Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
China investiert massiv in Solar und Wind - die wissen schon warum
Das globale Klima wird sich nicht ändern wenn wir auf 0 Emissionen fahren - das kapiert jeder ....
Aber anfangen damit muss man halt und regenerative Energien nutzen ist halt der Weg, wenn die Kinder und Enkel hier noch wohnen sollen (und nicht auf dem Mars)
Und deshalb gibt es auch TESLA Elektroautos, und TESLA Energiespeicher.
Und ich sag es jetzt mal ganz brutal und unverblümt: Wer gegen TESLA ist und stattdessen zwecks persönlicher Bereicherung die wasserstofflobby in irgendeiner Form unterstützt, ist in meinen Augen ein Schwein.
Sorry, aber iss so.
https://www.finanznachrichten.de/...st-jede-hoffnung-verloren-486.htm
Hatten vielleicht manche schon im Voraus mehr gewusst und rechtzeitig verkauft? Warum wurde die Aktie bereits im Vorfeld so massiv abgestoßen, obwohl vom Management stets positive Aussagen zum Unternehmen kamen? Merkwürdig ist auch, dass das Management selbst nie eigene Aktien gekauft hat. Das erinnert stark an den Fall Steinhoff.
Schöne Zahlen sehen aber anders aus. Umsatz geht deutlich zurück, Auftragsbestand auch, Cashbestand sowieso (die KE mit Samsung ist nach 2 Quartalen komplett verbrannt), alkaline Elektrolyseure sind quasi tot (backlog um 50% reduziert, Neuaufträge um 94%), PEM sind ansatzweise stabil, aber damit lässt es sich nur langsamer sterben. Etwas Cash haben sie ja noch, vielleicht sollten sie lieber in die grünste Aktie Europas investieren, die jeder haben möchte, also in die grüne Rheinmetall AG. Wenn sich nicht demnächst etwas Gravierendes in der grundsätzlichen Nachfrage nach Wasserstofflösungen ändert (was keiner mehr glaubt, teilweise noch nicht mal die nel Depotleichen Besitzer), sehe ich nicht wie nel das noch lange überleben soll. Eigentlich kann es nur noch eine Weile über regelmäßig wiederkehrende KEs und die totale Verwässerung der Altaktionäre weitergehen; aber etwas anderes kennen die eh nicht mehr, weil das schon seit Jahren so läuft. Was ich aber schön finde, ist es, dass die Manager, die nie die eigenen Aktien kaufen, immer noch Millionen verdienen ;-)
Es geht natürlich u.a. auch um die Aktie von nel, ein kleines, kaum bekanntes Regionalunternehmen aus Norwegen, das heute wieder mal grausame Zahlen präsentiert hat.
https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=63#jumppos1598
https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=63#jumppos1597
https://www.ariva.de/forum/...-oder-chance-585732?page=63#jumppos1596
Die treuen Depotleichen-Besitzer machen gerne bei allen KEs mit! Das war genau so bei Steinhoff. Haben wir nicht danach immer lesen können, dass nach der KE die Aktie explodieren wird? Dass danach der Porsche kommt? (Erinnere dich an die vielen Lamborghini- und Porsche-Bilder, die die CVR-ler gepostet hatten, eigentlich so traurig das Ganze!) Und wie viel Mühe haben wir uns gegeben, sie von der Wahrheit zu überzeugen. Aber ja, wie ein bekanntes Börsenmagazin die Aktionäre mal als Dummzocker bezeichnet hatte… hier sieht es leider nicht viel anders aus. Echt nur noch traurig!
Dabei hätten sie mit der grünsten Aktie Europas, mit
–- Rheinmetall AG –-
so viel Geld verdienen können. Die NEL-Verluste hätten sie damit locker ausgleichen können…
die andere grüne Perle! Schau mal was die Aktie allein heute gemacht hat:
Tesla
274,60 €
+6,40 €
+2,39%
Es gab mal einen User, der von Ariva inzwischen gesperrt wurde, oder?? irgendeinen ComeLoserUs oder so was, der Tesla so viel und voller Leidenschaft bashte!! Das sehr oft sogar im Tesla Thread.
Ja, das sind die typischen nel Depotleichen-Besessene ... Wie wir schon sagten, das Ganze riecht hier nach Steinhoff, TC, netcents, usw. also Pleite irgendwann
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, newson, Sersn