14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1953 von 1953
Neuester Beitrag: 21.07.25 23:14
Eröffnet am:24.05.11 15:24von: SarahspatzAnzahl Beiträge:49.811
Neuester Beitrag:21.07.25 23:14von: JAF 23Leser gesamt:12.962.364
Forum:Börse Leser heute:17.749
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 |
>  

4317 Postings, 1534 Tage unbiassedWirklich schlecht gelaufen

21.07.25 16:11
für Frankfurt. Man verliert Ekitike und kann mit den 95 Mio. kaum was vergleichbares bekommen. Krösche wird auch kaum Ideen haben.. außerdem gehen 20% von 95-16,5 Mio. an Berater und PSG. Dazu dann noch Steuern. Sieht echt mies aus für die SGE  

14302 Postings, 5286 Tage halbgotttJAF

21.07.25 16:13
die ollen Kamellen haben mit dem jetzigem Diskussionsgegenstand nichts zu tun, das wurde alles endlos wiederholt und beantwortet. Nie war ich durchgehend investiert, ich war zwischendurch jahrelang nicht investiert.

Buchmacherquoten? ja genau, sie sind nicht wichtig. Sie sind Schall und Rauch. Ich sagte nie etwas anderes. Es war eine Antwort auf Dein posting, das Transfergebahren von Borussia Dortmund sähe momentan mau aus. Das ist nicht besonders sinnstiftend, eben weil es woanders auch mau aussieht und sich dadurch an der Verhältnismäßigkeit für die sportl Aussichten nicht das Geringste geändert haben kann.  

14302 Postings, 5286 Tage halbgotttEintracht Frankfurt

21.07.25 16:26
Frankfurt hat ein wirkliches Problem. Für die Fans war es schon schwer verständlich, wieso sie mitten im Winter Marmoush verkauften, obwohl es um die CL Qualifikation ging. Deswegen gab es ja diese offiziellen Aussagen von Frankfurt selbst, daß man nämlich 40 Mio Nettominus haben würde, wenn man Marmoush nicht verkaufen würde, daß die Lizenz in Gefahr wäre, wenn man das viele Geld reinvestieren würde. Daß man es den Investoren schulden würde, man müsse professionell wirtschaften, nur deswegen wäre die dritte Kapitalerhöhung möglich.

Die Bilanzen von Frankfurt sind mit ganz heißer Nadel gestrickt. Nachhaltiger Erfolg ist da schwer möglich.

Der Spieler Wahi kam als Ersatz für Marmoush, 20 Mio hat der gekostet, für Frankfurter Verhältnisse damit einer der teuersten überhaupt. Kicker Durchschnittsnote 5. Ne schlechtere Durchschnittsnote kann man nicht bekommen. In den Testspielen der neuen Saison auch direkt völlig versagt, der läuft wie Falschgeld rum und der Trainer Topmöller zeigt sich jetzt auch in der Öffentlichkeit diesbezüglich ratlos.

Ekitike war ein echtes Pfund für Frankfurt und diesen Spieler haben sie jetzt auch noch verloren. Frankfurt hat ohne Marmoush direkt viel schlechter gespielt, da sie jetzt den nächst wichtigen auch noch verlieren, ist zu befürchten, daß Frankfurt vor einer schweren Saison steht, denn eins sollte klar sein:
die Mehrbelastung aus der CL kommt noch obendrauf und das ist letztlich das wichtigste.

Daß Vizemeister Stuttgart letzte Saison in der Bundesliga versagt hatte, weil der Abgang von wichtigen Spielern letztlich nicht zu kompensieren war und die Mehrbelastung durch CL zu viel war, haben wir ja jetzt gerade erlebt. Wenn Frankfurt am Ende Fünfter werden sollte, wäre das völlig ok, eine Top 4 Platzierung wäre für Frankfurt sehr ambitioniert und sie müssen aufpassen, daß es ihnen nicht ähnlich ergeht wie Stuttgart letzte Saison.

4317 Postings, 1534 Tage unbiassedDas mit Wahi stimmt

21.07.25 16:52
der scheint echt ein Griff ins Klo gewesen zu sein.. Aber ein Uzun könnte jederzeit explodieren.. Burkhard wird total gefeiert und den SGE Fans. Mit der Kohle wird man wohl zwei Positionen nachbessern können.. Ekitike ist schon krass gut, aber Krösche wird da schon was im Blick haben  

3568 Postings, 2374 Tage redmachineXETRA SK 3,865

21.07.25 17:56
Die 3,90 hat der Kurs locker und nachhaltig gepackt.

Läuft.

@halgott: am besten einfach abwarten wie die Sommerpause läuft, bevor man irgendwelche Mindestzielkurse a la 4,20 raushaut. In der Vergangenheit hat es auch nicht viel gebracht oder was war noch mal dein Mindestzielkurs vor der CL Reform? 9? 7?

Auch wenn die Mindestziele mittlerweile ziemlich bescheiden sind. Besser einfach lassen.  

2472 Postings, 1518 Tage JAF 23Chill mal Halbgottt

21.07.25 18:04
Ich habe geschrieben dass Du seit 15 Jahren investierst bist und nicht seit 15 Jahren durchgehend investierst. Und die Geschichte mit den Buchmachern und der Transferpolitik habe ich auch erklärt und (dachte ich zumindest) klargestellt. Oder liest Du meine Antworten und Beiträge gar nicht?

Du bist ja reizbarer als der Orangenmann und mindestens genauso überzeugt vom eigenen handeln.  

Oder war das Thema Leerverkäufer Schuld? Du hast die Geschichte doch jahrelang gepredigt. Dann darfst Du Dich doch nicht wundern wenn man mal fragt was die ominöse dunkle Macht gerade so treibt.

Und jetzt schön hoffen dass der BVB niemanden mehr verpflichtet. Dann hätte man nämlich sehr wahrscheinlich vielleicht die niedrigste Personalkostenquote aller Vereine und Zeiten.

PS: Einzelne Absätze können Ironie enthalten.  

14302 Postings, 5286 Tage halbgotttchill mal Jaf

21.07.25 18:49
irgendwelche ollen Kamellen tischt Du auf, nicht ich. Du bist anscheinend irgendwie angespannt...
Den Blödsinn mit sportl Aussichten aufgrund des aktuellen Transferfensters hast Du gebracht, nicht ich. Ich habe da nur tiefenentspannt geantwortet, was Dich dann plötzlich agressiv gemacht hat und Du ganz weit ausholen musstest.

Finde ich schade. Denn eigentlich hatten wir hier bis vor kurzem eine wweitgehend sachliche Diskussion. Daß ich pushen würde, weil ich Kaufkurse von 3,845 direkt vor dem wichtigen Spiel gegen Real Madrid völlig risikolos empfand, wir haben es geklärt und gut ist.

Jetzt aber machst Du hier das nächste Fass auf. Was soll das? chill mal  

14302 Postings, 5286 Tage halbgotttredmachine: Kursentwicklung

21.07.25 18:56
Deine extrem vielen Aussagen zur Kursentwicklung sind nur noch langweilig. Du kommst hier ganz grundsätzlich nur an, wenn der Kurs mal runtergegangen ist, wenn er hochgeht, ist hingegen Funkstille.
Da der Kurs todlangweilig seitwärts pendelt, müsstest Du aber sinnigerweise zu positiven Kursentwicklungen genauso viele postings verfassn, wie zu negativen. ist ja logisch.

mein Mindestkursziel für das Ende der Sommerpause war 3,845. fang nicht an zu lügen, Danke.
Dein Kursziel für das Ende der Sommerpause war 3,80
und das Kursziel von Jaf für war 3,85-3,95

Wir liegen allesamt nicht so weit auseinander, fertig aus.

Du hattest gesagt, der Kurs würde den ganzen Sommer in einer Tradingrange von 3,80 - 3,85 verharren. wenig später stand er bei 3,99. und jetzt steht er halt wieder etwas tiefer. Aber alles letztlich völlig unbedeutende Kursbewegungen, wie immer viele Wochen vor dem Ende der Sommerpause. Gibt nicht den geringsten Grund, daß ausgerechnet Du hier jetzt Sandkiste spielen musst.

14302 Postings, 5286 Tage halbgottt@unbiassed: Wahi

21.07.25 19:13
Wahi ist der Frankfurter Königstransfer bis hierher. 20 Mio Ablöse und 3,5 Mio Gehalt. Wahi kam für Marmoush, Marmoush kam ablösefrei zu den Frankfurtern und erhielt knapp 2,5 Mio Gage. Marmoush hatte einen Vierjahresvertrag. die jährlichen Kosten für Marmoush waren also sehr gering, ein echter Vorteil. Frankfurt musste aber nach eigener Darstellung verkaufen, weil die ohne Verkäufe im klarsten Minus wirtschaften. Hatte den Vorteil, daß sie deswegen überhaupt so weit gekommen sind, aber eben auch den Nachteil, daß es nicht nachhaltig sein konnte.

Mit Marmoush hat Frankfurt in der Hinrunde 8 Punkte mehr geholt als BVB, obwohl BVB gegen Frankfurt gewonnen hatte. Ohne Marmoush hat Frankfurt in der Rückrunde 5 Pkt weniger geholt, obwohl Frankfurt gg BVB gewonnen hatte. Der Unterschied mit und ohne Marmoush war sehr eklatant.

Ekitike war der zweitbeste Spieler. Seinen Abgang aufzufangen, wird definitiv sehr schwer, da lege ich mich fest.

Ja richtig, Uzun und Burckhard haben sehr viel Potential, da gehe ich mit. Uzun spielt jetzt schon ein Jahr bei den Frankfurtern, seine Leistung war völlig ok. Aber Marmoush und Ekitike spielten ganz vorn und da sind jetzt nur Wahi und Batshuayi, für diese enorm wichtige Sturmposition ist das definitiv eine Verschlechterung. Wenn bei den Dortmundern verheißungsvolle Mittelfeldspieler wie Uzun spielen würden, aber vorn fehlt Guirassy, wäre das für die Dortmunder genauso eine herbe Verschlechterung.

kann sein, daß Frankfurt das alles hinbekommt. Will ich gar nicht in Abrede stellen. Natürlich. Stand jetzt ist es aber eben nicht so wahrscheinlich.

14302 Postings, 5286 Tage halbgotttFrankfurter Bilanz und Gehalt Ekitike

21.07.25 19:29
bei den Frankfurtern verdiente Ekitike 3,5 Mio und war damit der Frankfurter Topverdiener. Mit solchen Topgehältern hat Frankfurt also eine Bilanz die ohne Spielerverkäufe direkt tiefrot ist.

Natürlich kann Frankfurt im Konzert der ganz Großen nie und nimmer mithalten. Auf viele viele Jahre hinaus, irgendwelche einzelnen Erfolge werden daran nix ändern. Die haben extrem geringere Einnahmen, jeder kann checken, wieviel sie vom Hauptsponsor bekommen, bzw vom Ausrüster. Das sind Bruchteile von den Dortmunder Verhältnissen. Frankfurt zahlt für das Stadion viel Miete, sie besitzen halt keins.

BVB wollte seinen Topspieler Haaland unbedingt halten und bot 18 Mio Gehalt für eine Verlängerung. Das hat Haaland abgelehnt, aber damit ist klar, wie hoch BVB theoretisch gehen könnte. Für eine Verlängerung mit Jude Bellingham hatte BVB 15 Mio Gehalt geboten.

Ekitike verdient bei Liverpool 15-16 Mio, soviel dazu.

Frankfurt wird immer wieder seine Topspieler verlieren, BVB hingegen hat ein ganz anderes Pokerblatt. BVB musste im Klub WM Transferfenster eben nicht Gittens verkaufen, BVB prognostiziert für 24/25 in der mittleren Prognose einen zweistelligen Nettogewinn, hohe Transferverkäufe waren nicht vonnöten. Es war nur Füllkrug, halleluhja. Und das hat dann den Ersatzspieler Gittens letztlich teurer gemacht.

3568 Postings, 2374 Tage redmachineStimmt

21.07.25 22:27
Dein mindestzielkurs ist 3,845. Da hab ich was falsches behauptet. Gebe ich zu, kein Grund gleich als Lügner zu diffamieren.

Aber kannst du mir bitte ein Beispiel geben - bei welchem Anstieg des Kurses ich "abgemeldet bzw Funkstille von meiner Seite" war und ich es nicht kommentiert habe. Da bin ich echt gespannt, ansonsten muss ich das mit dem Lügner wohl zurück erwidern.

Was aber mir einfällt ist deine monatelange Funkstille als wir hier im Winter Tiefstkurse ohne Ende hatte. Oder wie du es bezeichnet hast - absolute NoBrainer Kurse, wo warste da eigentlich? Kann ich mich an kein Trommeln bzgl der wahnsinnigen Trading Chance erinnern.

Seltsam. Aber gut. Time will Tell.

2472 Postings, 1518 Tage JAF 23Das ist ziemlich unfair Redmachine

21.07.25 23:14
Halbgottt war nie weg. Er war nur still und nicht präsent.
Das muss aber nichts mit der einen oder anderen nicht ganz getroffenen Prognose oder einem miserablen Wiki / Kurs zu tun haben.

Genauso wie das plötzliche Auftauchen auch nichts mit der gehebelten Erholung zu tun hat.

Kommissar Zufall ist weitaus häufiger anzutreffen als man vermutet.

Mach Dir lieber Gedanken um Tulmin. Fast gleichzeitig mit HG verschwunden und wars nie mehr gesehen. Nach Wirecard sein zweites größeres Investment dass nicht ganz optimal verlaufen ist.

Oder den Drohnenmann. Gibt es eigentlich noch sein Reddit Forum wo jeder gecancelt wird der nicht alles positiv an der BVB Aktie findet?

Ist ja auch egal. Zumindest kann man wahrscheinlich vielleicht nur wenig kaum Halbgottt vorwerfen, dass er sich versteckt wenn mal etwas nicht gut läuft oder anders eintritt.  

Seite: < 1 | ... | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben