Der Weg weisst Richtung Champions-League
Natürlich sind diese Spieler alle unverkäuflich. Die sollen erst mal eine gute EM spielen, danach noch eine einigermaßen überzeugende Champions League und schwupp, dann werden sich einige Marktwerte noch DEUTLICH nach oben bewegen. Da ist der Markt brutal simpel.
Das macht man aber genau nicht, weil man vernünftig wirtschaften will. Und wieso sollte man vernünftig wirtschaften, wenn einem der finanzielle Gewinn egal wäre? Klar, nach mir könnte zumindest der Vorstand noch aktionärsgerichteter denken, aber hey richtig verübeln kann ich es ihnen, vor allem Watzke dann doch nicht. Immerhin hat er die Bilanz des Unternehmens so richtig aufpoliert, seit er da ist.
Und was auch überhaupt nicht stimmt an deinen Aussagen ist, dass der BVB den Entschluss zum Börsengang gefasst hat, als es ihnen noch saugut ging. Sowohl sportlich als auch finanziell. Darum auch die so hohe Bewertung am Anfang. Man war halt ein wenig über den Wolken, worauf auch dann der tiefe Fall kam. Davon stehen sie jetzt gerade auf. Meiner Meinung nach sind sie schon aufgestanden und stehen jetzt so gut da wie wahrscheinlich noch nie. Nur die Börse hat es noch nicht erkannt und bewertet das Unternehmen noch immer wie einen Mittelmassverein.
Hast du dich mal mit dem Chart auseinandergesetzt, oder schreibst du deine Sachen nur so?
Sarahspatz. Aber ich glaube du hast dir hier keine Freunde gemacht. Den in diesem Thread glauben manche, dass die Börse simpel ist.
Was hier glaube ich jedem klar ist, ist dass der BVB ein ganz spezieller Fall eines Börsenunternehmens ist. Trotzdem geht es aber um Werterhöhung des Unternehmens, Gewinnrealisierung, Ausschüttungsquoten... usw. alles Dinge, die man auch in anderen börsennotierten Unternehmen sucht. Dass es hier volatil zugeht, sollte jedem klar sein. Aber als Turn-around Story erscheint mir die Aktie noch nicht richtig entdeckt vom wenig breiteren Markt. Die ersten CL-Erfolge werden das schon ändern. Und dann wird man sehen, wie die Kaderbewertung und Gewinnaussichten auf den Kurs durchschlagen werden. Wird aber seine Zeit dauern...
Die BVB-Aktie konnte der Höhenflug des Vereins allerdings bislang nicht wirklich beflügeln. Zwar legte die Aktie nach der Winterpause dank der Erfolge der Borussen zunächst deutlich zu. Doch schon seit Februar dümpelt das Papier wieder bei rund 2,50 Euro vor sich hin - weit unterhalb des Ausgabekurses von 11 Euro.
"Fußballaktien insgesamt sind eher Fanartikel als Geldanlagen", sagt Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapieranleger. Schließlich sei sportlicher Erfolg von wenigen Ausnahmen abgesehen eher flüchtig und kaum kalkulierbar.
Nachzulesen : HIER
Bayern München, ich weiss, das soll eine dieser besagten Ausnahmen sein, beweist schon seit Jahrzehnten, dass man erfolgreich wirtschaften kann und jedes Jahr Gewinn erzielen kann. Man ist im Fussball in den letzen Jahren an einem Punkt gelangt, wo die Gehälter und Ablösen für Spieler stagnieren, bis auf die Top 1%. Die Einnahmen, und da vor allem in Deutschland hinkten aber schon immer hinterher im europäischen Vergleich und das wird jetzt allmählich nachgeholt.
D.h. die Vereine haben sich auch so schon an weniger fixe Einnahmen gewöhnt, und trotzdem sind die BuLi-Vereine mit die gesündesten auf der Welt. Jetzt kann man sich ausrechnen, was man mit durchschnittlich 200 Mio. € jährlich an Fernsehgeldern machen kann. Aber ich glaube kaum, dass sie beim BVB durchdrehen und anfangen für Messi, Ronaldo und Co. mitzubieten. Und auch werden sie nicht wahllos einfach mehr Gehalt zahlen, so wie sie auch bei Kagawa ihre Prinzipien beibehalten.
Aber ja, jeder soll\'s für sich selber heraus finden. Darum gibt es ja auch Leute, die zu 2.25€ verkaufen, obwohl 0.30-0.50€ EPS in den nächsten 2-4 Jahren ziemlich sicher sind.
meine fragen ist der bvb ein seriöses unternehmen? ja oder nein
ist der bvb in der lage nachhaltig hohe gewinne zu erzielen? ja oder nein
ändert sich die lage im sentiment und zwar in die richtung das mehr und mehr geld in dieses business fließt? ja oder nein
ist der bvb in einer aktuell sehr starken position oder in einer sehr schwachen postion? ja oder nein
mach der bvb dieses jahr ein eps von 0,50 euro? ja oder nein
würde ein eps von 0,50 euro zu einem kgv von 4,5 führen? ja oder nein
wäre der bvb in der lage dies durch auflösung stiller reserven sogar noch deutlich zu steigern? ja oder nein
haben sich die aussichten für den bvb im vergleich zum letzten jahr verbessert oder verschlechtert? ja oder nein
der bvb ist im moment in einer situation in der finanziell unabhängig ist? ja oder nein
kann der bvb in den nächsten jahren in eine situation kommen in der er finanziell dominant ist? ja oder nein
gibts noch fragen?
Auch wieder einer aus der eigenen Jugend, wäre denke ich eine gute alternative und auch nicht teuer für einen "Bankdrücker".
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/...n;art2003,952779
Gruß Cobra11
Mit vollen Hosen lässt es sich gut stinken. Also warum nicht abwarten, wir werden die großen Zahlen schon noch sehen.
Zu diesen Preisen kann nichts falsch gemacht werden. Der BVB ist ja keine Eintagsfliege. Selbst wenn bei der CL wie im vergangernJahr nicht alles nach Plan läuft. In diesem Jahr sind wir mindestens unter den den letzten 8. Und was bleibt dann an Euro hängen? Die kann einer gar nicht weg tragen. Also positiv gestimmt sein. Spätestens nach der Europameisterschaft werden wir Zahlen sehen, die manch einer nicht begreifen kann. Trotzdem! Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Ich wünsche allen einen Deutschen Pokalmeister mit dem Namen BVB Borussia Dortmund und freue mich heute schon auf die große Meisterschaftsfeier am Sonntag wo wir alle dabei sind.
Ein schönes Wochenende
Matse Hummels rechnet nicht damit das Shinji verlängert, Interview in Sport Bild.
Ich hoffe nur das genug Millionen fliessen werden
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58268
11.05.2012 (www.4investors.de) - Borussia Dormund macht auf Konzernebene nach drei Quartalen einen Umsatz von 140,4 Millionen Euro (Vorjahr: 100,8 Millionen Euro). Im Einzelabschluss kommt der deutsche Fußballmeister nach neun Monaten auf ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 16,3 Millionen Euro (Vorjahr: 5,0 Millionen Euro). Der Gewinn nach drei Quartalen beträgt 15,5 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5 Millionen Euro).
Im dritten Quartal liegt der Gewinn bei 0,8 Millionen Euro, während man im dritten Quartal des vorherigen Geschäftsjahres noch einen Verlust von 0,1 Millionen Euro verbucht hat.
Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum Juli 2011 bis März 2012. ( js )
na dann hoffen wir doch wenigstens auf einen sportlichen erfolg morgen.
300 % erhöhtes ebit
600 % mehr gewinn
und das ist noch lange nicht das ende der fahnenstange :-) der markt hat immer recht.
Borussia Dortmund patzt
Am Samstag prallen im DFB-Pokalfinale die Meister aus Dortmund und die Rekordsieger aus München aufeinander. Mit ihren Geschäftszahlen wirken die Dortmunder zumindest finanziell nicht ganz auf der Höhe.
die haben doch den schuss net gehört.
Im letzten 4. Quartal hat der BVB 50 Millionen Umsatz gemacht. Dieses Jahr dürften es locker 10 Millionen mehr sein, d.h. 200 Millionen Schallmauer wird gerissen. Letztes Jahr wurden im 4. Quartal die Millionen von Sahin ergebniswirksam, das wird vermutlich dieses Jahr mit Barrios ähnlich sein, aber dazu kommt noch das Pokalfinale und die Einnahmen aus dem Markt Pool der Champions League. uiuiui
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ssia-Dortmund,a2803020.html
DFB-pokalfinale: die siegprämie lautet 2,5 mio. euro , der verlierer kassiert 2 mio. euro.
toi,toi,toi bvb fürs double ;-))
gerade der rasen wird schrecklich sein nach dem relegationsspiel vor 2 tagen.
Ich glaube, für die Kassen des BVB ist sowieso besser, wenn sie verlieren. Bei nem Sieg müsste man 1.5 Mio. € Prämien zahlen. Ausserdem, habt ihr schon genug Rekorde aufgestellt dieses Jahr. Müssen nicht alle in einem Jahr gebrochen werden...
Wird auf jeden Fall ein geiles Spiel. Ick freu mir schon drauf
Zahlt der BVB mittlerweile aus der Portokasse.Und sonst gibts ja noch einen Würstchenseppl
der dem BVB mal gerne unter die Arme greift.
Ob es noch was Historisches gibt wird der heutige Abend zeigen.
Wünsche auf jedenfall allen,ob nun für oder gegen den BVB ein SUPERGEILES FINALE.
LG
bvb spielt klasse fussball, aber der fcb auch.
bin richtig gespannt freunde in gelb schwarz ... der bessere soll gewinnen .)