Volkswagen Vorzüge


Seite 1 von 889
Neuester Beitrag: 13.09.24 14:57
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.219
Neuester Beitrag:13.09.24 14:57von: BailoutLeser gesamt:6.458.970
Forum:Börse Leser heute:10.820
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
887 | 888 | 889 889  >  

175 Postings, 6160 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

 
  
    #1
16
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
22194 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
887 | 888 | 889 889  >  

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68GEO sam

 
  
    #22196
12.09.24 17:04
Nimm eine Studie, die auf den besagten co2 Rucksack von 100.000km kommt und rechne dir den Diesel-Verbrauch auf 100km entsprechend aus.
Die Verbräuche werden beim Verbrenner IMMER extrem niedrig angesetzt.
Ich empfehle dazu das Video mit Herrn prof fichtner. Volker quaschning oder Harald Lesch sind auch gute Quellen.

Ich habe kein Problem damit, wenn die Leute angezweifelt werden. Eine Studie von Auto-Bild oder adac ist auch nicht blind zu vertrauen. Rechnet einfach selbst und fallt nicht auf fette Überschriften rein.
 

1150 Postings, 704 Tage Geo SamEinfach einen Link

 
  
    #22197
12.09.24 17:34
"Co2 Ausstoß bei der batterieherstellung auf 1/10 reduziert hat" - in der kurzen Zeit? Unfassbar unrealistisch.

Diskutiert hier ein Grüner? Dann brauchen wir nicht weiter reden...

Hier mal ein Link:

https://www.vdi.de/fileadmin/pages/vdi_de/...ssionen_Internet__1_.pdf

Wenn die Studie aber nicht in mein Weltbild passt, dann hat halt "big oil" die bezahlt. LOL  

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68GEO sam

 
  
    #22198
12.09.24 17:58
"CO2 Ausstoß bei der Batterieherstellung auf 1/10" war ein Tippfehler, wie ich oben schon schrieb.

Die Aussage co2 Rucksack 100.000km ist falsch. Richtig wäre realistische Verbräuche und einen aktuellen Strommix anzunehmen. Dann kämen wir auf einen co2 Rucksack von 10.000km.

Da du nun politisch argumentierst und nicht mit Grünen schreiben willst disqualifiziert dich für jede weitere inhaltliche Auseinandersetzung. Die Studie schau ich mir tatsächlich genauer an. Ich gehe von 9t co2 Rucksack aus.

Kauf deinen Verbrenner. Alles gut. Für mich ist der Verbrenner ein totes Pferd.  

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68Marginalansatz

 
  
    #22199
12.09.24 18:33
Die genannte Studie verwendet den marginalansatz. D. h. Das Auto wird mit 100% Kohlestrom betrieben, also 950g/kwh.
In Deutschland hatten wir 2023 im Strommix allerdings nur 380g/kwh, was die besagten 90.000km schonmal grob gesagt halbiert.

Findest du es richtig, für ein eAuto 100% kohlestrom anzusetzen? Beim Verbrenner allerdings keinerlei co2 bei benzinherstellung und Transport? Soviel vorab zu der VDI Studie.  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamMajorTom

 
  
    #22200
12.09.24 19:04
Die Studie geht sehr viele Szenarien mit unterschiedlichem Strommix durch und entsprechend differieren die benötigten KM Zahlen.
Auch eine Projektion auf die Zukunft fehlt nicht.

Aber nochmal, Leuten die nur mit ihrer Meinung ausgestattet sind braucht man nicht mit Fakten kommen.

Es sind trumpeske Zeiten, ich hoffe das wird auch mal irgendwann wieder besser.
 

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68Geo sam.

 
  
    #22201
1
12.09.24 19:51
Stimmt.

Das Ergebnis mit den 90.000km stimmt also nur beim Kohlestrom mit einem gleichbleibenden co2 Ausstoß und gleichzeitigen Dieselverbrauch von ca 4l. Zur Herstellung der Batterie wurde vermutlich auch nur Kohlestrom berechnet.
Der Verbrenner fährt also niemals schneller als 90km/h und die co2 kosten für Herstellung und Transport für den Diesel werden weggelassen.

Es fließt nicht der tatsächliche Kraftstoffverbrauch ein, keinerlei Schmieröle, kein co2 für Herstellung und Transport vom Kraftstoff und es schließt auch aus, dass der jetzige Strommix schon besser ist und jedes Jahr noch besser wird.

Und trotzdem wäre der Stromer bei einer gesamten Fahrleistung von 100.000 weniger umweltschädlich.

Darf ich festhalten, dass der Verbrenner durchschnittlich schon heute eine deutlich schlechtere co2 Bilanz hat als ein vergleichbares eAuto?



 

6232 Postings, 5840 Tage clever_handeln128Euro für VW Vorzüge

 
  
    #22202
1
12.09.24 20:07
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Volkswagen nach einem Kapitalmarkttag der Tochter Audi auf "Neutral" mit einem Kursziel von 128 Euro belassen. Nach vier trägen Jahren nehme Audi mit Blick auf neue Modelle endlich wieder Schwung auf, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./mis/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 12.09.2024 / 16:50 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.09.2024 / 16:52 / BST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

6232 Postings, 5840 Tage clever_handelnAudi schiebt an

 
  
    #22203
1
12.09.24 20:09
128Euro wäre damit noch immer sehr tief beim VW Kurs  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamLöschung

 
  
    #22204
12.09.24 21:08

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68GEO Sam

 
  
    #22205
12.09.24 22:14
Ich denke, dein Beitrag sagt Alles. Viel Spaß weiterhin.  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamLöschung

 
  
    #22206
12.09.24 22:45

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

6232 Postings, 5840 Tage clever_handelnanhören empfehlenswert

 
  
    #22207
12.09.24 22:55

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68GEO sam

 
  
    #22208
12.09.24 23:49
Ich gehöre keiner Partei an. Leider nimmst du Fakten nicht wahr, die dir nicht gefallen. Kann man machen, ist halt nicht besonders schlau  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamLöschung

 
  
    #22209
13.09.24 00:12

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

30 Postings, 3691 Tage MajorTom68GEO

 
  
    #22210
13.09.24 01:26
Wir halten nochmal fest, eAutos sind über die gesamte Lebensdauer schon jetzt deutlich klimaschonenender als Verbrenner.
Genau das ist das Ergebnis vom vdi gutachten.

Darüber hinaus ist der Unterhalt und der Betrieb von eAutos schon jetzt deutlich günstiger als beim Verbrenner.

Der Fahrspass ist beim eAuto auch deutlich höher als beim trägen Diesel oder Benziner.

Und jetzt ist es auch gut.  

905 Postings, 4235 Tage Rente mit 55Warum E-Autos gerade schlecht gehen

 
  
    #22211
4
13.09.24 07:42
Schaut mal an die Tankstelle, seit Monaten sinkt der Benzinpreis. Erst vor ein paar tagen habe ich auf dem Land E10 für 1.53 getankt. Wäre der Preis jetzt bei 2.30 würden die E-Autos wohl besser laufen. Ich hoffe die Politiker lesen nicht diesen Beitrag.  

5732 Postings, 1554 Tage Micha01China Zahlen

 
  
    #22212
5
13.09.24 07:48
https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...r-break-records-seagull-1/

fand ich besser als gedacht, die neuen Modelle von VW entwickeln sich wohl recht gut.
Audi ist schwach, aber sollte in 25 besser werden.

BYD als Marke doppelt so stark wie VW ist ne Leistung.  

1826 Postings, 378 Tage cvr infoBYD baut als chinesische Firma in China Autos

 
  
    #22213
13.09.24 11:38
für genau den chinesischen Geschmack, ebenso wie die anderen Konkurrenten in China. Und dann auch noch günstiger als Verbrenner, den Subventionen und staatlichen Anreizen sei Dank.

Wenn Europäer wirklich kräftig zulegen wollen, müssen sie es ein wenig so machen wie die Chinesen bei fast allen anderen Gütern: abgucken und lernen.

VW macht schon Schritte in die richtige Richtung, mit eigenen Brands speziell für China. Und auch Chinesen geben lieber 20% mehr aus für 60% mehr Qualität. Hierin liegt eine große Chance.  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamMajorTom

 
  
    #22214
13.09.24 12:11
Du bist noch keinen S6 C8 gefahren, wann würdest du nicht über "träge" Diesel schreiben - du hast halt keine Ahnung.

Das wäre auch mein Favorit mittelfristig, S6 - elektrisch (hoffentlich schon mit solidstate).

Canceln nicht vergessen...  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamRente mit 55

 
  
    #22215
3
13.09.24 12:27
Andere Theorie:

Um die neuen Strafzahlungen auf CO2 zu minimieren, sind verkaufte EV´s nächstes Jahr wichtiger für die Autofirmen als jetzt.

Ein gewisser "Rückstau" würde helfen?!  

1075 Postings, 1185 Tage BailoutWoW

 
  
    #22216
1
13.09.24 12:31
Das liegt beim S6 aber am ELEKTRISCHEN Turbolader, der mit 7KW befeuert wird wenn der Druck vom Abgas nicht reicht. Kommt übrigens von Porsche. Und vielleicht solltest da mal in den Taycan 4S probieren oder den Audi E-tron GT - dann weisst du warum ein Benziner oder Diesel da träger sind.

Natürlich ist der S6 als Firmenfahrzeug die bessere Wahl - Tankstellen gibt es überall, die 800V Ladenetze musst schon suchen. Saufen tut er allerdings wie ein Loch - beim RS6 ist es noch schlimmer aber auch der hat keine Chance gegen nen Taycan 4s.  

1150 Postings, 704 Tage Geo SamBailout

 
  
    #22217
1
13.09.24 13:37
Im Urlaub in Italien oder Spanien steht da eine 6 vor dem Komma, wenn ich das will...

Und ich schmeisse eine normale Matratze hinten rein und verbringe ein paar Tage beim Giro oder der Vuelta.

Es geht nichts über den Dicken.  

5732 Postings, 1554 Tage Micha01apropo elektrischer Turbolader

 
  
    #22218
13.09.24 14:23
die neuen Porsches haben alle nen recht tolles Hybridsystem - am Turbolader.
die gehen hart ab, werden jetzt sukzessive in Modellwechseln oder Facelifts ausgerollt.

hier zuletzt der GTS
https://newsroom.porsche.com/de/2024/produkte/...re-hybrid-36321.html

gibt auch paar Videos dazu - kein Turboloch mehr und PS/Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
 

1075 Postings, 1185 Tage Bailout... omg

 
  
    #22219
13.09.24 14:55
So irgendwas zwischen 450km und 500km mit einer Tankfüllung... Tankkarte regelt, aber bei der 1% Regelung muss da auch was rum kommen.  

1075 Postings, 1185 Tage BailoutVarta...

 
  
    #22220
13.09.24 14:57
deswegen war der Vartakauf ja alternativlos. Als das rauskam das Porsche hier kaufen will war mir schon klar das der Insolvenzantrag von Varta kommt. Das Riskmanagement von Porsche ist verdammt gut.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
887 | 888 | 889 889  >  
   Antwort einfügen - nach oben