GME - Short-Squeeze möglich
Seite 298 von 298 Neuester Beitrag: 13.06.25 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.435 |
Neuester Beitrag: | 13.06.25 13:55 | von: Bogumil | Leser gesamt: | 2.639.676 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | 296 | 297 | > |
Warum aber über die GME Aktie und nicht direkt? Wo ist der Vorteil?
"Jetzt verkaufen wo der Kurs runter geht. Niemals! Aussitzen ist angesagt wenn man auf Verluste sitzt."
Ganz generell ist das an der Börse oft keine gute Strategie. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Das ist banale BWL.
Aber was mir dem Geld machen? Bei GME hat man sich Gedanken gemacht und verfolgt ein Ziel. Und das ist gut so.
Die Zahlen waren nicht schlecht trotz Umsatzrückgang. Es ist so viel Cash vorhanden. Die neuen Wandanleihen die rausgegeben werden müssen erst 2030 wieder zurück bezahlt werden oder gegen Aktien umgetauscht werden. Es sind 4700 BTC vorhanddn. Was sicherlich noch aufgestockt wird. Daher verstehe ich den Abverkauf nicht. Aber wie gesagt die Hedgefonds drücken den Kurs massiv runter mehr runter.
Ist heute nicht die Hauptversammlung ? Wer weiß vielleicht kommt da ja noch was heute.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Preis für die Aktien bei Einlösung der Wandelanleihen am Tag der Preisfestsetzung von 13:00-16:00 Uhr EST (also 19:00-22:00 Uhr bei uns) festgelegt.
Die Frage ist, wann dieser Tag der Preisfestsetzung ist. Hoffentlich heute und man versucht nur mit einem niedrigen Kurs die späteren Rückzahlungen gering zu halten. Dann könnte es morgen wieder aufwärts gehen.
Im eigentlichen Geschäft wurde wieder Verlust gemacht. Der Gewinn kam nur durch die Zinsen auf das cash zustande.
"Es ist so viel Cash vorhanden."
Abzüglich der Anleihen etwa 5 Mrd. Das sind rd. 11 $ pro Aktie. Warum soll man für 11 $ cash mehr als 20 $ bezahlen, nur weil davon vielleicht BTC gekauft werden?
Zudem kommt mit den Anleihen potentiell weitere Verwässerung ohne dass sicher ist, dass die Strategie aufgeht. Daher ist der Kurssturz verständlich. Aber vermutlich wird es wieder hochgekauft und dann kommt die nächste Anleihe...
Was ich mich frage ist ja nur: Was bewegt diese beliebten Nichtinvestierten.... hier zu analysieren?
GME macht eben in neuen Geschäftsfeldern. Und des gut soweit.
Nur mal so zum Verlauf:
Im April: 1,5 Mrd. Anleihen
Jetzt: 1,75 Mrd. mit Option für die ersten auf weitere 250 Mio., sprich 2 Mrd.
Sind 3,5 Mrd. in Wandelanleihen alleine seit April, dazu kamen die letzten Monate über weitere Verkäufe von Assets.
Dort hat es - bisher - funktioniert, weil BTC seit deren Einstand stark gestiegen ist.
Ob das bei GME auch klappt, ist offen. Der Hebel wirkt jedenfalls in beide Richtungen.
Und dass GME den Einstand für die bereits gekauften BTC nicht nennt, ist auch nicht gerade förderlich.