QV ultimate (unlimited)
Seite 12332 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.211.797 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.580 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12330 | 12331 | | 12333 | 12334 | ... 12547 > |
wirtschaft und damit meine ich realwirtschaft ist keine spaß veranstalltung
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.05.20 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Deswegen hatte ich letzter Anker geschrieben und an dem Preis war innerhalb der Seitwärtsbewegung ( Dreieck für Charttechniker ^^ ) oft ein Reject.....Schauen wir am Montag was kommt.
@Chester, ich stelle mein bild rein.
Hauptsächlich gehts mir nur um die wochenend-lücke zw. 6.03 bis 9.03 und die ist nicht gefüllt. Das dort preiskampf stattfindet war mir schon vorher klar.
kein kauf oder verkaufsempfehlung
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Falls alle Dämme reissen und wir wieder den Speed wie bei ersten Absturz bekommen.
@tick:
Bullenwunder oder nicht *Grübel*...Falls ja serviert Eddl am Montag mal Büllchen für Alle...^^
Verstaatlichung würden Verschwörungstheoretiker sagen..^^
erkshire Hathaway verbucht im 1. Quartal ein Nettoergebnis von -$49,75 Mrd (VJ: +$21,66 Mrd) und einen Betriebsgewinn von $5,87 Mrd (VJ: $5,56 Mrd). Nach einer Rechnungslegungsvorschrift muss Berkshire Hathaway nicht realisierte Aktienverluste und -gewinne mit dem Ergebnis ausweisen. Dies führt zu enormen Schwankungen in den Nettoergebnissen von Berkshire Hathaway, die CEO Warren Buffett aber für bedeutungslos hält. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Irgendwann beschuldigt der noch Nordkorea weil Kimmi abgetaucht ist ohne was zu sagen.
Die Börse gibt mir jeden Tag auf´s neue zu denken und wenn man nicht mehr durchblickt ist es Zeit alles zu Bares zu machen.
Heute habe ich nach 5 Wochen endlich 4 Lagiges Klopapier bekommen, eigentlich ein gutes Zeichen aber dem Braten trau ich nicht.
Mangels Konsumverhalten versuche ich seit einer Woche rauszufinden wo die Reise hingeht. Selbst wenn alle Welt den Betrieb wieder aufnimmt fehlen doch ein Großteil der Abnehmer weil kaum einer mehr das Geld raushauen will.
Kurzarbeit war eine nette Lösung bis jetzt und dennoch denke ich das die Arbeitslosenzahlen Weltweit enorme Ausmaße annehmen werden.
Fazit, die Börsen sind völlig überbewertet im Spiel der Milliardäre denen es nicht juckt wo das gemeine Volk aufknallen wird.
Das Geld was gedruckt wird ist zu wenig und landet wie immer bei den falschen Leuten.
Was jetzt kommt, kann keiner mehr aufhalten und führt letztendlich zum Neustart, wo auch dann wieder nur die großen von profitieren werden.
Nur meine Meinung der Schwarzmalerei aber alles andere wie Friede Freude und alles wird gut, daran glaub ich nicht mehr. Griechenland wird die Pleite 2.0 erleben und andere Staaten wie Italien und Spanien folgen. Wer soll die alle Retten ??? Die Blase ist so gewaltig. Ich glaub ich geh erstmal auf ´s Klo.
Für meinen Teil hab ich alle Aktien etc. am Donnerstag zu Geld gemacht, die Konten leer geräumt und größtenteils in echtes Gold gesteckt. Ob das Klug war weiß ich nicht ist mir aber egal. Wenn die Währungen wieder mit Gold gedeckt sein müssen hab ich gewonnen, wenn nicht, shit happens :D
Und doch am Ende ist nur eins wichtig, lasst uns alle diese scheiße durchstehen.
Bleibt gesund,
Bild geht nur bis zum 13.09.2019...
bei Rot war stopp...
bei Grün darf man los...
bin offline...
alles Gute mit Aktien...
Disclaimer: NUR meine Meinung...
Allgemein hat sich der Markt eigentlich überhaupt nicht geändert, auch wenn ihr hier auch die nächsten 50 Jahre auf Algos schimpft. Schon mittelfristig, ist es völlig egal, ob Menschen handeln oder Computer. Auch die Computer handeln nur nach den Vorschriften, die die Menschen einprogrammiert haben. Für langfristige Kursverläufe hat das keinen Einfluss, außer dass die Volatilität zunimmt, da der Handel schneller wird in beide Richtungen. Trotzdem orientieren sich Börsenkurse langfristig nie an irgendwelche kurzfristigen "Ideen", die in Computer eingetragen werden, sondern an Zinssätze, Buchwerten und Gewinnen. Das Problem ist einfach, dass die Privaten an diesem kurzfristigen Gezocke im Intraday und auf Tagesebene teilnehmen wollen, da sie sich schnellen Geld versprechen und hier gegen die professionellen Algorithmen, welche auf gleicher Zeitebene agieren sollen und die vollgestopft mit Statistiken sind, antreten. Was hier auch sehr stark vertreten ist, ist die Wackelbewegung von Kursen auf Computer zu schieben. Manchen geht es nicht schnell genug Richtung 5000 und anderen nicht schnell genug Richtung 15000. Man geht hier mit dem Gedanken ran, dass der Markt sich doch schnell entscheiden könne, aber die Algorithmen jedem nochmal durch Fehlausbrüche das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Es gibt hier die ganz einfache Möglichkeit heute Bewegungen mit früheren zu vergleichen. Beispiel 1929: Dort gab es nach dem ersten Crash auch eine 50% Gegenbewegung, die sogar fast ein halbes Jahr andauerte. Hier war defintiv kein Computer am Werk, der das Geld aus der Tasche ziehen wollte, sondern es ist einfache Börsenpsychologie. Börsenpsychologie ist aber nichts anderes als eine Art kollektive Psychologie und manche Menschen durchleben aktuell ein immer wiederkehrendes Muster, wenn man sich mit Crash der Vergangenheit auseinander setzt. Studien zeigen beispielsweise, dass frische Arbeitslose zunächst ein Angstgefühl haben, das dann in den Folgewochen/-monaten zu einer Hochphase führt, da man neue Perspektiven entdeckt. Erst nach mehreren Monaten sinkt diese Stimmungslage und kann bei anhaltender Arbeitslosigkeit zu einer Depression führen. Börsen agieren gerade zu Beginn von Crashs (logischerweise) mit dieser menschlichen Psychologie. Nach der Angst des ersten Crashs kommt die Hoffnung. Erst die nächsten Monate zeigen aber wirklich, ob der Mensch/die Wirtschaft wieder arbeiten kann oder ob es nicht klappt und es zur Depression / weitere Abverkäufe kommt.
Also: Nicht immer alles auf Computer schieben und auch nicht glauben, dass die Börse heute anders funktioniert als sie schon immer (seit 500 Jahren) funktioniert hat. Historisch haben Menschen immer schon geglaubt, dass sie ihrer vorigen Generation durch neue Technik überlegen waren und Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Mit beiden hat man sich verheerend oft vertan und es zeigen sich immer wieder dieselben Abläufe. Warum sollten wir auch heute schlauer sein als damals? Der Mensch ist evolutionär derselbe wie vor 10000 Jahren, wir wissen nur mehr. Unsere Psyche und unsere Intelligenz ist dieselbe.
https://www.zerohedge.com/markets/...holdings-hints-berkshire-remains
Buffett lebt von seinen Trades vor der Finanzkrise ... alles andere ist nur noch Schrott ... das einzige was er hat ist, wenn er in was rein geht folgen normal die dummSCHAFE und er kann profit machen ...
zu müssen ist eben grenzenlos...
ansonsten ohne Worte...
..........................................................................................................
Druck vor Corona-Gipfel wächst
Tausende auf den Straßen, Brandbrief an Merkel: In Deutschland rumort es
Sonntag, 03.05.2020, 14:45
Das Coronavirus legt das öffentliche Leben in Deutschland seit Wochen lahm. In Stuttgart finden mittlerweile alle paar Tage Demonstrationen gegen die staatlichen Maßnahmen statt. Die Bewegung erhält Zulauf. Auch in der Wirtschaft rumort es. Die Ungeduld mit der Politik der Bundesregierung wächst von Tag zu Tag.
Mehrere tausend Menschen haben in Stuttgart gegen die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus demonstriert. Bei der als "überparteilich" bezeichneten Demonstration auf dem Cannstatter Wasen forderte Initiator Michael Ballweg die Einhaltung der Grundrechte wie Versammlungsfreiheit und Glaubensfreiheit. Der IT-Unternehmer sprach von rund 5000 Teilnehmern am Samstag. Die Stuttgarter Polizei wollte keine Schätzung der Teilnehmerzahl abgeben.
Hinter dem Protest steht die Initiative "Querdenken" von Ballweg
....
https://www.focus.de/politik/deutschland/...umort-es_id_11948924.html
Ich frage mich, ob es wirklich so viele Buffett-Jünger gibt. Ich würde eigentlich sagen, dass solche Leute von Value-Investing überzeugt sind und dann viel bessere Unternehmen bei den Small und Midcaps finden als Buffett, bei dem man die wie gesagt mögliche, investierfähigen Unternehmen abzählen kann. So wie ich nicht das Buffett-Depot kopieren würde, da man genauso einen ETF auf den S&P500 kaufen könnte, so sehr bin ich aber auch davon überzeugt, dass er auch heute noch 20-30% Rendite pro Jahr schaffen würde, wenn er nicht die systematischen Probleme seiner Holding-Größe hätte.
HOFFNUNG