Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2610 von 2815
Neuester Beitrag: 30.09.24 11:00
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.357
Neuester Beitrag:30.09.24 11:00von: SchöneZukun.Leser gesamt:16.210.560
Forum:Börse Leser heute:24.230
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 2608 | 2609 |
| 2611 | 2612 | ... 2815  >  

5393 Postings, 2387 Tage StreuenLöschung

 
  
    #65226
17.03.24 15:26

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.24 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

5393 Postings, 2387 Tage StreuenMaverick01

 
  
    #65227
17.03.24 15:36
Nichts von dem was du schreibst stimmt.

"Strom wird immer teurer."
Das mag auf deutschen Stromrechnungen noch so aussehen, in Wirklichkeit wird die Stromerzeugung dank billiger Wind- und Sonnenenergie und immer billiger werdenden Batterien immer billiger.

"Versicherung steigt überüroportional."
Wegen der Geldmacherei der Versicherer hat Tesla ja eine eigene günstige Versicherung gegründet die in immer mehr Länder verfügbar wird.

"Stromverteilung unterdimensioniert."
siehe meine Antwort an cvr info

"Gusskarosse untauglich."
Substanzlos, siehe Antwort oben

"Wiederverkaufswert nahe Null."
Vollkommener Unsinn, Teslas haben einen hohen Wiederverkaufswert, die Preise haben sich lediglich normalisiert nach den extremen Übertreibungen nach oben.

"Sehr schlechte Abgaswerte durch Kohleverstromung."
Sehr hohe Umweltschäden durch LNG Verstromung."
Eine dreiste Lüge, dafür solltest du hier gesperrt werden! Was hat das mit Tesla zu tun?

"Umweltschäden durch Batterierohstoffe. Auch die Indogenen Völker werden vertrieben.
Stromverbrauch v. Tesla zu hoch.
usw....."
Genau usw. usw. immer der gleiche substanzlose Quatsch den TSALQ sich ausdenkt und verbreitet. Glaubst du den ganzen Quatsch oder verbreitest du wissentlich Unsinn?

Vertreibung Indogener Völker und Umweltschäden kommen vor allem durch die Ölindustrie schon seit Jahrzehnten. Kriege und Umweltkatastrophen noch und noch.  

Optionen

1247 Postings, 228 Tage Maverick01Es wird immer schlimmer

 
  
    #65228
1
17.03.24 15:43
Wann wird der Wahnsinn endlich gestoppt? Die E Karren vergiften uns:

https://efahrer.chip.de/news/...verdoppeln-sie-die-lebensdauer_108701

E-Autos vernichten Reifen  

1247 Postings, 228 Tage Maverick01Soso

 
  
    #65229
1
17.03.24 15:53
Teslas sind ja richtige Stromfresser! Da werden DUH, EU & Co sich schon was ausdenken um die Teslas zu bestrafen.  ; )

https://www.dkv-mobility.com/de/elektromobilitaet/...oauto-pro-100km/

Stromverbrauch beim Elektroauto
Grundsätzlich wird der durchschnittliche Verbrauch aller Elektrofahrzeuge auf 15 kWh pro 100 km geschätzt. Ein Modell, welches sich unter dem Durchschnitt bewegt, ist beispielweise der e-Golf. Das Tesla Modell S hingegen verbraucht 18,5 kWh Strom auf 100 km.  

1247 Postings, 228 Tage Maverick01Woohaaa

 
  
    #65230
2
17.03.24 15:56
Tesla verbraucht ca. 23% mehr Strom als der Durchschnitt pro 100km!!!  

1154 Postings, 721 Tage Geo SamFakten, mit Links belegt. Und ihr?

 
  
    #65231
17.03.24 16:02
15 Reasons Why People Hate Tesla (And Why They Might Be Right)

https://www.topspeed.com/...e-hate-tesla-and-why-they-might-be-right/

15 stichhaltige Gründe warum Tesla scheitern wird

Von euch kommen nur persönliche Diffamierungen, Bären-Bla Bla und Verschwörungstheorien (Putin, Trump, Springer-Presse, Murdock-Presse, die Physik, der Grinch und wahrscheinlich auch Oskar aus der Tonne)

Einfach mal eine Quelle posten, das bei erhöhtem Fahrzeuggewicht der Reifenverschleiss nicht hoch und die Zuladung runter geht.

Winti findet da doch bestimmt einen Youtuber dafür!? Los gehts!
 

Optionen

1988 Postings, 4843 Tage mrymenAktuelle Lage bei Tesla

 
  
    #65232
2
17.03.24 16:43
Damit auch Alle informiert sind!
Qualle ntv

auf. Das ehemalige "Everybody's Darling" finde sich auf einmal "bei der Profitabilität nahezu auf Augenhöhe mit den Volumenherstellern wieder", so Pallenberg. Eine enttäuschende Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Elon Musk Investoren früher vollmundig ein jährliches Wachstum von 50 Prozent in Aussicht stellte.

"Die Wachstumsstory des Konzerns hat einen riesigen Dämpfer erhalten in den letzten Quartalen", fasst Pallenberg zusammen. Das größte Versäumnis aus seiner Sicht ist Teslas verfehlte Modellpolitik. "Statt sich auf ein günstiges Modell für den Einstieg in die Marke zu konzentrieren, hat man umfangreich Ressourcen in den sogenannten Cybertruck und Tesla Semi verschwendet", erklärt er. Der Erfolg des Semi sei auf dem Nutzfahrzeugmarkt de facto nicht messbar, da er kaum verkauft werde, und der Cybertruck bediene allein den US-Markt.

"Musks Einfluss auf die Marke ist schädlich"

WIRTSCHAFT25.02.2024 11:46
Fette Rabatte für E-Autos
Was bedeutet ein Preiskrieg für Verbraucher und Industrie?
Elon Musks aggressive Preispolitik führte fatalerweise auch noch dazu, dass die Flottenanbieter Hertz und Sixt Tesla-Fahrzeuge wegen schwacher Wiederverkaufswerte auslisteten. Die Experten sind sich einig, dass sich der Autobauer damit selbst schweren Schaden zugefügt hat. "Auf dem Gebrauchtwagenmarkt holt Tesla die Marktrealität ein", sagt Dudenhöffer. Pallenberg findet mit Blick auf den Tesla-Chef deutliche Worte: "Musks Einfluss auf die Marke ist schädlich." Über 50 Prozent Verfall beim durchschnittlichen Verkaufspreis bei gebrauchten Teslas in 18 Monaten, das "hat es in der Geschichte der Automobilindustrie so noch nie gegeben".

Dudenhöffer weist auf noch eine Baustelle hin, die Tesla selbst - wohl eher unfreiwillig - verursacht hat. Das Unternehmen kämpft mit Reparaturproblemen und hohen Versicherungsprämien. Ausgerechnet das viel gepriesene "Gigacasting", ein preisgünstiges Verfahren, mit dem große Teile der Auto-Karosserie in einem Stück per Druckguss gefertigt werden, entpuppt sich plötzlich als Problem. "Kleine Schäden werden dadurch teuer. Wenn bei Neuwagen dadurch die Versicherungsprämien steigen, werden die Fahrzeuge uninteressanter." Und der Branchenkenner sieht bald neues Ungemach heraufziehen: Mit einem US-Präsidenten Donald Trump könnte es noch schwieriger für Tesla werden.

Einige Analysten halten die anhaltenden Kursabschläge bei Tesla für übermäßig pessimistisch, wie beispielsweise Wedbush-Analyst Dan Ives. "Jetzt ist nicht die Zeit, das Handtuch zu werfen", zitiert ihn das US-Magazin "Fortune". Pallenberg kommt zu einem anderen Schluss: "Es scheint, als würden mehr und mehr Analysten überzeugt sein, dass Tesla letztendlich doch nur ein weiterer Automobilhersteller und bei der aktuellen Marktkapitalisierung um ein Vielfaches überbewertet ist. Ich halte die aktuelle Korrektur für lange überfällig."    

Optionen

3801 Postings, 1895 Tage MaxlfStreuen Qualität

 
  
    #65233
17.03.24 16:49
"Angebliche Qualitätsprobleme"
Einfach den nächsten TÜV-REPORT abwarten!
Aber die sind doch bestimmt auch von BigOil unterwandert!
 

Optionen

3801 Postings, 1895 Tage MaxlfGeo Sam Fakten

 
  
    #65234
17.03.24 16:55
Behauptungen die mit Links dokumentiert werden wirst du bei den Euphorikern sehr, sehr selten finden!
Dafür Kraftausdrücke (Quatsch (mehrfach!), Lüge) und ab und zu ein Pusher Video.  

Optionen

7659 Postings, 3236 Tage Winti Elite BLöschung

 
  
    #65235
17.03.24 17:18

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

2813 Postings, 5099 Tage TH3R3B3LLHoffe dafür war kein Studium nötig

 
  
    #65236
17.03.24 19:05

1988 Postings, 4843 Tage mrymenNächstes Debakel?

 
  
    #65237
1
17.03.24 19:39
Nach CT und semi, wohl das nächste Grab...
Quelle ntv.

Das neue Model 2 von Tesla dürfte ebenfalls enttäuschen, da seine Herstellung „übereilt“ gewesen sei. Zudem handele es sich rechnerisch nicht um ein besonders profitables Modell.

Strong short  

Optionen

1923 Postings, 395 Tage cvr infoEine Rabattschlacht gegen BYD kann Tesla

 
  
    #65238
1
17.03.24 21:02
jedenfalls nicht gewinnen. Darin haben Firmen aus Fernost viel Erfahrung und die Unterstützung ihrer Regierungen, sowohl in Japan als auch in China. HiFi und Fotoapparte machten den Anfang, und es folgten viele Beispiele. Da muß man schon andere Wege finden.

Das selbstfahrende Auto ist es anscheinend nicht, allzu viele Fallstricke und Hindernisse lauern hier. Ki ist nicht intuitiv, und kein Computer wird je so schnell und komplex sein wie das menschliche Hirn. Instinktiv zu handeln und das Richtige zu tun, ist Lebewesen vorbehalten.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich mit immerhin 45 Jahren Computererfahrung noch kein einziges Programm erlebt habe, daß fehlerfrei funktioniert. Nicht weiter schlimm bei einem Schreibprogramm, aber bei 150 auf der Autobahn möchte ich keinen "blue screen of dead" erleben.

Man braucht also ein anderes Alleinstellungsmerkmal, und das sehe ich im Moment nicht.  

Optionen

3842 Postings, 448 Tage St2023Tesla Kurs

 
  
    #65239
1
17.03.24 21:22
Realistischer Kurs für Tesla . Tesla hat nichts mehr zu bitten alte Modelle einen Blechkasten und ein LKW der nicht zuladen kann.
Ein realistischer Kurs von Tesla ist bei 3 Milliarden Aktien höchstens bei 10 bis 15 Euro es gibt nichts mehr was Tesla mehr hat als die Nischenhersteller.
Und einen Chef der es nicht ganz so mit der Umwelt und der Wahrheit hat.
Wenn Tesla überleben will brauchen sie einen neuen Chef und neue Modele aber nicht Billigautos.
Tesla könnten sich bei BMW und Mercedes einreihen und da wird es noch schwer den Qualitätsstand zu bringen. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich liege da sehr  dicht an der Realität.
Tesla hätte nie so hoch mit dem Aktienkurs kommen dürfen. Es haben Kleinanleger ihr vermögen verloren weil sie die Unwahrheiten geglaubt haben Winti verbreite sie ja noch dumm weiter und einige andere auch noch. Sie versuchen immer noch den Kurs zu puschen.
Tesla könnte ein sehr guter E Autohersteller sein wenn sie bei E Autos bauen geblieben währen.
 

Optionen

3842 Postings, 448 Tage St2023Warum

 
  
    #65240
17.03.24 21:30
Umwelt (sinnlos Raketen in die Luft schicken)
Mit der Wahrheit es kommen 20 Millionen E Autos das ist Täuschung um den Aktienkurs hoch zu Puschen.
 

Optionen

7659 Postings, 3236 Tage Winti Elite Bst2023 Ich verstehe deine Frust !

 
  
    #65241
17.03.24 21:57
Ich habe Gestern nicht nachgekauft war mir alles zu unsicher ich bin einfach zu hoch investiert und dick im minus. Börse kann schon ganz schön Schwankungen bringen. Dafür das ich letztens auf plus minus Null war und jetzt schon wieder 10% im gesamten Depot im minus bin. Deutz ist abgestürzt VW hat jeder mitbekommen. Telefónica bin ich zu früh eingestiegen. BASF hält sich bin da aber auch leicht im minus. ITM macht auch kein spaß da habe ich mir mehr von versprochen. Arondtouwn lief sehr gut nur Gestern mussten die auch wieder Federn lassen. Und mein Neuling Eutelsat der ist im Plus.


Soll ich dir mal ein paar Stunden die Börse erklären damit du auch mal Geld verdienst ?  

3842 Postings, 448 Tage St2023Winti Elite B

 
  
    #65242
17.03.24 22:44
Als ich das geschrieben habe ist sehr sehr viel passiert,
Heute stehe ich ganz anders wieder da.
Deutz habe ich mit Plus verkauft.
Telefónica Deutschland ist übernommen worden, habe da meinen größten Gewinn gemacht habe ich alles dokumentiert was sicherlich sehr viel Glück dabei wenig können bei einer Übernahme.
BASF habe ich komplett verkauft als ich meinen Einstieg wieder hatte.
Aroundtown habe ich bei 2,15 und 2,30 Komplett verkauft habe es da nicht geschaft mit plus rauszukommen.
Eutelsat war nur ein Zock. Auch schon wieder raus.
Bayer und PBB habe ich auch schon wieder getradet und alle mit Gewinn verkauft.
ITM Power habe ich noch Komplet Wasserstoff hat Zukunft. Buchwert interessiert nicht. Verlust ist erst wen man verkauft.
Und VW habe ich 900 ST und einen einkaufst Kurs von 118,hatte 200 St bei 125 verkauft aber unter 120 wieder gekauft.
Winti ich habe mit Verluste kein Problem das man sich mal ärgern kann ist nur Menschlich.
Aber beobachte die nächsten 3 Monate VW wo wir noch hinkommen.  

Optionen

1154 Postings, 721 Tage Geo SamCVR info

 
  
    #65243
1
18.03.24 00:04
Wie, FSD mit ein paar Kameras von Wish wird NIE funktionieren? Wer hätte das gedacht...

Ernst gemeinte Frage: Muss so etwas wie ein FSD-System nicht redundant/ mehrfach redundant abgesichert sein?
Das ist doch Standard in der Elektrotechnik. Wie viele Systeme arbeiten bei einem Waymo da zusammen.

Dieser vision-only UNSINN ist doch überhaupt nicht zulassungsfähig!?

 

Optionen

1154 Postings, 721 Tage Geo SamLöschung

 
  
    #65244
18.03.24 00:08

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

5393 Postings, 2387 Tage StreuenLöschung

 
  
    #65245
18.03.24 00:28

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.24 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Optionen

2284 Postings, 791 Tage stockwaveTesla Kursdebakel und KGV

 
  
    #65246
18.03.24 01:16
Nach dem Kurs-Blutbad liegt das KGV bei 52. Weitere Fragen?



Quelle Anhang: Twitter-X, Trendspider gestern (17.03.2023).

 
Angehängte Grafik:
2024-02_tesla_bloodshed_and_pe.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
2024-02_tesla_bloodshed_and_pe.jpg

5823 Postings, 1571 Tage Micha01435k Q1

 
  
    #65247
18.03.24 07:26
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1769470759775195226

Die restlichen Quartale hat er noch nicht angefasst.

Wird er aber noch machen. Absatz wird wohl auf Vorjahresniveau enden.  

Optionen

2284 Postings, 791 Tage stockwaveNixda Stagnation

 
  
    #65248
18.03.24 08:39
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Hat das Troy noch niemand gesagt?  

5393 Postings, 2387 Tage StreuenLöschung

 
  
    #65249
18.03.24 09:32

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Optionen

1923 Postings, 395 Tage cvr info@Streuen: beim Menschen muß man unterscheiden

 
  
    #65250
18.03.24 09:37
zwischen dem eher langsamen Oberbewusstein und dem höllisch schnellen Unterbewusstsein. Gerade in spontanen Situationen hat man schon lange gehandelt, bevor einem überhaupt (bewusst) klar ist was man tut. Instinktiv und intuitiv.

Ob da ein Computer je überlegen sein wird (außer in Science-Fiction) lasse ich mal dahingestellt. Bisher funktioniert es jedenfalls nicht besonders gut mit dem vollautonomen Fahren außerhalb von Standard-Situationen. Auch nicht bei Tesla. Das wird auf absehbare Zeit kein Gamechanger werden.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2608 | 2609 |
| 2611 | 2612 | ... 2815  >  
   Antwort einfügen - nach oben