Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 203 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.644.170
Forum:Talk Leser heute:627
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 790  >  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschagenauso harmlos war meine Meinung

03.04.17 16:00
Ich weiß garnicht wieso du dich gleich wieder auf den Schlips getreten fühlst.

Ich find halt nur, dass solche Quervergleiche albern sind. that's all :)

Und das der BVB Favorit ist, hab ich nicht bezweifelt. Ich sag nur, das ist ein schwieriger Gegner, vor allem weil er von den Stärken und Schwächen des BVB nicht wirklich passt für den BVB. Aber einfache Gegner gibts auf dem Niveau ja eh nicht mehr.  

10 Postings, 3232 Tage Mr. FutureNoch ein letztes zur....

2
03.04.17 17:20
...Maske. In vielen Zeitungen in ganz D auf dem Titelblatt war heute die Maske, darunter das BVB Trikot ;) (mit BVB Emblem, mit Puma Zeichen) zu sehen. Also mehr Aufmerksamkeit für so wenig Geld...geht kaum ;)
Dienstag gewinnen die Borussen im free TV. (Sky HD news)
Samstag schaut die Welt (Fußballwelt) zu.
Ich finde es spannend  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@Katjuscha #5040

1
03.04.17 22:41
"Ich glaub es wäre mal angebracht beim BVB, da endlich mal selbstbewusster zu werden, was auch bedeutet Topangebote anderer Vereine abzulehnen und seine Topspieler zu halten"

In einem deiner vorherigen Postings hattest du geschrieben, Watzke würde sich bei Angeboten für Auba um die 70-75 Mio. € schon damit befassen und ihn bei entsprechendem Wunsch auch verkaufen - das ist dann doch ziemlich widersprüchlich. Ich weiss, du bist jemand, der die Erwartungen nicht zu hoch schrauben will. Aber sieht man, was für Higuain bezahlt wurde, der bei Real sich halt nie so richtig hat durchsetzen können, oder was ein Dybala scheinbar wert sein soll, der gerade mal 1 Jahr lang glänzt, und das noch nicht mal im internationalen Geschäft, ja dann fände ich die 75 Mio. € einfach einen Witz. Das ist aber typisch deutsches Understatement in diesen Sachen.

Wenn für Mbappé schon jetzt von 60-80 Mio. € im Hintergrung gemunkelt wird oder ein Dele Alli 120-150 Mio. € wert sein soll, wieso soll Auba dann nicht die vollen 100 Mio. € wert sein? Und selbst dann muss Watzke noch entscheiden können, ob man ihn ziehen lässt oder nicht bei dem längeren Vertrag. Dann erst sehe ich langsam das Selbstverständnis eines grossen Clubs. Dass dieses nicht da ist, habe ich für mich bei der Kapitalerhöhung 2014 eingesehen, da man seine Anteile viel zu tief verscherbelt hat ohne grössere Not und dadurch unsere Anteile verwässert.

Andere europäische Spitzenclubs schlafen mit massiven Schuldenbergen scheinbar seelenruhig und drehen ihre Umsatzzahlen laufend hoch, der BVB musste sich hingegen unbedingt die 140 Mio. € holen um den mickrigen Schuldenhaufen abzubauen und um Geld auf der Bank zu haben. Für mich hat die KE nicht einmal nach der dann folgenden Horrorsaison Sinn gemacht - was eh nie voraus zu sehen war. Hinzu kommt, dass man mit Evonik, Signal Iduna und auch mit Puma halt nicht die Crème de la Crème der Weltmarken ins Boot genommen hat. Die Partner gewinnen m.M.n. viel mehr in der Doppelfunktion Sponsor/Aktionär als der BVB, zumindest beim Preis von 4,66 €.

4733 Postings, 4985 Tage Der TschechePK vor dem HSV-Spiel und das Thema Reus

1
04.04.17 09:11
Ich finde, Tuchels Einstellung zu Reus hat sich seit seinem Start ziemlich geändert. Lange Zeit klangen seine auf Nachfrage gegebenen sehr positiven Einschätzungen zu Reus sehr stark nach Lippenbekenntnissen.
Das hat sich inzwischen gewandelt (völlig zurecht wie ich finde, weil sich auch Reus mit seinem Auftreten auf dem Spielfeld positiv verändert hat) mit dem gestrigen Statement als Höhepunkt. Solche Worte, so inbrünstig gesprochen, möchte man als Schlüsselspieler von seinem Trainer hören.  

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleund womit kritisiert Velmacrot?

04.04.17 10:07
- Mit Recht!
einen Spieler wie Auba für unter 100 zu versuchen würde bei jedem anderen regelmäßigen CL Gast zu einem Lachanfall führen.

und @ Katjuscha: Da ging es doch um den Sinn und Unsinn von Faxen im Training. Wennd er Trainer da mit so einer Aktion mitmischt ist das doch ein deutliches Zeichen, dass diese Lockerheit (als Gegenstück zu Verbissenheit) von Trainerseite klar unterstützt.  

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaNa dann bestätigt es doch meine Argumentation wenn

1
04.04.17 11:58
der Trainer es genauso locker sieht.

Das mit dem Lachanfall unter 100 Mio siehst du vielleicht so. Kann man aber auch anders sehen. Kein Mensch kann wissen wie sich die Preise und Verhandlungen entwickeln. Ich fand die 100 Mio schon immer zu viel. Wenn das jemand zahlt, wäre es super, aber so zu tun als wäre das ausgemachte Sache ist ein bisschen zu viel BVB-Brille.

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttAubameyang

1
04.04.17 12:54
Ich sehe es auch so. Aubameyang unter 100 Mio verkaufen wäre nicht besonders schlau. Die Variante ihn in dem Fall überhaupt nicht zu verkaufen, fände ich deutlich sinnvoller.

Ein Verkauf macht nur Sinn, wenn man ihn klar über seinem Marktwert verkauft, sein Marktwert liegt aber bei mindestens 75 Mio.

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleLachanfall

1
04.04.17 13:03
nun ja, das sehe ich ja nicht exklusiv so.

Ich gehe mal davon aus, dass würde jeder Verein in Italien, Spanien, Portugal oder England so sehen. Bayern ebenso. Das China diesen Preis zahlen würde ist wohl auch nicht aus den Fingern gesogen. Also warum sollte man als deutscher Topclub nicht die gleichen Summen aufrufen dürfen, wie es portugisische Ausbildungsvereine tun würden?

Die BL redet da gerne vom "Englandbonus", praktisch hat aber die BL einen Malus im Vergleich zu den anderen nennenswerten Ligen.

Der BVB ist einfach kein Selbstbedienungsladen bzw. Talentediscounter mehr. Jedenfalls sollte er das als Top Ten Verein mit guten Karten auf das CL-Halbfinale nicht sein. Dieses Verhalten stünde nämlich zukünftigen Halbfinalen deutlich im Weg.

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaIch unterscheide mich doch da von euch nicht

04.04.17 13:17
Ich würde Auba auch nicht abgeben, wenn Real jetzt beispielsweise 65-70 Mio bieten würde. Ich glaub da sind wir uns einig. Wobei Freibauer bei w:o das wohl anders sieht. :)

Die Frage ist doch aber nicht wie viel Auba dem BVB wert ist, sondern ob andere Vereine 100 Mio zahlen werden. Zu behaupten, jeder Topverein in England und Spanien würde das zahlen und die Chinsen sowieso, ist einfach anmaßend und völlig spekulativ. Das ist ja das was mich an MisterTurtles Postings eigentlich nervt. Er stellt immer alles so als Fakt hin, wenn er von riesigen Ablösesummen redet.

Dabei bin ich bei grundsätzlichen Fragen durchaus seiner Meinung. Ja, der BVB ist kein Selbstbedienungsladen, und Ja, ich würde an Stelle der Vereinsverantwortlichen im Vorstand und der sportlichen Führung viel selbstbewusster auftreten. Der BVB kann mit seinen Fans und seinen Erfolgen der letzten rund 22 Jahre, insbesondere der letzten 6 Jahre, auch auf europäischer Ebene wuchern. Alles richtig! ... Aber die Tatsache, dass man Spieler nicht mehr zu Spottpreisen abgibt, heißt doch nicht im Umkehrschluß, dass Topvereine 100 Mio € für Auba ausgeben. Ständig lese ich von MisterTurtle und ein paar wenigen anderen User hier und bei TM, man könnte für Auba locker 100 Mio bekommen oder für Pulisic 50-60 Mio oder für Dembele müsste man eigentlich auch schon 60 Mio Marktwert ansetzen, etc. .... hey, wir sind uns doch über den Topkader des BVB mit viel Potenzial einig, aber man sollte auch mal etwas auf die Bremse treten. Dembele ist ein Weltklassespieler. Das bezweifelt wohl niemand. Aber er ist in seinem ersten Jahr beim BVB und wird aktuell mit 28 Mio Marktwert taxiert. Das ist vorläufig okay, wird sich aber wohl nächste Saison auf 40 Mio und mehr bewegen, wenn er so konstant gut weiterspielt. Also warten wir es mal ab, ähnlich wie bei Pulisic. ... Und Auba letztlich nur genauso. Man kann ja gerne diskutieren, ob er jetzt im besten Fussballeralter 100 Mio wert ist. Die meinung kann man ja vertreten. Aber zu behaupten, der BVB würde ihn nur für 100 Mio gehen lassen, find ich anmaßend und spekulativ. Wer weiß denn was alles noch so passiert. Was ist wenn Auba (obwohl er aktuell sich sehr wohl beim BVB fühlt) dann doch bald unbedingt wechseln will und beispielsweise Real/Barca, Aubas Manager und die BVB-Führung zusammen eine Lösung finden müssen? Angenommen Real/Barca bieten 65-70 Mio, Watzke geht mit 90 Mio Mindestangebot in die Verhandlungen, sagt abe dass Auba eigentlich bleiben soll, weil sportlich zu wichtig. Dann kommt Aubas Manager und haut auf den Tisch, weil Auba unbedingt gehen will. Da kann Watzke dann ganz ruhig bleiben und sagen, Auba hat Vertrag und wir sitzen am längeren Hebel. Klar, kann er machen. Dann sagt Auba selbst, er wolle aber unbedingt wechseln und gleichzeuitig erhöht Real/Barca das Angebot auf 75 Mio plus möglicher Bonsuzahlungen. Dann setzen sich Watzke, Zorc, Tuchel zusammen und beraten, ob es nicht schon aus athmosphärischen Gründen besser wäre, das Angebot anzunehmen, und am Ende einigt man sich dann mit Real/Barca auf 75 Mio plus 6-7 Mio möglicher Bonuszahlungen je nach Aubas Erfolg bei Real/Barca. Aubas Manager kriegt dann noch 5 Mio Handgeld von Real/Barca, und alles sind zufrieden. Wieso soll das ein unrealistisches Szenario für diesen oder nächsten Sommer sein?

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttDembele

04.04.17 13:59
Ich bin nicht der Einzige, der es EXTREM anders sieht als Katjuscha. Der jetzige Marktwert von Dembele liegt NIE IM LEBEN bei 28 Mio. Never ever. Das ist auch nicht vorläufig ok, gar nicht. Das ist einfach nur krass daneben. Ich sage es ganz bewusst nicht im Konjunktiv, sondern stelle es als Fakt dar.

Falls Dembele auf dem Markt wäre, dann würde es etliche Klubs geben, die einfach das Doppelte bieten würden und selbst dann würde der BVB nein sagen. Vor dieser Saison haben Barcelona und Liverpool bereits 35 Mio geboten, die Quellen sind völlig seriös. Nun spielt Dembele Bundesliga und Champions League und hat sich da grandios durchgesetzt, konkret ist er der notenbeste Spieler der Bundesliga überhaupt. Der Wert von Dembele hat sich also ausgehend von diesen 35 Millionen klar erhöht.

Der Kernfehler bei transfermarkt.de ist, daß sie die gezahlte Ablösesumme von lediglich 15 Mio ernstnehmen, das ist aber komplett unsinnig. Es gibt zahlreiche Quellen, die belegen, wie diese grotesk niedrige Ablösessumme überhaupt zustande gekommen ist, es ist völlig klar (ohne Konjunktiv und rein faktisch) daß der BVB ein unglaubliches Schnäppchen gemacht hat und im Sommer klar zu wenig gezahlt hat.

Den Wert von 15 Mio auf 28 Mio anheben und dann anzunehmen, daß dies für den notenbesten Feldspieler erst mal reicht, ist in meinen Augen vollkommen grotesk.

Bei Pulisic ist es ähnlich. Für ihn wurden zuletzt 30 Mio geboten, er hat aber verlängert und seine Leistung wurde noch besser und konstanter. transfermarkt.de nennt für ihn einen Wert von 12 Mio, das ist ein absurder Witz und hat nix mit der Realität zu tun.

CIES Football Observatory sieht in Dembele den wertvollsten Spieler der Bundesliga, sie setzen für ihn einen Wert von 71 Mio an: http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/172/en/

Ich würde Dembele auch niemals für 71 Mio verkaufen. Ob der BVB Spiele gewinnt oder verliert, ist wumpe. Der Wertzuwachs von Dembele, Pulisic und co. entspricht einem Triple Sieg.  

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaMann halbgott, ich hab nicht gesagt, dass der MW

04.04.17 14:14
von Demebele bei 28 Mio liegt, sondern das er bei TM auf 28 Mio getaxt wird und nächste Saison sicherlich bei 40 Mio € plus X getaxt wird.

Lies doch mal was ich genau schreibe und reime dir nicht immer das zusammen was du hören willst, um dann darauf aufbauend wieder deine Argumentation an den Mann bringen zu können.

Natürlich ist Dembele schon jetzt weit mehr wert als 28 Mio €. Würd ich nie bestreiten. Für mich hat er sogar mehr Potenzial als Auba oder Reus, allein schon aufgrund des Alters im Vergleich zum Talent. Aber bei TM wird halt erstmal auch berücksichtigt, dass er erst im ersten Jahr beim BVB ist.

Sind wir doch froh, dass es so ist. Gneua daher ergeben sich ja die ständigen Aufstufungen des Kaderwerts beim BVB, weil TM halt anfangs konservativ an die Marktwerte heran geht, geschweige dem was der BVB extrem konservativ bilanziert. Da stcken riesige Stille Reserven drin.

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttKatjuscha

04.04.17 15:01
Ich zitiere Dich:

"Aber er ist in seinem ersten Jahr beim BVB und wird aktuell mit 28 Mio Marktwert taxiert. Das ist vorläufig okay"

Nix ist daran vorläufig ok. Daher habe ich widersprochen. Dembele ist JETZT mindestens, genauer: allermindestens, 50-60 Mio wert.

Du widersprichst Mr.Turtle, ich zitiere Dich: "oder für Dembele müsste man eigentlich auch schon 60 Mio Marktwert ansetzen, etc. .... hey, wir sind uns doch über den Topkader des BVB mit viel Potenzial einig, aber man sollte auch mal etwas auf die Bremse treten."

Nein, man sollte nicht auf die Bremse treten, sondern die Dinge genauso benennen wie sie sich darstellen. Ohne Konjunktiv und rein faktisch. Die Aussagen von Mr.Turtle sind vollkommen ok, daran ist nicht der Hauch einer Übertreibung.

Du hast ja sogar in Abrede gestellt, daß Toprak mit gezahlten 12 Mio ein Schnäppchen wäre. Natürlich ist das ein Schnäppchen, sogar ein totales Riesenschnäppchen. Er verkörpert Mittelmaß, d.h. konkret ist er DOPPELT so wertvoll. Letztes Jahr hatte BVB für ihn 22 Mio geboten, während Leverkusen 27 Mio forderte. Jetzt bekommt man ihn zum Schnäppchenpreis. Dahoud bekommt man auch für die Hälfte, also zum totalen Schäppchenpreis.

Die von transfermarkt.de genannten Preise haben NICHTS mit der Realität zu tun. Gar nichts. Die tatsächlichen Marktwerte sind tatsächlich DRAMATISCH höher, wenn man Dembele bei 50-60 Mio als fair bewertet bezeichnet, dann übertreibt man nicht, sondern benennt die reinen Fakten.

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttneuer Artikel

04.04.17 15:03
Borussia Dortmund: Kein Ende des Wachstums in Sicht?

http://www.finanztrends-newsletter.de/2017/04/...-wirtschaftlich-top/

Darin geht es explizit um die tatsächlichen Kaderwerte, ich zitiere daraus:

"Schon jetzt wird anhand von Vergleichszahlen allerdings deutlich, dass der Gesamtwert des Kaders deutlich höher liegt als in den offiziellen Schätzungen bislang sichtbar. So konnte das Fussball-Unternehmen im vergangenen Jahr ein Trio verkaufen, bei dem jeder Spieler noch ein Jahr Vertragslaufzeit innehatte und damit bereits kurz vor der wirtschaftlichen Wertlosigkeit stand. Die Ablösesummen: 100 Millionen Euro oder sogar etwas mehr."  

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttArtikel von Raphael Honigstein

1
04.04.17 15:24
Honigstein ist ein wichtiger Sportjournalist, der auch in England schreibt, vorwiegend für den Guardian.

Hier der Link: http://www.finanztrends-newsletter.de/2017/04/...-wirtschaftlich-top/  (unten auf weiterlesen klicken)

Es geht um die Kaderwerte und die Transferpolitik von Borussia Dortmund, ich zitiere daraus:

"Dortmund agiert in der Tat wie eine Bank. Genauer gesagt, wie eine Investmentbank. Das Geschäftsmodell liegt darin, günstig ein- und extrem teuer zu verkaufen.

....

Die stärkere Fokussierung auf (Transfer-)Wertschaffung. Die Entdeckung der Spieler als Anlageposten und wichtigen Teil des Umsatzmixes ist eine logische Reaktion auf die Hyperinflation der Marktpreise in den letzten beiden Jahren."

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttfalscher Link

04.04.17 15:29

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelBei Auba darf man nicht nur den sportlichen Wert

1
04.04.17 19:59
sehen, sondern auch den Werbewert und den Wert den er für die Mannschaft als "Stimmungsaufheller" hat.
In fast jedem Team gibt es sportlich herausragenden Spieler und Spieler mit besonderen Fähigkeiten in ihrer Persönlichkeit, weswegen einige Menschen den Fernseher überhaupt einschalten.
Aubameyang gehört in beide Kategorien.
Sicherlich gibt es Spieler, die sportlich noch stärker sind wie zum Beispiel Lewandowski.
Lewandowski hat jedoch nicht diesen Unterhaltungswert wie Auba, es sei denn er schießt mal wieder einen überragenden Hattrick.
Müller gehört zum Beispiel auch in beide Kategorien oder früher ein Oliver Kahn.
Dann gibt es noch eine dritte Kategorie, wie gut der Spieler für den Mannschaftsverbund ist.
Ich kann das natürlich nur von aussen schätzen, würde jedoch mal vermuten, dass Auba hier auch punktet wie auch vermutlich Kehl, Sahin oder Schmelzer.
Daher darf man bei Auba nicht nur den sportlichen Wert sehen, sondern auch die Bedeutung für die Mannschaft, Fans, Neuzugänge, die er teilweise (auch wegen der Sprache) gut integrieren kann, auch wenn andere Spieler im Kader, die ruhiger sind, da sicherlich auch sehr viel leisten, jedoch nicht so stark im Scheinwerferlicht stehen.

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschaich habs befürchtet, dass die Bayern heut rotieren

3
04.04.17 20:31
Rafinha, Martinez, Alonso, Coman und Sanches heute drin.

Müller und Thiago nicht im Kader. Boateng, Ribery und Lahm nur auf der Bank.

Schlecht ist die Startelf zwar immernoch nicht, aber 5 Änderungen zu der erfolgreichen Elf der letzten Wochen spricht schon klar für Rotation, um gegen BVB und Real fit zu sein.

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtleKatjuscha

2
04.04.17 21:03
witzig gerade, da schimpfst mit Halbgott über Leseverständnis und hast dabei meinen Post falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass es 20 Clubs gibt, die sofort 100 Mio für Auba bezahlen würden. Aber in den genannten Ligen wäre es üblich diese Summe für so einen Spieler zu fordern.
Man kann auch von Bayern und Real Spieler kaufen, aber der Preis ist so hoch, dass es sich nicht lohnt. Und genau das sollte der BVB auch anstreben: Abgänge sind natürlich weiterhin denkbar, aber eben zu einem Kurs,  der dem BVB definitiv mehr nutzt als dem kaufenden Verein.

Das Bayern heute Hoffenheim gewinnen läßt wäre strategisch sinnvoll, dann muss sich der stärkere Rivale BVB wahrscheinlicher mit der ollen Quali herum ärgern. Das wirft Vorbereitung und Werbeterminplan durcheinander. Die Säcke!  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschaokay Turtle, schon gut Mein Fehler. .. ps

1
04.04.17 21:37
Wenn Auba weiter so wie heute reihenweise Großchancen versiebt, ist er bald nur noch 30 Mio wert. ;)

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschajetzt hat ers wieder gutgemacht :)

04.04.17 21:40

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelDass Bayern heute gegen Hoffenheim verloren hat

1
04.04.17 22:31
ist schon bemerkenswert.
Hoffenheim ist sicherlich keine Karnevalstruppe, jedoch hat der FCB gerade eben 6:0 igegen den HSV gewonnen, da kann man ein etwas besseres Ergebnis gegen Hoffenheim erwarten.
So muss der BVB sich doppelt und dreifach anstrengen, wovon natürlich der FC Bayern profitiert.
Ein geschwächter Gegner im DFB-Pokal und ein potenzieller Gegner, der geschwächt wird durch die 3 Punkte, die Hoffenheim gegen den FC Bayern gewinnt.
Wenn man Spieler schon will dann macht man das normalerweise nicht 8 Tage vor einem wichtigen Spiel, sondern 4 Tage vorher, was das Spiel gegen den BVB gewesen wäre.
In meinen Augen war das wettbewerbsverzerrend von den Bayern.

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelMeinte nicht HSV, sondern Augsburg.

04.04.17 22:32

10 Postings, 3232 Tage Mr. FutureNicht schimpfen.....

04.04.17 22:59
...Wir sind Sport Fans (?) oder auch nur Aktionäre. Warum hat Sokratis am Sa möglichst jedes Foul auf die härtere Art vollzogen? Weil er gegen den HSV evtl. nicht gebraucht wird.
Aufmerksamkeit am Sa, heute Sieg....Die große Schach Spiel Show am 8.4.  
Spannend:)

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschastarke PK mal wieder von Tuchel nach dem Spiel

1
05.04.17 00:42

4756 Postings, 3149 Tage nba1232krass

2
05.04.17 08:13
das hoffenheim gegen Bayern gewonnen hat , bin echt gespannt wie der bvb sich da am Samstag schlägt , gehe aber von einer Niederlage aus , alles andere wäre träumerrei.
Jetzt heist es Leipzig von Platz 2 verdrängen , langsam glaube ich das Hoffenheim da oben nicht mehr weg zu bekommen ist , vorallem wenn man bedenkt das die jetzt ein Spiel gewonnen haben das viele als klare Niederlage gerechnet haben bei ihren Modellen ...
Naja hoffe das der BvB dennoch 3 ter Werden kann in dem man dann an RB vorbeizieht , die haben heute noch ein schweres Spiel in MAinz und da hoffe ich drauf das sie das verlieren  

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben