Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 204 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.644.131
Forum:Talk Leser heute:588
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 790  >  

2386 Postings, 4137 Tage seitzmannWenn man die direkte Quali für die CL

2
05.04.17 08:40
verpasst muss man sich schon an die eigene Nase fassen. Hoffenheim,Leipzig und die Bayern
stehen völlig verdient vor uns. Die Bayern werden am Samstag schon einmal ne Duftmarke
setzen wollen, hinsichtlich des DFB-Pokals. Tuchel sprach gestern erneut wieder von Fahrlässigkeit und das zieht sich schon die ganzen letzten Wochen hin. Gegen Monaca kann
man sich keine Unkonzentriertheiten erlauben sonst wars das mit der CL.  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelLeipzig wird auf Platz 2 oder Platz 3 landen

05.04.17 10:15
Die haben mindestens 3, vielleicht sogar 5 Spieler weniger als der BVB und ein relativ leichtes Restprogramm.
Heute werden sie wohl 3 Punkte gegen Mainz holen und hätten dann 5 Punkte Vorsprung bei noch 7 Spieltagen.
Wie soll der BVB die noch einholen bei viel härterem und größerem Restprogramm?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/.../vereinstermine.html

Mainz (3), Leverkusen (3), Freiburg (3), Schalke (0), Ingolstadt (3), Hertha (0), Bayern (0), Frankfurt (3)
15 Punkte aus 8 Spielen

Der BVB müsste schon 17 Punkte aus 7 Spielen holen.
Angenommen wir verlieren am Samstag gegen die Bayern, dann sind es schon 17 Punkte aus 6 Spielen, d.h. alle 6 Spiele müssen gewonnen werden, das ist ziemlich utopisch.

Faktisch muss es für den BVB nur noch darum gehen Platz 4 zu halten und nicht noch überholt zu werden von den Kölnern oder den Herthanern.

Platz 3 ist zwar noch möglich, dann müssen jedoch schon gleichzeitig 2 Mannschaften schwächeln, die nur noch in einem Wettbewerb sind und zugleich muss der BVB ständig punkten.

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttGinter

1
05.04.17 11:09
BVB wird nächste Saison bei einer Wahrscheinlichkeit von 95% CL spielen. Der finanzielle Unterschied zwischen Platz 2, 3 oder 4 ist nicht so gravierend, wie die möglicherweise anstehenden Transfers.

Gladbach ist nun auch an Ginter interessiert: https://twitter.com/bvbaktie  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelRichtig, daher sollte man

05.04.17 11:25
die Kräfte schonen und versuchen in der CL soweit wie möglich zu kommen.
Hier wird Geld und Prestige verdient und nicht einem Samstagsspiel in der Bundesliga gegen die Bayern.
Gegen die Bayern spielt man in dieser Sasion mindestens 2 mal, mit etwas Glück bzw. Erfolg sogar 3 oder 4 mal.
Am besten wäre, wenn man noch 3 mal gegen die Bayern spielt und dann möglichst Spiel #2 und #3 gewinnt.
Spiel #1 gegen die Bayern an diesem Samstag ist nahezu unwichtig.

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaKräfte schönen kann man auch im Training

05.04.17 11:46
Da lässt man dann halt mal ein ausdauertraining weg und konzentriert sich auf taktische und spielerische Elemente.

Zudem kann der BVB durchaus die nächsten 4 Wochen durchstehen. Lewandowski spielt ja bei den Bayern auch jedes Spiel. Und die englischen Teams packen das auch. Außerdem kommt Sokratis von der Sperre zurück, Bartra wurde zuvor mal 1-2 Spiele geschont, Schmelzer müsste jetzt pausieren, Sahin ist wieder fit, Reus kommt wohl nächste Woche zurück, genau wie Schürrle. Man hat also genug Spieler, die nicht überspielt sind. Auf Mor und Pulisic trifft das eh zu. Im gründe Spielen ja nur Auba, Weigl und Dembele seit Wochen fast durch. Bei denen kann man ja versuchen ein wenig zu dosieren, in dem man sie gegen Bayern nach 60-70 Minuten vom Platz nimmt, wenn machbar. Aber Dembele und Auba sind. Körperlich stark genug, um die kommenden zwei Spiele über 90 Minuten zu gehen. Da kann man auch gegen Frankfurt rotieren, erT recht falls dann Reus und Schürrle wieder am Start sind.

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaTeam gegen Bayern beispielsweise

05.04.17 11:57
Bürki
Pische - Sokratis - Bartra - Guerreiro
Castro - Weigl
Dembele - Kagawa - Mor
Auba

Dann wechselt man wieder Sahin für Weigl ein, vielleicht etwas früher als gestern, und man hat Pulisic, passlack, Ginter und vielleicht auch schon wieder Schürrle auf der Bank als mögliche Einwechsler.

Gegen Monaco spielt man dann erstmal genauso, hat aber auch die Möglichkeit 2-3 frische Kräfte reinzuwerfen. Und gegen Frankfurt und den weiteren Spielen gegen Monaco, Bayern im Pokal etc. Dürften dann ja sicher wieder Reus, Schürrle, Durm, Schmelzer fit sein. Daher gibts gar keinen Grund jetzt gegen Bayern komplett zu rotieren, zumal man ja da auch aus dem Rhythmus kommen kann.  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleDembele

05.04.17 14:38
geht auf Dauer doch oft genug die Puste aus und er ist der Keyplayer, dem die Bayern voll auf die Knochen kloppen werden. Und anders als Ribbery wird er die Karte auch kriegen, wenn man ihn reizt, das kommt ja noch dazu. Der hat Samstag bitte komplett Pause, bleibt am besten gleich zu Hause und macht mal nen Tag blau.
Für Weigl gilt teilweise das gleiche.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschadas ist jetzt wiederholt ein Posting, wo du

05.04.17 15:34
den Bayern unterstellst, sie würden die BVB auf die Knochen kloppen wollen.

na ja, im Grunde bringt die Diskussion nichts. Wir haben koplett verschiedene Denkweisen was die Vorbereitung auf große Spiele und wichtige Saisonphasen angeht. Ich glaub schlichtweg nicht, dass die 4-5 wichtigen Wochen ein Problem für Mannschaften wie Bayern und den BVB werden. Da haben sich genug Spieler geschont oder sind ausgefallen, so dass sie zumindest nicht überlastet sind.

Hinsichtlich der CL Spiele gegen Monaco find ich es wichtiger, dass sich ein BVB-Team jetzt einspielt, sprich mit Auba, Kagawa und Dembele. Weiter hinten hängt es eh davon ab, wer angeschlagen ist und wer nicht. Daher könnte Weigl eine Pause bekommen, weil er ja kleinere Muskelbeschwerden hat. Aber ansonsten kann die Mannschaft von gestern auch größtenteils gegen die Bayern spielen. Und selbst wenn Tuchel rotiert, ist die Mannschaft ja deshalb nicht schlechter. Nimmt man Sokratis für Ginter und Pulisic für Mor und Schmelle für Guerreiro rein (falls Schmelle fit ist), kann man ja nicht behaupten, dass der BVB mit ner B Elf antritt. Oder möchtest du etwa, dass Park, Passlack, Bender, Sahin, Merino, Mor, Weidenfeller, Isak, Larsen und Burnic in München auflaufen?

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschaden BVB Spielern auf die Knochen kloppen wollen

05.04.17 15:35

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschawäre natürlich lustig so in etwa

2
05.04.17 15:40
Isak
Larsen - Mor - Passlack
Sahin - Merino
Park - Bender - Ginter - Burnic
Weidenfeller

ach Larsen ist ja verletzt. Na gut, dann muss halt Castro ran und Mor auf links. :)

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelDiese Aufstellung fände ich für Samstag in der Tat

1
05.04.17 15:51
gut.
Man könnte sogar mit Bonmann beginnen und wenn er zu viele Buden bekommt, dann wieder Weide rein.
Glaube gar nicht, dass diese Mannschaft chancenlos wäre.
Auf jeden Fall wäre es für einige dieser Spieler sicherlich nicht unwichtig mal wieder zu spielen und gegen den FC Bayern wären sicherlich alle hochmotiviert.

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschana ja, ein 0:5 oder so gegen Bayern wäre in

1
05.04.17 16:11
zweifacher Hinsicht blöd.

Erstens vom Prestige her, zweitens vom Torverhältnis gegenüber Hoffenheim, das zur Zeit ja noch deutlich besser ist. Muss man ja nicht riskieren, dass bei Punktgleichheit am Ende nachher Hoffenheim vor dem BVb wegen besserem Torverhältnis steht.

Aber eh hypothetische Frage, da der BVB in einer anderen Formation auflaufen wird. Ich würde präferieren

Auba
Dembele - Kagawa - Pulisic
Sahin - Castro
Guerreiro - Bartra - Ginter - Passlack

nach 60-70 Minuten werden Dembele, Auba und Castro ausgewechselt und Mor, Merino und Bender kommen.

und gegen Monaco spielen dann Sokratis (für Ginter), Weigl (für Sahin), Pische (für Passlack). Alles andere hängt dann davon ab, wer verletzt ist oder nicht.

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelPrestige in nicht primär wichtig, sondern

2
05.04.17 18:19
Einnahmen, internationales Geschäft, wenig Verletzte und wenn möglich Titel.
Am Samstag geht es jedoch nicht um Titel.
Notfalls 5:0 verlieren, warum denn nicht.
Dann wird der BVB im Pokalhalbfinale sicherlich viel motivierter sein, als wenn das Spiel jetzt 1:! ausgeht. Die Bayern sollen alle unwichtigen Spiele gerne und hoch gewinnen.

Wichtig ist, dass der BVB die wichtigen Spiele gewinnen.
Die wichtigen Spiele sind Monaco und DFB Pokalhalbfinale und die notwendigen Punkte für Platz 4 besser noch Platz 3.
Der Rest ist fast egal.

Ich habe fast die Vermutung, dass der FC Bayern seine Spieler gegen Hoffenheim in erster Linie wegen dem Spiel gegen den BVB geschont hat, zwar auch wegen dem Spiel gegen Real aber hauptsächlich für das spiel gegen den BVB.
2 Niederlagen gegen den BVB in einer Saison möchte man wohl vermeiden.
Und natürlich kann es nicht schaden, wenn Hoffenheim auf Platz 3 ist und der BVB auf Platz 4, damit dieser möglichst lange eine Mehrfachbelastung hat, wenn er alle Ziele erreichen will.

Ich würde eher mit den schwächeren Spielern beginnen und wenn dann in der 60. minute das Ergebnis sehr knapp ist, dann evtl. noch mal 3 stärkere Spieler einsetzen.  

2386 Postings, 4137 Tage seitzmannWir bekommen sowieso eine aufn Sack

1
05.04.17 18:31
von daher ist es eh egal wer spielt. Im Fokus sollte klar Monaco sein und da wird Tuchel schon
wissen wie viel Risiko er gehen will.  

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaPrestige ist extrem wichtig, vor allem finanziell

2
05.04.17 18:32
Gerade uns Aktionäre sollte das interessieren.

Am Prestige hängt jede Menge dran. Fanzuspruch im In- und Ausland, Sponsoren, Spieler, die zum Verein kommen oder gehen, und über kurz oder lang damit auch sportlicher Erfolg.

Was mich an deiner Denkweise einfach stört, ist, dass du offensichtlich denkst, man bräuchte nur mal ein Spiel ein paar Spieler schonen und schon läuft es danach auf jeden Fall besser. Wie kommst du nur darauf? es spielen beim Fussball doch noch so viel andere Dinge eine Rolle als nur das Kräfteschonen. Du kannst doch gar nicht wissen, ob das Schonen von 5-6 Spielern letztlich dem BVB im weiteren Saisonverlauf eher hilft oder schadet.

Mal ganz davon abgesehen ist die CL-Quali füs nächste Jahr mindestens genauso wichtig wie die Viertelfinalspiele gegen Monaco in Kürze. Wieso soll man also gegen die Bayern von vorneherein als Verlierer vom Platz gehen? Das seh ich garicht ein. Die Bayern sind keine Übermannschaft, erst recht wenn Neuer, Müller und Costa verletzungsbedingt ausfallen und sie vielleicht noch 1-2 Spieler vor dem Real-Spiel schonen, beispielsweise Thiago. Wieso soll der BVB dann in Bestbesetzung keinen Sieg landen können? Stattdessen hinzufahren, abzuschenken und zu hoffen man würde dann halt die restlichen Spiele überwiegend gewinnen, ist ein bißchen arg vereinfacht gedacht, für meinen Geschmack. Man sollte jedes Spiel gewinnen wollen. Und wenn du jetzt argumentierst, in drei Wochen gehen dann die Kräfte aus, kann ich mich nur wiederholen, dass beim BVB auch ein paar Spieler zurückkommen, die zuletzt nicht gespielt haben, egal ob Reus, Schürrle, Bender oder Schmelzer. Selbst Pulisic oder Mor haben ja nie voll durchbelastet gespielt. Der BVB hat also noch genug in die Waagschale zu werfen, wenn es Ende April und Anfang Mai noch wichtige Spiele gibt.

183 Postings, 2876 Tage FreggaeBeste Elf gegen Bayern

2
05.04.17 19:42
Bayern - BVB ist der Deutsche Classico und wird weltweit von vielen Fussballfans und Investoren live angeschaut werden. Und dementsprechent hat dieses Spiel als Werbung für den deutschen Fussball und die Marke Borussia Dortmund eine hohe Bedeutung.

Ich hoffe der BVB geht selbstbewusst mit der Einstellung "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" statt die "Biene Maya hat die Hosen gestrichen voll" ins Spiel.
Daher sollte meiner Meinung nach auch die Beste Elf spielen.

Bei so einem Top-Spiel sind mehr Scouts zu erwarten, die sehen wollen wie die BVB Talente bei höchsten Anforderungen performen. Und für einen hohen Marktwert, ist es eben esssentiell, ob die Spieler auch unter Belastung in englischen Wochen ihre Top-Leistung abrufen können.

Lustig finde ich den Bayern zu unterstellen sie würden die BVB-Spieler kaputt treten. Ein Blick in die Fair-Play-Tabelle könnte helfen.  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleFair Play Tabelle ist wohl ein Witz!

06.04.17 09:17
Wieviele glatte Rote stehen denn da in den letzten Jahren alleine von Ribbery wegen wiederholten Tätlichkeiten? - Ach, keine einzige?
QED

Wie schon mal gesagt, ihr schaut nur auf den Rasen, aber es gibt noch ein paar Level dahinter. Da schauen die Bayern hin. Deshalb hat Hoffenheim dieses Spiel gewonnen, nicht weil sie besser waren.

Nach eurer Argumentation hätte Bayern gegen Hoffenheim ja auf Sieg spielen müssen, anstatt groß zu rotieren und sich einen moralischen Dämpfer einzufangen. Ist aber nicht passiert...  

3155 Postings, 4430 Tage Wasserbüffelwie gesagt, es gibt dieses Jahr ja nicht nur

06.04.17 09:59
noch dieses eine Spiel gegen die Bayern, sondern mindestens 2 evtl. sogar 3 oder 4 Spiele, da man in der CL noch gegeneinander antreten kann.
Wenn die B-Elf auf den Platz läuft und verliert ist das besser als wenn die A-Elf auf den Platz läuft und verliert.
Man wird ja auch kaum die A-Elf auf den Platz schicken und dann mit angezogener Handbremse spielen.
Im Pokal schickt man dann wieder die A-Elf auf den Platz.
Zudem spielt der BVB auswärts am Samstag und ihr könnt ja mal nachschauen, wie viele Punkte der BVB auswärts in dieser Saison geholt hat.
Es waren auswärts 17 Punkte in 14 Spielen (1,2 Punkte pro Spiel)
Zuhause waren es 33 Punkte in 13 Spielen (2,5 Punkte pro Spiel)

Jetzt prüft man noch wie die Heimbilanz des FC Bayern aussieht :
33 Punkte in 13 Spielen, 10 Siege, 3 Unentschieden und 0 Niederlagen bei 44:5 Toren.

Da kann sich jeder Schlauberger ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass der BVB auswärts gegen Bayern 3 Punkte holt, vermutlich weniger als 10% und ein unentschieden vermutlich zu 20%, das ist dann ein Erwartungswert von weniger als 0,5 Punkten und das ein paar Tage vor einem sehr wichtigen Spiel.
Es muss sich ja keiner im Spiel verletzten, jedoch besteht die Möglichkeit dazu entweder durch eigenes Verschulden oder durch Fremdeinwirkung des Gegners.
Im Training kann man sich natürlich auch verletzen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch deutlich geringer.
Daher bitte am Samstag die TOP-Spieler schonen, damit man gegen Monaco möglichst hoch gewinnt.  

81 Postings, 8859 Tage boersenzar1:1

06.04.17 10:21
Ihr werdet es sehen. Es stehen zwei gute Mannschaften auf den Platz, die sich aber im Hinblick auf die CL zurücknehmen werden.
Am Ebde steht ein 1:1 mit einem durchschnittlichen Spiel und beide ziehen 14 Tage später ins CL Halbfinale ein.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschaokay, nach der Pressekonferenz heute würd ich

07.04.17 14:02
mal sagen, es fallen mehr Spieler aus als gedacht. Kagawa und Pische wohl angeschlagen. Schmelzer aber wieder dabei.

Tuchel sagt zwar, man will alles geben und abgesehen von den Verletzten die beste Mannschaft aufbieten. O-Ton: "wenn du im BVB-Trikot in der Allianz-Arena aufläuft, dann bist du bereit."
Das ist das was ich mit Prestige meinte.

Sieht aber trotzdem so aus als hat man besonders in der Offensive ein paar Aufstellungsprobleme. Müssen wohl Auba, Mor, Pulsic und Castro ran, wenn ich so sehe wer überhaupt wohl einsatzfähig ist.

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschaab Minute 18 spricht er explizit übers Prestige

07.04.17 14:17
hab schon geahnt, dass er sowas sagen wird. Passt zu meiner Meinung.

4756 Postings, 3149 Tage nba1232naja ist doch ganz

07.04.17 14:34
gut die lösung das man Reus noch nicht bringen kann , Kagawa ausällt usw das ist dann ja quasi eine B manschaft :) also nicht wirklich aber wenn alle A Manschaftler fehlen :)
Und wenn man dann verliert ist es auch nicht so schlimm da gebe ich den Vorredner schon recht ,
Was man machen sollte ist einfach befreit spielen , sagt sich so einfach :)

Ich würde aber auf jedenfall Pulisic , Auba , Dembele  bringen wenn diese fir sind zu spielen
echt schade das mit Kagawa , er ist gerade in einer super Verfassung und es wäre aus vieler Hinsicht klasse ihn Spielen zu sehen , das mit den Scouts ist die eine Sache und das das spiel in über 200 Länder übertragen wird das andere, Marktwerttechnisch ist das so wie ein länderspiel ( also ein bei EM oder WM ) die Spieler können sich präsentieren und zeigen was sie wert sind.

Noch eine Frage am Rande , Isak , der junge kam doch zum BvB um Fussball zu spielen ? oder ist er nun im Trainerstab tätig ? :) ich vermisse den total bei der Kaderbestimmung fehlt er meist. Ich denke das wird auch seine Gründe haben aber warum hat man ihn nicht dann bis Jahresende bei Solona gelassen ? um ihn dort mehr Spielpraxis bekommen zu lassen , kann mir nicht vorstellen das das sein Wunsch war zum BvB zu kommen um dann auf der Bank zu versauern , andererseits saugt er nun mit 17 die Erfahrung auf für einen der Top Vereine Europas zu trainieren , ach bin mir da insgesammt unsicher , fände es halt nur gut wenn er auch mal ran darf , ich weis das jeztz gerade die Entscheidende Phase der Saision

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschaschlecht ist die Mannschaft immernoch nicht

07.04.17 15:10
wenn sie dann beispielsweise so spielen würde

Auba
Mor - Dembele - Pulisic
Castro - Sahin
Schmelzer - Ginter - Sokratis - Passlack
Bürki

Da könnte man sogar noch Guerreiro schonen, genau wie die ganzen Spieler, die nur kleine Wehwehchen haben, wie Bartra, Weigl, etc.

Reus, Schürrle, Durm erwarte ich eh erst gegen Frankfurt zurück.

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelProblem ist, dass der BVB einen Ruhetag

07.04.17 16:06
weniger hat als die Bayern.
Beide Mannschaften haben zuerst ein Heimspiel in der CL und dort wollen beide sicherlich nicht mit einem Punkt Vorsprung gewinnen, sondern so viel wie möglich Reserven aufbauen.
Daher erwarte ich von beiden Mannschaften eine Aufstellung hin in Richtung B-Elf bzw. angeschlagene Spieler werden auf jeden Fall am Samstag geschont, damit man auf diese in der CL zurückgreifen kann.
Da das BL-Spiel am Samstag für den BVB ein Auswärtsspiel ist erwarte ich wie schon ausgeführt tendenziell eine Aufstellung der B-Truppe.
Tuchel spricht tatsächlich vom Prestige-Duell, das überrascht mich.
Vielleicht ist es auch eine Finte von ihm, die den Bayern suggerieren soll, dass der BVB die beste Mannschaft aufs Feld schickt und dann stellt Tuchel doch eine viel schwächere Truppe auf um gegen Monaco dann wirklich die allerbeste Elf auf dem Platz zu haben.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschawelchen Sinn soll es für Tuchel haben, die Bayern

07.04.17 17:36
auszutricksen in dem er eine dann schwächere Mannschaft aufs Feld bringt? Damit die Bayern eine sehr gute Mannschaft aufstellen, und der BVB dann Gefahr läuft hoch zu verlieren?

Eine Finte würde ja eher im umgekehrten Fall Sinn ergeben, also eine schwache Truppe ankündigen und dann mit ner starken Truppe auflaufen.

Schonen wird Tuchel eh angeschlagene Spieler, aber sowas wie eine B Truppe beim BVB ... wenn er nicht wirklich jeden jungen Spieler aufstellt, inklusive Merino, Isak, dann seh ich eh keine großen Veränderungen zum letzten Spieltag, von Kagawa abgesehen.

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben