Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 213 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.716.433
Forum:Börse Leser heute:903
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 487  >  

476 Postings, 5185 Tage Ballzauberer68Danke

1
09.05.12 10:54

Für die Info

3946 Postings, 5595 Tage Thyron24Eine Überraschung könnte sein,....

1
09.05.12 11:10
...wie einige hier schon geschrieben haben, dass Kagawa verlängert!Vielleicht eventuell ein Investor...  

6447 Postings, 4711 Tage TrinkfixKagawa Verlängerung?

1
09.05.12 11:12

476 Postings, 5185 Tage Ballzauberer68Überraschung

09.05.12 11:15

Lasst uns doch einfach abwarten, ich kann es auch kaum erwarten, ist echt spannend.

596 Postings, 4850 Tage hansetraderThyron

09.05.12 11:41

einen Investor bezweifel ich. Es wird garantiert eine "sportliche" Überraschung geben, also keine mit direktem Zusammenhang zum Unternehmen.

1320 Postings, 6370 Tage mmm.aaaund dennoch werde ich ..leider..recht behalten !

1
09.05.12 12:39
wir werden noch ti9efere kurse sehen zum wiedereinstieg !!

ist nun keine 2 wochen her, als ich das sagte...!....unser euroland brodelt hinten und vorne !!!........da is es wurscht egal, welcher verein welche gten zahlen zeigt usw.- bis zum sondergipfel der eu wird es weiter eine angstspirale nach unten geben an den märkten- vor allem nachdem wahlausgang nun in frankreich und griechenland-

solange solche desaströsen ängste im markt sind, ist absolut kein blumentopf zu gewinnen mit wertpapieren !--es wird nur ganz kurze zwischeneholungen geben, die sofort zum positionsabbau genutzt werden und somit umgehend wieder insich zusammenfallen !

für mich als jahrzehntelanges bvb mitglied ist der wirtschaftliche und sportliche erfolg natürlich grandios !!!!-..aber das sehe ich völlig losgelöst sozusagen vom anlageverhalten der märkte !!- wer das nicht hinbekommt, emotionen und aktienanlage zu trennen, geht den bach runter !.......somit- sollte dieses ganze theater in euroland noch monate anhalten, werden wir garantiert kurse um 2€ sehen oder gar tiefer- und dann...bin ich eventuell auch wieder dick vertreten im bvb papier ..aber erst dann ....  

3264 Postings, 5956 Tage BiggemannAuch hier der BVB Nr.1

09.05.12 12:53

3264 Postings, 5956 Tage BiggemannBetrifft den Artikel

09.05.12 12:55
Borussia ist auch deutscher Markenmeister.  

82 Postings, 5532 Tage Fliege1977die dicke überraschung ,

09.05.12 13:01
wird sein das lewa und kagawa um 2 jahre verlängert haben^^  

3946 Postings, 5595 Tage Thyron24kann man sich die ...

09.05.12 13:13
...Pressekonferenz irgendwo anschauen?  

596 Postings, 4850 Tage hansetraderÜberraschung im Sponsoring

1
09.05.12 13:40

Live von der PK - gute Nachrichten aus dem Sponsoring: SIGNAL IDUNA verlängert das Namensrecht bis 2021 #bvb http://pic.twitter.com/VdQ9uFfC

Noch weitere 9 Jahre kein Westfalenstadion.. Aber war das schon die große Überraschung?

371 Postings, 5671 Tage Roggaa@hansetrader

1
09.05.12 14:06
Ich finde das eine überragende Meldung! Ein "Sponsor", der sich bereits jetzt für die nächsten 9 Jahre (!) festlegt!
Mit Puma, Signal Iduna und Evonik stehen alleine damit über 20 mio. € jährlich bis mindestens 2016 als fixe Einnahmen auf der Habenseite!  

596 Postings, 4850 Tage hansetraderRoggaa

09.05.12 14:21

Wirtschaftlich keine Frage! Eine Super Meldung. Auch wenns mal wieder keinen an der Börse interessiert!

DIe Bemerkung war auch eher von einem eingefleischtem Dortmund Fan, für den der Signal Iduna Park immer Westfalenstadion heißen wird :-)

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot140 Mio. €

09.05.12 15:06
Bewertung für das ganze Unternehmen. Unglaublich wenn man weiss, dass man die schon mit 5-6 Spielern aus dem Kader schon raus holen könnte (Götze 45 Mio.€, Reus 25 Mio., Lewa 25 Mio., Hummels 25 Mio., Kagawa-Barrios 25 Mio. = 145 Mio. €)  

371 Postings, 5671 Tage Roggaa@hansetrader

09.05.12 16:46
Das finde ich auch unglaublich, dass es nicht zumindest etwas durchschlägt. Für jede "normale" Firmenaktie wäre dies ein strategisch sehr gutes Signal zum Kaufen.

Die Namensdiskussion vom Stadion kann ich nachvollziehen ;-)  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodfreitag kommen dann q 3 zahlen die werden bestimmt

09.05.12 16:55
auch unterirdisch ausfallen ;-(  

3264 Postings, 5956 Tage BiggemannDas ist wohl deutlich genug!

09.05.12 17:00
Watzke: "Für kein Geld dieser Welt..."

[9.05.] Um die Meistermannschaft ranken sich Transfer- und Wechselspekulationen. Ob daran etwas Wahres ist oder nicht - Hans-Joachim Watzke schob diesem Thema einen klaren Riegel vor. "Für kein Geld dieser Welt kann uns ein anderer Verein dazu verleiten, einen unserer Spieler abzugeben", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung in aller Deutlichkeit.

bild
Klare Ansage: Hans-Joachim Watzke [firo]
Während Sportdirektor Michael Zorc im Fall Shinji Kagawa - der Japaner hat eine Verlängerung seines bis 2013 datierten Vertrages zunächst abgelehnt - davon sprach, "zweigleisig zu planen", gilt dies für alle anderen Akteure des Meisterkaders, die langfristig an den BVB gebunden sind, nicht.

"Bei allen anderen fahren wir eingleisig", betonte Watzke. Zuletzt gab es Spekulationen um Robert Lewandowski (Vertrag bis 2014) oder um Lukasz Piszczek (Vertrag bis 2016), die angeblich in den Fokus anderer Vereine gerückt seien. An diese Adressen sagte Watzke: "Angebote an Spieler, die bis 2014 oder darüber hinaus an uns gebunden sind, können sie sich sparen. Wir wollen nicht in Konkurrenz zur Sparkasse oder Volksbank treten."
Boris Rupert  

5367 Postings, 7344 Tage atitlansolche Aussagen von Watzke

1
09.05.12 17:47
stehen fast gleich an verbale Kursdrückerei.. und insofern kooperiert er  mit den Analen

Watzke sagt eigentlich das der Kurs ihm scheißegal sei.. !

Jeder hat hier Grund zu feiern, bzw höhere gehalte für den Erfolg, nur die Eigentümer teilen nicht.. un das scheint fast so gewollt..
Frage mich schon langer welche Spielchen da getrieben werden.. und welche große Adresse immer Aktien zur Verfügung hat den Kurs nach unten zu steuern.
Alles sehr merkwürdig was hier schon seit lange abläuft.. sieht ziemlich nach koordinierte Verarsche der Anleger aus.

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotja O.K.

1
09.05.12 17:49
bei diesen Aussagen den VV, kann ich dann die fehlende Börsenreaktion verstehen. Einerseits ist man eine AG und ist somit den Aktionären verpflichtet, die ja z.T. einen sehr hohen Preis gezahlt haben und viel Geld in das Unternehmen gesteckt haben. Andererseits sagt der Watzke, man ziehe nicht einmal in Betracht, aus Spielerverkäufen Geld verdienen zu wollen.

Bei solchen Gedanken kann ich mir sogar vorstellen, dass sie Kagawa sogar behalten und ablösefrei abgeben. Ein wenig aktionärsfreundlicher öffentlicher Auftritt, vor allem von Watzke, wäre zum Teil nicht schlecht manchmal. Lass die Vereine doch mal anfangen mit Summen zu hantieren... das bringt Gerüchte und die sind für Börsenkurse meistens gut. Verkaufen muss man dann ja nicht.

Und Leute haben sich aufgeregt, als Rummenigge Alaba als unverkäuflich erklärt hat. Da konnte man es im Gegensatz sehr gut verstehen. Die Aussage: "Kein Spieler mit Vertrag über 2013 hinaus wird verkauft" ist da wesentlich radikaler.  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodich halte die watzke äußerungen eigentlich für

1
09.05.12 18:34
relativ vernünftig. ich kanns mir bildlich vorstellen wie die madrilenen bei ihm vorstellig geworden sind und für einen der polen 8-10 mios aufgerufen haben nach dem motto, bundesligaspieler gibts ja günstig. ich bin mir auch sicher das die dortmunder verantwortlichen alles machen was im wirtschaftlichen und sportlichen mix sinn macht, soll heißen wenn real für piszcheck 30 mio aufruft (etwas weniger als sie für den unterirdischen coentrao ausgegeben haben) und der spieler unbedingt weg will dann wird man sich das überlegen.

das dem watzke die börsenkurse egal sind, ja er sie sogar niedrig halten will weil er von der börse weg will seh ich auch so. ich glaube allerdings nicht das es am watzke liegt das der kurs unterirdisch ist. sondern an saisonaktionären, fanaktionären und einfach an idioten. wer zu den kursen die aktie aus der hand gibt dem kann man nicht helfen und dann kommen auch solche irrungen zu stande das der kurs fällt weil die saison gerade vorbei ist, was aus der sicht eines rationalen aktionärs vollkommener blödsinn ist. man stelle sich vor eine mittelständische ag lässt verlauten wir haben ein richtig gutes jahr hinter uns, jetzt sind allerdings 4 wochen betriebsferien, bricht da der kurs um 20 % ein, ist das unternehmen deswegen weniger wert? kein stück das ist eine selbsterfüllende prophezeiung, eine übereinkunft unter den aktionären, nach dem motte jetzt kauft mal ne zeit lang keiner und in nem monat steigen wir alle wieder dick unten ein.

vollkommener blödsinn, aber gut so läuft das spiel, was denkt ihr so was faire marktkapitalisierung ist 300-400 mios?  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@hot rod

2
09.05.12 19:42
Watzke hat aber eine AG als VV übernommen als er gekommen ist und so soll er sich auch verhalten in der Öffentlichkeit und erst nachrangig, so meine Meinung halt als Aktionär, als Vorstand eines Fussballvereins.

Wenn Entscheidungen sportlich keinen Sinn machen und er nur das finanzielle im Kopf hätte, dann müssen Trainer, Sportmanager und Fans dann auf Barrikaden gehen. Aber davon ist man wie gesagt weit entfernt, weil der Watzke halt selber grosser Fan der Borussia ist und die schön spielen sehen will und alle beisammen halten will, auch wenn er dafür finanzielle Abstriche in Kauf nimmt, was ja "nur" den Aktionären weh tut. Irgendwann wird man sich das nicht gefallen lassen.

Aber das Angebot zu Pisczek, da gebe ich dir schon recht, das ist eine Provokation von Real. Ein solcher Spieler in der Form, auch wenn nur Rechtsverteidiger, ist nicht 10 Mio. € wert, eher das Doppelte davon. Und da er eben "nur" rechter Verteidiger ist, also keine vitale Hauptposition in einer Fussballmannschaft, wäre es fahrlässig ihn nicht für Summen um oder über 20 Mio.€ ziehen zu lassen, auch wenn ich den Spieler als einen der 3-4 stärksten in der Mannschaft betrachte diese Saison.

Schwieriger oder entscheidender wäre es bei Anfragen zu Hummels, Subotic, Bender, Götze, Lewandowski, Kagawa oder dann irgendwann Reus abzuwägen. Abgänge auf diesen Positionen können die Mannschaftsleistung sicher eher beeinflussen als ein rechter Verteidiger.

Und ja, der BVB ist nicht in der Position von Bayern München Spieler als unverkäuflich zu erklären. Das sagen sie ja an anderer Stelle selber immer wieder.  

346 Postings, 5377 Tage schwabe71@velmacrot

1
09.05.12 21:08

Du hast den Nagel ja eigentlich schon auf den Kopf getroffen: der Unternehmenswert von BVB wird an der Börse derzeit mit nicht mal 150 Mio € bewertet. Das ist schlichtweg ein Witz und jeder der ein wenig rechnen kann weiß das auch. Zu diesem Kurs verkaufen deshalb auch nur recht wenige ihre Papiere (entweder die Verzweifelten oder die Zocker, die glauben "viel tiefer" wieder einsteigen zu können). Wenn es klappt dann bitteschön und Glückwunsch zum Gewinn von paar Euro!

Die Griechenland bzw. Eurokrise ist mir relativ egal weil sie den BVB nur am Rande betrifft. Jeder, der Grundkenntnisse von der Börsengeschichte besitzt weiss, dass man mit Aktien von gesunden, krisensicheren Unternehmen am besten durch eine Krise (vor allem Währungskrise) kommt. Und das lässt mich mit meinen BVB-Aktien super schlafen (gesicherte Einnahmen für die nächsten Jahre durch Sponsoren, super Kader mit langfristigen Verträgen, gute Führung, riesen Stadion mit treuen Fans, die es regelmäßig voll machen). Irgendwann wird auch der blindeste Banker/Analyst/Superexperte erkennen, dass der BVB riesen Einnahmen hat und relativ geringe Ausgaben > ergo: hohe Gewinne!!! Und dann wirde die Neubewertung kommen.... So einfach ist es für mich.

Einen Piszcek für 10 Mio herzugeben wäre ein Witz.Er hat noch lange Vertrag und wird im Wert noch steigen. Jetzt EM, nächste Saison CL: die meisten BVB-Spieler werden sicher nicht günstiger werden. Weil ich nicht sicher bin ob Kuba viel spielen wird nächste Saison, würde ich aber deshalb auch ihn bei einem guten Angebot nach der EM verkaufen. 

4496 Postings, 6603 Tage Sarahspatzvelmacrot & schabe71

4
09.05.12 22:32
Ihr überseht, dass eine Fußball AG strukturell was völlig anderes ist als eine normale AG.
Bei einem Fußballverein wird IMMER die Optimierung der Mannschaft das Ziel sein und NIEMALS die Gewinnmaximierung.

Sollte sich beispielsweise die traumhafte sportliche Entwicklung des BVB in der Zukunft fortsetzen und sich auch internationaler Erfolg einstellen, wird die Mannschaft entsprechend teurer. So sind die Marktgesetze, sonst wechseln die Spieler. Und hat man mal wieder 20 Mio. zuviel in der Kasse, wird die Mannschaft damit verstärkt (siehe Reus). Eine Spirale, die sich beliebig fortsetzten lässt. Aber nie zum Wohle der Aktionäre. Es bleibt einfach kein Gewinn übrig. Auf Dauer ist es (im besten Falle) ein Nullsummenspiel, egal welchen theoretischen Wert die Spieler bei Transfermarkt.de haben.

Der Börsengang war aus finanzieller Not geboren, die Aktionäre sind dem Verein im Prinzip völlig egal. Man brauchte das Geld zum Überleben. Watzke macht ja auch gar keinen Hehl daraus.
Die Aktie ist und bleibt ein Fanartikel bzw. Zockerpapier für Trader.

Bin übrigens selbst investiert, aber nie mehr als 2 % meines Gesamtdepots.  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttSarahspatz

1
09.05.12 23:01
Deine Aussagen kann ich hier nicht so stehen lassen.

Wenn IMMER die Optimierung der Mannschaft das Ziel sein und NIEMALS die Gewinnmaximierung würde man NIE eine Dividende zahlen.

Und etwas zur Fußball AG, übernommen aus dem schwatzgelb Forum:

Kritisiert wird vielfach, dass die Regelung gegen EU-Recht verstoße.

50+1 Wikipedia

...
Dabei ist die GmbH & Co. KGaA eine relativ junge Gesellschaftsform, da in der Rechtswissenschaft lange Zeit umstritten war
...
Zu den Unternehmen, die diese Rechtsform (wegen der 50+1-Regel) gewählt haben
...

KGaA Wikipedia

Das Thema ist nicht umsonst in aller Munde, auch beim BVB, der natürlich betroffen ist, sonst würde man nicht solche Anträge stellen:

Antrag zur Mitgliederversammlung am 20. November 2011

Wir wünschen uns, dass von unserem Verein ein wahrnehmbares
Bekenntnis zu den Grundwerten der „50+1-Regel“ und damit zu
Souveränität und Stabilität ausgeht. Unser Verein kann mit dafür sorgen,
dass der Fußball nicht zum Spielball von Wirtschaftsunternehmen oder
vermögenden Privatpersonen wird, sondern seinen Ursprung und Charakter
als Vereinssport unter Beteiligung der Mitglieder weitestgehend behält.

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass sich sowohl unser Präsident als
auch der BVB-Geschäftsführer Hans–Joachim Watzke regelmäßig für den
Erhalt der Grundwerte der Mitgliederbestimmung innerhalb des DFB und
der DFL einsetzen.

www.bvb-fanabteilung.de

Nö, ich will hier keine Verschwörungstheorien anheizen gar nicht. Aber deine Argumentation ist absolut nicht stichhaltig. Und ich bin schon extrem mehr überzeugt von diesem Investment.

Bei einem Kurs von 2,33 ist das Risiko extrem gering. Natürlich Marktturbulenzen, Verletzungen etc. Aber es wird definitiv eine Gegenbewegung kommen, die wird sich durch einen Short Squeeze noch beschleunigen, alles andere als wirklich groß einsteigen fände ich törricht.

Selbst bei sportlichem Mißerfolg steigen die TV Erträge um mindestens 50% das ist ein Quantensprung. Immerhin ist das die Haupt Einnahmequelle. Die heutige überraschende Verlängerung mit den Namensrechten für das Stadion ist auch richtig fett.

Bayern München bekommt für die Namensrechte jedes Jahr 6 Millionen, 15 Jahre lang. da hieß es WOW. Der BVB bekam, um die Insolvenz abzuwenden, auf einen Schlag eine ganze Menge. Das waren dann aber nur 3 Millionen pro Jahr. Dann wurde das erhöht auf 4 Millionen. Tja, und jetzt? Vorzeitig erhöht und verlängert bis zum Jahr 2021!!!! Um satte 25%!!! Auf nun 5 Millionen. Bayern München bekommt also nur noch 20% mehr. Dafür ist deren Personaletat fast dreifach so hoch, der Personaletat vom BVB steigt um lediglich 10%

Dann der Puma Deal, nächste saison geht es los. Und der neue Evonik Deal. Alles langfristige, erfolgsunabhängige signifikante Steigerungen. Die Kosten steigen zwar, aber die Einnahmen steigen wesentlich stärker.

Letztes Jahr hat man in der Vereinsgeschichte den höchsten Gewinn erzielt, im laufenden Geschäftsjahr wird der Gewinn einfach verdoppelt. FETT

Die Beweislage ist unglaublich erdrückend.  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben