OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Dann haben die MZ gekündigt, weil sie die Kosten einsparen mussten.
Die haben nur noch drei Chancen woran ich aber auch nicht mehr glaube
1. Die bekommen einen Partner und es gibt dabei Synergien
2. Die bekommen bei E-Charger mal einen richtig grossen Aufträge
3. Petrosmart bringt wirklich die riesen Umsätze
zweifeln tue ich aber auch bei allem. Dafür sind die schon so lange am Markt und bekommen es irgendwie nicht hin. Auch Shlomis Aussagen auf Solide Zahlen 2019 sind nun nicht für Kurssprünge geeignet.
Meiner Meinung nach liegst Du/Ihr falsch. Aus folgendem Grund:
Die 1,355 sind Umsatz von Medismart, die 2,75 sind der Verkaufserlös. So, wie der CFO es sagte. Sonst wäre es in der Cashflowrechnung doppelt eingerechnet.
CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENT OF OPERATIONS:
Net loss from continuing operations: 2018 (1,888) Q4 (862)
Net (loss) income (263) 533
Daraus dann:
CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENT OF CASH FLOW 2018
Net loss from continuing operations (1,888)
Net cash used in continuing operating activities (2,182)
Net cash provided by continuing investing activities 815
Net cash used in continuing financing activities (4,584) Kredittilgung
Cash flows from discontinued operations
Net cash provided by discontinued operating activities 750
Net cash provided by discontinued investing activities 2,750 Verkaufserlös
ergibt:
Total net cash provided by discontinued operations 3,500
§
ergibt in Summe mit weiteren Positionen
Cash and cash equivalents at the end of the year 5,105
Ist aber nur meine Meinung. Muss jeder selber für sich entscheiden.
Richtig ist: der Kurs sagt anderes.
§
§
"Ein Schulden freies Unternehmen mit über 20 Millionen Umsatz und nahe der Gewinnzone"
oder
Sie haben im letzten Quartal 822000 Verlust gemacht?
Dann wären sie allerdings nicht nahe an der Gewinnzone!
Also, jetzt mal Butter bei die Fische!
Was ist Deine Meinung? Immer schön schwammig bleiben und die Fahne im Wind betrachten führt zu nix!!!
OTI ist bis heute in USA reiner Hardwarelieferant. In US gibt es keine wiederkehrenden Einnahmen. Alles ausser der Hardware erledigte früher USAT, heute Apriva und Co.
An der Hardware wurde bekannterweise kaum Geld verdient. Warum sollten sie durch eine Übernahme der Einfuhrzölle unter Umständen noch Geld draufzahlen?
Auch aus Japan sind ja in Q4 und Q1 keine Bestellungen eingegangen!
Ich bin davon überzeugt, dass sie (Japan) auf den Trio-IQ warten, um die asiatischen Zahlungsmethoden (QRC) bedienen zu können. In Asien werden Kreditkarten kaum verwendet.
denn der Cash-Bestand seit Q-3 hat sich kaum geändert. Das Eigenkapital (Buchwert) ist von 11,7 auf 12,2 Mio. gestiegen.
Das entspricht genau der halben Mille. 1,4 Mio, Buchgewinn aus Firmenverkauf minus 0,9 Mio. operativer Verlust.
Die Bilanz wurde kürzer - wegen dem Verkauf. Aber der gesamte Verkauf ist ja kein Gewinn, sondern nur die knapp 1,4 Mio.
Der Rest war Buchwert, der weggefallen ist.
Interessant ist nur die Frage, ob der ganze Kaufpreis schon geflossen ist, oder ob da noch was kommt. Denn eigentlich müsste
der Cash-Bestand ja gegenüber Q-3 deutlich angestiegen sein. Wo sind die 3,xx Mille geblieben?
Ich hasse solche Manager. Es bleibt immer genügend Geld für sie übrig, aber für die Aktionäre nix.
Ich hasse solche Manager, die die Kleinaktionäre bis zu den miesen Zahen im guten Glauben belassen, es würde demnächst
das versprochene Umsatzwachstum verkündet.
Ich hasse Manager, die viel versprechen, aber dann zu feige sind um rechtzeitig eine Gewinnwarnung zu bringen und eine
schnelle Conference einzuberufen, in der sie die Gründe für Umsatz- und Gewinnwarnung begründen.
Mein Urteil: Mieser kleiner Laden mit miesem Management, der es nie zu einem Weltkonzern bringen wird.
Wenn das Unternehmen nicht an der Börse wäre und statt einem CEO nur einen einfachen Geschäftsführer mit 200.ooo Jahresgehalt
plus Gewinnbeteiligung hätte, dann würden die sogar schwarze Zahlen schreiben können.
Aber so sehe ich nur eine Klitsche, die noch immer davon lebt, dass sie vor langer Zeit mal überteuert an die Börse gebracht wurde.
Gute Unternehmen verkaufen gute Produkte und machen damit Gewinn. Klitschen wie OTIV verkaufen Hoffnung. Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Wenn da ein Käufer morgen einen Euro bietet sollte man verkaufen, es gibt genügend Unternehmen, die liefern was sie versprechen, und die im Falle
der Nichterfüllung die Aktionäre rechtzeitig informieren.
Outsourcing Firmen.Die werden dann für die Fertigung bezahlt.
Der Ausblick für 2019 ist eine Zumutung.
Das was für mich jetzt noch was retten könnte wäre:
Shlomi und hohe Mitarbeiter fangen an selbst Aktien zu kaufen.
Pazifik /Japan melden in der 2 Jahreshälfte sehr hohe Umsätze/Wiederkehrende Einnahmen
Petrosmart wird der Teil der für die Gewinne zuständig ist mit hohem Wachstum.
MassTransit muß weiter groß wachsen.
Rußland baut weiter aus.
Ein größerer Kunde kauft sich bei Oti ein oder /und gibt einen Riesenauftrag.
Was aber bleibt..Ziel 2022 mit 100Millionen Umsatz.Wie Er das erreichen will.Keine Ahnung ??
Er war ja schwer beleidigt als ich ihm sagte das er mir nicht erzählen kann, dass man 50000 Dollar für einen Hausbau benötigt, wenn man 800000 im Jahr verdient.
Aller Dings ist er erfahren genug wenn man seinen Werdegang betrachtet. Nur warum man nicht längst von mir aus Nayax übernimmt. Von M&A hat er überhaupt nicht beim CC gesprochen, dabei war der Newsletter noch voll mit Ankündigungen
Ist Oti vom Kurs her das letzte halbe Jahr stark gewesen ?
Was bringt es in eignen Aktien zu zahlen,wenn die später vielleicht weniger Wert sind.??
Das wird das Problem mit M&A gewesen sein.
Es sei denn du willst eine Firma die selbst wenig positives beisteuern kann.
Die wird sich selbst billigst anbieten.Dann kriegen wir dann aber meist Probleme
mitgeliefert.
Jeder muss für sich entscheiden und die Wahrheit erfahren wir frühestens im August mit den Quartalszahlen zu Q2.
Ich wünsche allen ein schönes Frühjahr und angenehme Sommermonate!
Gruß
Orion
Wenn ich ihm was schreiben würde, würde ich ihm ins Gewissen reden.
Was er den Kleinaktionären, die auf ihn vertrauen, antut, ist ähnlich zu sehen, wie Diktatoren die Menschen ihre Ersparnisse wegnehmen.
Letztere nehmen mit Gewalt bzw. mit Drohung von Gewalt, aber Manager, die ihre Kleinanleger hinters Licht führen, und ständig mehr versprechen
als sie halten können, nehmen es den Menschen durch Lüge. Wie Diktatoren zerstören sie Lebensfläufe, Familien, bringen die Menschen um ihre
Ersparnisse und verbauen ihnen jene finanzielle Zukunft, die sie mit einem ehrlicheren Management gehabt hätten.
Die gleichen miesen Zahlen, aber mit Gewinnwarnung und Ad-hoc-Conference im Januar, dann könnte man sagen, o.k., ist halt mal so.
Aber den Schein des Erfolgs bei den Kleinaktionären aufrechterhalten und dann solche Zahlen liefern, das ist meines Erachtens ein Verstoß gegen
die Menschenrechte. Es ist absolut unfair gegenüber Nicht-Insidern - und die haben es - der Marktverlauf zeigt es - sehr wohl gewusst.
So könnte man Cohens Verkäufe sehen!
Er hat für 40000 Aktien verkauft und hat für eine Million Optionen.
Kauf dir doch Aktien vom Vatikan. Die kriegt man sogar sonst wo hin geschoben.
Plug Power spielt mir aktuell das wieder ein was OTI wegfrisst, daher alles locker nehmen
Nicht die Zahlen sind das Schlimmste,
sondern die Art und Weise. Wenn man so sehr von den eigenen Prognosen abweicht, dann gehört sich
eine Gewinn- und Umsatzwarnung.
1. Keine Rücksicht auf die Aktionäre (Kleinaktionäre). Das ist nicht vertrauenserweckend.
2. Sie haben es nicht früher gewusst. Aber das wäre dann ein Zeichen, dass die ihre Buchführung nicht im Griff haben!
Der Kurs und die Aktionäre haben Cohen nie interessiert. Er macht sein Ding, koste es, was es wolle.
Und er kniet sich da auch voll rein, davon bin ich absolut überzeugt und Insider haben mir das glaubhaft bestätigt.
Medismart ist zur Zeit in aller Munde.
Ich hoffe, jeder weiss auch was Medismart war, welches Geschäftsmodell, womit Umsatz und G/V erzielt wurden.
Ihm deshalb Täuschung, Arglist, Vorteilsnahme und ev. auch Betrug zu unterstellen ist schon eine stramme Sache!
Wer so denkt, sollte sich schnellstmöglich von seinen Beständen trennen.
Aber das gestrige CC und alles ohne Vorwarnung ist aus meiner Sicht schon hart am Lügengerüst
Gruß