Nationalismus stoppen


Seite 141 von 1130
Neuester Beitrag: 01.09.24 16:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.242
Neuester Beitrag:01.09.24 16:20von: BabcockLeser gesamt:4.617.094
Forum: Leser heute:1.015
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1130  >  

126 Postings, 2501 Tage BallantineLöschung

 
  
    #3501
28.08.18 10:36

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.18 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage

 

 

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Die Wurbürger und Patrioten in Chemnitz

 
  
    #3502
6
28.08.18 11:45
Eigentlich hat sich gestern die komplett rechtsxtreme deutsche Elite in Chemnitz "getroffen". Angefangen von rechten Fußballhooligans über die Pegida Freaks bis zum NPD-Chef in NRW Claus Cremer, aber auch  Tony Gentsch von der rechtsextremen Partei "Der Dritte Weg" war mit dabei. Neonazi Tommy Frenck und der Neonazi-Rockveranstalter Patrick Schröder haben natürlich auch nicht gefehlt. So wundert es auch nicht, dass aus den Demonstranten oft der der Hitler-Gruß gezeigt wurde.

Das was da gestern in Chemnitz abgelaufen ist dürfte wohl die größte rechtsextreme Versammlung im öffentlichen Raum in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg gewesen sein. Es ist nun zu befürchten, dass Chemnitz nun der Hotspot schlechthin für die Neonaziszene werden wird, denn in Westdeutschland haben diese Typen kaum eine Chance. Hat man ja vor 2 Wochen in Offenburg gesehen als ein Arzt von einem Syrer erstochen wurde, dass gerade mal so 200 Menschen zu der AfD Demo/Mahnwache gekommen sind.

Wäre doch für die Wutbürger auch so ein Fall. In Sachsen Anhalt wurde gestern ein 26-Jähriger Erzieher wegen sexuellen Missbrauch von Kindern verhaftet. Ach ganz vergessen ist ja ein Deutscher und dient damit nicht der Instrumentalisierung:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/...ar-auch-in-der-feuerwehr

So sehen also selbsternannten deutsche Patrioten aus:
 
Angehängte Grafik:
afd117.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
afd117.jpg

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaich glaub ich hab hier im Forum vor 7-8 Jahren mal

 
  
    #3503
6
28.08.18 11:56
Postings zu den rechtsextremen Verbindungen in die Mitte der Gesellschaft verfasst. Das war damals nach dem Verbot einer rechten Gruppe in der Sächsischen Schweiz.

Das Problem ist, dass diese ganzen Strukturen von der CDU-Regierung in Sachsen über all die Jahre verharmlost wurden. Du hast in Sachsen auch genug linke und demokratische Strukturen, weshalb ich mich immer gegen diese Ossi-Bashing von ulm000 ausspreche, aber es hat sich in Sachsen und im südöstlichen Brandenburg und dem Süden von Sachsen/Anhalt eine gewisse Meinung breitmachen können, die nicht bekämpft wurde, auch weil eben der Arzt, der Bäcker, der Postbote von nebenan in der rechten Szene war aber doch so nett ist. Denen kann man doch nicht böse sein. Und dann schick man halt das Kind zum Sportverein, in dem der Trainer auch rechte Ansichten hat. Und irgendwann verselbstständigt sich das alles, weil all das längst im Mainstream angekommen ist. Deshalb empfinden die sich auch (aus ihrer Sicht völlig zurecht) als das Volk, weil sie um sich herum ständig diese Meinungen hören, aber in den Medien aus dem fernen Berlin das genaue Gegenteil. Ist doch klar, dass die sich verarscht vorkommen.
Als ich vor zwei Jahren in Freiberg war, hab ich sogar in alternativen Wohnprojekten bemerkt, welch Vorurteile es dort gegenüber Ausländern und dem "System" gibt. Das war schon echt erschreckend, obwohl ich dachte, ich treffe da auf liberale und linke Meinungen, die es auch gibt, aber immer nur in ihrem Widerstand gegen wirkliche Rechtsextreme, die sie klar als solche identifizieren. Man bemerkt aber gar nicht mehr, dass man sich in vielen Meinungen den Rechtsextremisten längst angenähert hat.  

14542 Postings, 6649 Tage gogolwo in Freiberg ?

 
  
    #3504
2
28.08.18 12:19
in Wasserberg wo viele ihren Job verloren haben,, Dank " Aspeck ?
in Friedeburg wo die ,,Mormonen " das sagen haben ?
von Brand Erbisdorf reden wir erst gar nicht.

die Stadt war einmal mehr als nur Bergakademie und heute ? Ich war vor kurzem dort unten und muss sagen, hinter den schönen Fassaden liegt viel Sprengstoff und die 3 Kreuze bekommen eine neue Bedeutung !

14542 Postings, 6649 Tage gogolach Muldenhuetten hatte ich vergessen

 
  
    #3505
1
28.08.18 12:26
in und um Freiberg haben EXTREME einen idealen Boden.
die Stadt / Gegend ist nicht gewachsen, sondern wurde von der damaligen DDR als Zukunftsobjekt gesehen. ( Mikroelektronik ) und nach 89 !!

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschatja, wenn man Solarworld für die Krise

 
  
    #3506
1
28.08.18 12:53
veranwortlich macht, wieso dann nicht dieser einen Person Asbeck oder wenn man unbedingt das Systzem kritisieren will, dann halt dem Kapitalismus. Wieso muss man dann ausgerechnet in Freiberg oder in Sachsen insgesamt den Ausländern die Schuld für eigene Probleme und Ängste geben? So wirklich logisch erscheint mir das nicht.

Freiberg ist ne schöne Stadt, hat übrigens auch lange von Solarworld profitiert. Ich glaub nicht, dass irgendwer dort Hass auf Ausländer haben muss, oder wütend auf Frau Merkel sein muss.

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaübrigens erst recht wenn man das mal mit dem

 
  
    #3507
3
28.08.18 13:04
Zustand Freibergs, Chemnitz oder Dresden zur Wende vergleicht.

Schon witzig, wenn da heutzutage so viele Kritiker gibt, die sich dann auch noch Putin zurückwünschen oder das für was er steht oder stand. Oder mir was davon erzählen, wie super es in der DDR war.

Fakt ist, die Häuser waren zerfallen, gerade in Städten mit hohem Altbauanteil. Freie Meinungsäußerung Fehlanzeige. Arbeit gabs zwar, aber oft nicht produktiv. Das einzige Argumnent, dass ich gelten lasse, ist die Sozialversorgung (kostenlose Kindergärten/Schulen etc für alle), was das Leben insgesamt stressfreier machte. Alles in allem geht's 90% der Freiberger, Dresdner und Chemnitzer aber sicher besser als 1989. Und wenn sich dann einer über Ausländer aufregt, sorry, dann kann das nur Rassismus sein oder zumindest auf Vorurteilen aufbauend. Kann natürlich sein, dass man Ängste hat und die geschürt werden, wenn mal wieder ein Mord durch einen Ausländer durch die Medien getrieben wird, aber das ändert nichts daran, dass man deshalb seine Vorurteile mal hinterfragen sollte.

10991 Postings, 8541 Tage andyystellt sich die Frage, warum immer Sachsen als so

 
  
    #3508
2
28.08.18 13:23
fremdenfeindlich hingestellt wird

es gab da mal Zeiten, noch zur DDR, da wurden Gastarbeiter aus Vietnam und Kuba eingeladen,
aber wie gesagt, als "Arbeiter" und der "Gute" Chemnitz war sicher ein Kind eines Gastarbeiters,
bzw. die Mischung zwischen Kuba und Deutschland, so man den Bildern glauben kann
mit 35 Jahren, war er 1983 geboren, dass passt auch, also ein geborener - nennen wir ihn - Ossi

ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendwo berichtet wurde, dass es Vorfälle gab, wo vietnamesische oder kubanische Gastarbeiter von Sachsen angegriffen wurden, oder auch umgedreht diese Gastarbeiter irgendwelche Sachsen angegriffen hätten, dies war denke ich gar kein Thema
und diese Vietnamesen und Kubaner wurden auch nicht als faule Eindringlinge betrachet, die arbeiteten und arbeiten noch in Sachsen und kein Sachse sieht die schief zurückhaltend an und warum, die waren in kürzester Zeit indigriert, auch weil sie es wollten

da geht die rechteste Glatze zum Vietnamesen in dessen Obst- Gemüselädchen und zwei scherzen zusammen als wären sie Brüder und es ist das selbstverständlichste auf der Welt

also bitte nicht immer die Sachsen in die ultrarechte Ecke stellen
o.k. wenn sie anfangen zu reden klingt es lustig, aber vielleicht denken sie ja schon etwas weiter


 

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaandyy, das gabs ständig, nicht nur in Sachsen

 
  
    #3509
3
28.08.18 13:45
Nur wurde esunterm Deckel gehalten.

Im Gegenteil! Wenn es zu Streit oder gar Toten aufgrund rassistischem Hintergrund kam, wurde der Kubaner, der am Streit beteiligt war, nach Kuba zurückgeschickt, während die Tat als solche meistens nicht vermeldet wurde, um die Völkerfreundschaft nicht zu gefährden. Der kubanische Botschafter in der DDR hat sich darüber oft genug aufgeregt.

Das es natürlich auch wirkliche Freundschaften gab, ist ne andere Geschichte. Natürlich gab es die. Sollte doch aber eigentlich Normalität sein. War aber leider in der DDR nicht Normalität, weil eben die Gastarbeiter abgeschirmt lebten, genau wie die russischen Soldaten. Das war so gewollt von der Staatsführung.  

110583 Postings, 8964 Tage KatjuschaDokus dazu gabs ja oft genug

 
  
    #3510
3
28.08.18 13:48

16295 Postings, 4054 Tage deuteronomium21.01.17 20:16 gelesen

 
  
    #3511
1
28.08.18 14:27
Hallo,
Nationalismus scheint ja bei euch ein Schreckgespenst zu sein. Nur gut, dass wir in einer Demokratie leben, wo die Diversität der
Meinungen wieder spiegeln können. Eine politische einseitige Richtungsideologie, ist langweilig. Diktaturen verfolgen so etwas gerne, wie Beispiel Erdogan. Kritiker werden eingesperrt.

Im Forum, las ich was über Trump, ist nicht gut weg gekommen, bei euch. Wäre Hillary Diane Rodham Clinton die Bessere ?
Denke nicht.

Eines sollte man nicht machen, alles in einem Topf werfen. Das wird dann nie ein vernünftiger Diskurs.

Das System, die Medien, Presse, Politik u.a. vermischen oft Dinge, die aber getrennt zum Diskurs stehen.

Chemnitz ganz groß jetzt. Der Fuchs ist im Hühnerstall, bildlich. Alles ist aufgescheucht. Seehofer bietet Sachsen die Bundespolizei an.
Wenn es gegen den Deutschen geht ist alles erlaubt. Der ewig böse Deutsche. Aufgeschreckt jedoch, dass so viele Demonstranten vor Ort waren. Leider in Linke + kritische Lager geteilt. Das Land ist gespalten.
Wer ist Schuld ?
Aufgeschreckt auch deshalb, die linkslastige Medienideologie incl. Presse hat über die Jahre in den neuen Bundesländer nicht gefruchtet.
Wie kann das passieren ?
 

16295 Postings, 4054 Tage deuteronomiumzu spät

 
  
    #3512
1
28.08.18 14:43
2015 nach Charlie Hebdo Anschlag im Januar + 18 Tote in Folge, hätte BK Merkel eine Rede an die Nation halten müssen.
Bestehe auf "müssen" ohne groß Politiker zu sein, dass aber sagt der klare Menschenverstand + Weitblick.

Die Weltlage zeigte uns, der Terrorismus war allgegenwärtig. Dazu kommt Länder übergreifend, Kriminalität/Drogen/illegaler Grenzübertritt
+ sonstiges.

Eine Rede an die Nation.
Die Staatsgrenze wird geschlossen, aus Gründen der Sicherheit und Freiheit zu meinem Volk. Nicht einer hätte aufgemuckt.
Sie hätte alle Deutschen hinter sich, außer ein paar vielleicht.
Ein Signal an den Bürger und Bürger ? Oh sie macht was für uns.

Jetzt ist es, "zu spät"  

21115 Postings, 4220 Tage WeckmannHäh? Also ich kam gut klar, ohne dass Frau Merkel

 
  
    #3513
3
28.08.18 14:53
damals eine "Rede an die Nation" gehalten hat. Ich weiß auch nicht, was das hätte bringen sollen.

Aber naja. Wir wissen ja, von welchem "Volk" so etwas kommt. Du hast übrigens Rassismus und Nationalismus vergessen.  

21115 Postings, 4220 Tage Weckmann"Wenn es gegen den Deutschen geht ist alles

 
  
    #3514
1
28.08.18 14:57
erlaubt."? Nö. Aber wenn solche Deutsche z.B. andere Menschen angreifen oder angreifen wollen, muß die Polizei halt eingreifen.  

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschawann geht es denn "gegen den Deutschen"?

 
  
    #3515
2
28.08.18 15:05
Die entscheidene Frage bei deutes Argumentation ist ja, wen meint er mit "uns"

Was heißt denn, wann tut man mal was für "uns"?

Wer ist mit "uns" gemeint?

Schon hier im Forum scheint es ja kein "uns" bzw. "wir" zu geben.

16295 Postings, 4054 Tage deuteronomiumauch das noch

 
  
    #3516
1
28.08.18 15:16
Chemnitz:
"Der 22 Jahre alte Iraker sei wegen Drogendelikten und Körperverletzung vorbestraft, sagte eine Sprecherin der Chemnitzer Staatsanwaltschaft"

Seehofer sprach vom starken Staat ?

Hallo User,
nein, warum vergessen ?

Ich schrieb + außerdem aufmerksamer lesen bitte.

Die Menschen die aus Afrika oder sonst wo kommen, werden nicht verurteilt. Ich würde es nicht anders machen, wenn ich ein Afrikaner wäre.
Zu verurteilen ist die EU, + Merkel Politik. Wir waren in vielen Ländern + haben auch Freundschaften geknüpft. Bei Rassisten geht es wohl schlecht, oder ? Das ist was ich meine. Du musst es trennen.

Auch zu sagen, das sind alles "Nazis" bezweckt nur, dass es zu keiner Diskussion kommt. Andere Wahrheiten haben keinen Platz.
Sieht man die Sache so, marschiert man auf eine Diktatur zu. Ansätze sind aktuell zu spüren.
Hier eine Löschung, da ein unerwünschter Link.
AfD wird in den Medien als größte Opposition negiert. Warum ?

Wir müssen aufpassen ! Keine Spaltung des Volkes + die Demokratie darf uns nicht entgleiten. Freue mich immer über eine Linke - Meinung.
Obwohl die ehemaligen . . . . meiner ganzen Familie Leid antaten.

So lange man offen ist, lernfähig, besteht Hoffnung.

Frage:
Wessen "Wahrheit" ist die richtige ? Die von Merkel ?
Denk an die Rede, die sie nicht machte, die deutsche Fahne konnte sie aber von der Bühne befördern.    

7320 Postings, 4179 Tage gnomonvielleicht

 
  
    #3517
2
28.08.18 15:19
meint er mit "uns" die versehentlich zurückgelassenen, vergessenen, unrettbar verlorenen, ängstlich hassenden, vollkommen verrohten wutbürger, denen zur seite zu stehen er beschlossen hat und sich ihnen zugehörig fühlt.  motto: schafff ichs nicht allein, such ich mir ein rudel und mache in revolution.  

7320 Postings, 4179 Tage gnomongäbe es

 
  
    #3518
1
28.08.18 15:25
bei den olympischen spielen die disziplin "nestbeschmutzung", würde er und die seinen alle medaillen abräumen.  

21115 Postings, 4220 Tage WeckmannHm - Deutschland: wirtschaftsstark, gute Infra-

 
  
    #3519
3
28.08.18 15:40
struktur, gutes Bildungssystem, innovative Unternehmen, gutes Gesundheitssystem, Achtung der Grundrechte,...

Wer hat da mal wieder was nicht mitgekriegt? Sicher, Probleme gibt es im Land. Und genug Wähler, die auch mal anderer Meinung sind. Wie das in einer Demokratie nun mal so ist.  

70848 Postings, 5957 Tage Fillorkillleute, das ist 'deute'

 
  
    #3520
4
28.08.18 16:08
Man muss nicht alles kommentieren

70848 Postings, 5957 Tage FillorkillLöschung

 
  
    #3521
28.08.18 16:14

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.18 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

955 Postings, 2439 Tage x lesley xDarf man Trauernde filmen?

 
  
    #3522
3
28.08.18 16:16

19104 Postings, 5092 Tage fliege77#1, Trump googlt sich selbst

 
  
    #3523
4
28.08.18 16:25
US-Präsident Donald Trump sieht sich von Google ungerecht behandelt. Die Suchmaschine liefere bei seinem Namen fast ausschließlich Negativschlagzeilen. Alles "manipuliert", beschuldigt er das Unternehmen und kündigt Maßnahmen an.
Trump kritisierte, wer auf Google nach "Trump News" suche, bekomme nur Berichte der "Fake New Media" - gemeint hatte er offenbar "Fake News Media", womit er pauschal ihm gegenüber kritisch eingestellte Medien bezeichnet. "96 Prozent der Ergebnisse für "Trump News" sind von überregionalen linksorientierten Medien, sehr gefährlich", schrieb er. "Republikanische/konservative und faire Medien sind ausgeschlossen." Trump warf die Frage auf, ob das "illegal" sei.

"Google und andere unterdrücken Stimmen von Konservativen und verstecken Informationen und Nachrichten, die gut sind", schrieb Trump zehn Minuten später in einem zweiten Tweet. "Sie kontrollieren, was wir sehen können und was nicht. Das ist eine sehr ernste Situation - wird in Angriff genommen werden!"  

16295 Postings, 4054 Tage deuteronomiumLöschung

 
  
    #3524
3
28.08.18 16:52

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.18 20:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Unterstellung - Sperre schließt an Mod. vom 14.8.18 an.

 

 

955 Postings, 2439 Tage x lesley xwas trump jeden

 
  
    #3525
4
28.08.18 16:57
tag veranstaltet, kann man nicht mehr in worte fassen.

"Die Russlandaffäre ist eine Verschwörung der Linken. Die USA zahlen 90 Prozent der Nato-Kosten. Der Konzern US Steel baut sieben neue Stahlwerke. Die Queen ließ ihn warten, nicht andersrum. Seine Hallen sind voller als die von Popstar Beyoncé.

Das sind nur fünf von Dutzenden Behauptungen, die US-Präsident Donald Trump kürzlich bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania verbreitete - und die sich ohne viel Aufwand als falsch widerlegen lassen. Nicht als Versehen, Versprecher oder Missverständnisse. Sondern als vorsätzliche Unwahrheiten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-praesidenten-a-1221943.html

 

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben