Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 718 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.627.347
Forum:Talk Leser heute:2.451
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... 790  >  

7476 Postings, 6107 Tage XL10Sancho

22.03.21 10:26

4751 Postings, 3199 Tage BaerenstarkGladbach zeigt dem BVB wie es geht

22.03.21 11:15
So ein Hammer hätte der BVB mal bringen sollen......
Gladbach zeigt dem BVB wie es geht und ich wette sogar das es funktioniert und Rose beim BVB nicht einschlägt wie gehofft.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/...rose-als-trainer  

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldDer BVB zeigt es noch allen Zweiflern !

2
22.03.21 11:34
Nächstes Spiel gegen Frankfurt wird gewonnen ! dann 1 Punkt Rückstand auf Frankfurt

DANN der darauf folgende Spieltag Franfurt vs Wolfsburg !!!! und BVB vs Stuttgart !

danach ist der BVB 2 Punkte vor den Frankfurtern

danach muss Franfurt nach Galdbach ! und Rose wird euch allen zeigen warum er ein guter Trainer ist !
und Frankfurt wird auch das Spiel verlieren !

somit BVB mit einem guten Vorsprung auf die nicht CL platze schon nach den kommenden 3 BL Spieltagen !

HEYA BVB  

3908 Postings, 5610 Tage velmacrotAch wiregold

1
22.03.21 12:51
Wenn deine wünsche und hoffnungen doch nur realität wären..

Als ob man hier einfach so zweifelt. Fakt ist doch eher, dass der bvb diese saison schon mehrfach gg. Abstiegskandidaten versagt hat. Auch wenn die spiele so ausgehen wie du beschreibst, was ich doch stark bezweifle bei starken frankfurtern und stuttgartern, so kommt dann doch bald wieder ein kriselnder verein den man nicht ernst nimmt und dem man punkte abgibt.

Nein, so richtig glaube ich nicht mehr an den 4. platz. Lasse mich trotzdem naürlich gerne eines besseren belehren  

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldIch weiß das das Hoffnungen

22.03.21 15:41
Von mir sind und nicht die Realität.

Der BVB ist nun aber nach einem unendschieden 4 Punkte hinter Frankfurt ... Noch vor ein paar Wochen waren es 6 Punkte auf Frankfurt und 9 auf Wolfsburg... Ein positiver Trend ist ersichtlich.

Aber klar ist ,das ich das hoffe weil ich haaland noch ein Jahr bewundern möchte beim BVB.  

111131 Postings, 9071 Tage Katjuschaalso wenn Sancho gegen Frankfurt nich dabei ist

1
22.03.21 16:07
ist die Eintracht für mich leicht favorisiert. Aber ist natürlich eigentlich Pflicht für den BVB, das zu gewinnen. Beim Unentschieden haben sie auch noch gut messbare Chancen auf die CL.
Aber bei einer Niederlag steht dann für mich fest, dass es der BVB nicht in die CL schafft. 7 Punkte Rückstand bei ähnlichem Restprogramm und diesen Problemen des BVB in der ganzen Balance der Mannschaft, das wird höchstwahrscheinlich dann nicht mehr aufzuholen sein.
Daher muss jetzt wirklich voll der Fokus auf dem Frankfurt-Spiel liegen. Da muss man alle Ressourcen reinstecken.

Wenn man verliert, müsste man die CL gewinnen. Aber erstmal zwei Spiele gegen ManCity?

57 Postings, 2117 Tage TrepoLänderspiele

22.03.21 19:29
müssen ja auch erstmal gespielt werden und weitere Verletzte oder Coronainfizierte können wir definitiv nicht gebrauchen. Ich bin da sehr skeptisch und sehe die CL für die Borussia nicht mehr für sehr realistisch an. Hoffentlich werden Haaland, Rapha usw nicht so stark belastet. Am besten garnicht. ;-))  

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldMeunier

1
23.03.21 10:09
ich habe mir gerade one Football angeschaut und wenn das stimmt was die dort sagen ist es UNFASSBAR das man Meunier weiter spielen lässt !

1. Er hat im Spiel gegen Köln 5 Fehlpässe !
zum vergleich  dazu Hummels Can und Schulz zusammen !!!!  1 !!!!!

Und dann verdient er 10 Mio da er ablösefrei kam !!!!

HEY Leute ! das ist ein Absolut überbezahlter Spieler den der BVB NIEMALS vor Vertragsende loswird !

Aber er ist nicht mal 2te WAHL !

Ich möchte hier auch nicht den Menschen Meunier angreifen er ist in einem totalen Formtief warum auch immer !  Er kann ja nichts dafür das man ihn Geld in den Hinter pustet !

Aber die Verantwortlichen müssen sich ernsthaft fragen ob es nicht sinvoller ist Ausenspieler ala Knauff , Hazard oder IV ala Akanji usw  auf die Seite zu stellen !

Meunier kostet den BVB nicht nur 10 Mio Jährlich sondern auch wenn es dumm läuft die CL ! Also nicht Meunier selbst sondern der Fehler vom BVB da nicht gegenzusteuern !

und da wäre es bei Weiten günstiger gewesen HAKIMI ! zu halten !

2700 Postings, 2755 Tage H. BoschDie Spiele

23.03.21 11:55
gegen City werden die letzten Kraftreserven aufbrauchen, die es benötigt Platz 4 zu erreichen.
Am Ende steht man mit EL Quali da. Prämisse muss Platz 4 sein und dies wurde bereits mehrfach
verschenkt. Punkte gegen leicht schlagbare Gegner einfach liegen gelassen.

Auch für das Pokalspiel  sehe ich schwarz. Da kommt dann genau so ein Gegner den man wieder unterschätzt. Wie gesagt am Ende steht man vermutlich mit nichts da.

Alles viel Pessimismus, aber für Optimisten ist die Ausgangslage des BVB aktuell nicht gemacht.
Die Spiele werden teils auch durch falsche Aufstellung (Meunier) immer wieder verschenkt bzw.
wird zu Niederlagen rotiert. Die Liga muss Prämisse sein. CL ist dann eben das Zuckerle, da kann
man auch mal verlieren bzw. Stammspieler schonen.

Nur am Ende zeigt sich, dass gerade diese Stammspieler dann gegen die Kleinen versagen.  

3155 Postings, 4421 Tage WasserbüffelFalls der BVB das erste CL-Spiel

23.03.21 13:53
1:3 oder höher verliert, dann wird man im Rückspiel sicherlich nicht die letzten Kraftreserven verbrauchen.

Der BVB ist sicherlich so clever, dass sie wissen, dass sie der klare Underdog sind.

Falls der BVB wider Erwarten das Hinspiel 3:1 gewinnen sollte, dann werden sie vermutlich auch im Rückspiel alle Kräfte einsetzen.

Maßgeblich wichtiger ist die Aufstellung.
Spieler, die zu oft durch Fehlpässe Gegentreffer verursachen, sollten auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen.

Es kostet viel physische und mentale Kraft, diese Fehler dann wieder durch neue Tore auszugleichen.

Ein Formtief ist ja vollkommen menschlich, das kann jeder mal haben, nur sollte die Mannschaft und auch die Ergebnisse dann nicht darunter leiden.  

598 Postings, 3084 Tage keysersozekurz zusammen gefasst,

23.03.21 14:40
der Trainer muss die Mannschaft nach Leistung aufstellen.
Und nicht nach Gehalt, Kapitätsbinde oder weil jemand Nationalspieler ist.

Sonst kommt das Mannschaftsgefüge ins Rutschen, da die Spieler die draussen sitzen unzufrieden sind und sich zu Recht fragen, wieso die formschwachen Spieler schon wieder spielen.

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldNaja bei Meunier schien es ja so

23.03.21 16:52
als hätte er sich vor seiner Verletzung ein wneig gefangen wobei es jetzt im Nachhinen eher ein zwei zufals Spielke waren auf guten Nivau ...

Wenn MOrey zurück kommt wird er auch spielen , ist auch gut für die Storry rund um den BVB ,,,, junge Spieler erhalten ihre Chance usw ....

es müssen mehr optionen zur verfügung stehen , da macht der FC BAyern mal wieder alles richtig in dem er  variable Spieler gezielt verpflichet ( Pavard , Kimich , Alaba , selbst ein Süle kann ausen auflaufen , Hernandez )

Beim BVB herst totale Ralosigkeit und man verleiht noch jemand der das mit Sicherheit besser macht als ein Meunier ! ( WOLF !!! )

nun ja genug geschunpfen  

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldSpieltag Abbruch !!

23.03.21 19:20
Wird gerade ernsthaft diskutiert ob der Spieltag an Ostern stattfinden darf weil ja Schließungen vorgesehen sind !

In Anbetracht dessen dass man das Spiel dann nach hinten verlegen muss und ich hoffe das Sancho dann wieder fitt ist fände ich es nicht soooo verkehrt :) .

Aber wird 100% nicht passieren  

2700 Postings, 2755 Tage H. BoschSpiel gegen Frankfurt

1
24.03.21 09:29
MUSS gewonnen werden.

Die Eintracht hat das schwierigere Restprogramm von beiden.
Dortmund dagegen aber die Dreifachbelastung mit CL und Pokal.
Dazu ein Mentalitätsproblem gegen die Kleinen.

Nach meiner groben Überschlagung wären beide Teams am Ende der Saison
bei 59/60 Punkten.  Kampf um Platz 4 wird extrem kraftraubend.
Werden aber weiter die besagten Krücken aufs Spielfeld gebracht, braucht man
sich um Platz 4 keine Gedanken zu machen.
Wer am 26. Spieltag schon 9 Niederlagen hat, sollte besser in der EL spielen. Am Ende
sind es die Spieler, die es mitverbockt haben. Sollen sie die Balkanroute buchen.
Vielleicht wacht der ein oder andere dann mal auf.

Haaland wird nächste Saison nicht mehr für den BVB auf dem Platz stehen.
Da geht es für mindestens 150 Mios und fettem Handgeld für Haaland und Raiola nach City.
Dafür hat dann der BVB in Vertretung von Watzke/Zorc selbst gesorgt!
Es war genug Zeit Favre früher zu entlassen und einen anständigen Trainer zu holen. Auch bei Transfers
teils völlig diffus zugekauft und ausgeliehen.

Dann kann man die 150 Mios wieder in überteuerte Pseudo-Nationalspieler stecken, die ihr Potential nicht abrufen können.

Ausmisten, danach nochmal ausmisten und dann Neuaufbau mit Rose!
Wenn man an 2. Chance glaubt und genau mit den Krücken weitermacht, hat man nach kurzer Zeit genau wieder diese Mentalitätsprobleme. Dahoud, Brandt, Schulz, Meunier, Akanji in einen Bus und ab
damit.

Gerade Doppelpass-König (mit Gegner) Meunier muss irgendwie weg. Das wird schwer genug.
Der kostet richtig Geld mit seinem 4 Jahres Paket. Was ein Schwachsinn-Transfer.  

3155 Postings, 4421 Tage WasserbüffelWenn Haaland nicht mehr da ist, dann steigt auch

24.03.21 10:09
stark die Wahrscheinlichkeit, dass Sancho im Sommer geht.

Beide werden jetzt sicherlich noch mal alles geben.

In erster Linie um sich eine gute Verhandlungsposition gegenüber ihren neuen Vereinen zu verschaffen.

Vielleicht geben sie dann doch noch mal deutlich mehr Kraft und Energie in die CL,
weil dies das bessere Schaufenster ist als die Bundesliga.

Frankfurt hat 5 Spiele im April und BVB 7 Spiele, davon 2 mal gegen Manchester City.

Der BVB muss das Spiel gegen Frankfurt gewinnen.
Falls Frankfurt gewinnt, sehe ich die Chancen des BVB auf Platz 4 nur noch bei ca. 10%.

2700 Postings, 2755 Tage H. BoschHaaland so gut wie weg mMn.

1
31.03.21 14:58
City schnürt sein Paket.

Für 150 Millionen wird der BVB zuschlagen.
Egal ob CL erreicht wird oder EL.

Wenn er schon laut Medien 700.000 die Woche bekommen soll, dann wird die Berater Provision ebenfalls exorbitant hoch sein, um ihn noch den letzten Wechselzweifel auszureden.  

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldja schade ! aber hey das ist 1/3 der Börsenkapital

1
31.03.21 15:37
isierung ! gerade ! und daher muss man nicht gerade sehr traurig sein !

Klar würde ich haaland gerne noch ein Jahrzehnt beim BVB sehen ! aber mann muss einfach sagen das auch andere Mütter hübsche Töchter haben und wenn für ihn ein Wechsel passt und das ganze auch noch finanziell so untermauert wird aus England dann muss man ihn gehen lassen , alles andere hat ja keinen Sinn !

2700 Postings, 2755 Tage H. BoschSo schaut‘s

2
31.03.21 19:29
Besser für 150 Millionen weg und den Kader damit für Rose verstärken, als 100 Millionen erst in einem Jahr und trotzdem wieder neuen Stürmer suchen müssen mit 50 Mios weniger.

Egal wohin, nur nicht zu Bayern.  

6 Postings, 1386 Tage stksat|229328119Haaland bei bayern?

2
31.03.21 21:21
Ich als Bayernfan hoffe natürlich, dass ich Haaland bald in der Allianzarena sehen kann (wenn man irgendwann nochmal in ein Stadium gehen darf ;)), aber ich bezweifel, dass er nach München kommen wird. Die Bayern wollen Lewy bestimmt noch 2-3 Jahre halten, wenn er so weiterspielt. Angenommen Dortmund schafft die Championsleague Qualifikation noch, dann bleibt er vielleicht noch ein Jahr und wechselt dann, wenn nicht, dann will Haaland bestimmt schon früher weg. Ich sehe ihn dann auch eher in der Prem oder in Spanien. Ein Bayern mit Lewy und Haaland sehe ich zurzeit noch nicht. Aber mal schauen, was die Zeit so bringt, ich freue mich jedoch so einen Spieler in der Bundesliga zu haben :)
Grüße,  

864 Postings, 2225 Tage uno21sehe ich auch so wenn wir gegen frankfurt

01.04.21 15:14
nicht gewinnen, ist der arsch ab !!!

ohnehin sage ich seit fast einem jahr, mit noch einem jahr solcher fehleinkäufe, wie brandt, hazar, und konsorten, und einem kapitän der keiner ist und wohl niemehr seine alte form finden wird, dazu ca. 100 mios verlust durch corona, haaland weg und sancho, dann befinden wir uns auf bestem wegen schalke guten tag zu sagen in der 2.liga, zumindest sind wir dann nur noch irgendwo im unteren mittelmaß !

verlieren ja heute schon gegen die untersten der tabelle ständig, was will man dann da noch erwarten ??!!

habe ja auch damals abstieg und 2. liga mitgemacht, und man sieht an anderen clubs, wie gnadenlos schnell sowas gehen kann !.......auch wenn ich mich zum x. ten male wiederhole: solche einkäufe, von denen jeder der von fussball ahnung hat, schon im vorfeld nicht nervollziehen konnte, dass kann man so keine 2 x bringen, dann ists gelaufen !- nahezu 100millionen in den sand gesetzt, -wie gesagt- mit ankündigung !!- brandt, hazar, dahoud, schulz, reyna---ich glaube so langsam, dass man bei unserem bvb management 'betribesblind' geworden ist, und wie man so sagt, den wald vor lauter bäumen nichtmehr sieht, denn anders ist für mich sowas nicht möglich !!!!!!!!    

6951 Postings, 1715 Tage WireGolduno21

01.04.21 17:20
auch wenn ich vermutlich weder so inteligennt bin wie du noch so viel Ahnung vom Fussball habe wie du stelle ich mir die Frage warum du die BVB Führung so abartige inkompentenz unterstellst !

Es ist ja nicht so das man einne Brandt gekauft hat weil der in Leverkusen so schlecht war ! dazu hat er noch eine moderate Ablöse gekostet !
ich kann mich noch sehr gut an Transfers Update Shows erinnern als der BVB in den Himmel gelobt wurde weil man Brandt für das Geld bekommen hat ! Ebenso Schulz ! ich meine er war bis vor kurzem nationalspieler und man hat ihn ihm die dauerhafte Besetzuing der linken seite sowohl in der Nationalmanschaft als auch beim BVB gesehen !

Dahoud haben auch bis vor kurzem alle schlecht geredet nachdem er seine Leisutng noct gebracht hat !

ich meine ist doch immer so ! der BVB holt leute die anders wo überzeugt haben ! der BVB holt keinen Super Star der sich gegen noch größere Stars nicht Durchsetzen konnte ! ( z.B Bale Madird ...  )
--> Ausnahme Can ! aber der ist ja auch kein Superstar

Ergo kaufen sie leute die in ihrem Verein eine sehr wichitge Rolle gespielt haben ! Schulz Brandt Dahoud ! und mit denen ist man auf die Nase gefallen ! ein Meunier war ablösefrei und hat keine Rolle gespielt , ein Can spielte auch keine Rolle
da ist einer gut und einer Miserabel !
ein Hazard ! hat man auch gekauft im gleichne Jahr wie Schulz und Brandt ! über den Redet keiner das es ein Flopp seit ! Warum ? weil er kein Flop ist ! Delany auch kein Flop ! Witsel auch nicht ! klar spielen die nicht immer Top aber im Rahmen der normalen schwankungen !

Den BVB jetzt als einen der schlechtesten Einkäufer Vereine hinzustellen und großkotzig sagen das hatte man vorher wissen können ..... ist jetzt einfach !

wenn wir aber mal so im Schnitt schauen was der BVB in den vergangenen Jahre eingekauft hat muss man sagen das das nicht soo schlecht war !

und das man ohne Sancho und Haaland ein Abstiegskandindat ist .. ist mehr als lächelich
wenn die beiden gehen ist Geld inder Kasse auf jeden Fall über 200 mio für beide zusammen  !
selbst wenn man davon nur 100 mio ausgeben kann wegen Corona ! dann wäre der BVB
1. einer der Wnigen Vereine die die Corona bedingten Schulden die man machen musste im folgejahr direkt abbezahlt !
2. immer noch absolut Konkurenz Fähig um unter die Top 4 der Bundesliga zu kommen !

Was hier immer wieder vergessen wird wir bekommen mit Rose einen Top Trainer ! der kann auch aus kleineren Budgets was gutes bauen ! und Budget hat der BVB dann immer noch das 2 höchste der Liga !

Also diese untergangsgesänge sind einfach absurd !

und selbst wenn der BVB gegen Eintracht verliert ! dann gegen city 2 mal 5:0 verliert bleiben die Aussichten dennoch gut !

Haaland Sancho verkaufen ! dann nächses jahr mit weniger belastung in der Bundesliga während Eintracht und Wolfsburg mit der CL kämpfen und viele Spieler das zum ersten mal dort machen ... da glaube ich eher dran das Wolfsburg oder eintracht die EL verpassen nächste Saision als das der BVB die CL verpasst ! selbst ohne Haalad und Sancho !

2700 Postings, 2755 Tage H. BoschBeim BVB

1
02.04.21 08:39
halten sich die Transfers immer in der Waage.

Top und Flops sind bei jedem Team dabei.
Dortmund kauft eben immer zwei-drei-vier  Spieler die sich dann als Flops herausstellen oder nicht Ihre Leistung abrufen können. Im Gegenzug kommen aber auch top Talente, die den Millionenverlust wieder egalisieren und noch Gewinn in die Kassen spült. Die Liste der Flops ist aber deutlich länger, als die der top Spieler.

Genauso lang ist die Liste der Flop-Trainer.
MMn. ist das die entscheidende Nuance. Hat man einen spitzen Trainer auf der Bank, kann dieser auch die Leistung der Spieler steigern, etc.

Schaut man was vor und nach Klopp, Sammer und Tuchel auf der Bank saß. Kein Wunder, dass man teils so verkackt auftritt.

Stümperhafte Trainer, die mit einem millionenschweren und stargespickten Team nicht mal einen Blumentopf gewannen.

7476 Postings, 6107 Tage XL10Moukoko Saison-Aus

1
02.04.21 10:12

6951 Postings, 1715 Tage WireGoldSpielbericht gegen Frankfurt

03.04.21 09:31
Ohne Sancho Aber mit guierro,Reus und morey

Die Kreativität kehrt dann zurück!

Sancho durch Hazard ersetzten und die Frankfurter an die Wand klatschen!

BVB heute mit bester Saison Leistung 5:0 gegen Frankfurt

Reus mit Doppelpack
Haaland
Hazard und Hummels ( Triple H :) )

Dazu die Erkenntnis daß Bellingham the next real Bug Thing wird! Mit 2 Traum Vorlagen

Spielberichte nach einem Spiel kann jeder ;)  

3702 Postings, 2792 Tage HamBurchDa treffen

03.04.21 12:58
heute zwei Teams aufeinander mit mächtig Störfeuer aus dem Umfeld...Das Haaland-Team bespricht mit Bacelona und Real die Ablösesummen für Dortmunds Wunderwaffe.
In Frankfurt scheint der Trainer mit den Fohlen in Kontakt zu sein...Deshalb wird das Team mit dem
besseren Nervenkostüm am Ende das Näschen und die Punkte vorne haben...  

Seite: < 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben