Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ob der BVB Platz 3 erreicht, weiß man vermutlich erst am 34. Spieltag.
Beim letzten Spieltag (30. Spieltag) gab es in dieser Hinsicht ja einen "Vor-Schritt" der BVB gewann und Hoffenheim spielte unentschieden.
An den letzten 2 Spieltag (30 und 31) gewann der BVB 4 Punkte und besiegte mitten in der Woche im DFB-Pokal den Ligaprimus FC Bayern.
Selbst wenn Hoffenheim morgen 3 Punkte holt, dann hätten sie innerhalb von 2 Spieltagen auch "nur" 4 Punkte in der Bundesliga geholt und kein DFB-Pokalspiel gespielt geschweige denn 3 Punkte aus selbigem geholt.
Zusätzlich sollte man noch beachten, dass ein Anschlag auf den BVB gemacht wurde und das führt bestimmt nicht dazu, dass alle Spieler den Kopf frei haben.
Ich finde in der aktuellen Situation die Leistungen des BVB verdienen allerhöchsten Respekt, selbst wenn man morgen "nur" noch auf Platz 3 sein sollte.
Entscheidend ist der Stand nach dem 34. Spieltag.
Nochmal..,
TUCHEL WIRD KEIN TRAINER BEIM BVB IN DER NEUEN SAISON SEIN!
Lest euch das mal durch und schaut auch mal das Video dazu an :
http://www.focus.de/sport/videos/...-weiter-schwierig_id_7050247.html
Grüsse
also ich sehe kein aber auch wirklich keinen Grund warum man sich trennen sollte !
die Rotation hat dazu geführt das wir nun Super Stars ( dembele ) haben und alle bischen spielen durften von den Talenten !
Bin mir sicher der Tuchel bleibt !
ich weis ja nicht wie die Manschaft zu ihm steht aber ich habe noch nichts gehört das die unzufrieden ist.
Im Pokal wurde das Soll übererfüllt, CL wurde das Soll erfüllt.
Am Wichtigsten ist die CL-Quali.
Hier ist noch nicht klar, ob diese geschafft wird, aber es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dies realisiert wird.
Watzke hatte Tuchel die Vorgabe gemacht, die direkte Quali einzutüten. Aber er wird ihn mit Sicherheit nicht vor die Tür setzen, wenn man mit Platz 4 die Quali auch noch erreicht.
Der Kader wurde neu zusammengestellt, sehr viele, sehr junge Spieler, hochtalentiert, spielen zum ersten Mal zusammen.
Wenn man das berücksichtigt, hat der BVB und Tuchel eine sehr ordentliche Saison gespielt.
Dem Team gehört die Zukunft und man kann sich ausmalen, dass mit jedem einzelnen Training mehr, der Kader zusammenwächst und die Philosophie Tuchels besser umgesetzt wird.
Es gibt nicht viele Trainer in Europa, die besser für den Verein geeignet sind als Tuchel.
Watztke wäre sehr blöd, den Trainer in einer Übergangsphase gleich nach einer Saison zu feuer bzw. nciht zu verlängern.
Allerdings: Tuche muss die CL Quali realisieren. Egal wie.
http://www.ariva.de/forum/borussia-dortmund-steigt-ab-510438
Ferner ist das Pokalspiel in Berlin noch nicht gewonnen.Die Frankfurter sind dort hochmotiviert und werden alles geben.Der Trainer Kovac gefällt mir, alleine seine Philosophie ,seine Menschenachtung.Habe schon einige Interviews in der Zeit und Faz von ihm letztens gelesen und war doch sehr überzeugt von dem Mann,zumal er ja auch bereits sehr gute Vorturner hatte unter denen er z.B.bei den Bayern lernen konnte und das Gelernte nun mal unten auf dem Platz anbringt.Insofern gibt es auch noch andere Trainer als Tuchel.Tuchel ist beschränkt in seiner Arbeit ,da gibt es Punkte da bleibt er stehen.Das Potential ist doch da.Es muss halt nur geweckt werden..Der BVB muss nach vorne gebracht werden.Die Bayern schwächeln und da muss man jetzt gegenhalten und knallhart gegen agieren.Dann wird es auch mal was mit dem Meistertitel.Wie hier geschrieben, es liegt ganz am Trainer,an die Fokussierung als solches und an der reinen taktischen Ausrichtung und Weichenstellung der Mannschaft unten auf dem Platz.Denn ,die Abwehr hinten gefällt mir ganz und gar nicht.Hier fehlt der entscheidende Power nach vorne über das Mittelfeld hinaus auf die schnellen Leute .Denn die brauchen entspr. adäquate Bälle aus dem Mittelfeld heraus.Gerade dieses explosionsartige Überbrücken des Mittelfeldes fehlt mir und das muss ich hier ganz klar und deutlich Tuchel ankreiden ,das alles nicht perfekt abgestimmt zu haben.Da gibt es doch einiges um vieles hier zu verbessern.Der BVB muss sich noch mit einem Strategen verstärken der die Bälle schnell auf die Sturmagitatoren verteilt und lenkt.Denn dann sieht die Sache ganz anders aus.Trainer müsst man sein :-)
Der Schiri pfeift gegen den BVB, selbst wenn der nicht mla auf dem Platz steht, es ist echt unglaublich. Nach wahrer Tabelle Platz 2 und nicht 4, das ist schon ein Unterschied.
Ich habe mir übrigens dieses Video aus dem Fous angesehen und es ist schlicht und ergreifend Klickbait. Keinerlei Erkenntnisse oder Neuigkeiten, letztlich keinerlei Aussage.
Aber wer etwas dringed sehen will, der findet es dann auch. Nennt man kognitive Dissonanz, ist ein allgegenwärtiges Phänomen, nur kommt es halt mal mehr und mal weniger ausgeprägt vor.
Tuchel wird verlängern, dem steht nichts im Wege.
Er hat in zwei von drei Wettbewerben trotz teilweise extremer Umstände überperformt und ist im dritten Wettbewerb 3 Spieltage vor Schluß 1 Punkt hinter dem Soll. Dieser vierte Platz hat dabei ja nun auh keine gravierenden Folgen, die Qualirunde besteht aus einer Vorrunde mit mehreren Gegnern, die insgesamt kaum den Marktwert des BVBkaders haben. Die Wahre Tabelle ist bezüglich dieses vierten Platzes ja nun auch zu Rate zu ziehen und ist da sehr eindeutig. Watzke und Zorc feuern ihren Trainer nicht wegen schlechter Schirileistungen!
nächste Woche wird natürlich dann ein extrem interessantes 6 Punkte Spiel, aber das wird schon werden.
Bremen und HSV sind dann hoffentlich 6 Punkte BVB und 4 Hoffenheim, und alles wird richtig gut.
Jetzt ist schon alles gut, die CL ist nach diesem Spieltag sicher!
- Leipzig wird in Berlin verlieren nächstes Wochenende
- Leipzig wird in Frankfurt verlieren am letzten Spieltag
- Wird Leipzig daheim vom 798maligen Deutschen Meister geschlagen?
- Hoffenheim wird beim BVB verlieren nächstes Wochenende
- Hoffenheim wird in Bremen gewinnen am vorletzten Spieltag
- Hoffenheim wird daheim den FC Augsburg schlagen am letzten Spieltag.
- BVB wird seine letzten 3 Spiele, daheim gegen Hoffe und Bremen und auswärts in Augsburg gewinnen.
ganz im Ernst ich gleube auch nicht das der BvB die Quali nicht packen sollte aber SICHER ist er nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt daher ist es eben Nicht Sicher !
Man feiert den FC Bayern auch erst als Meister wenn es nicht mehr anders möglich ist ....
Dennoch gibt es auch noch die Möglichkeit das der BVB 2 ter wird aber ganz im Ernst glaubt ihr dran das Leipzig 3 Spiele in Folge verliert ?
Schon interessant wie Meinungen und Gerüchte heutzutage immer als sichere Fakten bezeichnet werden.
Grundsätzlich ist doch klar, dass Leipzig fast sicher durch ist, da BVB und Hoffe noch gegeneinanderspielen und somit nicht beide 9 Punkte holen können.
Hier redet aber niemand die sportliche Situation schön. Jedoch hat sich wenig verändert. Der BVB sollte möglichst sein Heimspiel gegen Hoffe gewinnen. Wäre auch wichtig gewesen, wenn man gegen Köln gewonnen hätte. Kann ja eh niemand wissen, wie die anderen beiden Spiele danach ausgehen. Hoffe kann in Bremen genauso Punkte lassen wie gegen Augsburg, genau wie der BVB gegen die beiden Teams. Hängt auch ein bißchen davon ab, für welche Gegner es noch um was geht.
Eines haben solche Kommentare, auch wenn diese nicht der Wahrheit entsprechen, gemeinsam.
Steter Tropfen höhlt den Stein ..... man muss nur oft genug etwas wiederholen, dann wird es irgendwann auch wahr.
2.) Helmut Markwort war bis Ende 2016 Herausgeber von Focus.
3.) Helmut Markwort sitzt nicht mehr im Aufsichtsrat des FC Bayern.
4.) .....aber Hauptsache etwas Verschwörungstheorie betreiben.
Aber ich bleibe bei meiner Theorie, dass die Diskussion über Tuchel und den BVB künstlich hochgepusht wird.
Warum nicht "teilweise" von Bayern freundlichen Schreibern??
Das es bei Franz, Uli und Kalle nicht immer mit rechten Dingen zugeht hat nun mal nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Wie gesagt, steter Tropfen höhlt den Stein ....
Kann,wohl gemerkt, muss aber auch nicht.Aber ist Tuchel denn nun wirklich "reif" für die Bayern?Eher doch eine Nummer zu gross für ihn ,oder?
Ich finde er muss erstmal hier bei uns seine Hausaufgaben machen und anständig erfüllen und dann könnte er mal darüber nachdenken.Seine taktische Ausrichtung ist teilweise unter Niveau wenn ich mal das so schreiben darf.Auch fehlen ihm kreative Positionsspieler wie ein Kroos o.ä. die an den Schlüsselstellen schalten und walten ,aber auch nach hinten vor der Abwehr dicht machen.Die auch mal eigenmächtig handeln,mit Druck nach vorn agieren und nicht nur nach Schema F ihr Spiel spielen. denn das hemmt den Spielfluss.Und jetzige Leute sind da schnell überfordert und schnell entschlüsselt vom Gegner.Auba und Co. brauchen schnelles brauchbares Material vom Mittelfeld aus dann wirds auch mal was.Und dann brauch der Bürki noch ein paar Einheiten Ballfesthalttraining dann wirds auch was.
Morgen die 6 ?
Bei Manchester United ist hingegen gar nichts klar. Die haben gerade nur 1:1 gespielt und stehen derzeit auf einem EL Platz. Der Aktienkurs von Man.Utd hat heute in New York trotzdem 2,42% zulegen können, dies bei dreifach so hohen Umsätzen wie im Schnitt. Die Marktkapitalisierung von Man.Utd. liegt z.Z. bei 2,772 Milliarden. Anscheinend ist es wumpe, ob man CL oder EL spielt, denn die Einnahmesteigerungen in anderen Bereichen sind enorm, dies ist auch beim BVB der Fall.
Mich kotzt es auch an, wenn Termine einem Bvb Spiel in die Quere kommen. Ist nicht leicht für einen Mann, der gerne Bvb Spiele guckt.
Ich sage, bvb macht am 33. Spieltag den 3. Platz klar. Siege gegen Hoffenheim und Augsburg und Hoffenheim wird in Bremen nicht mehr als ein Punkt erspielen. Bvb am Ende mit 9 Punkten.