DroneShield: Weltweit die Nr.1
Das o.g. Buy Rating ist nicht gerade euphorisch aus meiner Sicht, gerade mal ca. 10% Kurspotenzial auf 12 Monate? Bei angeblich 50% Wachstum? Passt irgendwie nicht zusammen, aber was soll’s.
Vielleicht verschafft die Index Aufnahme am kommenden Montag einen Impuls, ansonsten ist es wohl die Ruhe vor dem Sturm (Q3 Zahlen).
Ferner will er vielleicht auch der verhalten optimistischen Stimmung vieler Anleger nachkommen.
Ich denke, DroneShield muss liefern und beweisen, dass die große Pipeline mehr als nur Absichtserklärung ist und sich in Umsatz und Gewinn ummünzen lässt.
Statt dass der Kurs nach unten abgedriftet ist, folgte Heute eine deutliche Aufwärtsbewegung.
All das mit einem gestiegenen Handelsvolumen.
Damit ist der Weg eigentlich frei bis 1,50 AUD bzw. 0,90€
0,90€ ohne News sind drin, keine Frage. Wenn sich die Pipeline als PowerPoint Wunschdenken des Unternehmens erweist, fällt das Ding wie ein Stein durch jegliche Unterstützungslinien die man sich zuvor gemalt hat.
DS ist echt eine Blackbox und durch die unterschiedlichen Handelszeiten sind wir eigentlich im Nachteil, da der Kurs uns vorher präsentiert wird. Wird spannend…
https://www.n-tv.de/politik/...hnenproduktion-an-article25239962.html
Tja, auch Drohnenabwehr wird dann wohl immer wichtiger.
Droneshield....strong buy, imho
Aber ich frage dich, warum sollte sich die Pipeline plötzlich als Luftnummer erweisen?
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob die Pipeline in Aufträge umgewandelt werden kann, sondern nur darum, wie hoch der Anteil sein wird.
Sollte sich die gesamte Pipeline in Aufträge ummünzen lassen, dann wäre DS stark unterbewertet.
gestern aus der Bullenflagge herausgefallen, Heute wieder in die Bullenflagge zurückgekehrt.
Es scheint geradeso als wollte Jemand Unsicherheit stiften, evtl. die Standfestigkeit des Aufwärtstrends testen oder schlicht und ergreifend Investoren verunsichern um auf günstigere Kurse zu spekulieren.
Wahrscheinlich aber haben einige Anleger einfach nur die Geduld verloren, evtl. fehlt auch das Vertrauen in die Aufwärtsbewegung, so dass sie sicherheitshalber verkauft und den Kurs nach unten getrieben haben.
Jedenfalls ist es ein Zeichen der Stärke, dass sich der Kurs sofort wieder erholt und zurück in die Bullenflagge gekehrt ist.
Immerhin sind in den letzten Tagen vermutlich 4 Stellen besetzt worden, aktuell noch 55 offen.
Der Leitzins in Australien ist konstant und die ASX 300 Aufnahme hat bei DS keine höheren Transaktionen auslösen können. DS wird zunehmend zur Blackbox, zumindest bis zu den Quartalszahlen.
Geduld ist angesagt…
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...83/unternehmen-aktionare/
Was nun fehlt ist ein Signal für die potenziellen Käufer.
Schätze mal, dass alle Anleger abwarten, da völlig offen ist wie diese ausfallen.
Da TradeRepublic meines Wissens nach exklusiv über LS-Exchange handelt, führte das zum heutigen Problem.
Generell bin ich der Meinung, sind Neo-Broker wie TradeRepublic nur sinnvoll, wenn man eine kleine Anlagesumme verwalten möchte. D.h. wenn Jemand seine paar Tausend Euro anlegen will, ist das eine gute Sache, da die niedrigen Gebühren eine Diversifikation erlauben ohne an den Handelskosten zu verlieren.
Sobald der Anlagebetrag im fünfstelligen Bereich liegt, schwinden die Kostenvorteile, weil die Beschränkungen bei den Handelsplätzen oftmals nicht die günstigste Kurse erlaubt. D.h. man zahlt zwar nahezu keine Handelsgebühr, zahlt dann aber über ungünstigere Handelspreise doppelt und dreifach oben drauf.
Vor allem bei DroneShield wird es sehr deutlich, da liegen die Unterschiede zwischen den Handelsplätzen schnell mal bei 1% und mehr. Bei einem Ordervolumen von 1000€ sind das dann bereits 10€ Aufpreis.
Da komme ich mit traditionellen Online-Brokern wie Flatex mit 7,90€ dann günstiger.
Und wenn man doch mal ein Problem haben sollte, würde ich eher auf den Kundenservice von Flatex setzen, der meinen Erfahrungen nach, binnen 24h reagiert und das bislang zufriedenstellend.