Schaeffler unterbewertet!?
Seite 26 von 391 Neuester Beitrag: 09.11.24 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.763 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 14:01 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.238.400 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.655 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 391 > |
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ach-grossbritannien/
(Sorry, überflüssige Werbung läßt sich schließen)
der wird meiner Ansicht nach noch bei unter 10 rein kommen. Heute findet nach -20 % eine gegenbewegung statt auf den weiteren Weg nach unten.
Weiß jemand was passiert wenn England sich weigert den Scheidungsantrag einzureichen? Cameron soll heute nicht in Brüssel erscheinen. Da kann man mal sehen was das für ein zerstrittener EU Haufen ist. Ich denke mal dass der Brexit Streit noch den ganzen Sommer über geht.
Kein optimales Umfeld für Aktien. .
"Die 52 % der Briten sollte man nicht als daemlich abstempeln" Das eine, was man will, hat auch Folgen, die die Briten offenbar nicht wahrgenommen haben - schwächeres Pfund, schlechtere Bonität, weniger Kaufkraft, weniger Auslandsinvestitionen, evtl. höhere Arbeitslosigkeit (obwohl die Pfundschwäche eigentlich zu mehr Auslandsinvestitionen einladen würde), Eine Wertung der Wähler
enthalte ich mich, aber Gutmenschenpresse, sorry, das solltest Du doch noch einmal überdenken.
Es liegt im Ermessen der britischen Regierung, wann der Austrittsantrag formal gestellt wird.
Ein möglichst unbürokratischer Handel dürfte im Interesse beider Seiten liegen und da sehe ich deswegen auch noch kein Problem, daß eine Seite die andere durch die Manege zieht.
Mit dem Abwarten dürfte der weitere Zerfall des britischen Pfunds und auch der Aktienmärkte vor allem in GB begünstigt werden.
Wer in Zeiten einer vermeintlihen Unsicherheit stark unterbewertete Aktien kauft, der hat die Chance in kurzer Zeit satte Gewinne einzustreichen.
Schaeffler ist massivst unterbewertet und wer jetzt keine erste Positionen nicht aufbaut, der darf sich spaeter auch nicht beklagen, dass er an der Boerse kein Geld verdient.
Wer jetzt Schäffler nicht hat ist selbst schuld.
Für mich eine der besten Aktien im M-Dax die man haben sollte.
Die Zahlen aus 2015 werden nicht zu halten sein:
http://www.worldsrichestcountries.com/top-UK-imports.html
Schaeffler ist in den beiden Top-Import-Kategorien Machinery und Vehicles vertreten.
Die Frage ist, wie sich das auf die einzelnen Konzerne auswirkt. Banken, Fahrzeugzulieferer, Touristik und Fluggesellschaften hatten Freitag und Montag die höchsten Verluste. Ob das wirklich die größten Verlierer sein werden, werden aber erst die Zahlen zum 3. Quartal zeigen.
Oder sprichst du über die Aktien die gehandelt werden?
Mir geht es idr so, dass sobald die institutionellen Anleger aussteigen irgendwas im Busch sein muss....deren Informationskanäle sind von den unseren komplett abgekoppelt.
Ich kann mich noch gut an die Situation der Fahrzeugzulieferer vor etwa 16 Jahren erinnern, wo Fahrzeugzulieferer zu einem KGV von max. 8 gehandelt wurden, weil Sie nach Auffassung der institutionellen Anleger am Tropf der Autohersteller hingen, Kostensteigerungen auf Grund der Absatzkrise der Automobilindustrie nicht weiter reichen konnten und die Wachstumsaussichten eh gedämpft waren. Es könnte sein, daß wir dort wieder hinkommen werden. Ein Kursrutsch bedürfte in diesem Falle nicht einmal einer Gewinnwarnung. Dann wäre ein Einkaufskurs von 9 Euro allerdings auch kein Grund zum Jubeln, denn nach oben wäre der Weg dann evtl. sehr limitiert.
alles andere ist spekulation.
und wer weiss....vielleicht lachen uns die inselbewohner in ein paar jahren aus ;-)