Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wird aber nicht leicht, weil Monaco clever spielt und der BVB sich in der Defensive etwas schwer tut.
Leider wird das aber wohl nichts.
0Zwei ist natürlich ne Hausnummer. Zumal zu Hause.
ICh denke auch, das wars für diese Saison mit der CL.
Trotzalledem ist das Ziel 4-tel-Fin erreicht worden.
Der Markt wird aber wieder mal abstrafen.
Ich denke, es wird deshalb wieder die Möglichkeit geben, nachzukaufen.
Sofern es heute kein kleines Wunder geben wird.
Allerdings auch zwei Innenverteidiger mit Gelb...
Hoffentlich wacht Kagawa in der 2. Halbzeit auf.
Nach dem gestrigen feigen Anschlag überhaupt auf dem Platz zu stehen ist schon eine Leistung.
Jetzt wird es auch im Rückspiel ziemlich schwierig das noch zu drehen.
Einen kleinen Vorteil hat das Ganze vielleicht, man kann sich nun zu 100% auf BL und DFB-Pokal fokussieren.
Monaco ist sauber heimstark und wie gesagt man hat 3 Treffer zu Hause kassiert....
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber auch ich als BVB Fan weiss das es fast nicht zu schaffen ist. Wir sind auch immer für Gegentor gut das muss man wissen....leider
Wenn er als Ausgleich dafür so wie Mr. Ballverlust Dembele offensiv eine Granate wäre, könnte ich besser damit leben.
Andererseits hat man heute gesehen, dass der Unterschied zwischen dem ersten der französischen Liga und dem vierten der Bundesliga nicht so groß ist.
Die zweite Hälfte war besser als die erste.
Es hat heute ein Stück weit auch an Präzision beim BVB gefehlt, was ich auf den Anschlag von gestern zurückführe.
Die Chancen für ein Weiterkommen des BVB sehe ich aktuell bei 20% bis 25%.
Vielleicht ist Reus für das Rückspiel wieder fit.
Die Riesenchance von Auba in der Nachspielzeit wärs doch gewesen. Ansonsten ein geschenktes Tor zum 1:3.
Erste Halbzeit war nicht gut, zweite Halbzeit mit der Reinnahme von Pulisic hat dies deutlich verbessern.
Ein Eigentor
Ein mal zum Tor eingeladen
Schade und jetzt sehr schwer auswärts, aber nicht unmöglich.
aber Ihr habt sie doch nicht mehr alle,
ein 0:5 wäre genau so logisch wie ein 0:8 gewesen,
alle BVB Spieler liefen praktisch noch unter voll Schock ein, (weil sie mussten)
erst die Zeit wird ergeben dass es der nächste UEFA Skandal war dieses Spiel einfach einige Stunden später unbedingt durch zubringen...............
BVB Spieler nach dem Match mit Tränen in den Augen zu sehen lasse ich mal ohne Worte so stehen,
die Spieler Interviews dann sagten alles, Bürki hatte keine Stunde geschlafen die ganze Nacht,
Nuri wurde das ganze erst so richtig bewusst als Ihn die Familie daheim geschockt empfangen hatte;
die Meldung dann am Abend dass Metallsplitter der Bomben auch in der Kopfstütze gefunden wurden sagt wohl alles wie die Spieler in das Match gehen konnten................
Trotzdem hat man ja im Grunde noch sehr gut gespielt. Wie gesagt, die Gegentore waren entweder Abseits oder durch diese kleinen Unkonzentriertheiten verursacht. Hinzu die Frage, ob Bender da leicht am Hacken berührt wurde. Insofern alles erklärbar. Und dann zweite Halbzeit starke Reaktion gezeigt.
Ich traue es der Mannschaft absolut zu, in Monaco noch weiterzukommen, aber es wird natürlich extrem schwer. Da Monaco immer für ein Tor gut ist, wird der BVB wohl mindestens 3 Tore schießen müssen. Aber ist ja nicht unmöglich, wenn man sieht was man selbst heute noch bringen konnte und wie anfällig Monaco teilweise in der Defensive ist. Dennoch muss man natürlich realistisch sagen, dass die Chance vielleicht noch bei 25% liegt. Nuri Sahins Worte gegenüber dem norwegischen TV waren natürlich klasse. https://twitter.com/ViasatFotball/status/852234963281956866
Dann überhaupt noch nicht mal 24 Stunden später teilweise ohne Schlaf auf dem Platz zu stehen ist schon eine RiesenLeistung.
Ich bin auch der Meinung, dass die UEFA in solchen Fällen das Spiel verlegen muss Zeitplan hin oder Zeitplan her, notfalls müssen dann nationale Spiele verschoben werden.
Innerhalb von 24 Stunden das neue Spiel anzusetzen ist eigentlich menschenunwürdig.
Leider ist fast alles heute ein Geschäft.
Das oberste Primat kann nicht der Fussball sein, sondern die Sicherheit von Spielern und Fans.
Das Interview von Sahin ist bemerkenswert :.
twitter.com/ViasatFotball/status/852234963281956866
Übrigens, das Abseitstor ist eine Frechheit.
Ich könnte mir vorstellen, dass mehr solcher Entscheidungen der UEFA wie das Spiel keine 24 Stunden später anzusetzen dazu führen könnte, dass die UEFA an Bedeutung verliert und irgendwann die Vereine ihren eigenen internationalen Verband gründen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...d-sehr-duenne-Beweise.html
"Die von der Tat geschockten Dortmunder mussten sich 2:3 geschlagen gegeben.
BVB-Trainer Thomas Tuchel bemerkte angesichts der schnellen Neuansetzung keine 24 Stunden nach dem Vorfall:
„Wir wurden überhaupt zu keiner Zeit gefragt.
Die Uefa hat das in der Schweiz entschieden. Das hat sich nicht gut angefühlt Minuten nach diesem Sprengstoffanschlag.“
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/...-in-ihr-seelenleben
Abwehr-Chef Sokratis:
"Wir sind keine Tiere.
Wir sind Menschen mit einer Familie, mit Gefühlen.
Das war der schwierigste Tag meines Lebens.
Ich konnte nicht ans Sportliche denken."
Ich habe jeglichen Respekt vor diesem Typen verloren. Ich will mal wissen, was er leisten könnte, nachdem er noch 22 Std. vorher dem möglichen Tod von der Schippe gesprungen ist.
Der hat gar keine Ahnung, genauso wie die Typen von der UEFA. Abgehoben und profitorientiert.
Das Menschliche existiert da schon lange nicht mehr.
Sie gehen auf den Platz und bilden dann beispielsweise einen Sitzkreis oder geben den Fans Autogramme.
Dann gibt es jedoch vermutlich Riesenärger mit der UEFA, weil Spieler dürfen ja nicht streiken und die Spieler bekommen ja Geld, also haben sie keine eigene Meinung zu haben bzw. zu äußern bzw. durchzusetzen.
zwar frei entscheiden lassen wer spielen möchte und wer nicht, aber so hat man die Verantwortung schön abgeschoben. Selbst wenn die Begegnung auf dem grünen Tisch für
Monaco entschieden worden wäre, was ich nicht glaube, denn dies hätte der UEFA viele
Feinde eingebracht, so hätte wohl jeder Verständnis dafür gehabt. Schade, eine große Chance
verspielt Menschlichkeit zu zeigen !!
Auch bei einem Sieg wäre das meine Ansicht gewesen.