nach dem Pokalversager?  

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleidMor

11.02.17 19:17
war jetzt aber auch nicht besonders gut? Aber wer war das heute?  

1163 Postings, 3957 Tage halbprofi87Thyron24

11.02.17 19:20
Sehe ich genauso. Weigl braucht einen defensiv denkenden 6er neben sich. Bender u. Rode, die das ohne Probleme spielen könnten, sind leider beide verletzt. Aber selbst, wenn sie fit wären, würde Tuchel wohl nicht auf zwei 6er umstellen. Bei ihm steht die Spielphilosophie über allem.

2439 Postings, 4374 Tage franz22habgott

11.02.17 19:28
das ist doch Blödsinn,
der BVB enttäuscht in der Bundesliga seit einigen Wochen,
im Dezember, Januar hatte man keine Doppelbelastung und hat trotzdem viele Punkte gegen kleine liegen gelassen,

das kann richtig eng werden wenn es nun dann gegen Leverkusen, Gladbach, Bayern usw. in der Bundesliga geht,

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Ich bin echt enttäuscht

11.02.17 20:29
1. hat es total an der Moral gefehlt , hey das Ziel ist es nächstes Jahr CL zu spielen , das der Titel und Platz 2 schon lange weg sind ok damit kann ich leben aber CL ist das was doch alle wollen , ein Auba ein Reus ein Dembele wollen nicht Europaleauge spielen sonder CL , dann müssen sie auch was dafür tun . Ich sehe es aber auch eindeutig so das es mal gar nicht geht das der Trainer zuerst meint das ist ein wichtiges Spiel und Darmstat ist hochmotiviert und gefährlich und dann mir Buric oder wie der junge auch heißen mag einen neuling ins rennen wirft der defekto NULL Erfahrung hat ! MAn die Manschaft ist echt schon jung genug ! und was soll der scheiß mit Schürrle ?! also wenn man das Selbstvertrauen eines Spielers massiv schwächen möchte dann macht man das ganz genau so wie Tuchel !! Selbst wenn der Buric im Training den Schürrle an die Wand gespielt hätte , hätte ich Schürrle von Anfang an spielen lassen ! er hatte echt gute Spiele bevor Auba zurück kam und dann gar nicht mehr zum Einsatz kam , er hätte sich den Allerwertesten aufgerissen um wieder mehr Spielzeit zu bekommen aber wenn dir dann ein BUBI ! deinen Platz auch noch wegnimmt wenn die Halbe Manschaft geschächt ist ! Man oh Mann das man dann nicht in der 77 Minute rein kommt und das Spiel völlig dreht dürfte ja wohl klar sein ! Ich reg mich echt auf weil das ein fataler Fehler war , ich mach dem Buric absolut null Vorwurf ! Das Spiel hat Tuchel verschenkt bin ich mir 100% sicher !
Ich versteh einfach nicht warum man das so machen muss , Klar war das Spiel anstrengend und hat Kräfte gekostet aber wie schon gesagt werden hier auch echt die falschen Signale gesendet !

Manchmal muss man eine Erfahren Manschaft spielen lassen , und "dreckig " ein wichtiges Spiel gewinnen !        

Aber ! Tuchel klar den Fehler gemacht meiner Meinung nach , ABER ! die Manschft die auf dem Feld war hätte natürlich auch einfach mal KAMPFGEIST zeigen können ! ich weis das ist nach so einem Pokalfight echt schwer dennoch hat es an der Einstellung absolut gemangelt !

ich bin einfach enttäuscht und hinter hat man immer "gute" Tipps für den Trainer und ich bin auch iegntlich kein Fan davon dem Trainer die Schuld zu geben aber das Schürrle nicht gespielt hat und ein Burnic finde ich ein Skandal ! und das wird im Endefekt auch wenn die Saision baden geht Tuchel den Job kosten ! weil er Schürrle wollte und nun den teuersten Spieler einfach mal fertig macht ! finde ich absolut kacke , und Götze ich weis ja nicht was da los ist ich vermute ja das er " verletzt " gelistet ist weil Tuchel ihn eh gerade nicht spielen lassen will und aber die Presse satt hat um ihn und ihn wirklich schützen möchte , das finde ich wiederum gut , dennoch wäre es einfach mal angebracht gewesen die LEute spielen zu lassen .

Bin echt gespannt wie die Manschaft gg Lissabonn auftritt !

so und nun genug aufgeregt , hatte eigentlich bisher ein geiles Wochenende und zum Glück kann nur noch Hoffenheim und Köln  den Ausrutscher nutzen und müssen auch erst mal Auswärts gewinnen , es ist absolut noch nichts vorbei im Kampf um die Cl Plätze aber das heute war absolut ein Rückschritt ! auch Menschlich wie ich meine weil einfach den Erfahrenen gezigt wird hey die jungend hat hier den Vortritt ! , ich will echt nicht wissen was gerade in Götze und Schürrle vorgeht wenn man einfach so auf das Abstellgleis gestellt wird .....

1415 Postings, 3739 Tage keinMitleidBurnic hat Schürrle

2
11.02.17 20:42
den Platz weg genommen? Oh man, auf so einen Scheiss muss man erstmal kommen?  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232? warum ?

11.02.17 20:59
mir ist schon bewust das es andee Positionen sind aber unglaublicherweise kann man Durm auch in die Abwehr stellen  

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben