Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
das sollte doch ein wenig Ruhe um die Sache bringen
Abgesehen davon sind die Leute, die das gesehen haben, was ich vorhin beschrieben habe, BVB nahe Journalisten von ruhrnahrichten etc., denen man nun wirklich nicht vorwerfen könnte, sie wären pro RB oder anti BVB.
Ich hab ja am Samstag/Sonntag hier und anderswo schon sehr differenziert die Dinge betrachtet, durchaus pro BVB und deren Fans, aber Fakt ist, dass es nunmal Gewalt gab, und die auch nicht nur von Hooligans. Und was ich zu den Plakaten geschrieben habe, entspricht ja nur meinen Erfahrungen. Wer bestimmte Plakate im Stadion zeigt, die wenig kreativ sondern vor allem gewaltverharmlosend sind, der ist auch außerhalb des Stadions in einer aufgeheizten Athmosphäre fähig, mal den ein oder anderen Gegenstand zu werfen. Ich hab da in 25 Jahren mit bestimmt 100 Auswärtsfahrten so einiges mitgemacht. Da kennt man seine Pappenheimer, gerade eben auch diejenigen, die eigentlich im Alltag ziemlich friedlich sind, aber schnell mal über die Stränge schlagen, wenn sie sich vermeintlich von generischen Fans oder Polizei provoziert fühlen.
Es ist unglaublich langweilig und hilft nur RB.
Und mal so am Rande, wer die Liste der einzelnen Transpis durchgeht findet nicht viele die wirklich schlimm sind. Da ist wenig drauf was der Dr. Generaldirektor zum Professor Forschungsabteilung so äussern würde, aber dafür sind die Dinger auch gar nicht da. Allerdings wird dieses ca. halbe dutzend jetzt seit einer Woche rauf und runter diskutiert.
In Zukunft möge bitte ein entsprechender Angesteller des BVB die Transpis inspizieren bevor die Dinger durchgereicht werden und alles ist gut. Und wie gesagt: was draussen stattfand war Polizeiversagen wie im Bilderbuch. Da kann vom BVB keiner was dafür. Vielleicht lernen die auch mal was.
Morgen spielt man gegen den Tabellenletzten und bereits am Dienstag spielt man in der Champions League. Für den Fall, daß man in der CL weiterkommt, könnte es sein, daß ich die Umsatzprognose auf 400 Mio anheben muss, vorher warte ich noch die Quartalszahlen ab.
Das finanzielle Risiko für das Fanverhalten sehe ich derzeit bei 0,3 Mio, im schlechtesten Fall könnten es 1,5 Mio sein, für jede Umsatz- und Gewinnschätzung wird das irrelevant sein.
Ohne jetzt die Vorfälle von Dortmund herunterspielen zu wollen, aber Gewalt im Fußball ist halt nie ausgeschlossen. Nur mal als Beispiel ein Ereignis aus dem November 2015:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...itzenspiel-13925535.html
Allein schon der Umstand, dass dieser Vorfall kurz nach den Attentaten in Paris stattgefunden hat, zeigt die grenzenlose Gedankenkenlosigkeit dieser Idioten. Inwieweit von diesen Prügeleien auch "Normalbesucher" betroffen waren, geht aus den Meldungen nicht klar hervor.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...ussia-dortmund-a-1134029.html
Andere Nachrichten sind klar wichtiger, als diese Sanktionen. So zum Beispiel das Weiterkommen im Pokal und die leichte Auslosung (hätte auch Bayern zugelost werden können). Man muss ab sofort ein Pokalhalbfinale einkalkulieren. Dazu kommen die Buchgewinne durch den Ramos Verkauf. Außerdem die verbesserte Situation in der Bundesliga, sowie die Kaderaufwertung um 20 Millionen.
Sämtliche Schätzungen müssen nach oben angepasst werden. Und fast am wichtigsten: der Aktienkurs an sich. Ist ein gewaltiger Unterschied ob der Aktienkurs bei 5,88 steht oder bei 5,24 steht.
Daraus entstünde direkt ein Kaufrating, selbst wenn man an den Schätzungen nichts ändern würde und sämtliche Nachrichten ignorieren würde. Borussia Dortmund bezahlt diese Analysen, bei den von mir beobachteten Aktien aus dem S-Dax werden zeitnahe Updates durchgeführt, wenn sich die Sachlage geändert hat.
Hier kein neues Analysten Update durchzuführen halte ich für grob fahrlässig.
Das Spieltagsmagazin auf BVB Total diesmal mit FELIX PASSLACK (kostenloses Video)...
Daß du gerne ausschließlich Fanboypostings verfassen willst, ist Deine Sache. Aber in tausenden postings halbgott blöde anmachen, ist eine andere Sache. Denn das ist hier komplett off topic.
Unterlasse doch wenigstens die pausenlosen Wiederholungen in allen Threads von morgens bis abends. Du sagst kein einziges Mal was neues, Du findest halbgott doof, das haben alle verstanden.
Wenn jemand so wie Du 1000x wiederholt und nix neues zu sagen hat, dann kann man das übrigens auch trommeln nennen, bzw. unfassbar, so wie du mein Verhalten nennst.
und nun scheint das die Lösung zu sein
100.000 € Strafe +1 Spiel Süd zu
http://www.bild.de/sport/fussball/sport/...dfb-bvb-50281592.bild.html
bin echt angepisst , weil hier das erreichen der Cl nur unnötig spannend gemacht wird !
Tja, nur hat der Burnic nach durchgängig sehr schwachem Spiel dann auch das 2:1 verschuldet.
Und dann diese immer gleichen, stupiden Einwechslungen. Als Schürrle kam, wusste ich schon: jetzt schwächt er die Mannschaft nochmal...