Schaeffler unterbewertet!?
Seite 384 von 388 Neuester Beitrag: 04.11.24 18:00 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.685 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 18:00 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.200.975 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 940 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 382 | 383 | | 385 | 386 | ... 388 > |
Vollkommen irre, deshalb wohl heute morgen diese Ausschläge auf Tradegate. Eröffnung mit 4,99€ und direkt 17.xxx Stück. Aktuell 4,83
Vom Chart her würde ich die Kursentwicklung der letzten Woche (unten) als "Konsolidierung auf hohem Niveau" einordnen. Es gab mehrere großvolumige Käufe (rote Kreise).
Ich glaube kaum, dass wir die von Herrn Kacker herbeiphantasierten 4,20 Euro in diesem Jahr realistisch noch einmal wiedersehen werden. Dieses absurd tiefe Ziel musste der Anale aber nennen, weil sich nichts bewegt hätte, wenn er stattdessen 4,85 Euro geschrieben hätte ;-) -> weiter im 1. Satz.
https://www.ariva.de/aktien/schaeffler-ag-aktie/analysen
Daher ist zumindest an dieser Front für die nächsten Wochen erst mal Ruhe. Wenn es trotz dieser (verlogenen) bärischen "Warnungen" heute Nachmittag wieder Richtung 4,95 Euro driften sollte, könnte dies sogar eine Shortcover-Welle auslösen, mit Kursziel 5,50 Euro. Panik gibt es nämlich nicht nur bei Kleinanlegern, sondern auch bei shortenden Investmentbänkern ;-)
Am 5. November kommen die nächsten Schaeffler-Zahlen. Rosenfeld, Bauer und Co. werden sich sicherlich bemühen, die Fusion "von den Zahlen her" als geglückt erscheinen zu lassen. Shorties dürften versuchen, noch vorher glattzustellen. Daher auch jetzt die beiden "bärischen Warnungen".
Shortsell.nl. nennt für Schaeffler eine Short-Quote von 3,65%
https://shortsell.nl/short/Schaeffler/30/archived
Argonaut Capital hat zwischen 14.09. und 14.10 2024 seine Short-Quote von null auf 0,1% erhöht.
Der Spread liegt normalerweise bei unter 1 Cents. Aktuell liegt er bei fast 5 Cent (lila Kasten). Das war schon die ganze letzte Woche immer mal wieder so.
Der Spread schmeckt mir im Moment überhaupt nicht, da er sich auch auf die KO Scheine auswirkt und damit werden die uninteressant aktuell zum kaufen. Bezüglich der Analystenbewertungen: Spätestens wenn man sich den Spread zwischen tiefster Annahme und höchster Annahme anschaut (ca. 100 % !!), weiß man, dass die alle nur im Trüben fischen. Vorteilhafterweise wird damit für jeden „Geschmack“ etwas getroffen, Bullen und Bären.
Bin beim Thema Shortsell nicht so bewandert.
Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass ein Hauptinteresse der "Familie" darin besteht, aus ihrer Holding üppige Dividenden rauszuziehen. Der Holding-Anteil an den Schaeffleraktien ist mit der Fusion von zuvor 75% auf jetzt ca. 79% gestiegen. Wenn der Streubesitz nicht bei 21% läge, sondern bei 97% (so hoch ist er bei der Deutsche Börse AG), wäre die Bereitschaft bzw. das Interesse, die Aktionäre mit Dividendenkürzungen zu narren, wesentlich größer.
Bei Betrachtung des XETRA-Orderbuchs kann ich nichts erkennen.
Beantwortet ist sie nämlich nicht. Die Kurzarbeit schickt einen Kurs ja nicht nach oben… und PS: für Fragen gibt es doch das Forum oder nicht?! Und das nächste Mal Rechtschreibung prüfen. Ich glaube ich habe mehr Schaeffler Positionen als jeder andere hier.
Alles gut, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten. In aller Regel sind die Anleger mit großen Positionen gegenüber den Taschengeldzockern bestens informiert.
Aber viele können es sich heute wohl nicht erklären warum heute der enorme Anstieg. Also bin ich nicht der einzig doofe hier.
In vielen Foren werden Dinge diskutiert die wohl deiner Arroganz nicht genügen.
Aber dein Name sagt schon alles.
Ich kann nix dafür das das Thema Leerverkauf heute bei Schaeffler nicht aufgegangen ist ;-)